Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    Irgendwer Anders ist offline

    Wo ist der Fehler in meiner Skillung?

    Hallo,

    ich wollte endlich mal G2: DNdR durchspielen, und zwar als 2H-Söldner/Drachenjäger. Nun bin ich mit folgenden Werten in Kapitel 3 angelangt:

    • Level 21
    • 12 ungenutzte LP
    • 64 Stärke + 23 durch Amulett, Ring und Gürtel
    • 22 Geschick durch Boni
    • 377 HP
    • 32 MP durch Boni
    • 40 % 1H (bis 35 % durch 2H-Training mitgezogen, dann +5 % durch Luteros Buch)
    • 64 % 2H

    An Fertigkeiten habe ich Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Felle abziehen und die Essenz der Heilung gelernt. Ich schwinge den Pala-Zweihänder und trage die Mittlere Söldnerrüstung.

    Und jetzt stelle ich mir die Frage: Was habe ich falsch gemacht? Gegen einen einzelnen Ork-Krieger brauche ich gar nicht erst antreten, auch gegen die Suchenden sehe ich keinen Stich (ich mache nicht mal genug Schaden, um die Kerle einzufrieren und dann tot zu prügeln). Selbst Akils Schafdiebe hauen mich mit wenigen Treffern aus den Latschen.

    Könnte mir bitte jemand verraten, wo genau ich falsch abgebogen bin?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Eine Frage vorweg: Hast du schon die Addonstory abgeschlossen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    Irgendwer Anders ist offline
    Gütiger Himmel, nein! Ich habe noch keinen Fuß in die Addon-Welt gesetzt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Dann wird es langsam Zeit.
    Am besten, du befreist in Khorinis Bennet aus dem Gefängnis und besuchst ihn dann auf Onars Hof, um dir von ihm eine bessere Rüstung geben zu lassen. Und dann ab in die Addonwelt, dort gibt es noch viel Erfahrung und gute Ausrüstung zu holen, sodass Suchende und Orks bei deiner Rückkehr wahrscheinlich kein unlösbares Problem mehr sein werden. Deine bisherige Skillung ist jedenfalls in Ordnung, für Gegner dieses Kalibers bist du nur etwas unterlevelt und nicht gut genug ausgerüstet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    Irgendwer Anders ist offline
    Okay, dann also auf nach Jharkendar. Danke für die Antwort, beruhigend zu wissen, dass ich mich nicht verskillt habe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Wenn du in Addon reichlich Punkte gemacht hast, solltest du zusehen, das du mehr Schutz bekommst ( Amulett, Gürtel, Ringe) und deine LP in Stärke investierst.
    Die Orks und die Suchenden sind nämlich ziemlich heavy.
    Wieviel Schutz hast du eigentlich gegen Waffen etc. bisher?
    Das hast du garnicht gepostet.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal ne andere Waffe besorgen. Der Pala-Zweihänder ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Irgendwer Anders Beitrag anzeigen
    Okay, dann also auf nach Jharkendar. Danke für die Antwort, beruhigend zu wissen, dass ich mich nicht verskillt habe.
    in Jharkendar kannst du etwa 10 Stufen hochleveln und die Gegner sind für dein Level optimal, das sollte deine Probleme lösen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Irgendwer Anders Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte endlich mal G2: DNdR durchspielen, und zwar als 2H-Söldner/Drachenjäger. Nun bin ich mit folgenden Werten in Kapitel 3 angelangt:

    • Level 21
    • 12 ungenutzte LP
    • 64 Stärke + 23 durch Amulett, Ring und Gürtel
    • 22 Geschick durch Boni
    • 377 HP
    • 32 MP durch Boni
    • 40 % 1H (bis 35 % durch 2H-Training mitgezogen, dann +5 % durch Luteros Buch)
    • 64 % 2H

    An Fertigkeiten habe ich Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Felle abziehen und die Essenz der Heilung gelernt. Ich schwinge den Pala-Zweihänder und trage die Mittlere Söldnerrüstung.

    Und jetzt stelle ich mir die Frage: Was habe ich falsch gemacht? Gegen einen einzelnen Ork-Krieger brauche ich gar nicht erst antreten, auch gegen die Suchenden sehe ich keinen Stich (ich mache nicht mal genug Schaden, um die Kerle einzufrieren und dann tot zu prügeln). Selbst Akils Schafdiebe hauen mich mit wenigen Treffern aus den Latschen.

    Könnte mir bitte jemand verraten, wo genau ich falsch abgebogen bin?
    ich denke nicht, daß Du dich stark verskillt hast. Aber da Du ein Stärke-basierter Charakter bist, solltest du alles andere vernachlässigen, dh:
    • Schleichen, Schlösser knacken bringt nur viel Gold aber keine EP. Diese 15 LP hättest Du Dir sparen können
    • Taschendiebstal bringt viel EP - aber nur, wenn Du all viel Geschick hast und Du alle NPCs bestehlen kannst. Das wird bei Dir nicht der Fall sein, sind diese 10 LP eher verschwendet
    • Essenz der Heilung: eigentlich findest/kaufst Du genug Heiltränke im Spiel. Für einen Stärke-basierten Charakter würde ich im Rahmen der Alchemie nur "Elixier der Stärke" lernen - sonst nix


    Aber gehe in die Addon Welt. Du hast Dich nicht komplett verskillt, nur hast Du Dir das Spiel etwas schwerer gemacht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, daß Du dich stark verskillt hast. Aber da Du ein Stärke-basierter Charakter bist, solltest du alles andere vernachlässigen, dh:
    • Schleichen, Schlösser knacken bringt nur viel Gold aber keine EP. Diese 15 LP hättest Du Dir sparen können
    • Taschendiebstal bringt viel EP - aber nur, wenn Du all viel Geschick hast und Du alle NPCs bestehlen kannst. Das wird bei Dir nicht der Fall sein, sind diese 10 LP eher verschwendet
    • Essenz der Heilung: eigentlich findest/kaufst Du genug Heiltränke im Spiel. Für einen Stärke-basierten Charakter würde ich im Rahmen der Alchemie nur "Elixier der Stärke" lernen - sonst nix


    Aber gehe in die Addon Welt. Du hast Dich nicht komplett verskillt, nur hast Du Dir das Spiel etwas schwerer gemacht.
    - In einigen Truhen findet man Steintafeln und nicht alle sind unverschlossen. Das sind indirekte Lernpunkte.
    - Taschendiebstahl bringt über den bei Milten stehlbaren Trank ebenfalls indirekte Lernpunkte, zudem ist es total banal auf 100+ Geschick zu kommen, um gute 90% oder mehr der Taschendiebstähle durchzuführen
    - Er hat die Essenz gelernt und kann dadurch auch den Stärketrank lernen. Der eine Lernpunkt ist zu quasi jedem Zeitpunkt sowas von latte.

    Mit Stärkeskillung "alles andere vernachlässigen" ist weder geboten, noch sinnvoll. Auf lange Sicht kommen dabei 4-5 Stärke mehr rum, whoopdidoo. Wichtiger ist, in welcher Reihenfolge man Dinge lernt und ich hätte es wohl nicht groß anders gemacht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, daß Du dich stark verskillt hast. Aber da Du ein Stärke-basierter Charakter bist, solltest du alles andere vernachlässigen, dh:
    • Schleichen, Schlösser knacken bringt nur viel Gold aber keine EP. Diese 15 LP hättest Du Dir sparen können
    • Taschendiebstal bringt viel EP - aber nur, wenn Du all viel Geschick hast und Du alle NPCs bestehlen kannst. Das wird bei Dir nicht der Fall sein, sind diese 10 LP eher verschwendet
    • Essenz der Heilung: eigentlich findest/kaufst Du genug Heiltränke im Spiel. Für einen Stärke-basierten Charakter würde ich im Rahmen der Alchemie nur "Elixier der Stärke" lernen - sonst nix


    Aber gehe in die Addon Welt. Du hast Dich nicht komplett verskillt, nur hast Du Dir das Spiel etwas schwerer gemacht.
    Das Spiel ist auch so einfach genug, sodass man sich nicht den Spaß der Diebes- und Jagdtalente nehmen sollte...
    Ich finde die Skillung in Ordnung, fürs dritte Kapitel halt nur sehr underleveld.. von daher ab nach Jharkendar, leveln, Ausrüstung und Boni einsammeln und dann nochmal in Khorinis alles ablaufen, sodass auch wirklich jedes Monster dort Tod ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide