Seite 4 von 30 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Ich spiele seit einer Woche Civilization VI. Ich habe es mir gleich nach Release gekauft bin dann aber bei Civilization IV geblieben. Es ist eine Umstellung und man muss sich erst mal einfuchsen.
    Jetsgreen ist offline

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Neben The Witcher 3: Wild Hunt - GotY und nach Final DOOM (Plutonia) spiele ich nun die Final DOOM Mod Plutonia 2 vom 31.12.2008.

    [Bild: logosm2.gif]

    [Bild: 320px-Plutonia_2_title.png]

    Zwar ein inoffizielles Sequel, aber man bekommt, was man bereits 1996 gezockt hat. Nur mehr davon und mit noch komplexerem Leveldesign, inkl. größerer Gegnermassen.
    Ist ganz gut, wenn auch sehr schwer auf Ultra-Violence.
    Kyle07 ist offline

  3. #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Alter zock halt mal was anderes außer Doom, Battlefront und Witcher. Wobei ich letzteres schon als positive Entwicklung sehe.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Alter zock halt mal was anderes außer Doom, Battlefront und Witcher. Wobei ich letzteres schon als positive Entwicklung sehe.
    DOOM ist halt geil. Unvorteilhaft ist halt, dass ich nach drei Jahren wieder die Originalspiele gezockt habe, anstatt mich auf die ganzen schönen Mods zu stürzen. Nach Plutonia 2 werde ich bestimmt wieder erstmal genug von DOOM haben, was schade ist. Naja mal gucken.

    Battlefront ist mir schon seit April / Mai richtig langweilig geworden. Und das trotz Season Pass. Schade. Apropo Season Pass, den gibt es derzeit kostenlos auf allen Plattformen. Die Maps sind schon nice, aber Multiplayer Only lockt mich halt nicht.

    Schade ist dass ich verpennt habe Battlefield 1 Premium für 29,99 € zu holen. Hätte bock drauf gehabt.

    Und Witcher 3 ist echt geil. Gestern wieder gezockt. Heut hab ich aber mal überlegt vllt. mal endlich Stronghold zu versuchen. Aber hat ja alles Zeit.
    Kyle07 ist offline

  5. #65 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aber hat ja alles Zeit.
    Das sagt man immer, bis man auf einmal doch keine Zeit mehr hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #66 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    [Bild: SMT_boxart.jpg]

    Shin Megami Tensei IV

    Der Anfang des Spiels war ein bisschen meh, das Setting (optisch absolut westliche Fantasy mit plakativ japanischen Namen und einem Haufen Sci-Fi-Kram, der In-Universe als magische Artifakte eingestreut wurden) war interessant, aber der Auftakt hatte ein paar Probleme. Die Charaktere waren recht samey, der Schwierigkeitsgrad am Anfang ist geradezu schwachsinnig hoch, es wirkte mechanisch ein bisschen zu sehr "Strange Journey"-ish (auch wenn mir der Demon Whisper-Kram ziemlich gut gefiel).
    Und dann, nach ca. sieben Stunden, kommt der große Twist und er ist absolut beachtlich abgezogen. Seitdem bin ich voll an Bord. Die Charaktere sind immer noch etwas problematisch, aber ansonsten, yeah, cool. Steuerungstechnisch muss ich erst mal "Radiant Historia" wieder unlearnen, weil das Einleiten eines Kampfes ähnlich funktioniert, aber die Tasten für Angriff und Menü vertauscht sind, deswegen stand ich mehr als einmal direkt vor einem Gegner und hab angefangen, auf meine Smartphone-Armschiene zu starren. Egal, ich bin gespannt, wie sich das Ding entwickelt. Es scheint prinzipiell wieder der Standard-SMT-Schablone mit Gut/Böse/Neutral-Begleiter zu folgen, aber es gibt schlimmeres.
    Harbinger ist offline

  7. #67 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Hab gestern mal bei Divinity Oiriginal Sin 2 reingeschaut, hatte aber leider nur ne halbe Stunde Zeit, daher kann ich noch nicht viel zu den Quests, Kampfsystem usw. sagen. Was mich aber direkt geflasht hat war, dass man nun nicht mehr nur Menschen spielen kann, sondern auch aus anderen Rassen wählen kann. Und die Kampfanimationen sind mal sowas von nice
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal bei Divinity Oiriginal Sin 2 reingeschaut, hatte aber leider nur ne halbe Stunde Zeit, daher kann ich noch nicht viel zu den Quests, Kampfsystem usw. sagen. Was mich aber direkt geflasht hat war, dass man nun nicht mehr nur Menschen spielen kann, sondern auch aus anderen Rassen wählen kann. Und die Kampfanimationen sind mal sowas von nice
    das wird soooooo fett wieder im coop <3
    SkoiL ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Ich probiere mich gerade in Overwatch. Wie zu erwarten, bin ich ganz gut als Heiler mit Zenyatta und auch mit D.Va komme ich ganz gut klar. Mit Kollegen würde das Teamplay vermutlich besser klappen, nur spielt keiner von denen Overwatch
    Atticus ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Im Vanilla Spiel fand ich Zenyatta auch gut, er ist natürlich darauf angewiesen das Tanks den Gegnern die Sicht nehmen, sonst ist er zu langsam. Trotzdem ist Zenyatta auch gut, um Gegner wegzuballern, guten Mitspielern zu helfen und einzelnen Gegner auf die Nuss zu gehen.
    Ganz lieb habe ich Zenyatta, wenn er gegnerische Ultraangriffe ungültig macht, indem er selbst kurz danach seine Ultrafähigkeit einsetzt. Gibt schon den ein oder anderen Hate über den Sprachchat.
    Dukemon ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    nachdem ich ein paar Videos geschaut habe hat mich

    [Bild: the-collection-final-fantasy-video-game-final-fantasy-xiv-412964.png?fit=1920%2C1080&strip=all]

    wieder gepackt. Ich versuche meinen Char nicht zu transferieren (ziemlich schwer) und nochmal von neu anzufangen. Neue Klasse, neuer Server, neues Leben.

    Heute wird dick eingestiegen und gezockt bis der Arzt kommt.
    SkoiL ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Im Vanilla Spiel fand ich Zenyatta auch gut, er ist natürlich darauf angewiesen das Tanks den Gegnern die Sicht nehmen, sonst ist er zu langsam. Trotzdem ist Zenyatta auch gut, um Gegner wegzuballern, guten Mitspielern zu helfen und einzelnen Gegner auf die Nuss zu gehen.
    Ganz lieb habe ich Zenyatta, wenn er gegnerische Ultraangriffe ungültig macht, indem er selbst kurz danach seine Ultrafähigkeit einsetzt. Gibt schon den ein oder anderen Hate über den Sprachchat.
    Soweit ich weiß, heilt Zenyatta's Ultimate nur, aber belebt nicht wieder. Selbst Mercys Ultimate kann nur noch einen Spieler wiederbeleben.
    Atticus ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Selbst Mercys Ultimate kann nur noch einen Spieler wiederbeleben.
    laber das wäre ja der nerf des todes.
    SkoiL ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    laber das wäre ja der nerf des todes.
    Isso
    Atticus ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, heilt Zenyatta's Ultimate nur
    Ja, das tut er. Wenn er die einsetzt, kurz nach dem ein Reaper, eine DVa oder ein Shinji seine Ultimate verbrät, geht kein Teammitglied drauf, da die Heilung wirksamer ist als deren Schaden.

    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Selbst Mercys Ultimate kann nur noch einen Spieler wiederbeleben.
    Das ist eine absurde Änderung. Immerhin spricht Mercy von der Mehrzahl 'HelDEN sterben nicht', nicht 'Ein Held stirbt nicht'
    Dukemon ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist eine absurde Änderung.
    Genau die richtige Änderung, um den Spielspaß wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Es ist nämlich NICHT spaßig, mit Mercy nur auf'n 5-Mann-Kill zu warten um dann zu rezzen. Ich hab sie oft gespielt und sie ist mit Abstand der langweiligste zu spielende Held. Es ist auch nicht spaßig für das gegnerische Team, dass ein richtig guter Push und 'n mega Play mit einer Ult KOMPLETT zu nichte gemacht wird. Sowas muss man erstmal mit anderen Helden hinbekommen...

    Das gleiche gilt auch für D.Vas Änderungen. Sie spielte sich viel zu passiv als Tank (nicht umsonst sind aggressive Reinhardts gefürchtet), der nur dafür da ist, Ults mit ihrer Matrix komplett zu verweigern. Klar kann man sie auch aggressiv spielen, aber im Verhältnis zum Bullet-Sponge und Ult-Builder, was sie beides nun mal ist, war sie zu ungefährlich. Und ich hab' sie mega gerne gespielt, aber im Vergleich zu anderen Helden war da einfach noch Potential was die 'Spielbarkeit' betrifft. Das galt auch für Mercy.

    @Zenyattas Ult: Soweit richtig, hilft aber nicht gegen Tracers sticky bomb, weil der Schaden instant kommt und keine Zeit für's Heilen bleibt. Vor Tracers Ult muss man als squishy auch in Zens Ult aufpassen.

    @Sturmsense: Spielst du am PC? Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, mit denen wir zocken können! Einfach Daedalus#2798 adden.
    Filben ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Tracer ist der nervigste Charakter, des gesamten Spiels. Die ist nur am Porten und mehr kann die nicht, da sie nicht mehr braucht.

    dass ein richtig guter Push und 'n mega Play mit einer Ult KOMPLETT zu nichte gemacht wird
    Das nennt man Pech gehabt. Das Spiel soll kein verbissener und steifer Shooter sein, sondern Gelegenheitsspielern die Möglichkeit geben auch mal den versessenen Spielern den Mittelfinger zu zeigen. Deswegen ist Mercys Abschwächung kontraproduktiv.
    Dukemon ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Tracer ist der nervigste Charakter, des gesamten Spiels. Die ist nur am Porten und mehr kann die nicht, da sie nicht mehr braucht.
    Jeder Char ist nervig, wenn er gut gespielt wird.
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das nennt man Pech gehabt.
    Nein. Den Mittelfinger zeigt man mit Skill. Das kriegen auch die Casuals hin.

    OW ist übrigens casual geeignet. Dafür gibt's quick play und 'n gutes Match Making. Wer einen reinen casual shooter will und Mittelfinger ohne Skill zeigen will, soll CoD spielen, wo es Abschussbelohnungen in Form Helikoptern und Airstrikes gibt, die den Killcounter weiter in die Höhe treiben.

    Ansonsten: Es ist gut, dass sich das Balancing teils drastisch ändert. So bleibt das Spiel aktiv und es lohnt immer mal wieder reinzuschauen. Wem eine Änderung nicht gefällt, hat dadurch auch die Chance, dass es in einem halben Jahr wieder anders aussieht. Wenn dir in CoD z.B. gewisse Perks nicht gefallen... tja, DANN hast du pech gehabt.

    'Game as Service' ist die Zukunft für Multiplayer Games.
    Filben ist offline Geändert von Filben (28.09.2017 um 02:06 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Hab dir eine Anfrage gesendet. (AgentVenom)
    Atticus ist offline

  20. #80 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    6
    Ich für meines erachtens mein Eigenes TextRPG seit über 4 Jahren intensiv
    Fyle ist offline

Seite 4 von 30 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •