Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 400
  1. #101
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Vielen lieben Dank Eis Engel und VRanger
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  2. #102
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    naja, Weihnachten is ja die Zeit der Liebe und des Gebens. Das haut dann mit September schon hin Dank dir vielmals

    Meine Eltern sagen immer, dass der Winter 1966 ein total kalter war, wenn ich frage, wieso ich ausgerechnet im September auf die Welt kam.


    Leute, ich werde immer mehr zur Nachteule. Nicht, dass es mich stört, denn meiner Arbeit ist es egal, wann sie erledigt wird.
    Nachts ist halt Ruhe und ich kann mich besser konzentrieren.
    Deswegen sitze ich jetzt im Morgenmantel im Büro und schlürfe meinen ersten Kaffee. [Bild: smilie_trink_016.gif]
    Dawnbreaker ist offline
  3. #103
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Leute, ich werde immer mehr zur Nachteule. Nicht, dass es mich stört, denn meiner Arbeit ist es egal, wann sie erledigt wird.
    Wenn da Deine Muse auch da ist, warum nicht

    wünsche allen hier ein nettes Bergfest der Woche
    VRanger ist offline
  4. #104
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn da Deine Muse auch da ist, warum nicht
    Ja, die scheint gerne lange zu schlafen.
    Ich habe viele Ratgeber gelesen von der ungeahnten Kreativität,die man morgens entfachen kann, wenn man nur früh genug aufsteht. "Miracle Morning" und wie sie alle heißen.
    Nö, davon lasse ich mich nicht kirre machen. Meine Zeit ist der Abend und die Nacht.


    Ich habe mir gestern bei Tchibo 5 Gutscheine für Book on Demand gekauft.
    Das hört sich erst einmal seltsam an. Gutscheine fürs Bücher Publizieren beim Kaffeeröster?
    Die beiden gehören aber einem Konzern an und bis heute gibt es das Tchibo Angebot, ein BoD Classic Buch für 9,99 zu veröffentlichen statt für 19 Euro.

    Die Frage ist natürlich, ob sich im digitalen Zeitalter ein Printbuch lohnt?
    Nein, eigentlich nicht, kommt aber auch auf das Thema an. Einen Gedichteband verschenkt man gerne, oder vielleicht auch ein Sachbuch, aber alles andere ist eher "for the show" und reiner Leserservice, falls doch mal einer "offline" schmökern will.
    Ich plane 2 Kunstbücher und da ist die Lage wieder ganz anders.


    Prologe ...
    Eine rege Diskussion entstand im Selfpublisher Forum auf Facebook.
    Gängige Meinung: Braucht kein Schwein.

    Bin ich echt so antik, dass mir Prologe gefallen?!
    Ich finde sie nötig, um mich in eine Geschichte zu geleiten.
    Aber Tatsache ist: seit es auf Amazon den "Blick ins Buch" gibt, hat sich das geändert. Steht am Anfang Action, dann wird das Buch auch gelesen. Wenn es nach 3 Seiten noch nicht kracht, dann verkommt das Buch zum Ladenhüter. Das ist wirklich extrem schade.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #105
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, die scheint gerne lange zu schlafen.
    Ich habe viele Ratgeber gelesen von der ungeahnten Kreativität,die man morgens entfachen kann, wenn man nur früh genug aufsteht. "Miracle Morning" und wie sie alle heißen.
    Nö, davon lasse ich mich nicht kirre machen. Meine Zeit ist der Abend und die Nacht.
    Zum einen hätte ich nie damit gerechnet, dass so ein knapper Satz von mir so viel an Antworten erzeugt

    Doch die innere Uhr gehört einem ganz allein. Der sollte man auch vertrauen und sich nichts anderes aufzwingen. Dort ist man zu Hause und wird auch bei schwierigen Dingen immer ein Ufer finden. Deshalb würde ich es für mich nicht in Frage stellen.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern bei Tchibo 5 Gutscheine für Book on Demand gekauft.
    Das hört sich erst einmal seltsam an. Gutscheine fürs Bücher Publizieren beim Kaffeeröster?
    Die beiden gehören aber einem Konzern an und bis heute gibt es das Tchibo Angebot, ein BoD Classic Buch für 9,99 zu veröffentlichen statt für 19 Euro.

    Die Frage ist natürlich, ob sich im digitalen Zeitalter ein Printbuch lohnt?
    Nein, eigentlich nicht, kommt aber auch auf das Thema an. Einen Gedichteband verschenkt man gerne, oder vielleicht auch ein Sachbuch, aber alles andere ist eher "for the show" und reiner Leserservice, falls doch mal einer "offline" schmökern will.
    Ich plane 2 Kunstbücher und da ist die Lage wieder ganz anders.
    Ich staune, was es so alles gibt. Wusste ich nicht. Aber tolle Info. Da ich nicht abschätzen kann, welchen finanziellen Aufwand beim Publizieren hat, ist natürlich eine Kostensenkung von Vorteil. Für mich bleibt die Frage, welche Rechte man an einem Buch abgibt, wenn man über einen solchen Weg Erfolg hat?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Prologe ...
    Eine rege Diskussion entstand im Selfpublisher Forum auf Facebook.
    Gängige Meinung: Braucht kein Schwein.

    Bin ich echt so antik, dass mir Prologe gefallen?!
    Ich finde sie nötig, um mich in eine Geschichte zu geleiten.
    Aber Tatsache ist: seit es auf Amazon den "Blick ins Buch" gibt, hat sich das geändert. Steht am Anfang Action, dann wird das Buch auch gelesen. Wenn es nach 3 Seiten noch nicht kracht, dann verkommt das Buch zum Ladenhüter. Das ist wirklich extrem schade.
    Warum ersetzt Du das Wort Prolog nicht durch short story? Die Literatur ist doch gut bestückt an solchen tollen Bändchen die nur Kurzgeschichten enthalten. Wenn ein Prolog / eine short story funktioniert, kann man später etwas Umfangreicheres daraus bauen.

    Wenn es banal um den Prolog geht würde ich es als Einleitung / Aufhänger / etwas Unerhörtes bezeichnen, weil das benötigt man als Einstieg doch immer.

    Wünsche allen hier eine nette Restwoche. Bei mir ist nach diesem Freitag dann ein Kurzurlaub angehängt. Freue mich darauf.
    VRanger ist offline
  6. #106
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Prologe ...
    Eine rege Diskussion entstand im Selfpublisher Forum auf Facebook.
    Gängige Meinung: Braucht kein Schwein.
    Ich mag Prologe und lese sie auch gern. Und ich find sie auch wichtig, denn Prologe können das Interesse an einer Geschichte wecken und vermitteln schon mal einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  7. #107
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann mal für alle hier das beste Wort der sieben Tage: WOCHENENDE!

    wünsche ein paar erholsame Tage und nettes Wetter
    VRanger ist offline
  8. #108
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bevor ich das wieder schreibe mit dem W, dann mal Bergfest[Bild: vr_bier.gif]

    Leute macht was aus dem Rest der Woche
    VRanger ist offline
  9. #109
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Leute macht was aus dem Rest der Woche
    Atelier aufgeräumt und dann im Rausch der Farben wieder verwüstet.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #110
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hey, du bist ja fleißig ... und kreativ.

    Heute schon einen neuen Auftrag gesichert [Bild: smilie-shop-042.gif], 2 Unstimmigkeiten mit dem Katasteramt geklärt , Termine für nächste Woche gemacht , Überweisungen zur Bank gebracht , ...

    Heute Nachmittag gehts endlich in den Wald, Pilze finden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #111
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag gehts endlich in den Wald, Pilze finden.
    Und, alle noch wohlauf?
    Meine Verwandschaft kam auch mal auf die Idee, Pilze zu suchen. Angeblich kannte sich meine Tante gut aus Und wie gut, dass ich darauf bestand, den Korb der Fundpilze vom Fachmann überprüfen zu lassen. Wir wären alle im Krankenhaus gelandet (aber wer weiß ... vielleicht war das ja auch kein Zufall).


    So, ich kann wieder mit der Welt kommunizieren. Das alte DSL 2000 ist Geschichte.
    Telefonieren kann ich nicht, da der Telekom Mensch das Telefon fallen ließ. Hätte mich auch gewundert, wenn es glatt gelaufen wäre und Ersatz wird uns zugeschickt.
    Ist schon was Feines, dass ich jetzt mit meinem Tablet überall durchs Haus streunen kann und ein Netz bekomme. Und die Geschwindigkeit ... endlich Dragon Age Ultimate und Pillars of Eternity von GOG.com runterladen.

    Edit:
    P.S.: mein Fallout 4 Charakter hat Level 50 erreicht!
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.10.2017 um 11:48 Uhr)
  12. #112
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und, alle noch wohlauf?
    Meine Verwandschaft kam auch mal auf die Idee, Pilze zu suchen. Angeblich kannte sich meine Tante gut aus Und wie gut, dass ich darauf bestand, den Korb der Fundpilze vom Fachmann überprüfen zu lassen. Wir wären alle im Krankenhaus gelandet (aber wer weiß ... vielleicht war das ja auch kein Zufall).
    Selbstverständlich. Mit essbaren Sachen kenne ich mit wirklich aus.
    Das war unsere Ausbeute:
    [Bild: Pilze.png]

    Irgendwie macht mir dein Telekom-Erlebnis Angst.
    Ich bin am 10.10. dran mit der Umstellung auf angeblich schnelleres I-Net. Im Büro.
    Hoffe nur, dass die Telekom das alles hinbekommt. Telefonanlage mit mehreren Anschlüssen, Einbindung am Server, Fax, Mail, ... Was da alles schiefgehen kann ... [Bild: smilie_tra_164.gif]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #113
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    allen hier ein baldiges Wochenende und vor allem mit deutlich weniger an Wind

    Was sagt ihr zu dem diesjährigen Literaturnobelpreisträger?
    VRanger ist offline
  14. #114
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu dem diesjährigen Literaturnobelpreisträger?
    Nix. Kenn ich leider nicht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #115
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Noch ein paar Stunden und dann ist es da, DAS WOCHENENDE!


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu dem diesjährigen Literaturnobelpreisträger?

    Den Mann kenne ich leider auch nicht, wohl aber seine Bücher. Guck an.


    Ich bin ... wach. Nach 8 Monaten, denn ich habe vorgestern meine Medikamente absetzen können, die mir eine fiese Dauermüdigkeit beschert hatten. Ich konnte nicht mehr schreiben und das war echt frustrierend. Dafür begann ich wieder zu malen. Alles hat einen Ausgleich.
    Jau, was mach' ich nun mit dem Tag? Bücher umspeichern.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #116
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Nix. Kenn ich leider nicht.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Den Mann kenne ich leider auch nicht, wohl aber seine Bücher. Guck an.
    Das hätte ich anders erwartet, aber dann war er nicht nur für mich neu.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Stunden und dann ist es da, DAS WOCHENENDE!
    Das ist wohl war. Eine irre Woche ist vorbei. Ich habe heute Nachmittag gesehen an was für einen Holzbruch ich heute früh in der Nacht vorbei zur Arbeit gefahren bin. Ich hatte mich schon gewundert über die vielen neuen Sträucher zwischen den Bäumen.

    Allen hier ein erholsames Wochenende
    VRanger ist offline
  17. #117
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ...Ich habe heute Nachmittag gesehen an was für einen Holzbruch ich heute früh in der Nacht vorbei zur Arbeit gefahren bin. Ich hatte mich schon gewundert über die vielen neuen Sträucher zwischen den Bäumen.
    Ich hatte halbwegs Glück. Meine Bäume haben zwar alle überlebt, aber einen "städtischen" Baum direkt vor meinem Zaun hat's erwischt. Am Montag werde ich erst mal an die Stadt schreiben, dass ich die Reparatur des Zaunes bezahlt haben möchte. Ich hoffe mal, die sind versichert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #118
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!


    So schrecklich der Sturm auch ist. Ich würde gerne mal die Herbststürme in der Bretagne erleben. Das hochgepeitschte Meer, wie es gegen die Felsen schlägt ...
    Der Herbst ist meine Jahreszeit. Nicht wegen der melancholischen Stimmung. Melancholie ist die Vorstufe der Depression. Nein, wegen der Farben liegt mir der Herbst so sehr und der Temperaturen. Ich bin kein Sommermensch und Fan des gleißenden Lichtes.

    Die letzten Tage scannte ich all meine Bilder der letzten Wochen ein. Eine Viecherei, diese in Photoshop umzuspeichern:

    Dawnbreaker ist offline
  19. #119
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zuerst mal allen hier, nach einem schönen Spaziergang mit Sonne, aber etwas Wind, nette Grüße für die kommende Woche

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich hatte halbwegs Glück. Meine Bäume haben zwar alle überlebt, aber einen "städtischen" Baum direkt vor meinem Zaun hat's erwischt. Am Montag werde ich erst mal an die Stadt schreiben, dass ich die Reparatur des Zaunes bezahlt haben möchte. Ich hoffe mal, die sind versichert.
    Bin mir da nicht sicher, was das Bezahlen angeht. Habe am Wochenende gelernt: Wenn die Kommune 2 x im Jahr eine Begehung mit Einschätzung der Standsicherheit durchgeführt hat, dann zahlt sie nicht. Auch bei einem solchen Schaden, wie Du ihn beschreibst.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
    Danke, und gleiches gern zurück

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage scannte ich all meine Bilder der letzten Wochen ein. Eine Viecherei, diese in Photoshop umzuspeichern:

    Aber ohne Deinen Aufwand hätten wir es ja wohl kaum gesehen. Also Danke fürs Zeigen. Gefällt mir sehr gut
    VRanger ist offline
  20. #120
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bin mir da nicht sicher, was das Bezahlen angeht. Habe am Wochenende gelernt: Wenn die Kommune 2 x im Jahr eine Begehung mit Einschätzung der Standsicherheit durchgeführt hat, dann zahlt sie nicht. Auch bei einem solchen Schaden, wie Du ihn beschreibst.
    Vermute ich zwar auch, aber im umgekehrten Fall würden sie garantiert die Hand aufhalten. Und ich sehe nicht ein, dass ich auf dem Schaden sitzenbleiben soll. Wozu gibt es Versicherungen? Ich habe zwar auch eine, die Elementarschäden abdeckt, aber die passen dann die nächsten Beiträge entsprechend an.
    Im Notfall muss ich eben leider auf die fällige Spende für das nächste Stadtfest verzichten, da ich das Geld anderweitig benötige.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •