Seite 14 von 30 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #261 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ja, AoM war für mich auch eine Art AoE in 3D mit Göttern.

    Spielst du die Enhanced Edition auf Steam oder das Original?
    Ich finde das Original besser. Da ist die Grafik zwar nicht aufgewertet wie auf Steam, hat dennoch einen guten Style und laggt nicht rum. Die Steamfassung ist schon ne kleine Enttäuschung wg den Lags.

    Ich habe die Kampagne vor Jahren angefangen. Aber dann das Interesse verloren. Weiß nicht ob mir die Story zu kindisch irgendwann erschien. Ich hätte AoM wohl damals spielen sollen, als es neu war. Kann aber auch sein dass ich wg Abendschule einfach das Interesse verloren habe. Vllt. packe ich die Kampagne wieder mal an.


    Ich hab ja am 19. Februar erwähnt, dass ich Ryse zocke. Ich habs seitdem nicht mehr angefasst. xD
    Muss ich noch tun, um es mal durchzuspielen. ^^'
    Kyle07 ist offline

  2. #262 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja, AoM war für mich auch eine Art AoE in 3D mit Göttern.

    Spielst du die Enhanced Edition auf Steam oder das Original?
    Ich finde das Original besser. Da ist die Grafik zwar nicht aufgewertet wie auf Steam, hat dennoch einen guten Style und laggt nicht rum. Die Steamfassung ist schon ne kleine Enttäuschung wg den Lags.

    Ich habe die Kampagne vor Jahren angefangen. Aber dann das Interesse verloren. Weiß nicht ob mir die Story zu kindisch irgendwann erschien. Ich hätte AoM wohl damals spielen sollen, als es neu war. Kann aber auch sein dass ich wg Abendschule einfach das Interesse verloren habe. Vllt. packe ich die Kampagne wieder mal an.


    Ich hab ja am 19. Februar erwähnt, dass ich Ryse zocke. Ich habs seitdem nicht mehr angefasst. xD
    Muss ich noch tun, um es mal durchzuspielen. ^^'
    Die Enhanced Edition. Von Laggs weiß ich nichts, ich spiele aber auch nur die Kampagne. Die Story ist okay, nix besonderes, aber ganz gut für ein Strategiespiel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #263 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Wenn man mit der Kamera durch die Map schwenkt, dann laggt es durchaus und deutlich. Vielleicht hast du V-Sync aus und dies ist evtl. die Fehlerursache?
    Ich habe halt den Vergleich mit der Originalversion gezogen und die ist richtig schön smooth. Da liegt ein guter Unterschied dazwischen.

    Ich müsste auch mal wieder AoM spielen. Muss mich mal aufraffen. Ich habe 2010 AoE1 begonnen und irgendwann liegen gelassen. Wäre nice, es mal durchzuspielen. Dann will ich mich der AoE2 Kampagne widmen.
    Kyle07 ist offline

  4. #264 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche lags beim scrollen zu haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #265 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Dann cool, dass du das Spiel genießt.

    Gibt aber einige Reviews die Lags erwähnen. Bin da nicht ganz allein:
    https://steamcommunity.com/id/Orlend...mended/266840/
    Kyle07 ist offline

  6. #266 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Darksiders II (Deathinitive Edition) [PS4]

    Hatte ich mir vor Jahren mal gekauft, aber nie wirklich gespielt, aufgrund fehlender Zeit.
    Jetzt war ich 3 Tage krank und habe wieder angefangen, ein wirklich tolles Spiel - wie viele Tests ja schon gesagt haben: das Zelda der PS4.
    Tempel, klettern, Rätsel, schöne Kämpfe - bin wirklich gespannt was noch kommt, habe gerade mal 4 Stunden auf dem Buckel und die Spielzeit liegt wohl bei 20-35 Stunden.
    Defc ist offline

  7. #267 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    World War Z

    Ziemlich dreist kopiert von Left4Dead. Der größte Unterschied ist die 3rd-Person-Perspektive und die Spielqualität. Left4Dead ist ein deutlich polierteres Spiel, die Animationen hier sind abgehackt, die Grafik wirkt insgesamt etwas billig. Etwas beeindruckend sind aber die Zombiehorden, die größer ausfallen als in L4D. Die Soundkulisse ist okay, das Waffenfeedback ist nicht so gut. Es gibt ein rudimentäres RPG-System mit 6 Charakterklassen, die alle einen eigenen Skilltree haben. Vergleichbar ist das etwa mit Killing Floor. Es gibt Medics, Schützen, Explosivspezialisten usw. Bei Stufenaufstiegen schaltet man mit der Ingamewährung einerseits Klassenperks, andererseits Waffenupgrades frei. Letztere sind klassenübergreifend soweit ich das verstanden habe. Mit zunehmenden Level ist es leichter, in höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen. Nichtsdestotrotz muss man auch mit gelevelten Charakter später gut zusammenarbeiten. Randommatches funktionieren mäßig gut, aber gefühlt etwas besser als in L4D wegen den Klassen.
    Klingt eigentlich nicht schlecht aber die Missionen sind zu ähnlich. Man spaziert häufig von Killroom zu Killroom, manchmal gibts größere Verteidigungsschlachten, die am meisten Spaß machen. Aber es ist doch alles recht ähnlich. Es gibt zurzeit 4 Schauplätze, die in mehrere kurze Missionen unterteilt sind. Man kann das Spiel locker in 4 Stunden durchspielen. PVP ist nicht so gelungen. Das RPG-System hilft etwas bei der Langzeitmotivation, aber es muss mehr kommen auf Dauer.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (21.04.2019 um 20:47 Uhr)

  8. #268 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ist doch gut, dass es endlich mal einen geistigen Nachfolger gibt. Auf L4D3 können winoch lange warten
    Atticus ist offline

  9. #269 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich zock momentan wieder mal Oblivion, dann Morrowind und wieder Cossacks 3.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #270 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich zock momentan wieder mal Oblivion, dann Morrowind und wieder Cossacks 3.
    Sauber, bin gerade auf Morrowind hängen geblieben und werde danach Oblivion spielen.
    Buzz Killington ist offline

  11. #271 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Sauber, bin gerade auf Morrowind hängen geblieben und werde danach Oblivion spielen.
    Morrowind ist jede Minute wert, was hab ich da Stunden, Wochen und Monate mit verbracht. Es ist ein absoluter Klassiker.
    Geißel Europas ist offline

  12. #272 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich spiele zurzeit Anno 1800. Okay, genau genommen habe ich es erstmal gekauft und runtergeladen. Gestern abend bin ich damit nicht fertig geworden. Ich hoffe doch, dass sich die durchweg guten Bewertungen auch bei mir im Spielspaß wiederspiegeln. Ich bin nämlich gar kein allzu großer Annofan. Aber die Neuerungen klingen irgendwie schon interessant, mit so viel Änderungen hab ich gar nicht gerechnet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #273 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zocke derzeit ein Star Wars und Duke Nukem Crossover.

    Duke Forces 2.10
    https://www.moddb.com/mods/duke-forces

    [Bild: DF1.png]

    Macht wirklich Spaß, ist dank Duke Nukem ein Oldschool-Shooter vergangener Tage und die Levels sind auch sehr cool.
    Wie der Name bereits verrät, ist Dark Forces von 1995 der große Einfluss auf die Mod. Aber auch Jedi Knight war ein großes Vorbild, denn Kämpfe mit dem Lichtschwert gegen andere Jedi/Sith gibt es auch. Wie erwähnt ist es ein Crossover, somit sind Gegner und Elemente aus Duke Nukem 3D auch vorhanden. Klingt erstmal verrückt, aber klappt ganz gut.

    Da sehnt man sich lange nach mehr Dark Forces/Jedi Knight und findet diese Mod vor. Herrlich.


    Ich müsste Dark Forces und Jedi Knight 1 mal wieder spielen. Ist nun bald 10 Jahre her.
    Und Jedi Knight II und Jedi Academy sogar noch länger her!
    Kyle07 ist offline

  14. #274 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Spellforce 2.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #275 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Neben Skyrim spiele ich im Moment noch NHL 19 von EA (schließlich laufen ja gerade die Play-Offs im RL);

    Ich muß echt sagen, auch wenn ich nun wirklich kein Fan von EA bin, daß NHL 19 hart an der Grenze zur Perfektion rangiert. Ob das die Präsentation, das Gameplay, die Optionen, die Aktualisierungen der Kader oder die Physik betrifft, ich kann praktisch an nichts wirklich herumnörgeln. Selbst die Bugs beschränken sich auf nebensächliche Clipping-Fehler (Schläger in der Bande etc.).

    Und ganz besonders hervorheben muß man mal die Stabilität. Das Ding ist mir noch nie abgestürzt oder hat irgendwas falsch geladen oder so (Gut, das fällt mir wahrscheinlich nur durch meine Erfahrungen bei Skyrim und Fallout 4 auf. Dort erschreckt man sich ja fast, wenn die mal längerfristig stabil laufen).

  16. #276 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich spiele zurzeit mal wieder Dirt 2.0 und bin massiv von Codemasters angefressen. Es gibt ja mittlerweile einige DLC-Autos und Strecken. An sich für mich erstmal nichts schlimmes, doch leider sind die DLCs Pay-to-Win, da man mit Echtgeld gekaufte Fahrzeuge im Spiel dann sofort hat und nicht erst mit Ingamewährung freischalten muss wie alle anderen Fahrzeuge. Ähnliches gilt für DLC-Strecken. Wer sich per DLC mehr Strecken holt, kann mehr tägliche Herausforderungen machen und damit mehr Credits verdienen.
    Abgesehen davon habe ich so meine Probleme mit der Karriere. Man hat ja seine eigene Crew und kann die per Ingamewährung upgraden. Macht das bei den Reperatur- und Forschungsskills noch irgendwie sinn, bricht die Immersion bei Skills wie Verringerung der Rücksetz-Zeit. Da ich ganz gerne Roleplaye stößt mir der Punkt sauer auf. Abgesehen davon spiele ich das Spiel aber immernoch sehr gern.

    Ansonsten spiele ich noch Rising Storm 2. Gestern gabs ein Update, jetzt gibt es Gewehrgranaten und Molotov-Cocktails, die die Balance etwas durcheinanderbringen. Ich freue mich jedes mal über größere Updates.

    Ja und Anno 1800 hab ich abgebrochen. Ich mag zwar Aufbauspiele, aber Anno ist mir einfach zu unpersönlich und altbacken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #277 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    @ H1: Verkaufen die nicht sogar (bald) Dirt Rallye 1 Strecken als DLC für 2.0?
    Kyle07 ist offline

  18. #278 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    @ H1: Verkaufen die nicht sogar (bald) Dirt Rallye 1 Strecken als DLC für 2.0?
    Jap. Das ist auch so eine Sache. Bekannten Content erneut verkaufen kennt man ja schon von Call of Duty ... aber da bin ich nicht ganz so sauer, weil die DLCs halt echt nicht so teuer sind (glaub 3 oder 4 euro), zumal die Strecken auch glücklicherweise nicht unverändert übernommen wurden. Bisher gibt es zwei Länder aus dem Vorgänger, ich weiß aber grad nicht, ob die restlichen auch noch kommen sollen. Mit allen Strecken aus den Vorgängern hätte Dirt 2.0 dann endlich passablen Umfang. An den wenigen Standardstrecken sieht man sich zu schnell satt, obwohl die gelungen sind.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #279 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Alien: Isolation

    Ich hab das Spiel monatelang vor mir hergeschoben, obwohl ich doch wieder sehr viel Lust auf ein gutes Horrorspiel hatte. Nun hab ich es endlich installiert. Aber ich kann mich mit dem Spiel absolut nicht anfreunden.

    Ich finde es noch nicht einmal gruslig, es ist einfach nur frustrierend. Verstecke ich mich in dem Raum und das Alien läuft draußen herum, denke ich mir nicht "Scheiße, wenn ich im falschen Moment rausgehe, bekommt mich das Alien." Nein, ich denke mir nur "Scheiße, wenn mich das Alien jetzt bekommt, muss ich den ganzen Mist nochmal spielen."
    Und dann sitzt man da und wartet, und wartet, weil man aus dem Raum heraus einfach sonst keine andere Möglichkeit hat. Und entweder verschwindet das Alien dann in einem Lüftungsschacht, oder es öffnet völlig random den Spind, in dem man gerade sitzt, da das Spiel wohl eben doch nur auf Jumpscares setzt.

    Ich verstehe ja, dass man den Spieler nicht zu oft speichern lassen will, damit er nicht einfach blind durchs Spiel rennt, aber kann man nicht wenigstens an bestimmten Stellen, z.B. beim Erfüllen einer Mission oder beim Erreichen eines neuen Gebiets, einen Autosave triggern? Wenn ich zum 3. Mal den exakt gleichen, mindestens 5-minütigen Abschnitt spielen muss, weil ich unter einem kaum sehbaren Lüftungsschacht durchgeschlichen bin, oder weil das Alien während einer nicht abbrechbaren Cutscene (!!!) den Raum betritt oder sogar direkt hinter mir spawnt, ist mein Mauszeiger dann doch eher auf "Return to desktop" als auf "Reload last save".

    Ich bin aktuell in Mission 6 von 18, bin kurz vor Ende der Mission in irgendeinem Raum voller Feuer angelangt, in dem mich der Motion Tracker zu einer verschlossenen Tür gelotst hat. Als ich aber keinen Weg um die Tür herum gefunden habe, bin ich plötzlich einfach tot umgekippt. Schön, dass wir das Spiel im Voraus sagt, dass ich hier an einer Rauchvergiftung sterben kann, und dass ich dadurch natürlich den kompletten vorherigen nervtötenden Abschnitt erneut spielen darf. Die Lösung wäre laut YouTube-Video übrigens eine Leiter am anderen Ende des Raumes gewesen, wohin einen der Motion Tracker aber nicht führt; und die laut vielen Kommentaren wohl auch verbuggt ist.

    Ich schwanke seit gestern Abend schon zwischen "Dem Spiel nochmal eine Chance geben" und "Deinstallieren und spaßigere Spiele spielen", und ich tendiere zu letzterem.

    edit: Hab mich entschieden, den Abschnitt nochmal zu spielen. Ich hätte dieses Ding niemals als Leiter erkannt, an der man hochklettern kann. Ist nun schon das zweite Mal, dass mir YouTube Einiges an Stress erspart hat, da mir das Spiel in einem solchen Abschnitt, in dem man schnell draufgeht, nicht sagt, wo ich lang muss, bzw. mich in eine falsche Richtung lotst.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (25.05.2019 um 17:25 Uhr)

  20. #280 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich mache zurzeit einen auf Assassin's Creed Odyssey-rückkehrer und fühl mich dezent erschlagen. Mein questlog war schon mehrere Bildschirmseiten lang, als ich pausiert habe. Jetzt sind dank der kostenfreien Updates noch viel mehr Aufgaben dazu gekommen. Ich kann mich trotz der langen Spielzeit einfach nicht an das Interface gewöhnen. Ich fühle mich von mapsymbolen erschlagen, fühle mich aber gleichzeitig nicht informiert genug. Mir fehlt beispielsweise ne Auflistung aller kombinierten Rüstungseffekte.
    Was sich leider nicht groß geändert hat ist das lootsystem. Ich renne seit sehr vielen Stunden mit denselben Waffen rum, weil man die ja mitleveln kann. Es gibt nur selten loot bei dem ich ne erhebliche Verbesserung spüre. Meistens sind das dann uniquewaffen, von denen es zu wenige gibt.

    Aber egal, das sind bekannte Schwachstellen für mich. Spaß macht mir das Spiel dennoch. Aber ich weiß halt echt nicht, ob ich es jemals durchspielen werde. Es ist einfach zu groß
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 14 von 30 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •