Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    Schon lustig, diese Vermutung hatte ich nach meinem letzten DAI Durchlauf erst kürzlich geäußert
    Da ist das Geschreibsel also hingeschoben worden o.o

    Egal,

    ich bins gewohnt, immer wenn ich der Meinung bin ich hab was gefunden was keiner vor mir gefunden hat, brauchts meistens nur einen Talk mit meiner Sis, und ich weiß, sie kam zuerst drauf.
    Das geht einem schon manchmal richtig auf den Keks. ^^

    Also warum soll sich das nicht auch hier im Forum fortsetzen.
    Letztens meinte Maekk03 das was ich vermute, diese Altelfen = ehem. Geister Dingsbumstheorie, hat er auch mal aufgestellt.
    Und jetzt kommst eben du daher, und meinst, das mit den alten Göttern, ist auch schonmal auf deinem Mist gewachsen.

    Es ist mein Schicksal nie zuerst zu kommen, schätz ich. Drückt es mir nur rein.
    Ein BW-Lore-Klugscheißer reicht ja nicht daheim. Naja, eigentlich sinds zwei. =D

    Aber eines Tages kommt der Tag, da finde ich was raus was kein anderer vor mir rausgefunden hat. Nur damit ihrs wisst!

    PS: Bei meiner Theorie zum unterschlagen der Elfengötter im Gesang des Lichts, dass nicht der Erbauer die Drachengötter aus Neid unter die Erde verbannte, sondern dass sie zwangsläufig unter die Erde kamen als Fen'Harel die Evanuris in Drachengestalt wegsperrte, was dem Erbauer fälschlicherweise dann nur zugeschrieben wurde. Da kam noch keiner und hat sie für sich beansprucht.
    Das mit Fen'Harel als Bruder von Elgarnan, dem >ältesten Sohn< der Sonne, samt Lovetriangle mit Mythal, hat auch noch keiner für sich beansprucht.
    Falls also noch jemand möchte, nur zu. Nehmt mir das auch noch weg!

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (03.07.2017 um 00:05 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Das mit Fen'Harel als Bruder von Elgarnan, dem >ältesten Sohn< der Sonne, samt Lovetriangle mit Mythal, hat auch noch keiner für sich beansprucht.
    Falls also noch jemand möchte, nur zu. Nehmt mir das auch noch weg!
    Es tut mir leid, aber

    [Video]

    Sei nicht traurig. Seit die announcement, dass DA4 in Entwicklung ist, mehren sich die Lorevideos. Es gibt alle paar Tage Neues.
    Es ist schwer etwas zu finden, auf das noch niemand kam.

    Neytiri ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    PS: Bei meiner Theorie zum unterschlagen der Elfengötter im Gesang des Lichts, dass nicht der Erbauer die Drachengötter aus Neid unter die Erde verbannte, sondern dass sie zwangsläufig unter die Erde kamen als Fen'Harel die Evanuris in Drachengestalt wegsperrte, was dem Erbauer fälschlicherweise dann nur zugeschrieben wurde. Da kam noch keiner und hat sie für sich beansprucht.
    Du darfst bei den Mythos um den Erbauer nicht vergessen, dass David Gaider ursprünglich sehr darum bemüht war ein Religionsbild, vergleichbar mit den christlichen Glauben, zu erschaffen, da es ihn, laut Interview, in anderen Fantasy-Szenarium immer gestört hat, dass die Religionen dort eher 'Fan-Club' der Götter waren, statt mit realen Glaubensreligionen vergleichbar.

    • Der Erbauer repräsentiert so gesehen Gott. Sein Schöpferakt ist die Genesis des alten Testament.

    • Die sieben Erzdämonen repräsentieren allesamt Luzifer. Dieser wurde in Drachengestalt vom Engel Michael unter die Erde getrieben und dort eingekerkert, weil er versuchte die Menschheit zu verführen, dass sie fortan Luzifer statt Gott anbeten sollten.
      Aus den selben Gründen hat in DA auch der Erbauer die sieben Erzdämonen unter die Erde verbannt, weil sie statt seiner von den Menschen als Götter angebetet werden wollten. Dazu ist es passend, dass alle Erzdämonen Namen von Engel der christlichen/ jüdischen Religion tragen.
      Luzifer war der Engel der Schönheit bevor er zu besagten Pferdefuß und Hörner verdammt worden war, ebenso wie der Erzdämon in DA:O zuvor der Gott der Schönheit war.

    • Die Dämonen der Lust, Trägheit, des Zorn, und des Hochmut in DA repräsentieren die sieben Todsünden. Wobei sieben hier auch die Anzahl der Erzdämonen in DA darstellt, welche die Menschheit einst verführten.

    • Das Betreten der Magister in die goldene Stadt, und die darauf folgende Verderbnis ist gleichzeitig die Vertreibung aus den Paradies wie auch der Turmbau von Babel des alten Testaments.
      Die Menschheit wurde aufgrund der 'ersten Sünde' für immer aus den Paradies verbannt, nachdem Adam und Eva der List der Schlange zum Opfer fielen und die verbotene Frucht aßen.
      In DA wurde der Menschheit für immer des Paradieses beraubt, repräsentiert durch den Verlust der goldenen Stadt im Nichts (sie wurde schwarz und beinhaltet seitdem die Verderbnis), nachdem die Tevinter Magister sich zur 'ersten Sünde' durch ein schlangenartiges Reptil, den Drachengott, verführen ließen und den Himmel selber erstürmen wollten. Womit wir beim Turmbau vom Babel sind.

    • Andraste repräsentiert gleichsam Jesus wie auch Jeanne d'Arc. Wie auch bei Jesus wurde Andraste nach ihren Tod durch die Verbreitung ihrer Lehrern durch ihre Jünger zur Messiasgestalt einer Weltreligion, und wie beim heiligen Gral verheißt auch ihre Asche ewiges Leben. Ebenso ist, wie bei Jesus, ihre Hinrichtungsmethode zum heiligen Symbol des Glaubens geworden.
      Und wie auch Jeanne d'Arc Visionen von Gott hatte, der ihr auftrug gegen England in den Krieg zu ziehen, bis sie zu letztendlich auf den Scheiterhaufen verbrannt wurde, so hatte auch Andraste Visionen vom Erbauer, der ihr auftrug gegen Tevinter in den Krieg zu ziehen, bis sie letztendlich auf den Scheiterhaufen verbrannt wurde.

    • Die 'Göttliche' repräsentiert den Papst des Christentum in verkehrter Geschlechterolle. Was damit begründet wird, dass der Messias der Andraste-Religion einen Frau, statt wie beim Christum ein Mann ist. Und wie das Christentum sich einst in katholische und evangelische Kirche aufspaltete, aufgrund Differenzen in der Auslegung der heiligen Schritt, hat sich aus den selben Gründen auch die Andraste-Religion aufgespalten.

    • Die erhabenen Märsche gegen die Elfen stellen die Kreuzzüge gegen die Muslime da. In beiden Fällen sind sie politisch motiviert und somit ungerechtfertigt.

    Ich denke aufgrund dieser Auflistung ist sehr deutlich, was für ein Weltbild David Gaider ursprünglich für DA geplant hatte. Das Weltbild des Christentums im Mittelalter durch ein Fantasy-Setting repräsentiert.
    (Dazu passt es dann auch dass die 'heidnische' Religion der Dalish einen Pantheon anbetet, der an die Naturgötter diverser 'heidnischer' Religionen unser Welt erinnert.)

    Dass Bioware mittlerweile DA stattdessen in Richtung der marktführenden massenmarkttauglichen High Fantasy-Franchise, wie u.a. WoW, oder diverser HdR-Ableger, entwickeln möchte, ist unverkennbar. (Also ironischerweise genau in die Richtung von High Fantasy, welche David Gaider mit seinen starken Anleihen am christlichen Weltbild des Mittelalters ursprünglich bei DA verhindern wollte.) So wurde z.B. u.a. die Verbindung der Dämonen in DA mit den sieben Todsünden komplett ausradiert - zudem mit Biowares Lieblingsargumentation: 'Da haben sich die Einwohner Thedas wohl bisher geirrt!
    Weswegen die oben genannten Bezüge inzwischen auch an Richtigkeit verloren haben. Ich habe sie nur noch einmal erwähnt, um zu verdeutlichen, was der ursprüngliche Gedanke hinter den Erbauer und den sieben Erzdämonen war.

    Gegen die inzwischen sehr populäre, zum neuen Weltbild von DA passenden, Fan-Theorie, dass die sieben Erzdämonen mit den Götter-Pantheon der Elvhenan identisch sind, spricht bisher (bis die Autoren sich dazu entschließen auch dieses einen Retcon zu unterziehen ) dass die Drachengötter unter die Erde eingekerkert wurden, während Fen'Harel/ Solas mit seinen Orbs den Schleier zu einer undurchdringlichen Bajerre werden ließ, um die Elfengötter 'dahinter' im Nichts einzusperren.
    Wären die Elfengötter stattdessen in Drachengestalt unter die Erde eingekerkert worden, wäre die Erschaffung des 'Schleiers' nicht nötig gewesen, und somit die damit verbundene Vernichtung Arlathans völlig sinnlos.

    Laut Dalish-Mythologie hat Fen'Harel die Elfengötter mit einer List 'in den Himmel' gelockt, indem er sie glauben ließ, dass sich dort eine Waffe gegen ihre Feinde, die 'namelosen' Götter, finden würde, und sie dort eingekerkert.
    Naheliegender ist es daher, dass es sich bei Drachengöttern um die, nicht näher beschriebenen, 'namelosen' Götter handelt, gegen welche die Elvhenan Krieg führten. Denn diese wurden, laut Elfen-Mythologie, tatsächlich in den 'Abys' eingekerkert.
    • Dafür würde ebenfalls sprechen, dass es die eingekerkerten Drachengötter waren, welche den Volk von Tevinter angeblich Blumagie lehrten, damit die Menschen das Elfenreich Arlathan (bzw. das, was nach der Katastrophe beim Verschließen des Schleiers noch übrig war) erobern und vollständig vernichten konnten.
      Es würde wenig Sinn für den Pantheon der Elvhenan machen, die Menschheit darin anzuleiten die Hochkultur der Elvhenan, somit ihr eigenes Volk, den Erdboden gleichzumachen und das gesamte Volk zu versklaven.
    • Auf der anderen Seite... hat Bioware offenbar die Rolle der 'namenlosen' Götter unter der Erde, mit welchen der Pantheon der Elvhenan im Krieg stand, bereits mit den neu seit DA:I eingeführten Titanen besetzt, so dass die Drachengötter auch diese Rolle nicht einnehmen können.


    Letztendlich, um meinen extrem langen Beitrag zum Abschluss zu bringen , kommt meine, zugegeben weniger spektakuläre Vermutung, dass Bioware/ EA selber bisher nicht weiß wie sie die verbleibenden Versatzstücke, wie z.B. die an Luzifer orientierten sieben Erzdämonen, sinnvoll in das neu definierte High Fantasy Szenarium einbinden können.

    Dann kommt es zu solchen Verrenkungen des Autorenteams, in welchen angedeutet wird, dass die Drachengötter in Wahrheit nur Geister des Nichts waren, die von Drachen besitz ergriffen haben (das DLC Hakkons Fänge), oder dass der Pantheon der Elvhenan mit den Drachengötter identisch ist (worauf ja auch die sehr populäre Fan-Theorie basiert), etc.
    Denn das christliche Weltbild, dass David Gaider einst für DA malte, passt einfach nicht mehr in das nun angestrebte austauschbare massenkonforme High Fantasy, dass den Konsumenten als Ersatz für WoW, TES, D&D, etc. dienen soll, und ihn dazu bringen DA statt die Konkurrenz zu spielen.

    Wobei, dieser persönliche Kommentar sei mir noch gestattet , Bioware/ EA hier eindeutig leider Individualität zugunsten austauschbare Massenmarkt-Fantasy opfert. Denn DA hätte mit seinen christlichen Weltbild des Mittelalters das Zeug dazu gehabt auf individuellen eigenen Beinen zu stehen statt, wie nun geschehen, verzweifelt die Konkurrenz sein zu wollen.

    Denn nichts, was DA an neuen Elementen seit DA:I aufbietet, seien es die Titanen oder die Neudarstellung der Elvhenan als böse Superrasse, etc. ist nicht bereits bei de Konkurrenz Bestandteil.

    Womit ich auch, betreffend meiner anhaltenden Kritik an DA/ Bioware, erst einmal wieder meinen Mund halte.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (03.07.2017 um 18:22 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Da ist das Geschreibsel also hingeschoben worden o.o

    Egal,

    ich bins gewohnt, immer wenn ich der Meinung bin ich hab was gefunden was keiner vor mir gefunden hat, brauchts meistens nur einen Talk mit meiner Sis, und ich weiß, sie kam zuerst drauf.
    Das geht einem schon manchmal richtig auf den Keks. ^^

    Also warum soll sich das nicht auch hier im Forum fortsetzen.
    Letztens meinte Maekk03 das was ich vermute, diese Altelfen = ehem. Geister Dingsbumstheorie, hat er auch mal aufgestellt.
    Und jetzt kommst eben du daher, und meinst, das mit den alten Göttern, ist auch schonmal auf deinem Mist gewachsen.

    Es ist mein Schicksal nie zuerst zu kommen, schätz ich. Drückt es mir nur rein.
    Ein BW-Lore-Klugscheißer reicht ja nicht daheim. Naja, eigentlich sinds zwei. =D

    Aber eines Tages kommt der Tag, da finde ich was raus was kein anderer vor mir rausgefunden hat. Nur damit ihrs wisst!

    PS: Bei meiner Theorie zum unterschlagen der Elfengötter im Gesang des Lichts, dass nicht der Erbauer die Drachengötter aus Neid unter die Erde verbannte, sondern dass sie zwangsläufig unter die Erde kamen als Fen'Harel die Evanuris in Drachengestalt wegsperrte, was dem Erbauer fälschlicherweise dann nur zugeschrieben wurde. Da kam noch keiner und hat sie für sich beansprucht.
    Das mit Fen'Harel als Bruder von Elgarnan, dem >ältesten Sohn< der Sonne, samt Lovetriangle mit Mythal, hat auch noch keiner für sich beansprucht.
    Falls also noch jemand möchte, nur zu. Nehmt mir das auch noch weg!
    Nanana keine Bange, ich hab DAI erst vor ein paar Wochen wieder rausgekramt nach dem einen Durchgang kurz nach Release vor ca. 3 Jahren bei mir In dem Zusammenhang erwähnte ich meine Behauptung nur gegenüber Bekannten, wirklich fundiert ist es nicht, mir kams nur plötzlich in den Sinn

    Und wenn sowas schon so einem wie mir auffällt... der sich leider nur sehr oberflächlich mit diesen Sachen beschäftigen kann (Zeitmangel usw.), dann könnte durchaus was dran sein oder der Holzweg ist meiner, soll vorkommen
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline
  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Womit ich auch, betreffend meiner anhaltenden Kritik an DA/ Bioware, erst einmal wieder meinen Mund halte.
    Das wär ganz cool, ja.
    Ich mein, ich kam ja eigentlich hierher weil ich dachte hier kann man gut über die Lore fachsimpeln. Klappte anfangs ja auch ganz gut.
    Aber diese anhaltende Kritik schreckt mich eher ab, weswegen ich mich dann auch eher wieder rar machte.
    Ich mein, du darfst gern alles kritisieren was dich nervt, aber ich schätze da taugen andere als ich mehr zum drüber quatschen. Das einzige was mich im Moment bei DA wirklich interessiert ist, wies weitergeht und vor allem die Lore.

    Bin grad dabei von DAO ab nochmal durchzuspielen. Fest überzeugt mir gelingt es irgendwas zu finden, was noch keiner, keinaaaaaaaaaaa, vor mir gefunden hat. Keiner auf YouTube, keiner hier, keiner im BSN, keiner auf Reddit, keiner wo auch immer wo.
    Das kann was dauern, weil gerade Inquisition ein Gigant von Spiel ist, aber ich wird aufpassen wie ein Luchs.

    Wehe einer kommt mir dann damit, er hätte die Theorie die ich dann ausm Ärmel schüttele schonmal wo gelesen, gehört oder selbst aufgestellt. xD

    Lori Jackrabbit ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Das wär ganz cool, ja.
    Ich mein, ich kam ja eigentlich hierher weil ich dachte hier kann man gut über die Lore fachsimpeln.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber in diesen Fall bist du im falschen Thread. Siehe den Titel: 'Fehler, Chancen und anderes...'

    Wie gesagt gibt es extra einen eigen Thread hier im Forum, der sich einzig mit der Lore der Welt beschäftigt. 'Flemeth, der Erbauer, und die alten Götter'.

    Bin grad dabei von DAO ab nochmal durchzuspielen. Fest überzeugt mir gelingt es irgendwas zu finden, was noch keiner, keinaaaaaaaaaaa, vor mir gefunden hat. Keiner auf YouTube, keiner hier, keiner im BSN, keiner auf Reddit, keiner wo auch immer wo.
    Okay, ich will dich jetzt nicht (schon wieder) entmutigen. Aber... ich denke das ist ein vergebliches Unterfangen. Nicht weil ich dir so etwas nicht zutraue, sondern weil DA:O inzwischen zahlreichen Retcon unterzogen worden. So erzählt z.B. Alistair in DA:O den Wächter einen ganz anderen Lebensverlauf/ Hintergrund als er inzwischen in DA hat.
    Allgemein merkt man DA:O an,
    • dass dieses Spiel als Einzelwerk ursprünglich geplant war
    • dass die Reihe, sollte eine Fortsetzung stattfinden, thematisch in eine ganz andere Richtung gehen sollte.
    Was bedeutet, selbst wenn du etwas findest, was noch niemand vor dir gefunden hat, hat dieses womöglich keinerlei Belang mehr, da Bioware sich merklich von DA:O und seiner Weltdarstellung distanziert hat.
    Im Klartext könnte man inzwischen sagen: Alle Informationen, welche man in DA:O zur Welt und den Charakteren erhält waren falsch! (Bioware begründet das mit ihren Lieblingsargument: Da haben sich die Einwohner Thedas wohl alle geirrt! )

    Wenn es nach Bioware ging, würde DA erst mit den zweiten Teil beginnen, denn erst dort existieren klare Bezüge, welche auch in DA:I übernommen wurden, ebenso wie in den zahlreichen Ablegern. Wenn du also nach Informationen zur inzwischen bestehenden Lore suchst, würde ich bei DA2 beginnen.

    maekk03 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Das gilt nicht für alles, also ganz richtig ist das so nicht wie du es schreibst.

    Punkt 1:
    Flemeths echtes Zauberbuch, das hatte Mythals Vallaslin auf dem Einband, der blattlose Baum. Siehe Itembeschreibung.
    In DA2 wurde Flemeth auf Mythals Altar wiederbelebt.
    In Inquisition gab sie dann zu sie trägt Mythal in sich.

    Punkt 2:
    Oghren bei der Urne, also dem Grab von Andraste oder was das war. Tempel der heiligen Asche, so hieß es.
    Der sagte dort bereits, dass er nicht glaubt dass die Asche Heilkräfte hat, vielmehr glaubt er das Lyrium dort unten macht diese verrückten Dinge. Erschafft die Geister, gibt der Asche diese Kraft. Er sagt er fühlt, dass es eine andere Form von Lyrium ist.
    In Inquisition dann der Beleg, durch den Tiefe Wege DLC. Reines Lyrium = Titanenblut. Darum fühlte es sich für Oghren anders an. Und der beste Beweis, etwas was man aber nur bekommt wenn Leliana in Origins starb, ist der Epilog von Trespasser. Dort heißt es dann Leliana wurde durch Lyrium zurück ins Leben gebracht, nicht aber durch die heilige Asche. Das Titanenblut, das Lied gab ihr diese Aufgabe, und nun da die Aufgabe mit der Inquisition erledigt ist, spielt das Lied woanders und sie hat neue Aufgaben.

    Es gibt durchaus Punkte die in Origins ihren Ursprung haben und in Folgeteilen erst zum Vorschein kommen. Es sind wieder diese kleinen Details. Der Bucheinband, wer liest schon jede itembeschreibung.
    Oghren holt auch nicht unbedingt jeder am Anfang des Spiels ab, so dass er im Tempel dabei ist.
    Und Leliana werden die wenigsten getötet haben.

    Also lass mich mal einfach machen.
    Übrigens, der Thread hieß zuvor anders, die Postings wurden nur hierher verschoben. Vermutlich weil du wie ein Rohrspatz über DA geschimpft hast. Da passt der Titel dann auch besser. =oP

    Ich meld mich dann wieder, wenn ich was hab. Vor allem muss ich jetzt ins Bett, hing schon wieder viel zu lang am Spiel. >.<

    Lori Jackrabbit ist offline
  8. #28 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Punkt 1:
    Flemeths echtes Zauberbuch, das hatte Mythals Vallaslin auf dem Einband, der blattlose Baum. Siehe Itembeschreibung.
    Ich sage es dir nicht gerne, aber das Symbol des blattlosen Baumes ist
    Standard für das böse Hexenbuch, gleich nach den Pentagramm

    In DA2 wurde Flemeth auf Mythals Altar wiederbelebt.
    Wie ich bereit sagte, ist DA2 das Spiel wo du anfangen solltest nach Hinweisen zu suchen.

    In DA:O wird Flemeth noch als 'böse' Abscheulichkeit charakterisiert, welche ihr Existenz seit Jahrhunderten unnatürlich verlängert, indem sie die Körper ihrer 'Töchter', welche sie in Kleinkindalter von ihren wahren Eltern stielt und dann selber großzieht, übernimmt sobald sie die entsprechende Reife erreicht haben und der derzeitige Wirtskörper zu alt geworden ist.

    Die beiden Wächter in Ostagar rettet Flemeth nicht um die Verderbnis aufzuhalten, sondern weil sie es auf den Körper des Kindes abgesehen hat, welches Morrigan im dunklen Ritual zeugen soll. Mit den Körper eines Drachengottes wäre Flemeth noch weit mächtiger als in ihren bisherigen Wirtskörpern.

    Morrigans sollte bis zu den Zeitpunkt, dass Flemeth den Körper des Kindes übernehmen kann, ihr nächster unfreiwilliger Wirtskörper werden. Flemeth hatte bereits eine Robe vorbereitet, welche ihre 'Tochter', beim überstreifen, völlig willenlos machen würde und so die Übernahme ermöglichen.

    In ihren ersten Auftritt überhaupt, den Roman 'The Stolen Throne', ist Flemeth in einen Wald von 'Skeletten' ihrer ehemaligen Opfer umgehen, welche sie wie Trophäen auf gehangen hat. Was ebenfalls nicht unbedingtfür Empathie für andere Menschen spricht. Nur Psychopathen umgeben sich mit den Leichen ihrer Opfer.

    Das alles wird in DA2 einen Retcon unterzogen, und Flemeth charakterlich wie optisch komplett umgewandelt, mit den Todschlagargument: Alle bisherigen Informationen im Bezug zu Flemeth waren falsch!

    Oghren bei der Urne, also dem Grab von Andraste oder was das war. Tempel der heiligen Asche, so hieß es.
    Der sagte dort bereits, dass er nicht glaubt dass die Asche Heilkräfte hat, vielmehr glaubt er das Lyrium dort unten macht diese verrückten Dinge. Erschafft die Geister, gibt der Asche diese Kraft. Er sagt er fühlt, dass es eine andere Form von Lyrium ist.
    Was unsinnig ist, weil die Asche auch außerhalb des Tempels seine heilende Wirkung hat. Ansonsten wäre Arl Eamon den Gift erlegen.

    In Inquisition dann der Beleg, durch den Tiefe Wege DLC. Reines Lyrium = Titanenblut.
    Und in DA:O hieß es dass das Lyrim seinen Ursprung im Nichts hat, was auch der Grund ist warum in DA:O dort sehr starke Lyriumadern zu finden sind. Lyrium wird dort noch als Substanz der Schöpfung beschrieben, aus welcher zumindest das Nichts, wenn nicht sogar die materielle Welt einst erschaffen wurde. Und die Vorkommnisse in der materiellen Welt sind Adern, die quasi wie Wurzeln oder Äste aus den Nichts heraus in die Realität hinüberreichen/ hindurchgesickert sind.

    Mit den Ursprung des Lyrium als Schöpfersubstanz des Nichts wird in DA:O auch begründet, warum es für Magie genutzt wird. Denn Magie ist ja nichts anderes als ein Akt der Schöpfung.

    Und auch die 'heilige Macht' im Tempel (wenn auch nicht die Asche selber) wird in DA:O noch damit erklärt, dass durch die Lyriumadern im Gestein der Tempel direkt mit den Nichts verbunden ist.

    Erst mit DA:I und der Einführung der Titanen wurde auch dieses einen Retcon unterzogen. Jetzt sind die Lyriumadern das Blut der Titanen, und die Vorkommnisse im Nichts nur noch eine Illusionen.

    Nebenbei sind die Titanen wohl der bisher meist gehasstete Retcon von DA. Kaum einer kann sie ernst nehmen, die Mehrheit hofft sogar, dass sie nach 'Der Abstieg' und 'Eindringling' nie mehr erwähnt werden und somit wieder fallen gelassen.

    Dort heißt es dann Leliana wurde durch Lyrium zurück ins Leben gebracht, nicht aber durch die heilige Asche. Das Titanenblut, das Lied gab ihr diese Aufgabe, und nun da die Aufgabe mit der Inquisition erledigt ist, spielt das Lied woanders und sie hat neue Aufgaben.
    Und vor diesen Retcon hieß es noch der Erbauer himself hätte Leliana ins Leben zurückgerufen. Im Prinzip ist beides aber nur eine aus den Fingern gesogene Erklärung, warum Lelina in DA2 weiterhin putzmunter herumläuft, obwohl der Spieler sie in DA:O töten kann.

    Das tat Bioware schlicht, weil gewisse Die Hard Fanboy/girls von DA sich nicht mit der Tatsache abfinden konnten, dass DA2 den optionalen Tod von Leliana völlig ignoriert.

    In beiden Fällen hat Bioware nicht unbedingt den Beifall der Fans erlangt. Denn während die erste Erklärung, der Erbauer hätte sie ins Leben zurückgerufen, für Empörung bei all den Spielern sorgte, welche die (somit indirekt bestätigte) Existenz des Erbauers nicht akzeptierten, sorgte die zweite Erklärung mit den Lyrium für allgemeine Belustigung. Böse Zungen bezeichnen Leliana seitdem als 'Lyrium-Ghost' als das Gegenstück zu den 'Force-Ghost' in Star Wars und spotten: 'Möge das Lyrium mit ihr sein!'

    Manchmal ist es besser als Autor/ Designer einfach einen Fehler einzugestehen, in Biowares Fall schlicht zuzugeben, dass die den optionalen Tod in DA:O bei Lelianas Auftritt in DA2 nicht bedacht haben, und die Sache damit auf sich beruhen zu lassen, als beständig irgendwelche Rechtfertigungen aus den Fingern zu ziehen.
    Es gibt durchaus Punkte die in Origins ihren Ursprung haben und in Folgeteilen erst zum Vorschein kommen. Es sind wieder diese kleinen Details. Der Bucheinband, wer liest schon jede itembeschreibung.
    Aus dieser Aussage schließe ich, dass du zu den Fans gehörst, welche die feste Überzeugung haben, Bioware hätte für DA einen Art 'Masterplan', und somit ein fest bestehendes, unabänderbares Bild der Welt seit den ersten Teil, das sie seitdem geschickt im Verlauf diverser Spiele und sonstiger Ableger mehr und mehr offenbaren, bis dann im finalen Teil die finale Auflösung kommt und endlich das gesamte Bild ersichtlich wird.

    Daraus ziehen Fans wie du ihre Faszination für die Welt von DA.

    In diesen Falle muss ich dich (leider) enttäuschen.

    DA:O war, wie bereits gesagt, ursprünglich als Einzelwerk geplant. Womit es auch keine versteckten Hinweise für die Ereignisse in den Nachfolger/n geben kann.

    Zudem, soviel kann ich dir aufgrund persönlicher Erfahrung im Genre/ Business sagen, funktioniert die Schreibweise der Autoren nicht so.

    In der Regel wissen die Autoren bestenfalls zu Beginn ihrer Arbeit die Grundstruktur welche Art von Geschichte sie bei ihren derzeitigen Projekt erzählen wollen. Der Rest ergibt sich während besagtes Gerüst langsam Gestalt annimmt. Dabei kann es schon einmal passieren, dass die Handlung letztendlich etwas völlig anderes wird als ursprünglich beabsichtigt.
    Denn Welt und Charaktere entwickeln beim Schreiben eine Art Eigenleben.

    Wenn jetzt das Fortsetzungssystem zum Einsatz kommt, plant der Autor auch nicht über mehrere Teile hinweg. Stattdessen konzentriert er sich einzig auf den einen Teil, welchen er aktuell erschaffen soll.
    Was in den Nachfolgern geschieht ist in diesen Moment nicht von Belang. Damit beschäftigt er sich erst, wenn es seine Aufgabe ist.
    Was auch der Grund ist, warum so viele Fortsetzungen nur lose aufeinander aufbauen, und ansonsten unabhängig zueinander stehen.
    Bestenfalls übernimmt der Autor einige Elemente aus den Vorgänger, um den Konsumenten so das Gefühl eines durchgehend roten Fadens zu vermitteln. Der so aber nicht existiert, sondern von Folge zu Folge erst gesponnen wird.
    Zudem ein Autor niemals weiß, ob dass, was er in einen Teil fabriziert, ihn im Nachfolger noch gefällt. Ist dieses nicht der Fall werden bestehende Elemente schlicht fallen gelassen, und es kommt zu sogenannten 'losen Ende'.
    Beschließt der Autor stattdessen bereits bestehende Elemente zwar wiederzuverwenden, sie aber komplett umzuschreiben, weil ihn die Vorgaben nicht mehr gefallen, kommt es stattdessen zu einen Retcon.
    Zudem bei Fortsetzungen, wenn es sich nicht gerade um eine Buchreihe eines namenhaften Autoren handelt, immer mehrere Autoren gleichzeitig bzw. hintereinander beteiligt werden, die alle ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen einbringen. Im Idealfall beaufsichtigt von einen Hauptautoren, der das ganze überwacht, und dafür sorgt, dass Handlung und Charaktere sich nicht zu stark vom derzeitigen Ziel entfernen. Trotzdem kann auch hier nicht verhindert werden, dass verschiedene Autoren die selben Charaktere und Ereignisse unterschiedlich darstellen, was dann zu besagten 'ungewöhnlichen' Verhalten diverser Charaktere, und sonstige Wiedersprüche in der Welt führen kann.

    Autoren legen weit weniger Wert auf eine stimmige, durchdachte Welt als die Fans der betreffenden Werke. Im Prinzip ist es sogar einzig der Fan der seinen 'Liebling' auf Herz und Nieren prüft ob auch alles passt, und bei Bedarf sich Erklärungen zurechtlegt sollte dieses aus den oben genannten Gründen nicht der Fall sein.
    Der von Fans geliebte Kanon, welcher diesen erst ermöglicht der geliebten Welt feste Strukturen zu geben, existiert für die Autoren nicht.
    Für sie kann alles jederzeit umgeschrieben werden.

    Und auch im Falle von DA wird die Überlegung betreffend Welt und Handlung bei jeden Teil nicht über eben jenen hinausgehen. Warum auch? DA soll kurzweilig unterhalten und keine höhere Kunst sein. Deshalb ist es mMn absolut unnötig/ sinnlos nach Hinweisen zu suchen, welche die weiteren Teile spoilern.
    Genauso könnte man, z.B. nach Hinweisen innerhalb einer Fernsehserien suchen, wovon die nächsten Staffel handeln werden.

    Das Fortsetzungsgeschäft arbeitet nicht mit derartiger Voraussicht. Und Aussagen von Autoren, sie hätten bereits die Handlung von so und so viel Folgen im voraus geplant sind nichts als werbewirksame 'Lügen'.

    Denn so arbeitet KEIN Autor der Welt! Selbst Autoren bestehender Buchreihen geben zu, dass sie beim Schreiben eines Buches noch keine Ahnung hatten was in der Fortsetzung geschehen wird.

    Übrigens, der Thread hieß zuvor anders, die Postings wurden nur hierher verschoben.
    Dann schreib doch einfach in den entsprechen Thread, der einzig der Lore der Welt und diversen Fan-Theorien gewidmet ist, statt das Thema von diesen weiterhin zu ignorieren.

    Vermutlich weil du wie ein Rohrspatz über DA geschimpft hast.
    Es gibt einen Unterschied zwischen schimpfen und Kritik. Und ich würde meine Beiträge durchaus als begründete Kritik betrachten.

    Man kann übrigen ein Produkt mögen, und sich gleichzeitig seiner Kritikpunkte bewusst sein.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.07.2017 um 13:15 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen schimpfen und Kritik. Und ich würde meine Beiträge durchaus als begründete Kritik betrachten.

    Man kann übrigen ein Produkt mögen, und sich gleichzeitig seiner Kritikpunkte bewusst sein.
    Also bitte..
    Dafür unterbrech ich sogar extra mein Spiel.
    Wo ist denn da ein unterschied. Man kann berechtigt oder unberechtigt kritiseren. Man kann berechtigt oder unberechtigt schimpfen.
    Ich bin schon oft ausgeschimpft worden obwohl nicht ich sondern eins meiner Geschwister was ausgefressen hat. Ich bin auch oft berechtigt ausgeschimpft worden. Ich weiß wirklich nicht warum das wort schimpfen für dich den Unterschied macht, genausuogut hätt ich wieder kritisieren schreiben können.
    In beiden Fällen äußert man sich kritisch/negativ.
    In beiden Fälllen tut mans berechtigt, mit Grund.
    Oder unberechtigt, wenn man einfach nur Spaß hat am kritisieren/schimpfen aber keinen Grund für hat. xD
    Ich mein, ich hab auch noch so ein Smiley dazugemacht.

    Ich weiß nun nicht wieso du differenzierst, oder wie du drauf kommst, dass ich deine Kritik als unbegründet ansehe.
    Du schreibst riesige Romane um deine Kritik zu begründen, also warum sollt ich das tun?
    Um ehrlich zu sein komm ich ursprünglich aus dem ME Bereich und ging genau da, weil es mir, obwohl ich wie du mit oft großen Textwalls ME kritisierte, begründet kritisierte, als Hater bezeichnet wurde. Weil mir zwar seitens Moderation gesagt wurde, ich wäre kein Hater, aber drejenige der mich als Hater bezeichnete, damit dennoch nicht aufhörte.

    Gerade ich, würd einen Teufel tun, anderen die Kritik begründen, diese Kritik abzusprechen.
    Und wenn ich sie nicht teile, entzieh ich mich der Diskussion, das wars aber dann auch schon.
    Ich denke hier bekamst du einfach was in den falschen Hals, so jedenfalls wars nicht gemeint. Ich weiß wie kaum ein anderer hier, wie es ist, wenn man seine Kritik begründet, und dafür blöd angemacht wird.

    Man kann übrigen ein Produkt mögen, und sich gleichzeitig seiner Kritikpunkte bewusst sein.
    Genau das weiß ich nur zu gut. Das hab ich auch immer wieder betont. War aber dennoch der MEA-Hater.
    Manche Leute vertragen keine Kritik. Ich mein, mir wurde immerhin sogar gesagt ich hätte im MEA Forum nichts verloren, wenn ich die Kritikpunkte runterbete, also das kam von dem der mich als Hater bezeichnete.

    Glaub mir, sowas, oder das infragestellen ob man ein Spiel mögen und trotzdem gleichzeitig kritisieren kann, käme von mir nie. Ich schätze du bist wie ich, du kritisierst gerade weil es dich nervt dass die Qualität in deinen Augen stetig abnimmt und die Gefahr steigt, dass sie das Franchise komplett in den Sand setzen.

    Wer sich so viel Mühe macht seine Kritikpunkte runterzuschreibseln, dem liegt auch grundsätzlich was am Spiel.


    So, und jetz geh ich weiterspielen.
    Und wenn ich meine Theorie hab, poste ich das auch in den komischen Lorethread den du mir gern verlinken kannst, damit ich ihn dann auch gleich finde. :P

    Lori Jackrabbit ist offline
  10. #30 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    So, und jetz geh ich weiterspielen.
    Und wenn ich meine Theorie hab, poste ich das auch in den komischen Lorethread den du mir gern verlinken kannst, damit ich ihn dann auch gleich finde. :P
    Viel Spaß dabei und hier gibt es eine Übersicht zu immer wiederkehrenden Themen ...

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Age-Diskussion

    Wobei du auch jederzeit einfach einen neuen erstellen kannst, falls sinnvoll verschieben wir dann schon
    Jhonson ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    @Lori Jackrabbit ,

    vielen Dank für die netten Worte. Ich habe tatsächlich, so mein Eindruck, inzwischen nicht mehr den besten Ruf hier im Forum, da es wohl einigen Mitglieder hier scheint als hätte ich mir zu Gewohnheit gemacht DA aus Prinzip zu kritisieren.

    Dabei sehe ich mich hier nicht als sogenannten Hater. Mir bedeutet/e die DA-Reihe sehr viel. Ich habe DA:O sogar abgöttisch geliebt. Daher schmerzt es mich auch umso mehr zu erleben, wie Bioware/ EA das Potenzial dieser Welt fallen lässt, und es verdummt auf austauschbare Mainstream-Fantasy, um so den größt möglichen finanziellen Erfolg zu erwirtschaften.
    Das mag von Standpunkt der Marktwirtschaft völlig nachvollziehbar sein, für mich als Fan der ersten Stunde schmerzt es aber um so mehr, dass die Reihe sich nicht weiter... sondern zurück entwickelt... zu einen Plagiat der Erfolgstitel der Konkurrenz.
    Zudem auf die denkbar lieblosesten Weise, wie man als Autor eine solche Umwandlung rechtfertigen kann, indem man schlicht das Todschlagargument einsetzt: 'Alle bisherigen Informationen in den Produkt/en zuvor waren falsch!'
    Was für mich ein NoGo vom schriftstellerischen Aspekt darstellt.

    Und dann geht hier im Forum schon einmal die Leidenschaft mit mir durch.

    Inzwischen habe ich (leider) DA so gut wie aufgegeben. Ich habe keine Lust auf ein weiteres Plagiat von WoW & Co. Ich MÖCHTE von einen CRPG-Szenarium überrascht werden, etwas frischen Wind im Genre erleben, oder zumindest etwas, was nicht wie die einfallslose hundert und sovielte Kopie des selben Mainstream-Szenarium wirkt.
    Was zugegeben, bei einen 'Alten Hasen im Fantasy-Genre' wie mich nicht ganz einfach ist.
    Aber Titel wie z.B. aktuell 'Pillars of Eternity', haben gezeigt, dass dieses nach wie vor vom Szenarium möglich ist.
    Es benötigt ja nicht viel, um ein Fantasy-Szenarium, trotz stets ähnlicher Grundstruktur, auf eigenen Beinen stehen zu lassen.
    Deswegen war ich u.a. auch von den christlichen Motiven (siehe meinen Beitrag hier im Thread über die Bezüge zum christlichen/ jüdischen Glauben) in DA:O sehr fasziniert. Einfach weil es diese Darstellung in dieser Form bisher nicht (so oft) im CRPG-Gerne gab.
    Ironischerweise also genau das, was Bioware/ EA inzwischen versucht bei DA auszumerzen.

    Inzwischen bin ich eigentlich nur noch hier im Forum anzutreffen, wenn ein altes Thema, das mich einst interessiert hat, noch einmal zur Diskussion gebracht wird.
    Ansonsten trifft man mich eigentlich nur noch im Off-Topik Forum 'Das Nichts' an, weil ich die Community hier sehr mag.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.07.2017 um 13:22 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Ein großer Fehler an Inquisition war für mich immer, dass die Musik in diesen riesigen Gebieten immer nur für Sekunden kommt. Auch gibts kaum Stücke, die man mit einem Ort, und nur diesem Ort in Verbindung bringt. Bezogen auf die großen Mapgebiete.

    Auffallend ist zwar, dass seltsamerweise nur an der Sturmküste, wo ja auch die Lyriumfälle liegen und in dieser Höhle auch der Eingang zum Abstiegs-DLC (kann man an dieser Stelle direkt betreten, was mir versehentlich passiert ist beim erkunden.. Schwupps startete der DLC obwohl ich den eigentlich erst nach dem Hauptspiel angehen wollte ) in dem wir den Titan enthüllen immer mal wieder die Melodie des Mythaltempels angespielt wird.
    Selbes gilt auch für die Smaragdgräber. Dieser Titel wird ausschließlich im Tempel selbst, den Smaragdgräbern und an der Sturmküste und sonst nirgends genutzt.

    Aber sonst? Abgesehen von dieser positiven Ausnahme, stellte ich weder einen Zusammenhang noch sonstwas, bei den restlichen Gebieten fest. Die Stücke scheinen hier nur random aus einem Pool mehrerer Stücke angespielt worden zu sein. Wenn man die Größe der Gebiete bedenkt, fand ich das immer relativ öde denn auch die Gefährten sagen oft kein einziges Wort...

    Nur ich schätze, ich sollte weniger das, sondern den Grund dafür kritisieren. Gewisse Gameplayelemente.
    Bei meinem aktuellen Durchgang dämmerte mir so langsam warum das so ist wie es leider ist. Denn nun hat man ja das Problem, dass man alles was man finden könnte, erst mit einer Art Suchsensor aufdecken muss. Und dann kommt ein Geräusch, dass einen drauf hinweist, dass man in dem Bereich tatsächlich was gefunden hat. Sei es nun eine Pflanze, eine Truhe oder ein Zettel.
    Genauso ist es bei Suchaktionen, hier muss man auch auf das Geräusch achten das einen drauf hinweist, etwas ist in der Nähe was für einen von Interesse sein könnte, oder eben für eine Quest. Man muss auf das Geräusch achten und je lauter es wird, umso näher ist man an der Stelle, bis man dann wieder auf Suchen geht, und erst jetzt lässt sich der Fund benutzen.

    Ich denke diesem Mist, haben wir das zu verdanken gehabt. Denn wäre es wirklich ein durchgängiges Musikstück, wäre das mit dem Suchen und auf Geräusche achten eben nicht mehr so einfach.

    Allerdings hätte ich dann gerne drauf verzichtet. Hat es doch vor Inquisition auch nicht gebraucht. Bei DAO konnte man noch alles aufleuchten lassen, was benutzwar war, durch simples Drücken der Tabtaste. Das hat gereicht. Davon ab, dass es doch wirklich purer Schwachsinn ist, z. B. an einem Tisch mit einem sichtbaren Schriftstück vorbeizugehen, aber es erst benutzen zu können, wenn man den Bereich nochmal vorher abscannt.

    Wegen solch einer in meinen Augen verschlimmbesserten Gameplayentscheidung, gibts nur Gedudel für wenige Sekunden.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (09.10.2017 um 16:59 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ein großer Fehler an Inquisition war für mich immer, dass die Musik in diesen riesigen Gebieten immer nur für Sekunden kommt. Auch gibts kaum Stücke, die man mit einem Ort, und nur diesem Ort in Verbindung bringt. Bezogen auf die großen Mapgebiete.

    Auffallend ist zwar, dass seltsamerweise nur an der Sturmküste, wo ja auch die Lyriumfälle liegen und in dieser Höhle auch der Eingang zum Abstiegs-DLC (kann man an dieser Stelle direkt betreten, was mir versehentlich passiert ist beim erkunden.. Schwupps startete der DLC obwohl ich den eigentlich erst nach dem Hauptspiel angehen wollte ) in dem wir den Titan enthüllen immer mal wieder die Melodie des Mythaltempels angespielt wird.
    Selbes gilt auch für die Smaragdgräber. Dieser Titel wird ausschließlich im Tempel selbst, den Smaragdgräbern und an der Sturmküste und sonst nirgends genutzt.

    Aber sonst? Abgesehen von dieser positiven Ausnahme, stellte ich weder einen Zusammenhang noch sonstwas, bei den restlichen Gebieten fest. Die Stücke scheinen hier nur random aus einem Pool mehrerer Stücke angespielt worden zu sein. Wenn man die Größe der Gebiete bedenkt, fand ich das immer relativ öde denn auch die Gefährten sagen oft kein einziges Wort...

    Nur ich schätze, ich sollte weniger das, sondern den Grund dafür kritisieren. Gewisse Gameplayelemente.
    Bei meinem aktuellen Durchgang dämmerte mir so langsam warum das so ist wie es leider ist. Denn nun hat man ja das Problem, dass man alles was man finden könnte, erst mit einer Art Suchsensor aufdecken muss. Und dann kommt ein Geräusch, dass einen drauf hinweist, dass man in dem Bereich tatsächlich was gefunden hat. Sei es nun eine Pflanze, eine Truhe oder ein Zettel.
    Genauso ist es bei Suchaktionen, hier muss man auch auf das Geräusch achten das einen drauf hinweist, etwas ist in der Nähe was für einen von Interesse sein könnte, oder eben für eine Quest. Man muss auf das Geräusch achten und je lauter es wird, umso näher ist man an der Stelle, bis man dann wieder auf Suchen geht, und erst jetzt lässt sich der Fund benutzen.

    Ich denke diesem Mist, haben wir das zu verdanken gehabt. Denn wäre es wirklich ein durchgängiges Musikstück, wäre das mit dem Suchen und auf Geräusche achten eben nicht mehr so einfach.

    Allerdings hätte ich dann gerne drauf verzichtet. Hat es doch vor Inquisition auch nicht gebraucht. Bei DAO konnte man noch alles aufleuchten lassen, was benutzwar war, durch simples Drücken der Tabtaste. Das hat gereicht. Davon ab, dass es doch wirklich purer Schwachsinn ist, z. B. an einem Tisch mit einem sichtbaren Schriftstück vorbeizugehen, aber es erst benutzen zu können, wenn man den Bereich nochmal vorher abscannt.

    Wegen solch einer in meinen Augen verschlimmbesserten Gameplayentscheidung, gibts nur Gedudel für wenige Sekunden.
    Hallo,

    falls es dich interessiert und du auch noch gelegentlich zum Filme gucken kommst, könntest du dir vielleicht einmal "AlienII" ansehen. Vielleicht erkennst du das Geräusch, welches der "Tracker" in DA:I macht wenn er etwas gefunden hat ja auch wieder .
    Passend zum Film gab es auch einen Shooter in welchem genau dieses Geräusch m.M.n ein wichtiges Element zur Spannungserzeugung dargestellt hat.
    In DA:I ist es natürlich alles andere als aufregend, aber es gibt doch Raum für alle möglichen Vermutungen her, wie es dort hin gekommen ist.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline Geändert von Musketeer (10.10.2017 um 19:40 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    falls es dich interessiert und du auch noch gelegentlich zum Filme gucken kommst, könntest du dir vielleicht einmal "AlienII" ansehen. Vielleicht erkennst du das Geräusch, welches der "Tracker" in DA:I macht wenn er etwas gefunden hat ja auch wieder .
    Passend zum Film gab es auch einen Shooter in welchem genau dieses Geräusch m.M.n ein wichtiges Element zur Spannungserzeugung dargestellt hat.
    Nein, ich habe nicht die Zeit einen Film zu sehen, der mir ansonsten auch keinen Anreiz gibt ihn anzusehen, wegen einem Geräusch das gleich oder ähnlich klingt wie in Inquisition.
    Dafür ist mir glaube ich die Zeit zu schade.

    Davon ab, was interessiert es bitte, woher dieses 1,5 Sek. lange Trackergeräusch stammt? Oder in welchen Medien es recycled wurde?
    Hier fehlt mir der Bezug zum Spiel selbst.
    Hat das nun irgendwas mit Inquisition zu tun, oder kann man es als Fehler oder verpasste Chance bezogen auf DAI werten?

    Ich denke nicht.[Bild: Troll_Chiller05.gif]


    aber es gibt doch Raum für alle möglichen Vermutungen her, wie es dort hin gekommen ist.
    Achte beim nächsten Spieldurchgang bitte für mich darauf, ob du die Geräusche beim über Gras laufen oder über steinigen Untergrund auch aus irgendeinem Film kennst.
    Sowas geht ja garnicht, ... verpasste Chance und so!
    [Bild: 154.png]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (10.10.2017 um 21:42 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nicht die Zeit einen Film zu sehen, der mir ansonsten auch keinen Anreiz gibt ihn anzusehen, wegen einem Geräusch das gleich oder ähnlich klingt wie in Inquisition.
    Dafür ist mir glaube ich die Zeit zu schade.

    Davon ab, was interessiert es bitte, woher dieses 1,5 Sek. lange Trackergeräusch stammt? Oder in welchen Medien es recycled wurde?
    Hier fehlt mir der Bezug zum Spiel selbst.
    Hat das nun irgendwas mit Inquisition zu tun, oder kann man es als Fehler oder verpasste Chance bezogen auf DAI werten?

    Ich denke nicht.[Bild: Troll_Chiller05.gif]



    Achte beim nächsten Spieldurchgang bitte für mich darauf, ob du die Geräusche beim über Gras laufen oder über steinigen Untergrund auch aus irgendeinem Film kennst.
    Sowas geht ja garnicht, ... verpasste Chance und so!
    [Bild: 154.png]
    Hallo,

    ja danke, ich werde darauf achten, aber von der Veröffentlichung meiner Erkenntnisse dann wohl eher absehen . Die Leute welche heute Spiele machen, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit selber Videospiele gespielt.
    Falls du dich mal wieder fragen solltest, was das in einem Spiel eigentlich soll, warum du nicht verstehen kannst, wofür es gerade in diesem Spiel so und nicht anders vorhanden ist, dann könnte das eine mögliche Erklärung sein.
    Doch das mußt du natürlich nicht wisssen .
    Bis die Tage.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich finde das ja auch sehr belanglos; ich denke auch das kommt einfach aus einer Standardsoundsammlung und ist komplett zufällig; , aber dafür muss man jemanden nicht so runtermachen. Gehört sich nicht und so
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (12.10.2017 um 08:50 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja auch sehr belanglos, aber dafür muss man jemanden nicht so runtermachen. Gehört sich nicht und so
    Du darfst mir natürlich gerne verraten, wo ich jemanden runtermache?

    Habe ich ihn/sie beleidigt?
    Persönlich angegriffen?

    Zitier es mir bitte heraus, damit ich weiß was du meinst.

    Kernaussagen waren:

    Mich interessiert es nicht, und warum. (Zumal er/sie auch seinen Post einleitete mit "Falls es dich interessiert...")

    Entschuldige mein Unverständnis dafür, wie man in einem Thread über die verpassten Chancen mit einem 1,5 Sek. langen Trackergeräusch ankommen kann, das man in selber oder ähnlicher Art auch aus einem Film kennt. Aber darauf hinzuweisen, dass es wenig kritikwürdig ist, nicht in meinen Augen. Vergleichbar mit ähnlich belanglosen Geräuschen beim über Gras laufen, ist auch kein Runtermachen.

    Komm mir dann mit Runtermachen, wenn ich eine Person, oder deren Handeln, in Worten, wegen Nichtigkeiten persönlich abschätzig werte/angehe.
    Dafür sind andere Kollegen hier zuständig - nicht ich.

    Beispiel:
    Ich hätte vielleicht schreiben müssen, dass es blöd ist, sich daran in diesem Thread aufzuhängen. Betonung auf die Handlung ist blöd.. natürlich nicht die Person.
    Dann würde ich deinem Vorwurf gerecht werden. Sowas liegt nur nicht in meinem Interesse, selbst wenn ich etwas nicht für voll nehme, greif ich nicht zu abschätzigen persönlichen Wertungen, sondern nehms mit Humor.


    [Bild: 168.png]

    Bis dahin würde ich dich darum bitten, mich, mit Unterstellungen dieser Art, zu verschonen. [Bild: btt.gif]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (12.10.2017 um 06:31 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •