Seite 8 von 30 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #141 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen


    Fans der Reihe empfehlen den Restored Content-Mod. Aber ich glaub den gibts nur für Teil 2
    Den gibts für Teil 2 nur. Teil 1 von BioWare wurde fertig entwickelt.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Für Teil 1 habe ich nur einen Fix gefunden mit dem man das Spiel auf 16:9 in 1920 x 1080 spielen kann. Das war mir wichtig. Die Grafik ist ansonsten ungefähr auf Gothic 1 Niveau (hübschere Charaktere bei hässlicherer Umgebung) und das ist noch so eben erträglich. Wenn ich bei Teil 2 bin werde ich mal nach dem Mod suchen =)
    Teil 2 musst du dann nichtmal für 16:9 fixen. Teil 2 wurde 2015 geupdated und 5K-tauglich gemacht:
    https://www.starwars-union.de/nachri...he-Sith-Lords/

    Und ja, die Restored Content Mod ist empfehlenswert und via Steam Workshop downloadbar. Für mich war KotOR 2 bereits 2006 ohne diese Mod ein Genuss. KotOR 2 ist besser als sein Ruf.
    Kyle07 ist offline

  2. #142 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Ja Kotor 2 ist von der Story her für mich eigentlich das beste Star Wars Spiel. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber es bricht geschickt mit der Gut/Böse Binärlogik die Star Wars normalerweise hat.

    Restored Content ist notwendig aber dazu noch 2 Tipps:

    • Du wirst irgendwann die Möglichkeit haben mit sogenannten Handmaidens zu trainieren. Tu das nicht. Das kann dazu führen dass die KI deiner Kameraden viele Stunden später aussetzt und du das Spiel neustarten musst.
    • Im restored Content ist auch ein, ursprünglich nie fertig gewordener, Planet der Droiden. Man kann diesen Teil nun spielen aber es ist größtenteils belanglos und nicht wirklich ausgearbeitet. Man kann sich diesen Planeten eigentlich sparen wenn man möchte.
    itti ist offline

  3. #143 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ja Kotor 2 ist von der Story her für mich eigentlich das beste Star Wars Spiel. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber es bricht geschickt mit der Gut/Böse Binärlogik die Star Wars normalerweise hat.

    Restored Content ist notwendig aber dazu noch 2 Tipps:

    • Du wirst irgendwann die Möglichkeit haben mit sogenannten Handmaidens zu trainieren. Tu das nicht. Das kann dazu führen dass die KI deiner Kameraden viele Stunden später aussetzt und du das Spiel neustarten musst.
    • Im restored Content ist auch ein, ursprünglich nie fertig gewordener, Planet der Droiden. Man kann diesen Teil nun spielen aber es ist größtenteils belanglos und nicht wirklich ausgearbeitet. Man kann sich diesen Planeten eigentlich sparen wenn man möchte.
    Inwiefern bricht KotoR 2 denn mit dem Gut/Böse-Schema? Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Story erinnern, allerdings an so ziemlich alle Umgebungen, die man im Laufe des Spiels bereist hat, und auch die Quests kann ich recht gut rekonstruieren. Ich meine, dass sich die meisten Quests auf gute oder böse Weise lösen ließen, und meistens ließ die zugrunde liegende Story auch nicht viel Spielraum, ob eine Tat gut und böse gleichzeitig sein kann, je nach betrachtungsweise.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #144 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Inwiefern bricht KotoR 2 denn mit dem Gut/Böse-Schema?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Soweit ich mich erinnern kann ist der Kern der Story eben genau diese Grau-Schicht. Sind die Jedi-Meister wirklich die Guten? Verstehen Sie überhaupt was sie dem PC angetan haben? Offensichtlich nicht denn sie gehen den selben Weg in der Schlüsselszene vor der alten Jedi-Akademie erneut, bzw. versuchen es bevor Kreia aka. Darth Traya sie für ihr Nichtverständnis bestraft.

    In vielen vermeintlich "guten" Entscheidungen als Spieler wird man von Kreia kritisiert. Vermeintlich weil sie ja "böse" ist. Aber ist sie das wirklich?

    Für mich ist Kreia der einzige Charakter in ganz Star Wars der jemals erkannt hat was für ein Leid die Macht mit sich bringt. Ihr Ziel ist ja nicht "alles vernichten", was ja bereits Darth Nihil überdeutlich darstellt, sondern einfach die Abschaffung der Macht an sich. Wenn ich es recht im Kopf habe bedauert sie auch den Endkampf da sie weiß sie wird verlieren und alles wird wie gewohnt die Gut/Böse-Spirale weitergehen.

    Auch in den Rückblenden an die Zeit als der PC noch Jedi-General im Krieg war sieht man die Ambivalenz. Letzten Endes ist der Charakter zerrüttet da er Leute für das "Gute" in den Tod schicken musste und letztendlich sogar den Einsatz von Massenvernichtungswaffen verantwortet hat.

    Eine Art Gegenpol bzw. Spiegel gibts auch in den rekrutierbaren NPCs. Wie hieß der Typ noch der immer Pazak im Kopf spielt? Man erfährt dass er nicht einfach nur ein Han Solo "Schurke" ist sondern dass er lange zeit als Assassine geziehlt Jedis getötet hat. Je nachdem wie man vorgeht erwächst er aber daraus selbst als quasi Jedi und spiegelt so den PC wider.
    itti ist offline

  5. #145 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    KotOR 2 ist selbst mit Restored Content Mod ein unfertiger, grottig designter Haufen Müll. Einfach die Finger davon lassen und stattdessen KotOR 1 nochmal spielen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #146 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    KotOR 2 ist selbst mit Restored Content Mod ein unfertiger, grottig designter Haufen Müll. Einfach die Finger davon lassen und stattdessen KotOR 1 nochmal spielen.
    Deine Meinung. Ich bleibe dabei, dass KotOR 2 besser ist als KotOR 1.
    Zyankali~ ist offline

  7. #147 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Deine Meinung. Ich bleibe dabei, dass KotOR 2 besser ist als KotOR 1.
    Da geselle ich mich hinzu. Ich hatte mit KotoR 2 viel Spaß. Allerdings war ich damals noch Konsolero, da hat man insgesamt niedrigere Ansprüche
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #148 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Beide Games haben ihre Qualitäten. KotOR 1 ist ein gutes BioWare Spiel. KotOR 2 ist ein weiteres Beispiel das zeigt, dass Obsidian mit anderen IPs verdammt gut umgehen kann.

    Ich muss aber auch zugeben, zuerst KotOR 2 und dann KotOR 1 gespielt zu haben.
    Kyle07 ist offline

  9. #149 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich mag Kotor2.
    Zetubal ist offline

  10. #150 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.553
    kotor 2 ist super. insbesondere mit der restored content mod. aber ich kann nicht leugnen das ich kotor 1 besser finde. aber man kann definitiv sagen: beide kotor teile sind hammer und ich warte immer noch auf ein kotor 3
    The Old Hunter ist offline

  11. #151 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    KotOR 2 ist selbst mit Restored Content Mod ein unfertiger, grottig designter Haufen Müll. Einfach die Finger davon lassen und stattdessen KotOR 1 nochmal spielen.
    Ich hab KotOR 2 ja schon gespielt... ist nur bereits Jahre her (dürfte zu Release gewesen sein) - und ich habe es nicht als "Haufen Müll" in Erinnerung. Ob Teil 1 oder Teil 2 besser ist mag Geschmackssache sein. Bisher hab ich mit Teil 1 meinen Spaß. Bin allerdings noch auf Taris.
    Carador ist offline

  12. #152 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Ich würde gerne Wreckfest spielen, wirklich. So ein neues Flat Out in gut, das wäre schon was. Aber warum zum Geyer haben Rennspiele, die mir zusagen, mit Ausnahme von F1 immer so einen beschissen langweiligen Karrieremodus? Das wurmt mich tierisch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #153 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.227
    Aktuell spiele ich tatsächlich nur Fortnite: Battle Royale für die PS4.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #154 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Und ich hab grad Velaya für mich entdeckt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  15. #155 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Overwatch. Immer noch. Ich werde immer besser. Es reicht zwar nur für einen soliden Goldrang, aber das ist ok.
    Heute wurde der neueste Held Wrecking Ball vorgestellt. Aussehen top, aber spielt sich irgendwie meh.
    Atticus ist offline

  16. #156 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hab heute zum zweiten Mal die Hauptstory von The Witcher 3 durchgespielt und endlich, zum ersten Mal, mit dem ersten DLC "Hearts of Stone" angefangen.
    Carador ist offline

  17. #157 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hab heute zum zweiten Mal die Hauptstory von The Witcher 3 durchgespielt und endlich, zum ersten Mal, mit dem ersten DLC "Hearts of Stone" angefangen.
    freu dich auf Blood&Wine
    Hekman ist offline

  18. #158 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zurzeit den Euro Truck Simulator 2, stark gemoddet. Warum, weiß ich nicht. Bin halt ein bisschen masochistisch veranlagt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  19. #159 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Fallout 4 aber ich versuche jetzt den Konsum runter zu fahren. Zwar hab ich Urlaub aber ich möchte nicht, dass es weiterhin so sehr eskaliert wie in den letzten Tage.
    Progrinator ist offline

  20. #160 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    kotor 2 ist super. insbesondere mit der restored content mod. aber ich kann nicht leugnen das ich kotor 1 besser finde. aber man kann definitiv sagen: beide kotor teile sind hammer und ich warte immer noch auf ein kotor 3
    Könntet ihr bitte mal ein Video von den KotORs posten, wenn möglich mit Zeiteinsprung (am Ende des YT vids einfach &t=15m30s hinzufügen z.B.), wo das, was ihr gut findet über ein paar Szenen hinweg oder ein paar Minuten gezeigt wird, so dass man von der Begeisterung auch einen besseren Eindruck bekommt?
    Petrus ist offline

Seite 8 von 30 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •