Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Emetiel
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    7
    Emetiel ist offline
    Ich habe eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen ob höhere Vampire, wie man bei Dracula etc. schon oft gesehen hat, Menschen in Vampire verwandeln können oder ob es sich bei höheren Vampiren um eine eigene Art handelt, wie zum Beispiel auch bei den Aen Sidhes oder Aen Elle.
    Klar, ich vergleiche Vampire jetzt nicht mit Elfen, aber höhere Vampire sind ja menschenähnlich und Vernunftwesen. Irgendwie müssen sie sich ja aber verbreiten. Sind höhere Vampire unfruchtbar oder pflanzen sie sich fort wie Menschen? Können sie sich mit Menschen paaren oder werden Menschen zu Vampiren, wie man es auch aus anderen Fantasy-Romanen kennt?
  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Alexander-JJ ist offline
    Vampire sind eine eigene Art bzw. Spezies, die von einer fernen Welt stammt und während der Sphärenkonjunktion in der Witcher-Welt zurückblieb. Es existieren ungefähr 1.200 höhere Vampire. Sie vermehren sich relativ normal.

    Vampire, besonders höhere Vampire, können sich mit Menschen paaren und machen das auch manchmal. Es gibt sogar Fälle in denen sich ein Vampir ernsthaft in einen Menschen verliebt hat. Allerdings ist das dann sehr weit vom romantischen Kitsch moderner Vampir-Filme entfernt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Vampire, besonders höhere Vampire, können sich mit Menschen paaren und machen das auch manchmal.
    Interessantes Konzept, ist das nachgewiesen? Wo wird das genau erklärt? Habe ich anscheinend verpasst, Schande ...

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Fälle in denen sich ein Vampir ernsthaft in einen Menschen verliebt hat. Allerdings ist das dann sehr weit vom romantischen Kitsch moderner Vampir-Filme entfernt.
    Zum Glück, muss ich sagen ... Hätten Regis und Konsorten in der Sonne zu glitzern begonnen und einen auf Veganer gemacht, hätte ich bestimmt so manches Buch augenrollend verbrannt. XD
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Emetiel
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    7
    Emetiel ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Vampire sind eine eigene Art bzw. Spezies, die von einer fernen Welt stammt und während der Sphärenkonjunktion in der Witcher-Welt zurückblieb. Es existieren ungefähr 1.200 höhere Vampire. Sie vermehren sich relativ normal.

    Vampire, besonders höhere Vampire, können sich mit Menschen paaren und machen das auch manchmal. Es gibt sogar Fälle in denen sich ein Vampir ernsthaft in einen Menschen verliebt hat. Allerdings ist das dann sehr weit vom romantischen Kitsch moderner Vampir-Filme entfernt.
    Mich würde es auch interessieren, ob es da Nachweise, z.B. in den Büchern, gibt. Ich bin mit dem dritten Teil des Spiels eingestiegen und bin noch ganz am Anfang der Bücher. Ich würde allerdings gerne alle Lücken meines Wissens füllen. Da bleiben halt einige Fragen offen.

    Zum Beispiel: Wie genau kommen die Unterschiede zwischen höheren und niederen Vampiren zustande? Und, wenn sie sich "relativ normal" fortpflanzen, kann es dann auch "Halbvampire" geben, wie Halbelfen?
    I wanna bite you.
    -Wolfie
    Geändert von Emetiel (30.06.2017 um 12:18 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Emetiel Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch interessieren, ob es da Nachweise, z.B. in den Büchern, gibt. Ich bin mit dem dritten Teil des Spiels eingestiegen und bin noch ganz am Anfang der Bücher. Ich würde allerdings gerne alle Lücken meines Wissens füllen. Da bleiben halt einige Fragen offen.

    Zum Beispiel: Wie genau kommen die Unterschiede zwischen höheren und niederen Vampiren zustande? Und, wenn sie sich "relativ normal" fortpflanzen, kann es dann auch "Halbvampire" geben, wie Halbelfen?
    Im Roman Feuertaufe erzählt Regis ein bisschen was. Auch sonst gibt es immer mal wieder Vampire die mitspielen und Infos preisgeben, v.a. in den Kurzgeschichten.

    Halbvampire gibt es nicht. Regis sagt mal zu Geralt das er als Vampir-Halbgott durchgehen würde, wenn er richtig in Form wäre. Regis war mal mit einer Bruxa verheiratet. Ob sie Kinder hatten ist nicht bekannt.

    Regis ist übrigens auf der Witcher-Welt geboren worden. Er ist ein direkter Nachkomme der ersten auf der Witcher-Welt gestrandeten Vampire.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
    bostich ist offline
    Die Fantasie bleibt total dem Leser überlassen. Durch Siri`s Reise über die Welten ist jedes Szenario anderswo denkbar und auch Regis obwohl gute 400+ kann nicht alles wissen. allein die Elfen ..... Ok kein Spoiler.
    Sapkowski macht das schon genial denn er läßt dem Leser die Wahl.
    Zudem ist die Witcher/Ciri Welt auch nur auf einem Kontinent angesiedelt = freie Gedanken /Fantasie für den Rest der Kugel.....
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von Emetiel Beitrag anzeigen
    Klar, ich vergleiche Vampire jetzt nicht mit Elfen, aber höhere Vampire sind ja menschenähnlich und Vernunftwesen.
    Schließt sich "menschenähnlich" und "Vernunftwesen" nicht irgendwie aus?


    Durch Siri`s
    Siri reist in Plötzes Satteltasche immer mit - eingesperrt im IPhone. *duckt sich*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •