Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe die Diskussion um das RPG mal in einen eigenen Thread verschoben
    Dawnbreaker ist offline
  2. #22
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe die Diskussion um das RPG mal in einen eigenen Thread verschoben
    Das ist super nett von Dir

    Allen hier einen tolle Woche
    VRanger ist offline
  3. #23
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Die Tage fliegen dahin, so kommt es mir zumindest vor.

    Erneut sitze ich im Büro und versuche zu schreiben. Ich habe zu lange pausieren müssen wegen meiner Gesundheit. Es geht schleppend voran.
    Und ich habe festgestellt, dass ich einige Wörter inflationär benutze: irgendwie, einfach, wahrscheinlich, zumindest ... Ich versuche gerade, mir solche unnützen Füllwörter abzugewöhnen und das neue Payprus Autor durchkämmt meine Manuskripte auch besser dahingehend als zuvor.

    Ich bin etwas ins Schleudern geraten, weil mir schon wieder ein Kollege sagte: "Mach' doch mal ein Kinderbuch."
    Ja, meine Schreibe ist eher ... sanft. Meine Helden kommen nie mit Gewalt ans Ziel und lösen die meisten Probleme mit Köpfchen. Und ich schreibe lustig. Hm, ich überlege es mir, ob es sich lohnt, ein aus dem Verkehr gezogenes Buch wieder zu reaktivieren. Mit neuen Illustrationen, aber im figürlichen Zeichnen stinke ich ab. Nur: muss es so akurat sein?

    Und man sagt ja, dass man auf allen social media Kanälen präsent sein muss als Autor.
    Na ja, das wäre mir jetzt too much. Ich bin schon auf Facebook, Instagram (als Künstlerin), blogge, habe ne Schreibwebseite. Was denn noch alles?!
    Alleine für das alles geht einem ja schon der Tag flöten.

    Reduziert unterwegs sein heißt das Motto. Ich und reduziert! Ha!
    Ein Trend aus Amerika, bzw. die Amis haben es sich von den Japanern abgeguckt: Minimalism, bzw. Decluttering. Sprich: Schmeiß alles raus, was Du die letzten 3 Wochen nicht angefasst hast. (Und: Nein, der Staubsauger gilt nicht!)
    Ich mache das irgendwann mal mit meinem Atelier. Da liegt noch Material aus dem Studium in den Regalen. Das war vor ... 25 Jahren!!!
    Dawnbreaker ist offline
  4. #24
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Guten Morgen alle zusammen

    @ Dawnbreaker, es wäre zu einfach zu schreiben: »Nette Situationsschilderung«. Bin im überlegen, wie man helfen kann. Zum einen, könnte es ja sein, Du willst es einfach mal erzählen. Dann sage ich: Ok! Es kann aber auch sein, dass Du den Ariadnefaden suchst. Da kann ich Dich beruhigen, es gibt ihn nicht. Egal wie das Chaos sich gestaltet, er ist keine Option. Manchmal genügt es zu sagen: Ja so bin ich. Manchmal sind auch die Ziele zu groß. Deshalb, mache das, zu dem Dir gerade ist. Höre auf Dich, nicht auf die anderen. Wenn Dein Herz Dir sagt, es es richtig für mich, dann mache es. Wenn es materielle Erfordernisse gibt, muss man es machen. Aber eben in dem erforderlichen Umfang. Einfach damit noch Raum bleibt für die »lieben« Dinge. Manchmal muss man auch wo aufhören oder sich eine Auszeit von dem Thema nehmen. Es schadet nichts, glaube mir. Es ist nicht leicht ein liebes Projekt einfach mal so stehen zu lassen. Aber Deine Studiensachen sind vielleicht noch nicht so weit, dass Du sie sehen willst, denn zu viele Erinnerungen haften daran.

    Ich wünsche Dir vor allem Kreativität, Durchhaltevermögen und mal ein Glas Rotwein, wenn Du so etwas trinkst.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline
  5. #25
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Keine Sorge, VRanger. Das musste einfach mal raus. Auf die Art sortiere ich meine Gedanken neu.
    Zu große Ziele lassen sich oft in kleinere Etappen unterteilen, das hilft enorm. Mehrere kleine Erfolgserlebnisse kurz hintereinander sind besser, als eine große Anstrengung über einen zu langen Zeitraum.
    Was die Schreibprojekte angeht, so habe ich einen Plan gemacht, damit ich in der Spur bleibe und mich nichts ablenkt. Insofern ist das Kinderbuch jetzt mal etwas, das eine Überlegung wert ist, aber diese wird dann erst einmal zu den Akten gelegt. Über andere Sachen nachdenken ist ok, aber eines nach dem anderen und alles nicht mit Hast. Sonst droht eine Blockade.
    Ich merke, dass mich so ein Anschubser zwar leicht ins Wanken geraten, aber nicht mehr vom Kurs abweichen lässt.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber Deine Studiensachen sind vielleicht noch nicht so weit, dass Du sie sehen willst, denn zu viele Erinnerungen haften daran.
    Du triffst des Pudels Kern!
    Und da die Sachen eigentlich auch nicht stören, bleiben sie liegen, bis ich mal spüre, dass es an der Zeit ist, den Kram wegzuräumen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir vor allem Kreativität, Durchhaltevermögen und mal ein Glas Rotwein, wenn Du so etwas trinkst.
    Danke Dir
    Ich süffele lieber etwas Alkoholfreies. Tee mit Zitrone, eiskalt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.07.2017 um 09:12 Uhr)
  6. #26
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    *schiebt noch ein laktosefreies Eis über den Tisch*

    Guten Morgen!

    Das Unwetter ist gut überstanden, alle Äste noch an den Bäumen und die Regentonnen voll.

    Bloß mit Sera will es irgendwie nicht klappen

    Schönen Sonntag noch, ich geh' gleich wieder lesen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #27
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    *SCHNAPPT SICH DAS EIS*

    Ich gucke mir bis zum Mittagessen youtube Videos über "acrylic pouring" an. Das entspannt und ich werde langsam wach.
    Das Unwetter hat mich nicht viel schlafen lassen.

    Deine Elfe will eine Romanze mit Sera?
    Bei meinen Inquis dauert das recht lange, meistens kommt Sera erst nach der Quest mit Hawke auf den Punkt. Sie lässt sich Zeit, auch wenn sie sonst eher die Rotzgöre spielt. Nach Adamant dürfte sie aber Deiner Inqui gegenüber etwas aufgeschlossener sein.
    Sera ist eine der Romanzen, die sich am längsten hinziehen. Alle anderen, inklusive Cassandra, sind vorher zu haben.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #28
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Meine Inquisitorin will Sera überhaupt erst mal finden.
    Nur scheint die Quest verbuggt zu sein. Nach dem Pfeil finde ich zwar die roten Dinger, bekomme aber keinen Questeintrag dafür und auch sonst passiert nichts.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #29
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Meine Inquisitorin will Sera überhaupt erst mal finden.
    Nur scheint die Quest verbuggt zu sein. Nach dem Pfeil finde ich zwar die roten Dinger, bekomme aber keinen Questeintrag dafür und auch sonst passiert nichts.
    Hm, das klingt seltsam. 3 rote Tücher musst Du finden, danach erscheint ein Eintrag auf Deiner Weltkarte. Ein verlassener Hinterhof.
    Wenn Du in Val Royeaux nach vorne zum Galgen gehst, dann steht da ein Kurier, der DIch anspricht. Der gibt Dir eine Einladung zu Viviennes Feier, die DU dann auch einsammeln kannst.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #30
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Ja, die Einladung zu Vivi habe ich. Hatte ich auch gestern mit dem aktuellen Spielstand bekommen und Vivi abgeholt.
    Nur die Seraquest geht trotz Neustart mit älterem Spielstand nicht weiter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #31
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Nur die Seraquest geht trotz Neustart mit älterem Spielstand nicht weiter.
    Hm, Du hast 3 rote Tücher. 2 im unteren Bereich. Eines liegt am Hafen, eines in der Taverne. Das Letzte holst Du Dir eine Etage weiter oben per Schnellreise.

    Du könntest mir dann Deinen Savegame mal schicken und ich gucke mal rein. Wenn Du alle DLCs hast, dann kann ich Dir die Quest vielleicht retten und Dir das Savegame wieder zuschicken. Oder Dir sagen, was Du tun kannst. Schmeiße es mir einfach mal in den Posteingang.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.07.2017 um 10:48 Uhr)
  12. #32
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Danke, war viel einfacher als gedacht.
    Wenn man nicht weiß, dass es eine "Suchen"-Taste gibt, dann passiert sowas eben.
    Jetzt ist Myrniel mit Sera, Vivi und dem Bullen unterwegs.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #33
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Für das Projekt Erfolg Moonlord ohne Socken - was für ein Bild
    Ich berichtete ihm vor Monaten von der Idee, das Genre der Groschenromane wiederzubeleben. Denn ich glaube, dass viele Leser leider von allzu dicken Büchern abgeschreckt werden. Und ich selbst bin ein Fan von Kitsch und Happy Ends.

    Also brütete ich vor mich hin. Unter meinem realen Namen schreibe ich zwar durchaus Humorvolles, aber mit Botschaft und so. Das ging also nicht. Ich ersann eine Autorin, ihres Zeichens mittleren Alters und nun hat die Gute auch eine Vita und einen trendy englischen Namen. Ja, englisch klingende Autoren verkaufen sich besser. Ist leider Fakt, es sei denn, man haut einen Bestseller nach dem anderen heraus, wobei so ein Durchbruch meistens echt Glück ist.
    Meine Autorin schreibt "Romantasy" Kurzromane und der erste geht Ende nächster Woche an den Start. Das Cover steht schon.

    Moonlords erste Reaktion: "Das machst Du nicht wirklich?!"
    Ja, und dann meinte er, dass er sich schief lacht, wenn ich das durchziehe. Ok, dann mal los, Herr Kollege.


    Übrigens lade ich mir gerade Fall Out 4 runter. Mit DSL 2000 ... Dürfte dann übermorgen Abend so weit sein. Ich weiß nicht, ob in den 35 Gigabyte die DLCs drin sind oder noch runtergeladen werden müssen. Habe den Seasons Pass.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.07.2017 um 09:44 Uhr)
  14. #34
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Übrigens lade ich mir gerade Fall Out 4 runter. Mit DSL 2000 ... Dürfte dann übermorgen Abend so weit sein. Ich weiß nicht, ob in den 35 Gigabyte die DLCs drin sind oder noch runtergeladen werden müssen. Habe den Seasons Pass.
    Oh was für ne News Doch ich reiße mich jetzt absolut zusammen ... möchte Dich nicht ablenken. Aber ich hätte große Lust dazu. Doch es wäre auch einfach nicht in Ordnung
    VRanger ist offline
  15. #35
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oh was für ne News Doch ich reiße mich jetzt absolut zusammen ... möchte Dich nicht ablenken. Aber ich hätte große Lust dazu. Doch es wäre auch einfach nicht in Ordnung
    Mach ruhig. Für Tipps bin ich immer dankbar. Das Spiel ist nun durch und ich werde mal versuchen, es zu starten. Erst mal ohne Mods. Das mache ich immer so. Mal spüren, wie es ist und wo man es verbessern könnte.

    Mein Held: Sebastian

    [Bild: CxzLCHlVTDWBbGF47FO4.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.07.2017 um 19:28 Uhr)
  16. #36
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mach ruhig. Für Tipps bin ich immer dankbar. Das Spiel ist nun durch und ich werde mal versuchen, es zu starten. Erst mal ohne Mods. Das mache ich immer so. Mal spüren, wie es ist und wo man es verbessern könnte.

    Mein Held: Sebastian

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schicker Typ Wünsche Dir Spaß und Erfolg mit dem Spiel. Bin gerade beim 2. Durchlauf. Es ist einfach ein gutes Spiel. Ich hoffe, Dir wird es auch gefallen.

    Und bevor nun der Juli ins Land geht, ich habe mal angefangen ... [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  17. #37
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Fall Out 4 ...

    Zuerst hatte ich arge Probleme mit der motion sickness. Das verging aber zum Glück, als ich mich ans Spiel gewöhnt hatte.
    Brutaler Anfang, muss ich sagen. Traurig.
    Ich denke mir immer Stories zu meinen Helden aus. Also machte mein FO4 hero einen auf Omega Man und blieb erst einmal in Sanctuary. Er fing an, es neu aufzubauen. Erst schäbige Hütten und er begann damit, die zerstörten Häuser abzureißen (ist dank einer Mod kein Problem). Er säuberte die Straßen und errichtete sich das erste Haus, dem ein Treibhaus folgte. 2 Generatoren sorgen für Licht, Wasser und Schutz. Nun ging er nach Concord und holte den Minuteman samt der 4 Begleiter nach Sanctuary. Diese hauten sich sofort in die schon bereitgestellten Betten.
    Bevor mein Held weiterzieht, sorgt er dafür, dass Siedler sich dort niederlassen und es weitere Häuser gibt.
    Mann, das macht süchtig! Besonders, wenn man Sims 3 zockt. Da wird die Ballerei fast zur Nebensache.

    Edit: ich spiele auf niedrigster Auflösung (vorsichtshalber) und selbst da sieht das Game Klasse aus. Ich werde mir weitere Mods installieren, mit denen ich Siedlungen ausbauen kann.


    Zeitgleich beginnt ein neuer Skyrim Durchlauf, aber nicht mit der SSE. Zu wenig Mod Möglichkeiten.
    Außerdem vermisste ich die Begleiterin meiner Elin. Ich entschloss mich dazu, diese neu zu erstellen und baute zum ersten Mal einen Standalone Follower. Ne ziemlich Viecherei, aber es hat sich gelohnt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (31.07.2017 um 09:22 Uhr)
  18. #38
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, schöne Situationschilderung Bei mir sind alle der Minuteman noch in Concord und trotzdem siedle ich. Mach nur nicht zu viel an Bauobjekten auf.

    Allen hier eine erfolgreiche Woche
    VRanger ist offline
  19. #39
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich wünsche Euch alle eine nicht zu heiße (reines Wunschdenken) Woche
    Möge uns nur die Kreativität ins Schwitzen bringen.
    Mein Atelier sieht recht zugepflastert aus. Ich habe ca. 30 Bilder gefirnisst, d.h. mit Lack versiegelt. Hier mal 3 überarbeitete Versionen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    @VRanger
    Wie ist das mit den Bauobjekten gemeint? Fängt das Spiel dann an instabil zu werden?
    Dawnbreaker ist offline
  20. #40
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch alle eine nicht zu heiße (reines Wunschdenken) Woche
    Möge uns nur die Kreativität ins Schwitzen bringen.
    Mein Atelier sieht recht zugepflastert aus. Ich habe ca. 30 Bilder gefirnisst, d.h. mit Lack versiegelt. Hier mal 3 überarbeitete Versionen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was für tolle Bilder, bin mal echt neidisch, kann so etwas nicht, aber sie sehen wirklich großartig aus
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Wie ist das mit den Bauobjekten gemeint? Fängt das Spiel dann an instabil zu werden?
    Es gehen sehr viele Siedlungsprojekte (Werkbänke). Ab einem gewissen Zeitpunkt entwickeln die Siedler ein Eigenleben und erzeugen Aufträge. Aber es kann auch kommen, das Siedlungen angegriffen werden. Das ist störend, wenn man z. B. in Far Harbor ist. Deshalb habe ich bei meinem 2. Durchlauf die Anzahl der Bauprojekte, also ich meine die Siedlungen damit, stark eingeschränkt. Das war auch der Grund die Minuteman in Concord zu lassen. Denn die produzieren auch laufend irgendwelche Dinge.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •