Seite 5 von 30 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Habe mal wieder mit Risen 1 angefangen. Wie viel besser das doch:

    [Video]

    gegen über dem ist:

    [Video]
    Filben ist offline

  2. #82 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Neben The Witcher 3: Wild Hunt - GotY und nach Final DOOM (Plutonia) spiele ich nun die Final DOOM Mod Plutonia 2 vom 31.12.2008.

    [Bild: logosm2.gif]

    [Bild: 320px-Plutonia_2_title.png]

    Zwar ein inoffizielles Sequel, aber man bekommt, was man bereits 1996 gezockt hat. Nur mehr davon und mit noch komplexerem Leveldesign, inkl. größerer Gegnermassen.
    Ist ganz gut, wenn auch sehr schwer auf Ultra-Violence.
    Ich wurde in letzter Zeit etwas DOOM Müde und die schweren Levels aus Plutonia 2 waren jetzt eher so ein "durchkämpfen", anstatt genießen.
    Naja, Plutonia ist für seine Schwierigkeit bekannt und ich zocke auch noch auf Ultra-Violence.

    Aber ich muss schon sagen dass die Levels und das Leveldesign trotzdem sehr gut sind. Meine DOOM-Müdigkeit kann auch davon kommen, dass ich Teil 1, 2, No Rest for the Living und Plutonia 1 seit Juli hintereinander gespielt habe. Irgendwann nutzt das ab.

    Aber gestern war Plutonia 2 richtig nice. Das Level Black Ice hat mir richtig Laune gemacht, da es fast einem Settingwechsel ähnelte.

    [Bild: latest?cb=20090104134846]
    [Bild: maxresdefault.jpg]
    [Bild: maxresdefault.jpg]


    Und der Soundtrack hat mir auch richtig Laune gemacht! Hätte damals nie gedacht dass MIDI-Soundtracks so nice sein könnten.

    [Video]

    Hab den Soundtrack aber vanilla genoßen, nicht remastered.


    Ein Edit zu später Stunde:
    Boah Plutonia 2 wird echt geil in den letzten Levels. Hätte ich garnicht erwartet ehrlich gesagt.
    Vorallem der Soundtrack bock voll. Hier noch zwei Tracks die ich heute beim Zocken hören durfte:

    Map 26:
    [Video]
    Map 27: https://www.youtube.com/watch?v=WzmQkdomaks
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (23.10.2017 um 21:13 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    [Bild: Tomb_Raider_%281996%29.png]

    Eigentlich wollte ich nur die "neue" deutsche GoG-Version testen. Leider hat es GoG verkackt und die angebotene Version unterstützt weder 3dfx noch ist sie komplett deutsch. Hab mich mal wieder etwas mehr mit dem Spiel + Mods beschäftigt ... verdammt geil, was es alles gibt. Mit TombATI gibt es 32-Bit-Unterstützung, somit ist man nicht mehr auf Glide + Dosbox angewiesen. Echte Widescreen-Auflösungen, und AF und Kantenglättung funktioniert. Dazu noch die restaurierte Musik wie bei der PSX-Version und HQ-Videos von LeonDeka. Dann noch ein dezentes Texturepack - und schon hat man die Anniversary Edition. Naja, fehlen nur noch die Level- & Figuren-Meshs. Da merkt man halt noch, dass das Spiel aus dem Jahre 1996 ist.
    Zyankali~ ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Naja, fehlen nur noch die Level- & Figuren-Meshs.
    Und die Entsorgung des Grid-Systems.
    Filben ist offline

  5. #85 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich zocke derzeit nur Witcher 3.
    Gestern kurz AoE2 HD: African Kingdoms gezockt, aber das wars.

    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    [/IMG]

    Eigentlich wollte ich nur die "neue" deutsche GoG-Version testen. Leider hat es GoG verkackt und die angebotene Version unterstützt weder 3dfx noch ist sie komplett deutsch. Hab mich mal wieder etwas mehr mit dem Spiel + Mods beschäftigt ... verdammt geil, was es alles gibt. Mit TombATI gibt es 32-Bit-Unterstützung, somit ist man nicht mehr auf Glide + Dosbox angewiesen. Echte Widescreen-Auflösungen, und AF und Kantenglättung funktioniert. Dazu noch die restaurierte Musik wie bei der PSX-Version und HQ-Videos von LeonDeka. Dann noch ein dezentes Texturepack - und schon hat man die Anniversary Edition. Naja, fehlen nur noch die Level- & Figuren-Meshs. Da merkt man halt noch, dass das Spiel aus dem Jahre 1996 ist.
    Wow!
    Auf TR1 hatte ich gestern übelst Bock.
    GoG.com hat nun nach ca. 5 Jahren ne deutsche Fassung nachgeliefert? Nice! Besser spät als nie.
    Aber es ist doch nicht optimal? Zum Glück wollte ich eh das engl. Original mit einem Deutschpatch versehen.

    Boah TR1 muss ich echt mal spielen. Wenn ich mich nicht täusche, dann war TR1 mein allererstes 3D-Spiel.

    Ich persönlich würde mir die 32-bit Anwendung, den Soundtrack und die HQ-Videos holen. Aber bei Texturpacks würde ich schon die Finger davon lassen. Will die Originaltexturen sehen und quasi das Spiel Vanilla erleben.

    Ähm doofe Frage, ist es bei der 32-bit Anwendung möglich, die Texturen ungefiltert darzustellen?
    Irgendwie finde ich bei so Games wie Quake und TR1 es geiler, wenn man jeden Pixel sieht anstatt verwaschene Texturen.

    Beispiel:
    https://www.quaddicted.com/engines/software_vs_glquake
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (27.12.2017 um 08:46 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ähm doofe Frage, ist es bei der 32-bit Anwendung möglich, die Texturen ungefiltert darzustellen?
    Ja, kann man. Die glrage.ini öffnen und filter_method = linear auf filter_method = nearest

    *edit*

    Im Spiel in den Einstellungen muss Bilinear aus sein!
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (27.12.2017 um 19:36 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    @ Zyankali~: Ich liebe dich! Dankeschöön!

    Ich war damals echt "Filtergeil". Aber bei Games aus den 90ern merkt man halt richtig, wie die Pixel doch Details bedeutet haben.

    Komischweise würde ich aber Half-Life 1 immernoch verwaschen zocken. Ich kenns da nicht anders. Und ich glaube die Pixel sind nur dem Software-Renderer vorenthalten.
    Ne, ne, Half-Life 1 und Counter-Strike 1.6 können ruhig verwaschen bleiben. Quake 1 und TR1 aber besser nicht.
    Kyle07 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Until Dawn

    [Bild: UntilDawnUK-635x754.png]

    Nach einer langen Pause hab ich mich dazu entschlossen es noch einmal durchzuspielen.
    Geißel Europas ist offline

  9. #89 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    The Wolf Among Us (PC)

    [Bild: 63856273-the-wolf-among-us-wallpapers.jpg]

    Gefällt mir nach den ersten 2-3 Stunden sehr gut. Ich habe mich zuvor gar nicht über das Spiel informiert, umso cooler finde ich das Setting bisher.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  10. #90 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Dark Messiah of Might & Magic (PC)

    [Bild: MV5BNjI1ZTAwMTItMzM5Ny00MjAxLTk4MTItOTc4NzdhOWI5NzBlXkEyXkFqcGdeQXVyMjcyNzc1NTg@._V1_UY268_CR43,0,182,268_AL_.jpg]

    Gab's die Tage auf Steam für 1,24 €. Für den Preis habe ich mal zugeschlagen und spiele gerade meinen allerersten Durchgang als Nahkämpfer mit Bogen als Zweitwaffe. Für das Erscheinungsjahr 2006 ist Dark Messiah ganz gut gealtert, würde ich meinen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  11. #91 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Half Life 2 (Update Mod)

    [Bild: header.jpg?t=1456194757]

    Nachdem ich aktuell wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe, kommt nach Dark Messiah der nächste Klassiker, den ich bisher noch nicht gespielt habe (allerdings direkt mit der Update Mod, welche neben grafischen Verbesserungen wohl auch zig Bugfixes bringt). Half Life 2 und sämtliche Zusatzpakete dazu sind ab Januar 2018 übrigens uncut im deutschen Steam-Store zu haben.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Dark Messiah of Might & Magic (PC)

    [Bild: MV5BNjI1ZTAwMTItMzM5Ny00MjAxLTk4MTItOTc4NzdhOWI5NzBlXkEyXkFqcGdeQXVyMjcyNzc1NTg@._V1_UY268_CR43,0,182,268_AL_.jpg]

    Gab's die Tage auf Steam für 1,24 €. Für den Preis habe ich mal zugeschlagen und spiele gerade meinen allerersten Durchgang als Nahkämpfer mit Bogen als Zweitwaffe. Für das Erscheinungsjahr 2006 ist Dark Messiah ganz gut gealtert, würde ich meinen.
    Spiele ich auch heute noch gerne. Nur die Spinnen....
    Atticus ist offline

  13. #93 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Ich spiele zur Zeit die Gothic II Mod "Velaya".
    Weil ich sie so genial finde, ist das schon der dritte Durchlauf seit November.
    Matteo ist offline

  14. #94 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    [Bild: header_helix_ace_discovery_318926.jpg]

    Absolut genial gemacht - zumindest wenn man sich für Geschichte interessiert. Auch sehr gut von Ubisoft, dass sie erklären, warum sie hier und da Änderungen zugunsten des Gameplays vorgenommen haben.

    Obwohl ich schon alle Touren beendet habe, werde ich im Entdeckungsmodus noch einige Stunden verbringen.
    Zyankali~ ist offline

  15. #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Half Life 2 (Update Mod)

    [Bild: header.jpg?t=1456194757]

    Nachdem ich aktuell wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe, kommt nach Dark Messiah der nächste Klassiker, den ich bisher noch nicht gespielt habe (allerdings direkt mit der Update Mod, welche neben grafischen Verbesserungen wohl auch zig Bugfixes bringt). Half Life 2 und sämtliche Zusatzpakete dazu sind ab Januar 2018 übrigens uncut im deutschen Steam-Store zu haben.
    Ahh haben sie endlich die Zensur entfernt? Super, fand es doof dass mit dem Orange Box Engine Update in 2010, HL2 und Episode One nachträglich und unberechtigt zensiert wurde. Gut zu wissen, dass dies endlich Geschichte ist.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich spiele zur Zeit die Gothic II Mod "Velaya".
    Weil ich sie so genial finde, ist das schon der dritte Durchlauf seit November.
    Klasse Mod. Dürfte glaube zu Release gewesen sein, wo ich Velaya das erste und letzte Mal gespielt habe. Wär mal wieder Zeit es nochmal zu spielen. Habs nur positiv in Erinnerung.
    Kyle07 ist offline

  16. #96 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    21
    Das hab ich nun für mich entdeckt. Zum ersten Mal dass ich sowas in der Art spiele, aber es gefällt mir sehr.
    [Bild: 51NJEANTC9L.jpg]
    Birnesaft ist offline

  17. #97 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Divine Divinity hatte ich mir mal in ner PC Zeitschrift geholt. War nicht so meins. Aber es kann durchaus sein dass ich einfach zu jung war und/oder dem Genre noch nicht offen genug ggü stand. Hab das Game positiv in Erinnerung, aber trotzdem liegen gelassen. :/
    Kyle07 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Hab AC Origins plus Addon "Die Verborgenen" durch und gerade mit Kingdom Come angefangen.

    Blöde Frage: Wo gibts denn die AC Origins Entdecker Tour, die ist mir irgendwie entgangen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  19. #99 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Wo gibts denn die AC Origins Entdecker Tour, die ist mir irgendwie entgangen.
    Gibt es per Update - zumindest ist es so bei der uPlay-Version. Möglicherweise muss man bei Steam und Konsolenersionen den DLC noch aktivieren.
    Zyankali~ ist offline

  20. #100 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Gibt es per Update - zumindest ist es so bei der uPlay-Version. Möglicherweise muss man bei Steam und Konsolenersionen den DLC noch aktivieren.
    ok, danke
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Seite 5 von 30 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •