Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich bin seit etwa 10 Tagen an Path of Exile dran. Das Spiel hat mit Update 3.0 die bisher größte Erweiterung bekommen, und jetzt spielt es sich einfach großartig. Spätestens jetzt wischt es mit Diablo 3 komplett den Boden auf. Letzteres ist Einsteigerfreundlicher, aber das ist auch der einzige Pluspunkt. Die Anzahl der Akte wurde von 4 auf 10 aufgestockt, sodass mehrfaches durchspielen der gleichen Akte und Quests komplett wegfällt, nervige Gameplaymechaniken wurden komplett überarbeitet oder eliminiert, es gibt neue Bosse, neue Gebiete, neue Skills, und das alles für lau. Blizzard kassierte währenddessen mit Addon und Klassen-DLC fleißig ab. Diablo, du kannst einfach mal nach hause gehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #42 Zitieren
    jim360
    Gast
    Total War Warhamner

    [Bild: mto5pfop.jpg]

    Aktuell mit den Chaoskrieger und Prinz Sigvald.

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Halt mein Bier, ich erkläre es:


    Erster Satz meint, dass zu viele Unterschiede gibt und deshalb nicht als Dark Souls (Klon) durchgeht. 'Klon' ist hier implizit, da es offensichtlich kein Dark Souls Spiel ist, weil es Nioh heißt. Der zweite Satz bestätigt das eigentlich nur nochmal, sagt aber auch, dass Kenner von DS sich schnell zurecht finden, was vermutlich am happigen Schwierigkeitsgrad und der notwendigen Geduld sowie Geschick liegt. Vermutlich könnte man hier auch 'Lords of the Fallen' einsetzen, was sich ähnlicher Mechaniken bedient.


    'Bessere' wurde hier in Anführungszeichen gesetzt, weil es kein Dark Souls ist. Er meint einfach damit, dass er es besser findet als Dark Souls. Im letzten Satz kritisiert er lediglich die ersten beiden Bosskämpfe. Das widerspricht nicht der Aussage zuvor, dass er es besser findet. Nur eben die ersten beiden Bosskämpfe nicht. Den Rest schon.
    du verstehst mich halt
    SkoiL ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Periculum
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.043
    Ich erlebe gerade ein "Revival" mehrerer Spiele, die ich entweder schonmal gespielt oder gar beendet habe (letzteres ist selten):

    • Dark Souls II: Scholar of the First Sin
    • DotA 2
    • TES: Skyrim
    • RimWorld
    • FFXIV Online - Stormblood (Account seit drei Tagen aktiv, aber ich hab irgendwie doch keine Lust drauf )
    ~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
    Periculum ist offline Geändert von Periculum (20.08.2017 um 02:39 Uhr) Grund: Tipfehler.

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Nach DOOM 1 & 2 und No Rest for the Living aus der DOOM 3: BFG Edition, hats mich immernoch gejuckt DOOM zu zocken.
    Deswegen habe ich zum zweiten Mal wieder Final DOOM (nur das Plutonia Experiment) angepackt.

    [Bild: header.jpg?t=1447351098]

    inkl. neuem Soundtrack, welcher 2013 von Fans nachträglich kreiert wurde:
    [Video]

    Ich muss wirklich sagen, dass der Soundtrack recht gut ist. Ich kann mir das Plutonia Experiment ohne diesen Soundtrack garnicht mehr vorstellen. Ist auch ehrlich gesagt etwas öde, dass das Originalprodukt von 1996 einfach den Soundtrack von DOOM 1 genommen hat (nichts gegen die Tracks ansich, aber Abwechslung schaut anders aus).

    Ich zocke erstmal nur das Plutonia Experiment, da ich irgendwann dann zum ersten Mal Plutonia 2 zocken möchte, welches am 31.12.2008 veröffentlicht wurde. Da dies aber eine weitere Megawad ist, wird dieser Durchlauf erstmal lange auf sich warten lassen. Ich sollte mich wieder Witcher 3 widmen.

    Plutonia 1 zock ich mit dem Source Port Crispy Doom. Der ist echt cool und basiert auf Chocolate Doom. Was kann Crispy Doom besser? Es entfernt die Engine Limitierungen die mit Chocolate Doom wieder eingeführt wurden. Ebenso kann man endlich in 480p zocken (so wie in der BFG Edition möglich) und eine unlimitierte Framerate einrichten. Ist echt ein toller Source Port. Chocolate Doom fand ich cool, aber rückwirkend kann ich mir die Auflösung von 320x200 und die 35 fps doch nicht mehr geben.
    Kyle07 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Doom, Battlefront und sonst nix Kyle?
    SkoiL ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Doom, Battlefront und sonst nix Kyle?
    Doom, ja. Battlefront ist für mich schon seit paar Monaten nicht mehr interessant. Spiele lieber Battlefield 1 & 4. Mal sehen wie Battlefront II wird.
    Kyle07 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Seit ein paar Tagen spiele ich nach langer Pause mal wieder Gothic II Die Nacht des Raben.
    Matteo ist offline

  9. #49 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen spiele ich nach langer Pause mal wieder Gothic II Die Nacht des Raben.

    Ich spiele seit 3 Tagen die Gothic TW-Mod für Medieval II Total War und bin auch wieder leicht dem Gothic Fieber verfallen.

    Die gesamte Mod hat individuelle Sprüche aus allen Teilen (hauptsächlich 1+2+Addon) die einfach super in dieses Total War Schema passen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  10. #50 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Ich habe einen alten Laptop für Windows 98 wieder flott gemacht, und bin aktuell wieder am "anstossen"

    [Bild: 51JH8P7RD7L._SX342_.jpg]

    Ist und bleibt in meinen Augen der Beste Manager.
    Userfile von 2016/2017 von ner Community gezogen und schon ist auch ein 17 Jahre alter Brocken wieder ziemlich Up-to-Date

    Und außerdem, wenn ich noch Bock abseits des Managens habe, zocke ich Witcher 3- Aktuell in Novigrad noch ein paar Nebenquests erledigen, bevor es weiter nach Oxenfurt geht um meinen guten alten Freund Vernon Roche zu besuchen ^^
    Hirni ist offline

  11. #51 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    The Escapist 2. Aber ich bereue es irgendwo schon wieder, denn ich find es qualitativ 1fach nicht besonders gut. Die negativen Steamreviews beziehen sich fast alle auf die Bugs im Multiplayer, welchen ich aber nicht nutze. Also war ich ganz zuversichtlich.

    Was mir in dem Spiel fehlt, ist die Glaubwürdigkeit sowie der Funktionsumfang einzelner Elemente. Den ziemlich oberflächlichen Vorgänger mochte ich aufgrund dessen auch schon nicht besonders. In Teil 2 wurde hauptsächlich an der audiovisuellen Qualität gearbeitet, welche mir gut gefällt. Der Pixellook des Vorgängers war mir ne Ecke zu pixelig. Es gibt nur eine optische Sache, die mich stört, und das bezieht sich einzig auf die Darstellung des aktuell ausgewählten Gegenstands. Man kann etwa ne Spitzhacke sichtbar in der Hand halten, und die Wachen juckt es nicht. Ist nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem.
    Ansonsten stört mich wie gesagt die Oberflächlichkeit einzelner Spielelemente. Man kann (und muss) problemlos Zellen anderer Mitgefangener durchsuchen und Gegenstände mitgehen lassen. Die Insassen (selbst den Zellenbewohner) stört das überhaupt nicht. Erwischen einen die Wachen, machen sie nur "du, du, aber nicht nochmal, ja?", das "Heat"-Level erhöht sich leicht, nimmt aber fast genauso schnell wieder ab und wird eh erst ab 80 Punkten, also wenns fast voll ist, zum Problem. Und selbst WENN es so weit kommt, kann man problemlos vor den Wachen weglaufen. Die vergessen nach einer Weile schlicht, dass man sich ungebührlich verhalten hat. Selbst, wenn man ihnen vor ner Minute auf die Fresse geschlagen hat.
    Die Interaktionen mit den Mitgefangenen ist auch sehr oberflächlich. Man erfüllt Gefallen für sie gegen Geld, handelt mit Ihnen, das wars. Sie haben keinerlei Persönlichkeit und sind abgesehen von den vorher genannten Elementen nur Statisten. So ein Ausbruch an sich ist auch mehr Arbeit, als Spaß, aber die Monotonie beim Tunnel graben könnte ich noch verschmerzen, wäre der Alltag wenigstens etwas spannend.
    Dass er es nicht ist, liegt für mich vor allem an der Unglaubwürdigkeit. Die Goldfisch-KI sowie die laxe Bestrafung sorgt dafür; ebenso einige andere Features. So kann man etwa (und das war schon im Vorgänger einfach dumm) Bettdecken über seine Zellengitter hängen, damit man nicht bei illegalen Aktionen erkannt wird. Ich mein, wtf? Welcher Wächter würde sowas zulassen? Ebenso ist es zu verschiedenen Zeitpunkten wie etwa dem Frühstück oder zum Sport ausreichend, kurz in den Raum zu gehen, danach kann man ungestraft verschwinden). Dadurch geht jegliche Spannung verloren, da der Ausbruchsversuch so zur Routine wird. Hat man entsprechend vorgesorgt, ist es fast unmöglich, erwischt zu werden (wobei ich schwierigere Gefängnisse noch nicht gespielt habe, aber da wirds denk ich kaum anders sein).

    Ich verstehe nicht, wie The Escapist abgesehen von den Bugs so viel zuspruch bekommt. Der Gefängnis-Alltag ist absolut monoton, die ständige Anspannung, erwischt zu werden existiert allenfalls dann, wenn man zu viele Vorhaben in ein zu enges Zeitfenster quetscht und Rekorde beim schnellen Ausbrechen aufstellen will. Von einem Ausbruch-Simulator erwarte ich in jeder Hinsicht deutlich mehr. Hoffentlich wird das Spiel heftig gemoddet. Wobei das dann schon ein Mammutprojekt sein müsste. Falls das überhaupt geht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (24.08.2017 um 15:24 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    2
    Momentan am liebsten Cso. Aber das ist von Tag zu tag anders. Overwatch spiele ich auch häufig in letzter Zeit.
    AlexNatsu ist offline

  13. #53 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Jetzt gerade mal wieder Fire & Ice, mit WinUAE (Amiga 500 Emulator) vor allem die Unterwasser-Welt.
    Ansonsten spiele ich seit einiger Zeit auch andere Amiga-Spiele wie Llamatron: 2112, Turrican 1 & 2 und viele andere.
    Schon in 1994-1997 immer Amiga 500 gespielt bis er kaputt ging, habe ich zum Glück in 2009 den WinUAE Emulator entdeckt und ich spiele seitdem jeden Tag meine Auswahl an ungefähr 15-20 Amiga-Spielen.
    Manche Spiele spiele ich seit Wochen und Monaten immer wieder und auch wenn ich alles auswendig kann, werden die nie langweilig. Die Amiga-Atmosphäre (Graphik, Sound, Musik, Charaktere und Gegner) fasziniert mich einfach, und wenn ich einige Spiele spiele ist es so als wäre ich ein Teil davon wenn ich den Charakter steuere. Fire & Ice zB spiele ich seit Mai 2016 jeden Tag mindestens einmal (bestimmte Welten und Levels durch Save State oder manchmal von Anfang an).

    Andere Emulatoren für SNES, Atari 2600, Gameboy und Sega spiel ich auch ab und zu. Neuere PC-Spiele spiele ich nicht, bis auf Skyrim (mit den 3 DLC's).
    Die letzte Konsolen-Ära die ich noch sehr gut fand war die erste PlayStation.

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Destiny 2 Beta. Weil gerade die PC Beta stattfindet.

    Besser?
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (31.08.2017 um 07:18 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Bin dafür die Thread-Regeln anzupassen. Anstatt den einzigen Sinn in eine Aufzählung und +1 zu kehren... wie wäre es stattdessen mit einem Mindestmaß an Substanz, dass man z.B. schreibt warum man gerade das Spiel spielt, wo man gerade ist oder irgendwas anderes, was einen solchen Post auch nur annähernd lesenswert machen könnte. Und wenn von mir aus auch nur eine Zeile geschrieben wird, dann bitte diese doch auch zum Ende.
    Filben ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Regel:Bitte immer zumindest einen Satz dazuschreiben. Warum ihr es spielt, wie es euch gefällt, wo ihr gerade seid etc
    SkoiL ist offline

  17. #57 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich hab die Tage mal Company of Heroes angefangen. Während die Action auf dem Bildschirm auch heute noch mMn ansprechend ist, ist es das Gameplay für mich schon vor 10 Jahren nicht wirklich gewesen. Ich wusste allerdings nicht mehr, wie sich das Spiel spielt. Naja, jetzt weiß ich es. Wie Dawn of War im 2ten WK.

    Ansonsten hab ich mir wieder das alte Blitzkrieg installiert und die ersten Missionen der dt. Kampagne absolviert. Das Spiel ist im Vergleich zum vor kurzem von mir gespielten Sudden Strike 4 eine echte Steigerung um gleich mehrere Stufen. Doch das Spiel kränkelt an diversen Stellen. So ist Infanterie mit Ausnahme der wichtigen Späher quasi bedeutungslos, da extrem fragil. Panzer und vor allem Artillerie (sofern man den o.g. Späher hat) rotzen dagegen alles weg. Die Wegfindung ist ein Graus, besonders wenn es darum geht Brücken bzw engstellen zu passieren. Abgesehen davon reagiert die KI aber nachvollziehbar, startet Gegenangriffe, wirkt dabei aber etwas geskriptet. Auf jeden Fall besser als dieser Sudden Strike 4 Müll
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Werd heute mal wieder bei Witcher 3 reinschauen. Dritter Anlauf mittlerweile ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Werd heute mal wieder bei Witcher 3 reinschauen. Dritter Anlauf mittlerweile ...
    Ist bei mir auch wieder Zeit... habe es nach 330h komplett durchgespielt mit fast allem drum und dran. Dann auf der PS4 noch mal angefangen, um die Platin-Trophäe zu holen, aber kurz vor Abfahrt nach Skellige aufgehört, weil mir die Ladezeiten auf den Sack gingen (und generell die Grafik im Vergleich zur PC-Version). Vielleicht ändert sich das mit dem PS4 Pro Patch, der in Kürze kommen soll. Habe deshalb auf dem PC New Game + angefangen. Was ist das jetzt also offiziell? Mein dritter Anlauf, der parallel zum zweiten statt findet?
    Filben ist offline

  20. #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich würde das bei dir eher Durchlauf nennen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •