Seite 22 von 30 « Erste ... 111518192021222324252629 ... Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #421 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Terraria könnte ich auch mal wieder spielen. Werde mal diese calamity-mod abchecken.
    Schade, dass man seine gekaufte Steamversion nicht automatisch mobil oder auf der Switch verwenden kann. Iwie doof wenn man Spiele nochmals kaufen muss. Vorallem wenn man sich nicht sicher ist, ob man noch viel zocken würde, habe 100+ Stunden in der Steamversion, wobei die meisten Stunden aus 2011 oder 2012 stammen dürften.


    Ich spiele zurzeit primär auf meiner Switch, da ich meinen PC nicht bei mir hab:

    DOOM 64

    [Bild: H2x1_NSwitchDS_Doom64.jpg]

    Ich spiele seit Release DOOM 64. Selbst in diesem Remaster ist mir das Spiel zu dunkel, um es am Tag zu zocken. Irgendwie spiegelt der Bildschirm der Switch auch zu sehr. Da ist das Zocken im dunklen Zimmer am Abend am Besten.

    DOOM 64 macht überraschend viel Spaß. Ich habe es ja 2015 / 2016 bereits gezockt, bevor ich dann DOOM 3 samt Erweiterungen und dann DOOM 4 / 2016 gezockt habe. Es war schon cool, aber hatte es nicht so süchtigmachend in Erinnerung. Wie DOOM 1 und 2 eben.

    Spiele gerade auf der schwersten Schwierigkeitsstufe. Bin mal gespannt, ob ich den Endgegner diesmal locker schaffen werde. 2016 hatte ich da große Probleme und habe fast aufgegeben. Bin dann auch auf die neue Kampagne The Lost Levels gespannt. Gerade bin ich glaube beim 16. Level vom Originalspiel. Kp mehr, ob DOOM 64 wie üblich 32 Levels hat oder weniger.

    Die Secrets sind aber ganz schön schwer. Nur selten habe ich mal in einem Level 100% an Geheimnisse gefunden. Das Suchen nach Geheimnissen macht aber Spaß und fühlt sich gut an, wenn man doch mal eins findet. Würde dann mal irgendwann gerne alle Geheimnisse kennenlernen wollen. Erstmal aber mit eigenem Grips und Kraft versuchen, diese zu finden.


    Super Smash Bros. Ultimate

    [Bild: 81qXIz8es3L._SL1500_.jpg]

    Da ich daheim mit der Switch im Docked Mode schlechtes WLAN habe, spiele ich eigentlich kaum online. Jetzt im Handheld Mode hab ich die Möglichkeit online zu zocken und es macht Spaß.


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    [Bild: 71MqP2hLUmL._SL1408_.jpg]

    Spiele ab und zu Zelda BotW. Ehrlich gesagt das allererste Zeldaspiel, welches ich selber spiele. Bisher hab ich nur zugeguckt, wenn jemand Zelda gespielt hat. Z. B. hat mein damaliger bester Freund Ocarina of Time und Wind Waker vor meinen Augen durchgespielt. Anfang der 2010er Jahre sah ich ein cooles Let's Play zu Zelda II.

    BotW macht schon Spaß. Tolles Spiel von Nintendo. Man verliert sich da sehr schnell und hat dann seine 2 Stunden Spielzeit plötzlich.


    Donkey Kong Country Tropical Freeze

    [Bild: 91W14OuCjiL._SL1500_.jpg]

    Ich habe im Februar angefangen mit meiner besten Freundin Donkey Kong Country Tropical Freeze zu spielen. Sie liebt die Donkey Kong Country Teile vom SNES, ich kenne diese nur von ihrem guten Ruf. Macht schon echt Spaß zu zweit und das Spiel ist wirklich toll gemacht. Hoffe, dass mir noch tolle Stunden mit dem Spiel haben werden. Sind gerade in der dritten Welt, welche Savannen-artig nach Afrika empfunden wurde.

    Eines Tages würde ich auch gern die alten Teile auf dem SNES nachholen.

    Edit: Das ist schon der 419. Post hier. Gilt denn die alte Regelung noch, dass man ab 400 Posts einen neuen Thread eröffnet und den alten schließt?
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (31.03.2020 um 09:10 Uhr)

  2. #422 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    F1 2019

    Aus dem Humble Bundle neulich. Günstiger kommt man da momentan eh nicht ran, und ob es für dieses Jahr überhaupt nen aktuellen Ableger, geschweige Denn eine Saison gibt steht ja eh in den Sternen

    [Bild: attachment.php?attachmentid=49053&d=1585938173]

    Habe gestern Abend die Karriere begonnen, dort die Meisterschaft in dem kurzen F2 Event gewonnen und dann direkt bei Ferrari unterschrieben.
    Den 2017er hatte ich damals auf Renault gefahren mit dem Ziel, in der zweiten Saison bei Ferrari zu starten. Hab aber nach der ersten Saison in der ich beide Titel gewann, aufgehört.
    Also bin ich nun direkt bei den Roten gestartet, hab Vettel vor die Tür gesetzt und nun gestern Abend noch das erste freie Training absolviert.
    Muss aber noch die KI etwas schneller machen. Bin momentan 2 Sekunden schneller als diese... Da muss ich wohl noch am Regler etwas herum spielen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F1_2019_ferrari_melbourne.jpg  
    Hirni ist offline

  3. #423 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hitman - Absolution (für die PS3)

    [Bild: hitman-absolution-cover.jpg]

    Es war mein erstes Hitmanspiel und bisher mein einziges. habs vor vielen Jahren schon mal gespielt und dachte mir ich probiers noch mal aus. Es ist immer noch genial und macht so unendlich viel Spaß, das hätte ich gar nicht erwartet. Irgendwann werd ich dann wohl auch einen Durchgang machen wo ich versuche alles nach Vorgaben abzuschließen

    9/10 Punkte für dieses Spiel!
    Geißel Europas ist offline

  4. #424 Zitieren
    cami
    Gast
    Ich bin echt erstaunt, was für eine enorme Langzeitmotivation das Spiel für mich hat...(Nascar Heat 4):

    [Bild: NASCAR_Heat_4_20200412231443.jpg]

    [Bild: NASCAR_Heat_4_20200410222649.jpg]

    Geschafft!!!

    [Bild: NASCAR_Heat_4_20200409225156.jpg]

  5. #425 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Ich bin echt erstaunt, was für eine enorme Langzeitmotivation das Spiel für mich hat...(Nascar Heat 4):
    Das ist für mich auch das schöne an komplexeren Rennspielen/-Simulationen: Nascar/Ovalracing ist nicht so mein Ding, aber in den meisten meiner Simulationen hab ich weit über 100 Stunden, in Assetto Corsa inzwischen sogar fast 1000. Kein Rennen verläuft je gleich, daher kann man sowas im Grunde immer wieder spielen, immer mehr dazu lernen, sich immer weiter verbessern usw.
    Thurgan ist offline

  6. #426 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das ist für mich auch das schöne an komplexeren Rennspielen/-Simulationen: Nascar/Ovalracing ist nicht so mein Ding, aber in den meisten meiner Simulationen hab ich weit über 100 Stunden, in Assetto Corsa inzwischen sogar fast 1000. Kein Rennen verläuft je gleich, daher kann man sowas im Grunde immer wieder spielen, immer mehr dazu lernen, sich immer weiter verbessern usw.
    Stimmt!

    Assetto Corsa habe ich auch, das Spiel ist genial. Das geilste daran ist aber (für mich) der Motorensound der LMP1 Boliden (egal ob Porsche, Toyota oder Audi). Einfach Geil!
    Das mit dem Oval Racing klingt erst mal öde, aber durch das Taktieren mit dem Sprit und dem alles entscheidenden Windschatten ist fordernder, als man meinen möchte.

  7. #427 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich hab Nascar Heat 4 auch gespielt, aber es ist leider absolut nicht meins. Mir geht leider ein Aspekt flöten, den ich in anderen Rennspielen brauche, nämlich denkwürdige Strecken. Das Ovalracing ist einfach nicht meins.

    Ich spiele zurzeit Anno 1800. An die Schachbrettsiedlung kann ich mich zwar nur schwer gewöhnen, aber das Spiel ist zweifellos gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #428 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    No Man's Sky (XBOX ONE)

    Nachdem die PS4 verkauft wurde, musste ich NMS nun zum dritten Mal erneut kaufen (hatte es zuvor zum Release als Retail auf der PS4, dann verkauft, erneut digital gekauft und nunja, nach dem Wechsel der Plattform abermals digital zugeschlagen).

    Ich fand es ja zum Release schon ganz toll, leider hatte ich da jedoch einfach zu wenig Zeit - das hat sich zwar nicht ganz geändert, aber nun habe ich doch etwas mehr Zeit und verbringe gerne mal einen Abend im Universum.

    Hello Games supportet das Spiel immer noch und hat erst vor kurzem ein neues Update herausgebracht.
    Verglichen mit den damaligen Möglichkeiten gibt es im aktuellen Build wirklich vieles, was man machen kann: Missionen, Multiplayer-Aufgaben, Basenbau, Fabriken plündern und natürlich noch immer schöne Momente, wenn man skurrile Planeten entdeckt.

    Für mich das perfekte Spiel zum abschalten und entspannen - mit etwas Fantasie hat man zudem immer irgendwas zu tun, ohne dass das Spiel einen überfordert (auch wenn es wirklich scheinbar unendlich viele Baupläne und Arten der Ressourcengewinnung gibt) oder mit unlösbaren Aufgaben bombardiert.

    Parallel dazu spiele ich derzeit (zum wiederholten Male) A Plague Tale, Nier Automata und tatsächlich etwas FIFA 20, welches ich vor kurzem als Key geschenkt bekam (allerdings nur noch den Karrieremodus, für Ultimate-Team fehlen mir Zeit und Nerven).
    Defc ist offline

  9. #429 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    No Man's Sky (XBOX ONE)

    Nachdem die PS4 verkauft wurde, musste ich NMS nun zum dritten Mal erneut kaufen (hatte es zuvor zum Release als Retail auf der PS4, dann verkauft, erneut digital gekauft und nunja, nach dem Wechsel der Plattform abermals digital zugeschlagen).

    Ich fand es ja zum Release schon ganz toll, leider hatte ich da jedoch einfach zu wenig Zeit - das hat sich zwar nicht ganz geändert, aber nun habe ich doch etwas mehr Zeit und verbringe gerne mal einen Abend im Universum.

    Hello Games supportet das Spiel immer noch und hat erst vor kurzem ein neues Update herausgebracht.
    Verglichen mit den damaligen Möglichkeiten gibt es im aktuellen Build wirklich vieles, was man machen kann: Missionen, Multiplayer-Aufgaben, Basenbau, Fabriken plündern und natürlich noch immer schöne Momente, wenn man skurrile Planeten entdeckt.

    Für mich das perfekte Spiel zum abschalten und entspannen - mit etwas Fantasie hat man zudem immer irgendwas zu tun, ohne dass das Spiel einen überfordert (auch wenn es wirklich scheinbar unendlich viele Baupläne und Arten der Ressourcengewinnung gibt) oder mit unlösbaren Aufgaben bombardiert.

    Parallel dazu spiele ich derzeit (zum wiederholten Male) A Plague Tale, Nier Automata und tatsächlich etwas FIFA 20, welches ich vor kurzem als Key geschenkt bekam (allerdings nur noch den Karrieremodus, für Ultimate-Team fehlen mir Zeit und Nerven).
    Warum holt man sich denn jetzt, zum Ende der Generation, noch eine Xbox, wenn man zuvor eine PS4 hatte und vielleicht auch einen PC? Was gibts da interessantes, was es nicht auch für PC gibt?

    Gar nix eigentlich.
    ulix ist offline

  10. #430 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Warum holt man sich denn jetzt, zum Ende der Generation, noch eine Xbox, wenn man zuvor eine PS4 hatte und vielleicht auch einen PC? Was gibts da interessantes, was es nicht auch für PC gibt?

    Gar nix eigentlich.
    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber wieso nicht:
    Der PC wird von meiner Frau genutzt, zudem arbeite ich, wie bereits mehrfach in den letzten Jahren erwähnt, schon die ganze Woche mit Computern, da möchte ich zu Hause doch gern mal was anderes sehen (fernab davon, dass der PC, wie ebenfalls erwähnt, von meiner Frau genutzt wird und ich keine zwei Computer rumstehen haben will).

    Die XBOX habe ich mit dem Geld gekauft, welches ich durch den Verkauf meiner PS4 eingenommen habe.
    Obwohl ich noch die dicke PS4 hatte, die in diesem Jahr ihren 6. Geburtstag gefeiert hat, bekam ich, mit einem Controller und zwei Spielen 170,00 Euro - die XBOX habe ich für genau diesen Preis gekauft.
    Am Ende hatte ich sogar etwas Gewinn, weil mir die restlichen Retail-Spiele noch knapp 70 Euro in die Kassen gespült haben.
    Meinen PSN-Account und die darauf befindlichen Spiele habe ich indes behalten, gerade mit Blick auf die neue Konsolengeneration.

    Hätte ich die PS4 nicht verkauft, hätte ich mir auch keine neue Konsole geholt - das wäre dumm gewesen, weil die neue Generation ja bereits in den Startlöchern steht.

    Ihr glaubt nicht, wie viele Anfragen ich zu der Konsole in gut 60 Minuten erhalten habe. An dem Tag hätte ich auch 20 von den Konsolen verkaufen können und das trotz des Alters von 6 Jahren (gekauft im Mai 2014).

    Der Grund für den Verkauf war übrigens der Lüfter. Ich habe ihn schon mehrere Male gereinigt (u.a. mit Druckluftspray), allerdings hätte man wohl die Wärmeleitpaste erneuern müssen aber darauf hatte ich keine Lust (dann hätte ich mir auch gleich einen PC kaufen können).
    Da ich kein "Headset/Kopfhörer"-Spieler bin, hat mich die Konsole und die Geräuschentwicklung wirklich extrem gestört, sogar so sehr, dass ich einige Spiele gar nicht mehr gespielt/gekauft habe, weil ich wusste, dass die Konsole dabei sofort abhebt.
    Ein weiteres Manko war die Akkulaufzeit der Gamepads, die man gefühlt jeden zweiten Tag laden musste (selbst wenn ich nicht viel gespielt habe) - bei der Box kann ich Batterien nutzen, muss nicht dösig am Kabel hängen und der erste Satz hat 2 Wochen durchgehalten, bei sehr intensiver Nutzung.

    Die One hört man auch etwas, aber auch nur, wenn es im Raum absolut still ist. Müsste ich beide Konsolen vergleichen, wäre die PS4 eine Boeing 747 gewesen, während die XBOX maximal ein Staubsauger ohne Beutel ist.

    Der Hauptgrund, wieso ich 2014 die PS4 gekauft habe, waren meine Freunde, die allesamt die PS4 hatten. Damals habe ich noch sehr viel online gespielt, vorrangig FIFA und diverse MMOs, deswegen wäre eine Box zu der Zeit blöd gewesen, weil da nur ein kleiner Teil meiner Freunde drauf spielt.

    Ich bin zwar auch mit der PS1 groß geworden, allerdings habe ich die Fanboybrille schon länger abgesetzt (das ist tatsächlich eines der Hauptargumente meiner Freunde, wieso sie sich eine Playstation kaufen, die hatten sie ja schließlich "schon immer" - ginge es danach, müsste ich eine Switch haben, weil ich mit einem GameBoy, dem SNES und dem N64 in die Welt der Videospiele gestartet bin, parallel zu einem alten PC).

    Da ich nun nur noch Singleplayer-Titel spiele, kann ich mich endlich auf andere Dinge fokussieren, wenn ich den Kauf einer Konsole erwäge - deswegen wird es bei der neuen Generation auch wirklich vorrangig nach Leistung gehen, was meine Kaufentscheidung betrifft. Glücklicherweise kauft sich ein Bekannter beide Konsolen, sodass ich sie mir in Ruhe anschauen kann (auch im Betrieb).

    Die Exklusivtitel waren zwar schon immer Sonys Stärke und auch ein Kaufgrund, den ich zuvor nicht nannte, allerdings habe ich hier effektiv nur Uncharted, Horizon Zero Dawn und Spider-Man gespielt - gestorben wäre ich nicht, hätte ich diese Titel auslassen müssen.

    Whatever - jetzt habe ich ja doch das alte und neue Testament geschrieben, touché.
    Defc ist offline

  11. #431 Zitieren
    cami
    Gast
    Da es für die PS4 Skyrim und Fallout 4 im Bundle gab...jetzt habe ich mal mit Fallout 4 begonnen.

    [Bild: Fallout_4_20200416151126.jpg]

  12. #432 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber wieso nicht:
    Der PC wird von meiner Frau genutzt, zudem arbeite ich, wie bereits mehrfach in den letzten Jahren erwähnt, schon die ganze Woche mit Computern, da möchte ich zu Hause doch gern mal was anderes sehen (fernab davon, dass der PC, wie ebenfalls erwähnt, von meiner Frau genutzt wird und ich keine zwei Computer rumstehen haben will).

    Die XBOX habe ich mit dem Geld gekauft, welches ich durch den Verkauf meiner PS4 eingenommen habe.
    Obwohl ich noch die dicke PS4 hatte, die in diesem Jahr ihren 6. Geburtstag gefeiert hat, bekam ich, mit einem Controller und zwei Spielen 170,00 Euro - die XBOX habe ich für genau diesen Preis gekauft.
    Am Ende hatte ich sogar etwas Gewinn, weil mir die restlichen Retail-Spiele noch knapp 70 Euro in die Kassen gespült haben.
    Meinen PSN-Account und die darauf befindlichen Spiele habe ich indes behalten, gerade mit Blick auf die neue Konsolengeneration.

    Hätte ich die PS4 nicht verkauft, hätte ich mir auch keine neue Konsole geholt - das wäre dumm gewesen, weil die neue Generation ja bereits in den Startlöchern steht.

    Ihr glaubt nicht, wie viele Anfragen ich zu der Konsole in gut 60 Minuten erhalten habe. An dem Tag hätte ich auch 20 von den Konsolen verkaufen können und das trotz des Alters von 6 Jahren (gekauft im Mai 2014).

    Der Grund für den Verkauf war übrigens der Lüfter. Ich habe ihn schon mehrere Male gereinigt (u.a. mit Druckluftspray), allerdings hätte man wohl die Wärmeleitpaste erneuern müssen aber darauf hatte ich keine Lust (dann hätte ich mir auch gleich einen PC kaufen können).
    Da ich kein "Headset/Kopfhörer"-Spieler bin, hat mich die Konsole und die Geräuschentwicklung wirklich extrem gestört, sogar so sehr, dass ich einige Spiele gar nicht mehr gespielt/gekauft habe, weil ich wusste, dass die Konsole dabei sofort abhebt.
    Ein weiteres Manko war die Akkulaufzeit der Gamepads, die man gefühlt jeden zweiten Tag laden musste (selbst wenn ich nicht viel gespielt habe) - bei der Box kann ich Batterien nutzen, muss nicht dösig am Kabel hängen und der erste Satz hat 2 Wochen durchgehalten, bei sehr intensiver Nutzung.

    Die One hört man auch etwas, aber auch nur, wenn es im Raum absolut still ist. Müsste ich beide Konsolen vergleichen, wäre die PS4 eine Boeing 747 gewesen, während die XBOX maximal ein Staubsauger ohne Beutel ist.

    Der Hauptgrund, wieso ich 2014 die PS4 gekauft habe, waren meine Freunde, die allesamt die PS4 hatten. Damals habe ich noch sehr viel online gespielt, vorrangig FIFA und diverse MMOs, deswegen wäre eine Box zu der Zeit blöd gewesen, weil da nur ein kleiner Teil meiner Freunde drauf spielt.

    Ich bin zwar auch mit der PS1 groß geworden, allerdings habe ich die Fanboybrille schon länger abgesetzt (das ist tatsächlich eines der Hauptargumente meiner Freunde, wieso sie sich eine Playstation kaufen, die hatten sie ja schließlich "schon immer" - ginge es danach, müsste ich eine Switch haben, weil ich mit einem GameBoy, dem SNES und dem N64 in die Welt der Videospiele gestartet bin, parallel zu einem alten PC).

    Da ich nun nur noch Singleplayer-Titel spiele, kann ich mich endlich auf andere Dinge fokussieren, wenn ich den Kauf einer Konsole erwäge - deswegen wird es bei der neuen Generation auch wirklich vorrangig nach Leistung gehen, was meine Kaufentscheidung betrifft. Glücklicherweise kauft sich ein Bekannter beide Konsolen, sodass ich sie mir in Ruhe anschauen kann (auch im Betrieb).

    Die Exklusivtitel waren zwar schon immer Sonys Stärke und auch ein Kaufgrund, den ich zuvor nicht nannte, allerdings habe ich hier effektiv nur Uncharted, Horizon Zero Dawn und Spider-Man gespielt - gestorben wäre ich nicht, hätte ich diese Titel auslassen müssen.

    Whatever - jetzt habe ich ja doch das alte und neue Testament geschrieben, touché.
    Von den Exklusivtiteln her müsste man echt eine PS haben. Halo ist für mich da auch kein Argument mehr.
    Aber ich habe halt damals mit der 360 begonnen und da ich so ein "nostalgischer Typ" bin, bin ich wegen der Abwärtskompatibilität gleich bei der Xbox geblieben. Die 360 habe ich auch heute noch, nur wegen einzelnen Spielen. Leider laufen Mafia 1, DTM Race Driver 2 und NFS Underground 1 nicht drauf.

    Die Xbox One ist echt besser was den Lärmpegel betrifft. Aber die 360 trieb mich auch ab und zu zur Weissglut. Vor allem die erste, bei der plötzlich der berüchtigte rote Ring leuchtete.^^
    Lirva ist offline

  13. #433 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Von den Exklusivtiteln her müsste man echt eine PS haben. Halo ist für mich da auch kein Argument mehr.
    Aber ich habe halt damals mit der 360 begonnen und da ich so ein "nostalgischer Typ" bin, bin ich wegen der Abwärtskompatibilität gleich bei der Xbox geblieben. Die 360 habe ich auch heute noch, nur wegen einzelnen Spielen. Leider laufen Mafia 1, DTM Race Driver 2 und NFS Underground 1 nicht drauf.

    Die Xbox One ist echt besser was den Lärmpegel betrifft. Aber die 360 trieb mich auch ab und zu zur Weissglut. Vor allem die erste, bei der plötzlich der berüchtigte rote Ring leuchtete.^^
    Ich habe auch noch eine XBox 360 (und noch eine originalverpackte im Schrank), da ich über 100 Spiele für die alte Box habe.
    Dieser berüchtigte rote Ring kam bei meiner ersten (noch in diesem weißgrau) auch irgendwann. Mein Kumpel meinte mal, man bräuchte zum spielen Gehörschutz, denn die war extrem laut. Mit den letzten Versionen ging das ja alles, aber auch hier hatte ich den widerlichen roten Ring irgendwann mal am Start...

    Für die aktuelle Gen habe ich mich dann aber für eine PS4 entschieden, weil ich das Spielangebot gerade durch die Exclusivtitel interessanter fand, auch weil ich hier eben keine permanente Internetverbindung mit aktiver Kamera (würde meine Frau ohnehin nicht tolerieren) haben muß (ist das eigentlich immer noch so?). Außerdem kannte ich Sony ja schon von der PS, der PS 2 und dem PS Portable her ganz gut. Nur die PS3 zog bei mir nicht und ich holte mir damals die XBox360...wegen Mass Effect. Und bin bis heute (von den roten Ringen mal abgesehen) ganz zufrieden damit.

    Ich bin mal gespannt, für welche der beiden Konsolen ich mich entscheide, wenn die nächste Generation auf dem Markt ist.

  14. #434 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Von den Exklusivtiteln her müsste man echt eine PS haben. Halo ist für mich da auch kein Argument mehr.
    Aber ich habe halt damals mit der 360 begonnen und da ich so ein "nostalgischer Typ" bin, bin ich wegen der Abwärtskompatibilität gleich bei der Xbox geblieben. Die 360 habe ich auch heute noch, nur wegen einzelnen Spielen. Leider laufen Mafia 1, DTM Race Driver 2 und NFS Underground 1 nicht drauf.

    Die Xbox One ist echt besser was den Lärmpegel betrifft. Aber die 360 trieb mich auch ab und zu zur Weissglut. Vor allem die erste, bei der plötzlich der berüchtigte rote Ring leuchtete.^^
    Ja, der Lüfter der One soll wohl irgendwann anfangen zu rasseln. Ich muss gestehen, wenn es wirklich still ist, hört es sich an wie ein Grillenzirpen. Dieses Geräusch ähnelt meiner Meinung nach aber eher dem eines normalen PCs oder der PS2 damals, sobald man dann im Spiel ist, hört man es wirklich nur, sobald man sich darauf konzentriert.

    Die PS4 war schon beim Start penetrant laut und selbst wenn ich den TV auf Stufe 10 (was überall ausreicht, Lautstärke) hatte, war der Lüfter unüberhörbar.
    Defc ist offline

  15. #435 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Vor zwei Tagen habe ich mir Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas gekauft.

    [Bild: header.jpg?t=1514832413]

    Oceanhorn ist ein Indie Action Adventure im Stil der alten Zeldaspiele. Man kämpft gegen Monster, findet Gegenstände, erkundet die Spielwelt, schaltet neue Fähigkeiten und begehbare Orte frei, löst Rätsel, unterhält sich mit Bewohnern der Spielwelt und löst kleine Aufgaben, findet Secrets ... das volle klassische Programm eben. Die Welt ist keine richtige Open World, aber in einzelne, bisher nicht allzu große Inseln unterteilt, zwischen denen man mit einem Boot nach Lust und Laune hin- und herreisen kann. Ziel des Spiels ist es offenbar seinen Vater zu finden, der auf der Jagd nach einem urzeitlichen Monster verschollen ist.

    Bisher (ca. 2 1/2 Stunden Spielzeit) kein schweres Spiel, aber eines das Spaß macht. Einziger "Negativ"punkt: Man kann nicht springen oder klettern. Oft fällt man eine relativ kleine Anhöhe herunter und muss danach erstmal einen Umweg gehen, um zurück zukommen. Ist aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt. Ich springe in solchen Spielen gerne und ein wichtiges Qualitätsmerkmal für mich ist, dass sich die Steuerung einfach gut, reaktionsschnell und intuitiv anfühlt. Und das trifft größtenteils zu.

    Grafik und Soundtrack gefallen mir auch sehr gut. Es gibt manchmal Spiele, da merkt man schon relativ am Anfang, ob es einem gefällt oder nicht. Oceanhorn ist so ein Spiel, es hat mir von der ersten Minute an gefallen, weil es sich einfach gut anfühlt.
    Thurgan ist offline

  16. #436 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ja, Oceanhorn ist wirklich gut, hab es schon vor Monaten durchgespielt.

    Es sollte ja mal ein Nachfolger kommen, aber davon habe ich leider bis heute nichts mehr groß gehört.

    Mein einziger Kritikpunkt war das Design, was teilweise an ein Handyspiel erinnerte und die von dir genannte Sprung/Kletter-Thematik.

    Ansonsten ein solider Zelda-Klon.
    Defc ist offline

  17. #437 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, Oceanhorn ist wirklich gut, hab es schon vor Monaten durchgespielt.

    Es sollte ja mal ein Nachfolger kommen, aber davon habe ich leider bis heute nichts mehr groß gehört.

    Mein einziger Kritikpunkt war das Design, was teilweise an ein Handyspiel erinnerte und die von dir genannte Sprung/Kletter-Thematik.

    Ansonsten ein solider Zelda-Klon.
    Der Nachfolger ist schon draußen, allerdings (zeit?-)exklusiv nur für Applesysteme. Ich hoffe, dass irgendwann auch eine PC-Umsetzung kommt. Das Design/Grafikstil gefällt mir an sich gut, aber ich hab auch keinen Vergleichsfaktor mit Mobile-Games, da auf dem Handy maximal ein paar einfache Puzzlespiele installiert habe. Insgesamt macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck bisher. Sicher kein Game-of-the-Year Material, aber wie du schon sagst: Ein solider Zelda-Klon. Und die gibt es ja leider nicht so häufig auf dem PC.
    Thurgan ist offline

  18. #438 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Der Nachfolger ist schon draußen, allerdings (zeit?-)exklusiv nur für Applesysteme. Ich hoffe, dass irgendwann auch eine PC-Umsetzung kommt. Das Design/Grafikstil gefällt mir an sich gut, aber ich hab auch keinen Vergleichsfaktor mit Mobile-Games, da auf dem Handy maximal ein paar einfache Puzzlespiele installiert habe. Insgesamt macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck bisher. Sicher kein Game-of-the-Year Material, aber wie du schon sagst: Ein solider Zelda-Klon. Und die gibt es ja leider nicht so häufig auf dem PC.
    Oh, Danke für die Info!

    Ich bin auch kein Spieler von Mobile-Games, allerdings erinnerte mich das Design, gerade auf hoher See, irgendwie an ein Spiel fürs Smartphone.
    Defc ist offline

  19. #439 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich spiele zurzeit Monster Hunter world am PC und bin mäßig begeistert. Es ist mein erstes Spiel in diesem Universum und scheiße ist das Spiel unübersichtlich. Das ganze Interface ist unnötig kompliziert. Es gibt zig Menüs, von denen man anscheinend nur eine hand voll Regelmäßig braucht. Die Spähkafer" erinnern an den Wegweiser aus den fable-spielen. So richtig gut funktioniert der aber nicht, oder ich habe die Mechanik noch nicht intus. Das Leveldesign des ersten Gebietes ist ziemlich verwirrend. Überhaupt ist alles an dem Spiel verwirrend. Es gibt zwar zahlreiche Tutorials, aber viele Spieleelemente werden trotzdem nicht oder nur unzureichend erklärt

    Das Kampfsystem ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es gut, dass man aus 14 Waffentypen wählen kann. Diese spielen sich sehr unterschiedlich. Andererseits sind viele der Waffen sehr träge und die lock-on-funktion versagt manchmal, vor allem bei mehreren Gegnern. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, die volle Kontrolle zu haben. Ich werde mal eine der mobileren Waffen ausprobieren, vielleicht gefällt mir das besser. Trotzdem finde ich die kämpfe ganz gut, die Highlights sind natürlich das vermöbeln großer Viecher

    Außerdem Frage ich mich, ob mich das Spiel dauerhaft motivieren kann. Soweit ich das verstanden habe, geht's letztlich um das schmieden und aufrüsten von Ausrüstung. Allerdings sehe ich bisher nicht, dass bessere Ausrüstung neben besseren statuswerten irgendwas bringt. Keine neuen moves oder Spezialangriffe.

    Die Story find ich persönlich uninteressant. Ich hab den eigentlichen Grund für die Reise in die neue Welt zwar erfahren, aber schon wieder vergessen.

    Bisher ne 6, maximal ne 7/10.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  20. #440 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Forza Horizon 4 (XONE)

    Normalerweise bin ich kein Fan von Rennspielen, ausgenommen die alten NFS-Teile sowie die Spiele der Burnout-Reihe, aber Forza 4 ist wirklich nicht schlecht.

    Es gibt eine große Map, verschiedene Rennarten und man kann die Autos optisch wie innerlich anpassen.
    Die Anpassungsmöglichkeiten sind derzeit noch überschaubar, allerdings habe ich auch erst 7-8 Rennen gemacht.

    Neue Autos kann man entweder kaufen oder mit Glück aus dem Glücksrad ziehen, was scheinbar zufällig auftauchen kann.
    Ich hatte Glück und bekam einen Porsche 911er, welcher der S2-Klasse angehört (danach gibt es nur noch die X-Klasse, was die Stufe der Seltenheit betrifft).

    Was mir positiv aufgefallen ist: bloßes Gas geben und durchziehen klappt bei FH4 nicht. Man muss wirklich auf die Streckenführung achten, an scharfen Kurven abbremsen und durch die Kontrollpunkte ist die Fahrt über "Stock und Stein" ebenfalls keine Alternative.

    Beim Tuning habe ich deswegen vorrangig auf das Handling geachtet, weil die Streckenabschnitte, in denen man Höchstgeschwindigkeit ziehen kann, eher selten sind und man Plätze vor allem in Kurven und durch konzentriertes Fahren gut macht.

    Müsste ich eine Vorabbewertung abgeben, lägen wir wohl bei 88-90%.
    Defc ist offline Geändert von Defc (20.04.2020 um 06:54 Uhr)

Seite 22 von 30 « Erste ... 111518192021222324252629 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •