Seite 11 von 30 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #201 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Derzeit DOOM mit Mods, vornehmlich Project Brutality 3.0. Für Wiederspielwert ohne Ende ist also gesorgt.
    MindWorm ist offline

  2. #202 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Assassins Creed Odyssee, wobei ich den Namen für missverständlich halte, wenn jemand nur die alten Teile kennt. Denn Odyssey ist davon ein gutes Stück entfernt. Der offene Kampf wird gefördert, schleichen tritt (auch "Dank" des levelscalings) in den Hintergrund. Viele Gegner lassen sich gar nicht meucheln, weil ihr Level zu hoch ist. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich auf Albtraum Schwierigkeit spiele. AC ist wesentlich schwerer als noch der Vorgänger auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad, was ich gut finde. Der Fokus auf Kloppereien gefällt mir ganz.
    Was mir nicht gefällt, sind die Nebenaufgaben vom schwarzen Brett, denn das sind meistens stumpfe töte dies oder bring jenes-aufgaben ... Gut das ist bei den normalen Nebenmissionen zwar auch kaum anders, aber die sind besser inszeniert. Wesentlich stärker sind die hauptaufgaben. Bis auf den Protagonisten, der iwie bissl Psycho is, sind die Charaktere ganz gut geschrieben.

    Naja, mir gefällts jedenfalls
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #203 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Assassins Creed Odyssee, wobei ich den Namen für missverständlich halte, wenn jemand nur die alten Teile kennt. Denn Odyssey ist davon ein gutes Stück entfernt. Der offene Kampf wird gefördert, schleichen tritt (auch "Dank" des levelscalings) in den Hintergrund. Viele Gegner lassen sich gar nicht meucheln, weil ihr Level zu hoch ist. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich auf Albtraum Schwierigkeit spiele. AC ist wesentlich schwerer als noch der Vorgänger auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad, was ich gut finde. Der Fokus auf Kloppereien gefällt mir ganz.
    Was mir nicht gefällt, sind die Nebenaufgaben vom schwarzen Brett, denn das sind meistens stumpfe töte dies oder bring jenes-aufgaben ... Gut das ist bei den normalen Nebenmissionen zwar auch kaum anders, aber die sind besser inszeniert. Wesentlich stärker sind die hauptaufgaben. Bis auf den Protagonisten, der iwie bissl Psycho is, sind die Charaktere ganz gut geschrieben.

    Naja, mir gefällts jedenfalls
    Lustig. Bei Oririns wurde das Schleichen gerade dadurch gefördert, dass die Gegner alle so stark waren, dass man im Kampf keine Chance gegen sie hatte. Zumindest in den wenigen Missionen, die über stumpfes "Töte alles" hinausgingen. Allerdings war das für mich auch nichts weiter als Spielzeitstreckung, denn das Schleichsystem in Origins ist unglaublich langweilig (wie du schon sagst, kann man teilweise nicht mal mehr meucheln, wtf) und man ist gezwungen, jedes Camp zweimal besuchen, da man den dortigen General erst mit höherem Level besiegen kann.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #204 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Lustig. Bei Oririns wurde das Schleichen gerade dadurch gefördert, dass die Gegner alle so stark waren, dass man im Kampf keine Chance gegen sie hatte. Zumindest in den wenigen Missionen, die über stumpfes "Töte alles" hinausgingen. Allerdings war das für mich auch nichts weiter als Spielzeitstreckung, denn das Schleichsystem in Origins ist unglaublich langweilig (wie du schon sagst, kann man teilweise nicht mal mehr meucheln, wtf) und man ist gezwungen, jedes Camp zweimal besuchen, da man den dortigen General erst mit höherem Level besiegen kann.
    Soweit ich das verstanden habe (ohne es selbst gespielt zu haben) ist der Schaden beim Schleichen in AC Odyssee extrem von der Ausrüstung abhängig. Und wenn man keine dem aktuellen Level entsprechende Assassinen-Ausrüstung hat kann man das vergessen. UbiSoft hat wohl bewusst versucht das Schleichen etwas weniger effektiv zu machen.
    Carador ist offline

  5. #205 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe (ohne es selbst gespielt zu haben) ist der Schaden beim Schleichen in AC Odyssee extrem von der Ausrüstung abhängig. Und wenn man keine dem aktuellen Level entsprechende Assassinen-Ausrüstung hat kann man das vergessen. UbiSoft hat wohl bewusst versucht das Schleichen etwas weniger effektiv zu machen.
    Zwar kann man mit der angelegten Ausrüstung bogen, Attentats- und nahkampfschasen beeinflussen. Soweit ich das bisher beurteilen kann sind die Unterschiede aber zu klein, um ernsthaft was am gameplay zu ändern. Viel wichtiger sind die skills, denn die bringen teils krasse boni

    @flash:

    Ja, bei origins war das Spielgefühl noch ein anderes. Das neue kopfgeldsystem trägt seinen Teil dazu bei. Es passiert mir ständig, dass ich grad ne Festung leerräume, rumschleiche und plötzlich ei kopfgeldjäger jagt auf mich macht. Und die finden einen halt immer und kriechen dann in der nahen Umgebung rum. Meistens sind die so stark, dass ein Attentat nicht sofort tödlich ist. Sie machen das schleichen viel schwieriger
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #206 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Ich habe Kingdoms of Amalur: Reckoning wieder ausgegraben.
    Eine richtige Perle von ARPG. Inhalt: Hauptquests, Nebenquests, Gruppenquests,
    viel Storys in den Quests, interessante Länder und Landschaftsgestaltung, viel zu finden etc. pp...

    Ich hatte es damals gekauft aber nur angespielt und dann vergessen, weil noch andere interessante Spiele aktuell waren.
    Nun stecke ich mittendrin und staune, was für eine Perle ich da verstauben ließ.

    Schaut mal ins Amalur-Forum rein: https://forum.worldofplayers.de/foru...lfe-Diskussion

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Seite ist wieder online.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #207 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Erzähl mal wie es so läuft bei TW3 und auch bei Cuphead. Ich habe nur die ersten beiden Witcher Teile und suche nach Motivation überhaupt mal den ersten Teil weiterzuspielen, wo ich noch ganz am Anfang irgendwo bin.
    Puhh, dich für The Witcher zu motivieren, ist halt nicht leicht. Denn viele kritisieren Teil 1 für sein Kampfsystem und für sein Alter (das Spiel erschien 2007 und wurde 2008 als Enhanced Edition neu veröffentlicht).

    Ich weiß ja nicht was dein Geschmack ist. Für mich war im Dezember 2010 The Witcher 1 ein Blindkauf der mich positiv überrascht hat und mir viel Spaß zubereitet hat. Und ich wusste nicht mehr als dass The Witcher eine Fantasy Romanreihe aus Polen ist und dass das Rollenspiel dazu gut sein soll. Das war noch bevor The Witcher 2 rauskam.

    Dieses Review dürfte sehr spoilerhaftig sein (habe es vor paar Wochen nicht ganz gesehen), aber vielleicht steigert es bis zur Hälfte dir die Lust, das Spiel anzuhauen:
    [Video]
    Jetzt von den Bildern her (ohne Ton) sehe ich da garnicht mal storylastige Inhalte. Vllt. kannst du dir das Video sogar ganz geben.

    Ansonsten wenn dir The Witcher 1 echt nicht zusagt, dann versuche mal Teil 2 eine Chance zu geben. Denn dieser Teil ist grafisch nochmal besser und hat ein freieres Kampfsystem. Um in The Witcher 2 gut einzusteigen, könnten dir folgende beiden Videos helfen:
    [Video]
    https://www.youtube.com/watch?v=_UFT49qWopg

    The Witcher 3: Hearts of Stone ist in meinen Augen Spitze. Sehr schönes Storytelling und es macht einfach nur u.a. Spaß Charaktere und Handlungen aus Teil 1 wiederzusehen.


    Cuphead habe ich am Sonntag angespielt. Sogar im Coop mitm Freund meiner Schwester. Das Spiel macht seinem Ruf alle Ehre, es ist wirklich schwer, aber machbar. Und der 1930er Cartoonstyle ist einfach göttlich, ich feier es!
    Kyle07 ist offline

  8. #208 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Assasins Creed: Odyssey
    Dragon Age Inquisition.
    Pathfinder Kingmaker.
    Knight and Merchants.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #209 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    • FIFA 19 (PS4)
    • Assassin's Creed: Odyssey (PS4)
    Defc ist offline

  10. #210 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    [Bild: OgameCover.jpeg]

    Alle Jubeljahre schaue ich mal rein und wurschtele etwas vor mich hin. In meinen bisherigen Sessions hat man mich zwar meistens in Ruhe gelassen, aber irgendwann kommt halt doch jemand vorbei der spioniert.

    Es ist ein deutsches Browsergame, aber inzwischen weltbekannt. Man bekommt Ressourcen, verbaut die auf seinem Planeten, wächst, forscht, baut irgendwann Raumschiffe zur Expansion, kolonisiert einen anderen Planeten, baut diesen ebenfalls aus und daddelt so vor sich hin. Es gibt eine in Reihe geschaltete Galaxie mit ca. 500 Galaxien (die Struktur ist Universum - Galaxie - Solarsystem - Planet), man hat Nachbarn, kann Expeditionen ins Unbekannte starten, es können durch große Kämpfe Monde entstehen, die man später auch benutzen kann und man kann inaktive Spieler plündern, weil deren Accounts eine Zeitlang weiterlaufen und Rohstoffe produzieren. Wenn der Punkteabstand nicht zu groß ist, kann man sich angreifen. Pro Universum kann man nur einen Account haben, weshalb ich in mehreren Spiele, um verschiedene Settings auszutesten. Macht echt Laune.

    Falls jemand es mal ausprobieren will, können wir gerne zusammen irgendwo neu anfangen.
    Petrus ist offline

  11. #211 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    [Bild: header.jpg?t=1522642870]

    [Bild: 51BYD5297KL.jpg]


    Ich habe gestern mit Devil May Cry 1 aus der HD Collection am PC begonnen. Ich hatte schon immer ein reges Interesse an der Reihe, ich denke es war damals ein Trailer in einer PC-Zeitschrift zu Teil 1 oder 3. Da fand ich bereits damals Dante mit Schwert und Pistolen richtig cool.

    Jedoch geriet die Reihe, wie so viele, bei mir ins Abseits. Es gibt zu viele Spiele. Erst durch die E3-Anküdigung zu DMC5 und durch die Hyperei eines Kumpels von mir, war mein Interesse wieder da. Dennoch zögerte ich auf Steam zuzuschlagen. Erst als ich den besagten Kumpel die DMC HD Collection und DMC4 auf der PS4 spielen sah, wurde mein Interesse größer und ich schlug auf Steam zu.


    Ich hab gestern so über 2 Stunden gespielt und muss sagen, DMC1 ist genial. Dafür, dass es 2001 erschien, kommt mir das Gameplay garnicht so altbacken rüber. Ich habe meinen Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd, was ich sehr begrüße, da ich kinderleichte Spiele wirklich nicht mag. Der pushende und rockige Soundtrack taugt mir auch richtig gut. Ich habe schon im Teenie alter anhand von Prince of Persia: Warrior Within solch düstere Spiele geliebt.

    Die Bosskämpfe sind auch sehr cool, ich habe jedenfalls sehr viel Spaß. Bin gespannt wie krass dann DMC3 und 4 sein werden.
    Ich bin gestern sogar Game Over gegangen, sowas finde ich super. Freue mich schon auf die nächsten Stunden und Missionen!


    Vor über einem Monat habe ich noch begeistert The Witcher 3: Hearts of Stone gezockt. Jedoch bin ich aufgrund des RLs rausgekommen und hatte jetzt spontan bock auf DMC1. Son Zwischenschieben ist bisschen doof, aber was soll man machen.
    Kyle07 ist offline

  12. #212 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.851
    Resident Evil - Revelations

    [Bild: resident_evil_revelations_by_goldenarrow253-d73m9h9.png]

    Nach den ersten beiden Episoden kann ich bisher sagen: Mit Jill auf dem Schiff macht es Laune. Der erste Abschnitt mit Chris hingegen war zum Vergessen - insbesondere die Dialoge waren wirklich zum Fremdschämen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  13. #213 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zurzeit ziemlich viel, und ziemlich durcheinander:

    Assassins Creed Odyssey
    Rimworld
    Kingdom Come Deliverance
    Rising Storm 2 Vietnam
    Crusader Kings II

    Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, Assassins Creed und Kingdom Come durchzukriegen. Die Pile of shame wird immer größer ... das geht so nicht weiter
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #214 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Fallout 4 - Far harbor momentan. Leider fällt bei jeder Spielstunde das vermurkste Homing- System auf.

    Overwatch - Nicht mehr so viel, habe in letzter Zeit nur auf den Deckel bekommen.

    Red Dead Redemption 2 - ein tolles Spiel, allerdings ist der Funke noch nicht richtig übergesprungen.
    Atticus ist offline

  15. #215 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Fallout 4 - Far harbor momentan. Leider fällt bei jeder Spielstunde das vermurkste Homing- System auf.
    Was ist denn ein Homing-System?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #216 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich glaub er meint Housing
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #217 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Und was ist ein Housing-System?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #218 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Du kannst in FO4 Häusle bauen...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #219 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Schaffe, schaffe, Häussle baue,
    Und net nach de Mädle schaue
    Und wenn unser Häusle steht
    Da gibts noch keine Ruh,
    Denn dann sparen mir, dann sparen mir
    Für ne Ziege und ne Kuh.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #220 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ah, das ist mit Housing gemeint.

    Gut, das habe ich nicht viel gemacht, ehrlich gesagt hasse ich solchen Kram. Far Harbor ist aber ansonsten sehr gut.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 11 von 30 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •