Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline

    Serpentes vergibt Quest nicht

    Heya!
    Ich spiele mal wieder G2 mit der Minimod Balance. Ich bin Magier und im dritten Kapitel. Leider vergibt Serpentes die Quest mit den gefälschten Minenanteilen nicht, ich habe keinerlei Gesprächsoptionen, wenn ich ihn anspreche.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Queststart zu erzwingen? Ich würde nämlich ungern auf die ganzen XP verzichten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Wenn ich mich nicht irre, vergibt Serpentes die Quest erst, wenn man von Lord Hagen das Ermächtigungsschreiben bekommen hat und von Pyrokar über den Diebstahl des Auges informiert wurde. Hast du das schon gemacht?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Danke Enternix!

    Ja, ich hab auch das Auge schon, die Magier sind am Sonnenkreis, die Fassung ist repariert usw.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß der Fehler mit der Minimod Balance zusammenhängt. Ich bin sowohl Feuer- als auch Wassermagier, und bei einem erneuten Anspielen des dritten Kapitels habe ich einen weiteren Fehler entdeckt: Milton hat vor dem Kloster die Gesprächsoption, mich mittels des erwähnten Schreibens zu Pyrokar vorzulassen, was etwas absurd ist, weil ich ja Feuermagier bin...
    Jedenfalls habe ich das Schreiben wieder Pyrokar in die Hand gedrückt, danach Serpentes angesprochen und auch jetzt keine Gesprächsoption für die Erzminenanteile-Quest.
    Gibt es vielleicht irgendeinen Code, um sie per Cheat anzutriggern?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Meiner Erinnerung nach startet Serpentes den Dialog sogar von sich aus. Höchst seltsam.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man diese Quests annehmen, bevor man Wassermagier wird; sollte dann aber in der Lage sein, sie ganz normal zu erledigen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man diese Quests annehmen, bevor man Wassermagier wird; sollte dann aber in der Lage sein, sie ganz normal zu erledigen.
    Okay, das ist dann wohl dumm gelaufen. Ich bin natürlich schon im zweiten Kapitel zu den sympathischen blauen Kutten übergelaufen, Pyrokar fands auch nicht gut...
    Dann ist das wohl die Strafe von diesem arroganten Sack Serpentes. Wenn ich Khorinis nicht retten kann, ist das dann ganz klar die Schuld der Feuermagier!

    Naja, zur Not kammaja schieten. Danke an euch trotzdem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide