Seite 28 von 30 « Erste ... 172124252627282930 Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #541 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kann ich aufgrund einer fehlenden Konsole leider vergessen. Aktuell habe ich zu Hause nur einen Gamer-PC, eine XBOX ONE S und das Mini-SNES.
    Die DS gehört meinem Sohn, aber ab und zu darf ich darauf spielen. Wenn Du aber mal die Möglichkeit hast, ich finde es echt süss gemacht. In jeder Welt musst Du Wolle sammeln, damit ein Yoshi wieder zusammen gehäkelt wird. Ansonsten spielt es sich wie gewohnt.
    clegg ist offline

  2. #542 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die DS gehört meinem Sohn, aber ab und zu darf ich darauf spielen. Wenn Du aber mal die Möglichkeit hast, ich finde es echt süss gemacht. In jeder Welt musst Du Wolle sammeln, damit ein Yoshi wieder zusammen gehäkelt wird. Ansonsten spielt es sich wie gewohnt.
    An Handhelds haben wir zu Hause nur einen uralten GameBoy, meinen GameBoy Color und einen alten DS. Die Schwester meiner Frau hat eine Switch, aber die darf ich mir wohl kaum ausleihen, weil sonst ihre Söhne ziemlich traurig wären.

    Ich bete aktuell noch für einen Mini-N64...
    Defc ist offline

  3. #543 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Hab heute wieder ne lange persona 4 Session gemacht und bin schon etwas begeistert vom Spiel. Zum Glück hab ich nur den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, denn ich hab ganz schön zu tun gehabt gegen einen Boss ... die Fusionsmechanik gefällt mir und generell machen viele Elemente sehr viel Sinn, wie sie ineinandergreifen usw. Hab Grad Mal einen Monat hinter mir, noch nicht Mal ganz. Das Spiel wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen.

    Nichtmal die eher öden zufallsdungeons nerven mich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #544 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hab heute wieder ne lange persona 4 Session gemacht und bin schon etwas begeistert vom Spiel. Zum Glück hab ich nur den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, denn ich hab ganz schön zu tun gehabt gegen einen Boss ... die Fusionsmechanik gefällt mir und generell machen viele Elemente sehr viel Sinn, wie sie ineinandergreifen usw. Hab Grad Mal einen Monat hinter mir, noch nicht Mal ganz. Das Spiel wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen.

    Nichtmal die eher öden zufallsdungeons nerven mich
    Also ich knabbere jetzt schon ziemlich lange an dem Spiel herum (inzwischen im August) und bei mir hat sich dann leider doch Ernüchterung bei den Dungeons eingestellt. Das muss kulturelle Prägung sein, bisher habe ich noch kein JRPG erlebt, dessen Kampfsystem mich langfristig motiviert. Eigentlich macht Persona das ja schon ganz gut mit den elementaren Schwächen und Fusions, aber auf Dauer wird das ziemlich eintönig. Vor allem, weil es schwierig ist eine Balance zu finden zwischen anspruchsvollen Kämpfen und dem Drang, nicht so viel Zeit in den Dungeons zu verschwenden, wenn man genauso gut einen SLink voranbringen und ein Lunch für den nächsten Schultag zubereiten kann.

    Die ganze Slice of Life Hälfte, wenn man das so nennen kann, bleibt nämlich sehr stark. Eigentlich hatte ich vor, die ganzen Achievements zu holen, aber es gibt eines, das ist einfach nicht mit realistischem Aufwand machbar und das hat meiner Motivation einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Aber ich will schon erfahren, wo das alles noch hinführt.
    Tandrael ist offline

  5. #545 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Naja, ich bin noch nicht allzu weit, ich hab gerade mal das Viererteam zusammengestellt. Durchaus möglich, dass mich die Dungeons bis dahin langweilen. Bisher gehts. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto wichtiger ist der Grind in den Dungeons. Was mich aktuell etwas nervt ist die schlechte Planbarkeit des Tagesablaufs. Es gibt anscheinend viele Momente im Spiel, wo man tagelang Recht stressfrei nach eigenem Ermessen Tätigkeiten nachgehen kann. Aber dann gibt's auch bestimmte Events, bei denen man beim ersten spielen kaum wissen kann, wie sie funktionieren. Bei den midterm exam etwa überspringt man gleich drei Tage am Stück, an denen man nichts anderes als diese Prüfung machen kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch einen optionalen Boss offen, den ich eigentlich umhauen wollte. Ich hab mir da keinen Stress gemacht weil ich noch mehr als genug Zeit bis zum nächsten Regentag hatte aber irgendwie hat das nicht hingehauen ... Und jetzt kann ich den Boss nicht mehr machen weil ich bereits im nächsten Storyabschnitt bin.

    Das Spiel geizt gelegentlich mit Infos, was einerseits gut ist, weil ich es nicht mag, alles vorgekaut zu bekommen. Andererseits gibt es gelegentlich zu wenig Infos mmn über die Spielmechaniken. Zum Beispiel welche Auswirkungen die Attribute der personas haben. Hab bisher keine ingame Infos finden können dazu

    Oder zum Beispiel in den kämpfen. Wenn ein Gegner etwa ne Resistenz auf sich selber zaubert, wird das nirgends angezeigt, dass er diesen buff hat. Zumindest hab ich keine Anzeige dafür gefunden.

    Ebenso wenig finde ich ne Übersicht darüber, wie weit meine social skills schon gesteigert sind, außer diese groben 5 Stufen. Aber wie viel Zeit ich investieren muss, um auf die nächste Stufe zu kommen.

    Das Spiel ist nicht perfekt aber ich mag es bisher
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #546 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Muss mal schauen, dass ich jetzt keinen Blödsinn erzähle, ich spiele zur Zeit wieder viel Persona 5 und obwohl viele Systeme gleich geblieben sind, hat es einige Qualitätsfeatures eingeführt, die es so in P4G noch nicht gab. Also, falls irgendwas nicht stimmt... sorry.
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was mich aktuell etwas nervt ist die schlechte Planbarkeit des Tagesablaufs. Es gibt anscheinend viele Momente im Spiel, wo man tagelang Recht stressfrei nach eigenem Ermessen Tätigkeiten nachgehen kann. Aber dann gibt's auch bestimmte Events, bei denen man beim ersten spielen kaum wissen kann, wie sie funktionieren. Bei den midterm exam etwa überspringt man gleich drei Tage am Stück, an denen man nichts anderes als diese Prüfung machen kann.
    Das wird sich auf lange Sicht nicht ändern. Wenn man das über die Examen aber erst mal weiß, kann man sich drauf einstellen. Das wird jedes Mal so laufen. Kann man mögen oder nicht. Wenn dich das aber stört, dann wirst du richtig viel Spaß daran haben, wenn du in der zweiten Hälfte des Spiels einfach mal so ohne Vorankündigung eine Woche verlierst
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch einen optionalen Boss offen, den ich eigentlich umhauen wollte. Ich hab mir da keinen Stress gemacht weil ich noch mehr als genug Zeit bis zum nächsten Regentag hatte aber irgendwie hat das nicht hingehauen ... Und jetzt kann ich den Boss nicht mehr machen weil ich bereits im nächsten Storyabschnitt bin.
    Keine Sorge, du kannst nicht wirklich was "verpassen". Sobald du den zweiten Dungeon freigeschaltet hast, kannst du jederzeit wieder zu vorigen Dungeons zurück gehen, dementsprechend ist der optionale Boss noch für dich da.
    Das Spiel geizt gelegentlich mit Infos, was einerseits gut ist, weil ich es nicht mag, alles vorgekaut zu bekommen. Andererseits gibt es gelegentlich zu wenig Infos mmn über die Spielmechaniken. Zum Beispiel welche Auswirkungen die Attribute der personas haben. Hab bisher keine ingame Infos finden können dazu
    Die Auswirkungen der Attribute sind relativ straightforward. Der Hauptcharakter selbst hat keine Attribute wie alle Begleiter sondern benutzt immer nur die der gerade ausgewählten Persona. Strength beeinflusst die Stärke von normalen Angriffen und physischen Skills, Magic den von magischen Skills aller Art, Endurance die Verteidigung und Schadensresistenz, Agility deine Initiative innerhalb der Kampfrunde, Trefferwahrscheinlichkeit und Ausweichen und Luck die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern, die Drop-Rate von Gegenständen und die Wahrscheinlichkeit von Shuffle Time.
    Oder zum Beispiel in den kämpfen. Wenn ein Gegner etwa ne Resistenz auf sich selber zaubert, wird das nirgends angezeigt, dass er diesen buff hat. Zumindest hab ich keine Anzeige dafür gefunden.
    Wenn ich mich recht entsinne wird das für Resistenzen nie angezeigt, ein Vorteil des Auflevelns deines Navigators ist allerdings die Möglichkeit, Immunitäten direkt am Auswahlcursor anzuzeigen.
    Ebenso wenig finde ich ne Übersicht darüber, wie weit meine social skills schon gesteigert sind, außer diese groben 5 Stufen. Aber wie viel Zeit ich investieren muss, um auf die nächste Stufe zu kommen.
    Ich bin gerade nicht sicher, ob das ein neues Feature von P5 war, aber da kannst du auf die Toilete gehen um über deinen Skill-Fortschritt nachzudenken.
    Das Spiel ist nicht perfekt aber ich mag es bisher
    Das ist objektiv falsch. Das Spiel ist perfekt
    Harbinger ist offline

  7. #547 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ja, ich habe mich am Anfang auch ziemlich stressen lassen, aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Die Dungeons mache ich jetzt immer an dem Tag, wo sie erscheinen, komplett durch. Wenn man auf einem etwas härteren Schwierigkeitsgrad spielt, kann man das auf zwei Tage aufteilen, da man, wenn man ein Go-Hom benutzt, beim nächsten Betreten des Dungeons an der Stelle weitermachen kann. Aber es wird später sehr einfach, Dungeons an einem Tag durchzuspielen, wenn man nur genug Geld hat. Und solange du die Dungeons zeitgerecht abschließt, musst du dir keine Sorgen um irgendwas machen.

    Für die Social Skills gibt es leider keine Übersicht. Das Spiel ist leider auch ein bisschen knauserig damit, zu vermitteln, wie man diese effizient steigern kann und wann man was braucht. Aber das kommt auch mit der Zeit.

    Die Examen werden in dem Sinne angekündigt, dass sich die Schüler morgens darüber unterhalten. Außerdem stehen die bestimmt im Kalender drinne
    Tandrael ist offline

  8. #548 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das wird sich auf lange Sicht nicht ändern. Wenn man das über die Examen aber erst mal weiß, kann man sich drauf einstellen. Das wird jedes Mal so laufen. Kann man mögen oder nicht. Wenn dich das aber stört, dann wirst du richtig viel Spaß daran haben, wenn du in der zweiten Hälfte des Spiels einfach mal so ohne Vorankündigung eine Woche verlierst
    Ich mein, es ist nicht sooo schlimm. Es gehört ja auch irgendwie zum Charme des Spiels. Aber diese Mechanik find ich halt etwas gewöhnungsbedürftig

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, du kannst nicht wirklich was "verpassen". Sobald du den zweiten Dungeon freigeschaltet hast, kannst du jederzeit wieder zu vorigen Dungeons zurück gehen, dementsprechend ist der optionale Boss noch für dich da.
    Das ist gut zu wissen

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen der Attribute sind relativ straightforward. Der Hauptcharakter selbst hat keine Attribute wie alle Begleiter sondern benutzt immer nur die der gerade ausgewählten Persona. Strength beeinflusst die Stärke von normalen Angriffen und physischen Skills, Magic den von magischen Skills aller Art, Endurance die Verteidigung und Schadensresistenz, Agility deine Initiative innerhalb der Kampfrunde, Trefferwahrscheinlichkeit und Ausweichen und Luck die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern, die Drop-Rate von Gegenständen und die Wahrscheinlichkeit von Shuffle Time.
    Ja, vieles ist relativ selbsterklärend, das stimmt schon, aber es gibt halt wenig Statistiken. Ich mag Spiele, wo man Schaden, Resistenzen usw mathematisch berechnen kann und diese dann auch dargestellt werden. Wegen der Nachvollziehbarkeit.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne wird das für Resistenzen nie angezeigt, ein Vorteil des Auflevelns deines Navigators ist allerdings die Möglichkeit, Immunitäten direkt am Auswahlcursor anzuzeigen.
    Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Navigator" meinst

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade nicht sicher, ob das ein neues Feature von P5 war, aber da kannst du auf die Toilete gehen um über deinen Skill-Fortschritt nachzudenken.
    Ich probiers mal

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das ist objektiv falsch. Das Spiel ist perfekt
    Immer, wenn ich lesen muss dass etwas objektiv falsch oder richtig ist, erhöht sich bei mir das Risiko einer Hirnblutung.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Die Examen werden in dem Sinne angekündigt, dass sich die Schüler morgens darüber unterhalten. Außerdem stehen die bestimmt im Kalender drinne
    Dass die stattfinden, wusste ich ja auch, dass sie aber den ganzen Tag verstreichen lassen, war mir aber nicht bekannt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (04.07.2020 um 14:56 Uhr)

  9. #549 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Navigator" meinst
    Der Charakter, der dich im Metaverse mit Tips unterstütz. Im Augenblick ist das bei dir Teddie. Ohne irgendwie spoilern zu wollen, das wird nicht immer so bleiben. Und der zweite Navigator-Charakter hat wie alle anderen Charaktere ein Level und lernt weitere Fähigkeiten.
    Immer, wenn ich lesen muss dass etwas objektiv falsch oder richtig ist, erhöht sich bei mir das Risiko einer Hirnblutung.
    Das ist objektiv bedenklich
    Harbinger ist offline

  10. #550 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Der Charakter, der dich im Metaverse mit Tips unterstütz. Im Augenblick ist das bei dir Teddie. Ohne irgendwie spoilern zu wollen, das wird nicht immer so bleiben. Und der zweite Navigator-Charakter hat wie alle anderen Charaktere ein Level und lernt weitere Fähigkeiten.
    Okay. So weit im Spiel bin ich nicht, dass ich den Leveln könnte. Ich hab auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass sowas mal möglich sein wird. Aber aus dem Grund mögen wir ja auch Persona, nech
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #551 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Persona 5 hab ich irgendwann aufgehört, nach knapp 40 Stunden.
    War kein schlechtes Spiel, hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwas fehlte mir. Dieser Funken einfach. Das gleiche hatte ich mit Tales of Berseria.

    Spiele aktuell neben viel SNES-Kram endlich wieder The Binding of Isaac plus DLCs.
    Hab mir jetzt doch alle DLCs und natürlich das Hauptspiel für die Box gekauft.

    Auf dem SNES habe ich heute FF3 angefangen.
    Defc ist offline

  12. #552 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Habe mir am Freitag zum ersten Mal ein Spellforce Spiel zugelegt. Genauer gesagt Spellforce 3 und Soul Harvest. Im Grunde genommen ein tolles Spiel, wenn nur der Basenbau nicht so stressig wäre, da man permanent angegriffen wird.

    Kennt sich einer mit dem Spiel gut aus? Ist es beim Addon auch so, dass man die eigene Base nicht wirklich hegen und pflegen kann, weil man ständig aus allen Himmelsrichtungen "gestresst" wird? Irgendwie ist der Strategie Teil daher total überflüssig in dem Spiel.
    GothicJaeger ist offline

  13. #553 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Habe mir am Freitag zum ersten Mal ein Spellforce Spiel zugelegt. Genauer gesagt Spellforce 3 und Soul Harvest. Im Grunde genommen ein tolles Spiel, wenn nur der Basenbau nicht so stressig wäre, da man permanent angegriffen wird.

    Kennt sich einer mit dem Spiel gut aus? Ist es beim Addon auch so, dass man die eigene Base nicht wirklich hegen und pflegen kann, weil man ständig aus allen Himmelsrichtungen "gestresst" wird? Irgendwie ist der Strategie Teil daher total überflüssig in dem Spiel.
    Ich sags mal so, Spellforce war noch nie das Spiel, wo man sich in Ruhe seine Basis zusammenklöppeln konnte. Du hast aber insofern recht, dass in Spellforce 3 die KI wirklich exzessiv und meist aus einer deutlich überlegenen Position heraus Welle nach Welle schickt, während man selbst immer nur das Ziel bekommt, die gegnerische Basis zu zerstören. Daher habe ich dann meistens die Geduld verloren und bin einfach so schnell wie möglich mit meinen helden zur gegnerischen Basis gerannt und habe die kaputt gemacht. Der Strategieteil ist leider eine große Schwäche an Spellforce 3. In Soul Harvest war das IMO schon ein bisschen besser geworden, aber immer noch nicht gut. Man wird sehen, was die angekündigte neue Erweiterung bringt, aber ehrlich gesagt glaube ich auch da nicht an einen Quantensprung. Bei Spellforce 3 muss man einfach den Rollenspielteil genießen und den Strategieteil so schnell wie möglich hinter sich bringen.
    Tandrael ist offline

  14. #554 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so, Spellforce war noch nie das Spiel, wo man sich in Ruhe seine Basis zusammenklöppeln konnte. Du hast aber insofern recht, dass in Spellforce 3 die KI wirklich exzessiv und meist aus einer deutlich überlegenen Position heraus Welle nach Welle schickt, während man selbst immer nur das Ziel bekommt, die gegnerische Basis zu zerstören. Daher habe ich dann meistens die Geduld verloren und bin einfach so schnell wie möglich mit meinen helden zur gegnerischen Basis gerannt und habe die kaputt gemacht. Der Strategieteil ist leider eine große Schwäche an Spellforce 3. In Soul Harvest war das IMO schon ein bisschen besser geworden, aber immer noch nicht gut. Man wird sehen, was die angekündigte neue Erweiterung bringt, aber ehrlich gesagt glaube ich auch da nicht an einen Quantensprung. Bei Spellforce 3 muss man einfach den Rollenspielteil genießen und den Strategieteil so schnell wie möglich hinter sich bringen.
    Danke für die Erläuterung. Eigentlich total Schade. Denn die Zonenmechanik finde ich sehr interessant und ich möchte auch mal meinen Arbeitern beim Arbeiten zusehen, die Gegend erkunden etc. Ich hoffe, dass die Strategie Schlachten nicht die Überhand nehmen werden.
    GothicJaeger ist offline

  15. #555 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Ja, dem kann ich zustimmen. Der Strategieteil in Spellforce ist lächerlich unterentwickelt, etwas mehr Tiefgang würde dem Spiel gut tun.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #556 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Danke für die Erläuterung. Eigentlich total Schade. Denn die Zonenmechanik finde ich sehr interessant und ich möchte auch mal meinen Arbeitern beim Arbeiten zusehen, die Gegend erkunden etc. Ich hoffe, dass die Strategie Schlachten nicht die Überhand nehmen werden.
    Das ursprüngliche Spellforce war von dem Macher der Siedler, aber schon da war diese DNA schon nicht mehr ganz so ausgeprägt. Man konnte aber seinen Arbeitern noch ohne großen Stress dabei zu sehen, wie sie jagen oder Holz zum Sägewerk bringen, wenn man wusste, wie man spielen muss. Bei dem ersten Teil gab es nämlich meistens recht intuitive Karten, wo es immer Engstellen gab, die man gut verteidigen konnte. Das Spiel ist aus heutiger Sicht natürlich in jeder Hinsicht veraltet, aber ich spiele es ab und zu immer noch.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, dem kann ich zustimmen. Der Strategieteil in Spellforce ist lächerlich unterentwickelt, etwas mehr Tiefgang würde dem Spiel gut tun.
    Es ist halt einfach schade, wie viel Potenzial dieses Spiel liegengelassen hat. Man hat es weder geschafft, die Zonenmechanik interessant in den Spielfluss einzubinden, noch hat man es geschafft, die ursprünglichen Stärken von Spellforce zu erhalten. Dabei waren eigentlich alle Voraussetzungen günstig, man hätte sich nur ein bisschen an den Vorgängern und Blizzards Strategiespielen orientieren müssen und hätte einen fantastischen Mix aus RPG und Strategiespiel auf den Markt bringen können.

    Mal ganz ehrlich, wenn die neue Erweiterung wie Soul Harvest wieder im Preis reduziert ist, wenn man das Hauptspiel hat, dann werde ich sie wahrscheinlich wieder kaufen, aber Trolle als spielbare Fraktion ist jetzt wirklich nicht der große Wurf. Diese ewige Addonentwicklerei geht jetzt hoffentlich nicht so weiter wie bei Spellforce 2.
    Tandrael ist offline

  17. #557 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Das ursprüngliche Spellforce war von dem Macher der Siedler, aber schon da war diese DNA schon nicht mehr ganz so ausgeprägt. Man konnte aber seinen Arbeitern noch ohne großen Stress dabei zu sehen, wie sie jagen oder Holz zum Sägewerk bringen, wenn man wusste, wie man spielen muss. Bei dem ersten Teil gab es nämlich meistens recht intuitive Karten, wo es immer Engstellen gab, die man gut verteidigen konnte. Das Spiel ist aus heutiger Sicht natürlich in jeder Hinsicht veraltet, aber ich spiele es ab und zu immer noch.



    Es ist halt einfach schade, wie viel Potenzial dieses Spiel liegengelassen hat. Man hat es weder geschafft, die Zonenmechanik interessant in den Spielfluss einzubinden, noch hat man es geschafft, die ursprünglichen Stärken von Spellforce zu erhalten. Dabei waren eigentlich alle Voraussetzungen günstig, man hätte sich nur ein bisschen an den Vorgängern und Blizzards Strategiespielen orientieren müssen und hätte einen fantastischen Mix aus RPG und Strategiespiel auf den Markt bringen können.

    Mal ganz ehrlich, wenn die neue Erweiterung wie Soul Harvest wieder im Preis reduziert ist, wenn man das Hauptspiel hat, dann werde ich sie wahrscheinlich wieder kaufen, aber Trolle als spielbare Fraktion ist jetzt wirklich nicht der große Wurf. Diese ewige Addonentwicklerei geht jetzt hoffentlich nicht so weiter wie bei Spellforce 2.
    Ist Soul Harvest vom "Stressfaktor" immer noch so wie das Hauptspiel? Oder ist die KI da ein wenig humaner und greift nicht 24/7 mit allem an was es hat? Habe gelesen, dass immerhin die Zonenmechanik in Soul Harvest ein wenig entschärft wurde.
    GothicJaeger ist offline

  18. #558 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ist Soul Harvest vom "Stressfaktor" immer noch so wie das Hauptspiel? Oder ist die KI da ein wenig humaner und greift nicht 24/7 mit allem an was es hat? Habe gelesen, dass immerhin die Zonenmechanik in Soul Harvest ein wenig entschärft wurde.
    Der Strategieteil in Soul Harvest war in drei Punkten besser als das Hauptspiel:
    1. Der Strategieteil wurde einfach in seiner Häufigkeit gefühlt reduziert. Es ist jetzt schon etwas her, deshalb ist das nicht mehr so präsent, aber es waren einfach mehr Rollenspielkarten und weniger Strategiekarten.
    2. Die Völker sind ein kleines bisschen abwechslungsreicher. Das bringt zwar nichts und führt immer noch nicht dazu, dass man gescheite Heere bauen muss wie im ersten Teil. Ich habe zum Beispiel im späteren Spielverlauf ausschließlich die Feuerriesen der Zwerge gespammt. Dennoch hilft das ein wenig, den öden Strategieteil am Anfang aufzuwerten.
    3. Es gibt kleines bisschen mehr Abwechslung bei den Strategiekarten. Manche Missionen unterscheiden sich durch kleine Details voneinander, während es im Hauptspiel ja wirklich teilweise Strecken gab, wo man gefühlt drei Mal die selber Karte gegen den selben Gegner spielen musste. Es macht nicht viel aus und ist dadurch leider immer noch sehr weit von den großen Vorbildern entfernt, aber immerhin ein Anfang.
    Tandrael ist offline

  19. #559 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    The Binding of Isaac: Afterbirth+ (XBOX ONE)

    Nach meinem Konsolenwechsel habe ich lange gezögert und schlussendlich doch zugeschlagen.
    Das Spiel ist immer noch ein toller Titel für zwischendurch, auch wenn ich mittlerweile fast jede erdenkliche Konstellation (Gegenstände, Räume) kenne.
    Leider wurde mein Spielstand von Rebirth nach der Installation von Afterbirth gekillt, das war auf der PS4 damals jedoch nicht der Fall. Da ich das Spiel ja sowieso schon kenne, fange ich also abermals von vorne an und freue mich schon auf den vor kurzem angekündigten, neuen DLC (hoffentlich ohne erneute Zurücksetzung meines Spielstandes).

    FIFA 20 (XBOX ONE)

    Ich bin mittlerweile in der dritten Saison, die ich zuletzt in FIFA 14 erreicht habe. Ein Hauptgrund dafür ist, dass sich der Karrieremodus, ähnlich wie Isaac, sehr gut "zwischendurch mal" spielen lässt.
    Meine Motivation ist weiterhin der Gewinn der Liga, den ich in den ersten beiden Saisons leider knapp verpasst habe. Das liegt unter anderem am hohen Schwierigkeitsgrad, der aber zeitgleich auch eine Motivation ist und deswegen "aktiv" bleibt.
    In den ersten beiden Jahren habe ich vorrangig meine Mannschaft verbessert, Jugendspieler befördert und für die Zukunft vorgesorgt (auch wenn Liverpool ja sowieso eine relativ junge, gute Mannschaft besitzt).
    In dieser Zeit habe ich tatsächlich nur 1x die Champions-League gewonnen und insgesamt 3x Pokalsiege (weiß nicht mehr welche, da es in der englischen Liga ja 2-4 Pokale gibt) eingeheimst.
    Nach 6 Spielen in der dritten Saison liege ich mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, aber das muss nichts heißen - ich hoffe das der Ligatitel in diesem Jahr endlich wahr wird, dafür braucht es aber Konstanz und keine großen Ausfälle (von denen ich bisher tatsächlich weitestgehend verschont blieb).
    Defc ist offline

  20. #560 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Das Spiel besitze ich schon länger, habe es damals aber nur kurz angespielt. Gestern hab ich mir dann mal mehr Zeit genommen und was soll ich sagen, es ist unfassbar nice. Das Spiel wurde unter anderem von einem ehemaligen Konami-Mitarbeiter, namentlich Koji Igarashi, entwickelt. Es ist, wie der Name schon andeutet, ein geistiger Nachfolger zu Symphony of the Night, dem meiner Meinung nach besten Castlevania überhaupt. Da Konami 1 Saftladen ist und mit der Marke Castlevania einfach nix mehr macht und sich lieber auf Mobile Games fokussiert, hat Igarashi Konami verlassen und Bloodstained gecrowdfundet.

    Das Spiel ist eine Hommage an SotN, übernimmt zahlreiche Elemente aus dem (nach wie vor super zu spielenden) geistigen Vorgänger und fügt noch einige Elemente hinzu. Es ist also keinesfalls eine einfache Kopie von SotN. Ich habe bisher drei Stunden gespielt und bin absolut begeistert. Das einzige, was ich ankreiden kann und muss ist die Grafik. Die ist nicht schlecht, aber manchmal sehr unübersichtlich. Bei einigen Bosskämpfen ist es nicht hundertprozentig klar, wie groß die Hitboxen sind bzw. wann sie "wirken", da gerne mal Angriffe aus dem Hintergrund stattfinden.

    Wer Symphony of the Night mag, sollte sich Bloodstained unbedingt kaufen, großartiges Spiel.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Seite 28 von 30 « Erste ... 172124252627282930 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •