Seite 7 von 30 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #121 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
    Ich wollte in den Ferien mal die Zeit nutzen und meinen Kader an Chars um einen Bloodletter-Build ergänzen und damit auch abschließen. Das geschieht zur Zeit im Coop mit meiner Lebensgefährtin, die einen Rakuyo-Build anstrebt. Insgesamt macht die Sache schon ziemlich Spaß, aber wir merken beide wie uns langsam das Spiel aus dem Ohren raushängt. Ich hab bestimmt schon mehrere hundert Stunden investiert und sie hat das Spiel mit mir zusammen platiniert, was auch einige Stunden in Anspruch nahm. Ich denke bzw. sage mit sehr großer Vorsicht, dass es das dann mal wieder für längere Zeit mit BB war. Ich bereue keine einzige Spielstunde, aber ich kann unsere Ermüdungserscheinungen nicht von der Hand weisen. Gibt aber auch wenige Spiele, die mich so lange bei der Stange gehalten haben.
    Whyzky ist offline

  2. #122 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Oh ja. So viel Spaß ich an Planet Coaster auch habe: Ich finde, dass es verdammt schlecht umgesetzt wurde.

    Das beginnt schon damit, dass sich die Leute über Diebstähle und Müll beschweren, ich aber keinerlei Möglichkeit habe, um nachzuschauen, wo diese Dinge denn vorfallen, oder wie gut ich welche Orte durch Kameras, Wachmänner, Hausmeister etc abgedeckt habe. Heatmaps existieren schlichtweg nicht und die Benachrichtigungen geben keinerlei Auskunft darüber, auf welche Orte sie sich beziehen. Es nervt einfach unglaublich.

    Apropos Benachrichtungen, die lustigsten sind "Viele Besucher finden die Attraktion zu teuer", aber die Schlange ist trotzdem bis zum Ende gefüllt von Leuten, die der Preis nicht interessiert. Danke für die Bemerkung und das unnütze Öffnen des Menüs.

    Für die Schönheit einer Attraktion ist lediglich die Warteschlange von Bedeutung - man kann eine Achterbahn aufhübschen, soviel man will, man verliert nur Geld und bekommt nichts zurück. Außer man stellt ein paar Bäume neben den Eingang. Die Leute beschweren sich über kahle Wege, aber die haben genauso wenig Einfluss wie eine kahle Warteschlange. Die beste Taktik ist es, den Park einfach hässlich zu lassen und eine Attraktion nach der anderen hinzuklatschen, bis die Leute so viel Zeit dort verbringen, dass man die Preise erhöhen kann. Das Bauen schöner Parks wird kein bisschen gefördert und ist letztendlich nur zusätzliches Mikromanagement zur persönlichen Befriedigung.

    So zumindest mein Eindruck nach gerade einmal 10-15 Stunden Spielzeit. Gerne spielen tu ich es dennoch.
    Danke für die Zusammenfassung. Dann ist das Spiel leider nichts für mich. Ich spielte schon Rollercoaster Tycoon eher wegen dem Wirtschaftsaspekt als wegen dem Bedürfnis, einen schicken Park zu bauen. Übrigens gibt es einen geistigen Nachfolger zu RTC, nennt sich Parkitect und befindet sich aktuell im Early Access, falls jemand Interesse hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #123 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich zocke gerade Darksiders II auf PS4. Das ist ein atemberaubendes Spiel und ist, meines Erachtens, besser als origineles Darksiders. Warte mit Ungeduld auf den dritten Teil, der im August dieses Jahres erscheinen sollte
    Wenn Sie nach einer microSD-Karte suchen, dann kann ich Ihnen die SanDisk Ultra Klasse 10 32GB weiterempfehlen. Dank der hohen Geschwindigkeit von bis zu 80 MB/s ist sie superschnell. Besuch BestAdvisor und lies mal den kurzen Test durch.
    Forve ist offline

  4. #124 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Darksiders II soll ja auf PC nicht so reibungslos laufen, oder?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Danke für die Zusammenfassung. Dann ist das Spiel leider nichts für mich. Ich spielte schon Rollercoaster Tycoon eher wegen dem Wirtschaftsaspekt als wegen dem Bedürfnis, einen schicken Park zu bauen. Übrigens gibt es einen geistigen Nachfolger zu RTC, nennt sich Parkitect und befindet sich aktuell im Early Access, falls jemand Interesse hat
    Ein geistiger Nachfolger sollte für mich auch langsam mal die Grafik von Planet Coaster und VR support inklusive haben; wir schreiben das Jahr 2018 und schon wieder scheint VR zu floppen - wie schon mal deja vued in den 90ern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.04.2018 um 17:09 Uhr)

  5. #125 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Darksiders II soll ja auf PC nicht so reibungslos laufen, oder?


    Ein geistiger Nachfolger sollte für mich auch langsam mal die Grafik von Planet Coaster und VR support inklusive haben; wir schreiben das Jahr 2018 und schon wieder scheint VR zu floppen - wie schon mal deja vued in den 90ern.
    Darksiders 2 lief zumindest bei mir gut, wenn man eine grafikoption (ich glaube die Schatten waren es) nicht auf Maximum gestellt hat. Weil dann brach die Performance ein.

    Und ja, rtc verdient einen hübscheren Nachfolger. Wirtschaftssimulationen sind aber leider nicht gerade Kassenschlager, weshalb man nicht mit mehr als indieproduktionen rechnen sollte.
    Den VR-Flop aus den 90ern würde ich allerdings nicht mit dem heutigen VR vergleichen. Es mangelt zwar immernoch an brauchbaren VR-Spielen und die Preise sind immernoch viel zu hoch. Allerdings scheint das Interesse groß genug zu sein, damit sich die ganze Geschichte auch weiterhin am Leben hält
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #126 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Sunless Sea: Zubmariner

    [Bild: header.jpg?t=1487001458]

    Alles was das Grundspiel so fantastisch gemacht hat und noch viel mehr. Hier habe ich ein paar Takte über Sunless Sea im Allgemeinen und seine Wirkung im Speziellen geschrieben. Man hab ich Bock auf Sunless Skies...
    Harbinger ist offline

  7. #127 Zitieren
    Lehrling Avatar von Walliser86
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Ernen
    Beiträge
    16
    Zurzeit zocke ich wieder Anno 1404 (mit und ohne Addon).

    Für mich eines der besten Spiele der Anno-Reihe.

    Mein Ziel ist das goldene Schiff freizuschalten, wird nicht einfach.
    Walliser86 ist offline

  8. #128 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    219
    nachdem mir einer - ich glaube sogar es war hier im forum - dark souls empfohlen hat, steh ich auf so Spiele. Hab jetzt aktuell nioh am pc gespielt, an sich sehr geil. mir fehlt nur eine deutsche community.

    spielt das hier noch jemand? wäre jetzt "weg des dämons" also ng++ wenn man so will, angekommen. da gehts keinen millimeter mehr voran. wäre für tipps, builds weiß der geier was dankbar.
    Wir waren bereit alle Brücken zu sprengen, aber es fehlte uns an Brücken
    Holden82 ist offline

  9. #129 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Bild: latest?cb=20160319211653&path-prefix=de]
    Aktuell Spiele ich Digimon Cyber Sleuth.

    Ich lass es auch jetzt wieder bisschen neben bei laufen.

    Bin auch relativ weit (glaube Kapitel 19 oder 20).

    Die Bosskämpfe versuche ich auf Schwer zu spielen.
    Progrinator ist offline

  10. #130 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich hatte mal wieder Lust auf Die Sims. Das Ur-Sims. Es ist immer noch unterhaltsam. Leider ist meine Hokus Pokus CD1 nicht mehr zu gebrauchen. Die ist an mehreren Stellen am Ring gesprungen und selbst mit diversen Tipps im Internet kriege ich nicht einmal die CD kurz zum laufen, um sie zu klonen.
    Dukemon ist offline

  11. #131 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Aktuell fällt es mir sehr schwer mich für Spiele zu begeistern. Ich probiere viel aus, aber nichts davon fesselt mich. Deshalb hab ich zum x-ten Mal wieder mit dem ersten Mass Effect angefangen.
    Carador ist offline

  12. #132 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Aktuell fällt es mir sehr schwer mich für Spiele zu begeistern. Ich probiere viel aus, aber nichts davon fesselt mich.
    Genau so gehts mir auch. Die Vorstellung worauf ich Lust hätte und wie ein Game ungefähr beschaffen sein müsste existiert zwar, aber ich finde nichts Gescheites. Ermüdende Suchläufe in denen mir nur ansatzweise Gefälliges oder Halbfertiges begegnet, laden unweigerlich zu einigen back-to-the-roots Titeln ein. Sie liefern, weil sie immer noch gut sind, aber weder neu noch allzu aufregend. Also was tun?

    Gestern hab ich einen meiner seltenen Ausflüge in die JRPGs unternommen und Tree of Savior ausprobiert, ein ARPG aus Korea. Hübsche Grafik und irgendwie ganz ulkig, aber nach einer Weile wurde es mir erst zu langweilig (immer das Gleiche trotz vieler Bossmonster) und dann zu hakelig mit den Quests und der gesamten Bedienung. Bis Lv. 30 hab ichs durchgehalten, von 360 erreichbaren Leveln.
    Petrus ist offline

  13. #133 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Genau so gehts mir auch. Die Vorstellung worauf ich Lust hätte und wie ein Game ungefähr beschaffen sein müsste existiert zwar, aber ich finde nichts Gescheites. Ermüdende Suchläufe in denen mir nur ansatzweise Gefälliges oder Halbfertiges begegnet, laden unweigerlich zu einigen back-to-the-roots Titeln ein. Sie liefern, weil sie immer noch gut sind, aber weder neu noch allzu aufregend. Also was tun?
    Ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Einerseits erfüllen viele aktuelle Games meine Ansprüche nicht. Auf der anderen Seite bin ich vielleicht auch nicht mehr so leicht zu begeistern wie ich es mit 15 noch war.

    Früher habe ich in den Ferien abends um 20:00 Uhr Gothic 2 angemacht und bis 06:00 Uhr morgens durchgezockt. Heute fange ich um 20:00 Uhr mit einem Game an, höre 20:20 Uhr wieder auf, fange 20:45 wieder an, höre 22:00 Uhr auf, starte ein anderes Spiel, höre 22:30 Uhr damit auf, esse was, stöber durch die immer gleichen Spiele auf Steam & Origin, suche bei Google irgendwelche Empfehlungen, finde nichts, starte nochmal ein Spiel, höre um Mitternacht endgültig frustriert auf und gehe in's Bett...
    Carador ist offline

  14. #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Periculum
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.043
    @topic:

    Oxygen Not Included
    Warhammer Vermintide 2
    Dark Souls: Prepare to Die
    Final Fantasy XIV Online
    RimWorld
    Days of Infamy
    ~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
    Periculum ist offline

  15. #135 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    6
    Ich kann UnderRail empfehlen. Das war überraschend gut. Und auch noch Age of Decadence und Lords of Xulima, sind beide ganz okay.
    killgor ist offline

  16. #136 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Lords of Xulima ist tatsächlich ziemlich okay, hat aber so seine Schwächen. Macht insgesamt Spaß. Age of Decadence würde ich aber eher mit Vorsicht genießen. Das Spiel ist extrem textlastig und ausschließlich auf englisch erhältlich. Mit Schulenglisch kommt man da nicht weit, ich musste es leider abbrechen, weil es genervt hat, ständig nach Wörtern nachschlagen zu müssen und diese dann zu sinnvollen Sätzen zusammenzubauen. Außerdem ist das Spiel so schwer, dass man in bestimmte Charakterbuilds gezwungen wird, wenn man nicht irgendwann feststecken will.

    @Topic: Ich spiele zurzeit wieder Kingdom Come Deliverance nach einer Pause und nebenbei noch Battle Brothers. Letzteres besitze ich schon ewig, allerdings war mir das Early Game zu frustrierend. Mittlerweile hab ich mich da durchgeboxt, sodass die Kämpfe zwar immernoch schwer, aber fair sind.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #137 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    [Bild: header.jpg?t=1496162426]

    Was viele bemängeln trifft tatsächlich zu, es ist stellenweise sehr repetitiv. Ansonsten macht es mir aber viel Spaß.

    ShadowRaven ist offline

  18. #138 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich wollte diese Reihe schon lange mal wieder spielen und hab jetzt im Star Wars Sale auf Steam endlich zugeschlagen. Gestern ging's dann los mit Knights of the Old Republic.

    [Bild: darth_malak.jpg]
    Carador ist offline

  19. #139 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich wollte diese Reihe schon lange mal wieder spielen und hab jetzt im Star Wars Sale auf Steam endlich zugeschlagen. Gestern ging's dann los mit Knights of the Old Republic.

    [Bild: darth_malak.jpg]


    Fans der Reihe empfehlen den Restored Content-Mod. Aber ich glaub den gibts nur für Teil 2
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #140 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen


    Fans der Reihe empfehlen den Restored Content-Mod. Aber ich glaub den gibts nur für Teil 2
    Das weiß ich nicht. Für Teil 1 habe ich nur einen Fix gefunden mit dem man das Spiel auf 16:9 in 1920 x 1080 spielen kann. Das war mir wichtig. Die Grafik ist ansonsten ungefähr auf Gothic 1 Niveau (hübschere Charaktere bei hässlicherer Umgebung) und das ist noch so eben erträglich. Wenn ich bei Teil 2 bin werde ich mal nach dem Mod suchen =)
    Carador ist offline

Seite 7 von 30 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •