Seite 15 von 30 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 589

Was spielt ihr gerade #6

  1. #281 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich hab Mal wieder Lust auf nen colonymanager und spiele deshalb oxygen Not included. Das letzte mal hab ich ende 2018 reingeschaut, mittlerweile steht das Spiel kurz vor Release. Es hat sich einiges geandert, aber regelmäßige Updates und vernünftiges early Access bin ich von klei gewohnt.
    ONI ist ein strategie- und Managementspiel. Es spielt sich wie eine Mischung aus rimworld und factorio. Ich hab's zwar früher schon gespielt, bin aber nie bis über den 50ten Tag hinaus gekommen. Anders als in anderen survivalspielen ist (wie schon dont starve) das Überleben tatsächlich eine Herausforderung. Die Kolonie muss weit im voraus geplant werden, um gut zu funktionieren. Die Lernkurve ist relativ steil, mit zunehmender Forschung wird man mit allerhand Gebäuden zugeballert, von denen bei einigen die Wirkung oder Funktionsweise nicht auf Anhieb klar ist. Fortschrittliche Technologien funktionieren effizienter als primitive Technik, braucht aber meist viel Platz und ein funktionierendes Netzwerk aus luftungsschachten, Stromkabeln und wasserleitungen. In der Hinsicht ist OIN sehr einzigartig. Aber eben auch nicht gerade einsteigerfreundlich, da eine Fehlplanung eine Reihe verheerender folgen nach sich ziehen kann. Hab heute erst einen Spielstand verloren, weil ich nicht schnell genug für eine gute Stromversorgung gesorgt habe, weshalb nur die wenigsten elektrischen Geräte überhaupt noch funktionierten, was wiederum zu stockender Sauerstoffproduktion und damit zur Untergang Dr Kolonie führte.

    Aber ich steh eben auch auf sowas
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #282 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Morrowind Rebirth mit kleinen Änderungen (z.b. ohne learning by doing, Skills können nur aufleveln durch Trainer ... und Bücher).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  3. #283 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Morrowind Rebirth mit kleinen Änderungen (z.b. ohne learning by doing, Skills können nur aufleveln durch Trainer ... und Bücher).
    Wie neugeboren ist Morrowind denn? Ich wollte das Spiel mal wieder auspacken, aber ich kenns halt zu gut. Fühlt sich Rebirth einigermaßen neu an?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #284 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das Rad wird mit MR nicht neu erfunden und es ist wahrscheinlich nicht für jeden das Richtige. Einiges wurde generft, Tore und Türen werden großenteils nachts verschlossen, einige bekannte Artefakte wurden woanders untergebracht (teilweise an Gegnern), einiges an früheren Exploits wird damit nicht mehr möglich sein. Orte wurden ausgebaut, es gibt mehr Händler, mehr zu erkunden. Falls du es mit Open Morrowind ausprobieren möchtest, auch kein Problem, denn damit sollte MR schon gut funktionieren, und da man neben MR nicht viele Mods haben sollte, bietet sich ein OpenMW-Durchgang geradezu an (mache ich allerdings jetzt noch nicht, vielleicht mit einer späteren Version irgendwann mal).

    Hier findest du eine ausführlichere Beschreibung:

    https://www.nexusmods.com/morrowind/...ab=description


    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.05.2019 um 16:01 Uhr)

  5. #285 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Gibt es eine deutsche Übersetzung?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #286 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Unfortunately nope. Und da wird sich jetzt wohl auch kaum noch ein Übersetzer für finden. Aber du könntest es ja mal mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzungstool versuchen und Antesten, der übersetzt aber im Wesentlichen nur die Zellnamen; damit wird es wahrscheinlich immer noch ein Sprachmix (was die neuen Inhalte angeht). Oder ich guck mir das demnächst mal an, wenn es von mehreren gewünscht wird...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.05.2019 um 16:11 Uhr)

  7. #287 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Bei Morrowindmods ist die deutsche Community glaub ich auch deutlich kleiner. Ich hab damals jedenfalls die besten Mods im englischsprachigen Bereich gefunden.

    Da fällt mir ein ... Daggerfall müsste ich mal wieder Spielen. Die Unityversion ist ja fast fertig afaik
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #288 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce...-release-date/
    https://www.pcgameshardware.de/Nvidi...Corsa-1282903/

    Quake 2 mit Raytracing und neuen Texturen, soll am 6.6. erscheinen. Guckt sich das wer an? Geht wohl auch ohne RTX Karte.
    Petrus ist offline

  9. #289 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
    Morrowind mit ca. 170 Mods.
    Wanze ist offline

  10. #290 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Warhammer 40.000 - Space Hulk Deathwing (Ego-Shooter). Ich liebe die Atmosphäre des Warhammer-Universums...

  11. #291 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Eigentlich dachte ich nicht, dass mich das Spiel so fesselt. Gameplay-Videos vermitteln den Eindruck, als handele es sich hier um einen stumpfen Shooter, der versucht, mit Massen an Gegnern und Bosskämpfen zu beeindrucken, aber sonst keine Substanz hat. Der Eindruck hat sich nach ein paar Missionen noch gehalten, aber je länger ich spiele, desto wichtiger werden Taktik und Nutzung des Geländes. Ich bin bei Mission 40 (es gibt über 100) und habe jetzt etwa 20 Stunden auf der Uhr und es wird immer besser.
    Die schlachten sind trotz grafischer unterwältigung beeindruckend. Wenn man mit KI-Soldaten und Kriegsgerät gegen immer größer und stärker werdende Alienhorden antritt, hat das schon was episches. Es rummst und kracht an allen Ecken und enden.
    Spielerische Substanz bekommt EDF5 durchs Upgradesystem. Ich schalte selbst jetzt noch neue Waffen frei. Die Waffenwahl ist extrem wichtig, um gegen die Aliens zu bestehen. Jede Mission kann auf 5 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Das balancing schwankt sehr stark. Ich spiele auf dem zweitniedrigsten grad, der anfangs noch viel zu leicht war, aber in den letzten Missionen bekomme ich derbe auf die Schnauze. Ohne Nutzung aller taktischen Optionen liegt man ruck zuck im Dreck.
    Neben der schlechten Grafik und dem Missionsbalancing gibt es noch Schwierigkeiten bei den Waffen, denn manche sind schlicht viel schlechter als artverwandte. So gibt es etwa einen Raketenwerfer, der eine einzelne Rakete verschießt, dafür aber ewig anvisieren muss. Viel zu lange für diese Art Spiel. Manche Waffen haben weiterentwickelte Versionen, welche die alten nutzlos machen. Dazu gibt es noch sonderwaffen, die nur unter ganz bestimmten Bedingungen wie Close quarter Battles Sinn machen, wie etwa Flammenwerfer. Die meiste Zeit kämpft man aber in Städten oder auf offenem Feld. Das wäre an sich kein Problem, da man sich wirklich Gedanken ums loadout machen muss. Aber die Missionsbeschreibung gibt nicht immer her, auf welche Gegner man trifft. Es kann sein, dass man nach einer Viertelstunde merkt, dass die eingepackten kniften ungeeignet sind.
    Außerdem erklärt das Spiel manche Elemente nur unzureichend. Es gibt kein Tutorial, sondern nur eine ingameanleitung.
    Die Story ist absolute Banane, die Dialoge ebenso. Die Missionen sind oftmals nicht zusammenhängend. Man kämpft beispielsweise gegen einen Boss, der gegen konventionelle Waffen unempfindlich ist. Der Boss flüchtet, die Mission endet, und man rechnet damit, ihn in der nächsten auszuschalten. Aber dann ist man plötzlich an einem ganz anderen Ort, in einer ganz anderen Einheit. Das Spiel ist ganz klar auf grinding ausgelegt. Ohne verbesserte Waffen kann man auf höheren Schwierigkeitsgraden einfach nix reißen. Da spielt Story keine große Rolle.
    Ja, und dann gibt's da die Abwechslungsarmut. MN macht die ganze Zeit das gleiche, ballern ballern ballern. Ich habe aber kaum Abnutzungserscheinungen. Anderen geht das vielleicht anders. Für mich ist das Spiel aber definitiv eine 8/10
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #292 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Bild: aCCj5CyNxsxwXiUnbenannt.png]

    Ich spiele aktuell Zelda auf der Switch, da ich es mir von einem Freund ausgeliehen habe. Da ich am Wochenende und nächste Woche eine lange Busfahrt habe, und nicht in meiner Stadt bin, kann ich es mir unterwegs mit der Switch etwas bequemer machen.

    Das zweite Spiel, dass ich auf der Switch spiele. Aktuell hat sich die Switch für mich noch nicht gelohnt.
    Progrinator ist offline

  13. #293 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich habe heute ECO ausprobiert, und Junge, das Spiel ist ja mal völlig überladen. Es gibt zwar einen Spielmodus für Einzelspieler oder kleine Gruppen, aber dafür ist es meiner Ansicht nach völlig ungeeignet, da sich zwar Zeit und das Sammeln von Erfahrung anpassen, alle anderen Spielelemente jedoch unberührt bleiben. Ich hab Stunden gebraucht, um ne einfache Holzhütte hochzuziehen und ein paar Werkbänke reinzubauen. Sehr anstrengend das ganze. Zudem ist die Performance absolut unterirdisch, gemessen an der Grafik. Wenn, dann spiel ich das Spiel nur noch auf großen Servern mit vielen Leuten, aber das wird die Performance vermutlich nicht verbessern. Ansonsten spiele ich mal wieder World of Warships, aber das Spiel ist mir zu langsam, was den Progress angeht und das eigentliche Gameplay ist mir nicht motivierend genug, damit ich es nur deshalb spiele. Deshalb reichts nur für zwei, drei Runden am Abend.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #294 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Im Moment spiele ich hauptsächlich Red Dead Online. Ich hoffe, dass das angekündigte Update mit den neuen Inhalten bald kommt. Das Geld und Gold liegt bereit.
    Jetsgreen ist offline

  15. #295 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Nachdem ich Dragon Age Origins, Dragon Age 2 und Mass Effect 2 beendet habe bin ich bei Dragon Age 3... mal sehen, es ist ein Durchgang nachdem der letzte sehr sehr lange her ist und ich damals nicht begeistert war.
    Geißel Europas ist offline

  16. #296 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Momentan SWTOR und TERA.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #297 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Bild: header.jpg?t=1565901107]

    Laut GOG Galaxy habe ich bereits 8h 16m an Spielzeit. Wobei 1 - 2 Stunden noch aus dem Early Access aus der Preview Campaign stammen dürften. Habe bereits 3 oder 4 Zonen durchgespielt. Das Spiel ist echt cool. Ist ein schöner Oldschoolshooter, welcher an die alten Tage der 90er und frühen 2000er erinnert. Ich habe Spaß mit dem Titel. Und ist selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad garnicht so leicht. Schwer trau ich mir erst später, da laut GmanLives (https://www.youtube.com/watch?v=VKV8gr57Pps) Welten zwischen Normal und Schwer herrschen. Und ich habe mal das Christmas Addon von Duke Nukem 3D auf Schwer (Come Get Some?) ausprobiert. Also ich kann DOOM gut auf Schwer spielen, aber Duke3D war mir da zu heftig. Daher, alles mit der Zeit.

    Der Soundtrack ist auch richtig gut. Hat einfach die 80er und 90er Vibes in sich. Und sowas liebe ich.
    Die Waffen sind auch cool.

    Ion Fury macht mir sogar so viel Spaß, ich kann mir den erneuten Durchlauf auf Schwer sogar baldmöglichst vorstellen.
    Kyle07 ist offline

  18. #298 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Dragon Age Origins, Dragon Age 2 und Mass Effect 2 beendet habe bin ich bei Dragon Age 3... mal sehen, es ist ein Durchgang nachdem der letzte sehr sehr lange her ist und ich damals nicht begeistert war.
    Aber besser als Dragon Age 2 ist es doch allemal.

    @Topic; 3.Versuch mich mit Mass Effect Andromeda anzufreunden.
    Carador ist offline

  19. #299 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Momentan Breath of the wild auf der switch
    Atticus ist offline

  20. #300 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    @Topic; 3.Versuch mich mit Mass Effect Andromeda anzufreunden.
    Man sollte wissen, wenn Dinge aussichtslos sind.

    Ich habe nur bis zu den ersten vehunzten Dialogen auf der Tempest gebraucht, um das Spiel in die Ecke zu pfeffern. Aus der es dann auch wieder nie hervorgekramt wurde. Wenn ich eins weiß, dann das ich in späteren Versuchen mit einem Game auch nicht mehr warm werde, wenn ich schon im ersten Versuch eine derartige Aversion dagegen entwickle.
    Thorn1030 ist offline

Seite 15 von 30 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •