Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - Fehlende DLLs beim Start unter Windows 10 #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
    hi Leute ich hab seid ich Windoof 10 hab auch ein Problem
    Wenn ich sacred2 starten will sagt er mir :

    libsigc-2.0.17.dll
    InputWrap.dll
    MemMgr.dll
    s2editor.dll

    fehlen

    Das Problem ist das ich absolut keine Ahnung von pc´s hab und bei Windows 7
    kam das Problem nicht vor
    hab das spiel auch 2-3x neu installiert immer kommen diese 4 Dateinen
    und mit Google finde ich die irgendwie nicht
    glaube bin zu dumm -.-

    Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung oder eine kleine Hilfe ?
    Würde so gerne spielen

    PS : sry weis nicht wie man hier einen neuen post eröffnet -.-

    Geändert von PrinzMarc (27.06.2017 um 07:44 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von PrinzMarc Beitrag anzeigen
    hi Leute ich hab seid ich Windoof 10 hab auch ein Problem
    Wenn ich sacred2 starten will sagt er mir :

    libsigc-2.0.17.dll
    InputWrap.dll
    MemMgr.dll
    s2editor.dll

    fehlen

    Das Problem ist das ich absolut keine Ahnung von pc´s hab und bei Windows 7
    kam das Problem nicht vor
    hab das spiel auch 2-3x neu installiert immer kommen diese 4 Dateinen
    und mit Google finde ich die irgendwie nicht
    glaube bin zu dumm -.-

    Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung oder eine kleine Hilfe ?
    Würde so gerne spielen

    PS : sry weis nicht wie man hier einen neuen post eröffnet -.-
    Hallo PrinzMarc... Willkommen hier in unserer Community

    Keine Panik, ich denke wir bekommen dein Problem gelöst. Allerdings müssen wir da erst auf unseren foobar warten.
    Bei den technischen Unstimmigkeiten um Win10 kenne ich mich leider nicht so aus.
    Sieht aber ein wenig nach fehlenden Treibern aus. Hast du alle auf dem neusten Stand?

    Ich habe hier mal was zu InputWrap.dll gefunden. Vielleicht hängen diese 4 Dynamic Link Librarys zusammen.

    Klein wenig Geduld bitte

    Ach und... ein neues Thema kannst du im Forum per Klick auf den linken oberen Button "Neues Thema" eröffnen

    Edit: Du kannst alles fragen ich helfe dir gerne. Jeder hat mal angefangen also keine Scheu... wir beißen nicht
  3. #3  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von PrinzMarc Beitrag anzeigen
    hi Leute ich hab seid ich Windoof 10 hab auch ein Problem
    Wenn ich sacred2 starten will sagt er mir :

    libsigc-2.0.17.dll
    InputWrap.dll
    MemMgr.dll
    s2editor.dll

    fehlen
    Eine Lösung oder mögliche Ursache ist mir auch nach einigem Grübeln nicht eingefallen. Du kannst höchstens nochmal mit mehr Details rausrücken, vielleicht sieht man dann was.

    • Welche Version von Sacred 2 hast du (Steam, DVD, GOG, etc.)?
    • In welches Verzeichnis hast du das Spiel installiert?
    • Die angeblich fehlenden Dateien sollten eigentlich im Installationsverzeichnis unterhalb von "system" liegen. Ist das bei dir der Fall?
    • Wie hast du das Spiel gestartet? Hast du irgendwelche Einstellungen (Kompatibilitätsmodi etc.) vorgenommen?
    • Hast du den Community-Patch installiert? Welche Version?
    • Benutzt du irgendwelche "Sicherheitssoftware" (Virenscanner etc.)? Wenn ja, welche? Und was passiert, wenn du sie testweise abschaltest?



    hab das spiel auch 2-3x neu installiert immer kommen diese 4 Dateinen
    und mit Google finde ich die irgendwie nicht
    An der Stelle der Hinweis, dass ich auch davon abrate, irgendwelche fehlenden DLLs per Google zu suchen, herunterzuladen und ins entsprechende Programmverzeichnis zu kopieren. Selbst, wenn man die richtigen DLLs erwischt, kann das Probleme geben. Mitunter zieht man sich aber auch Schadsoftware, die nur jemand netterweise so benannt hat wie die Suchanfrage.

    PS : sry weis nicht wie man hier einen neuen post eröffnet -.-
    Im Forum auf den Knopf "Neues Thema" klicken.
  4. #4  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
    Hi danke erstmal für die Hilfe

    Also ich habe es installiert wie damals auf Windows 7 auch
    Habe rein garnichts geändert bei der Installation .
    Ging ja immer
    Aber seid ich Windows 10 hab wie gesagt kommen immer die 4 Meldungen .

    Welche Version ? Öhm absolut ka xD
    Einfach mal irgendwann gekauft gehabbt in der Gold Edition

    Ja die DLL sind da drin aber warum sagt er denn dann das sie nicht da sind
    *GRUMMEL*

    Nein kein Antivirus Program da mir bis jetzt der Standard Schutz von Windows 10 reicht
    Wenn ich den ausschalte passiert nix xD
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Windows 10 und Sacred 2 sind augenscheinlich eine schwere Kombi... nutze noch Windows 7 und kann es daher nicht beurteilen, aber generell scheinen einige Probleme mit Win10 zu haben (u.a. wegen dem Kopierschutz).

    Eine Möglichkeit wäre sich die GOG oder Steam-Version zu holen (kostet nicht die Welt)... so viel ich weiß laufen beide reibungslos.

    Eine Möglichkeit die du ausprobieren könntest, ist der Weg den Fluffy hier mal gepostet hat... ich kenne 3 Leute bei denen das funktioniert hat. Könnte also klappen

    Zitat Zitat von xX-Fluffy-Xx Beitrag anzeigen
    Finaler Versuch und Lösung (für mich):
    Ich hatte im Internet von einem User gelesen, welcher den Inhalt der DVD's auf seine Festplatte kopiert hatte um das Spiel unter Windows 7 zu installieren. Die Installation klappte wohl, jedoch stürzte das Spiel beim Start wohl immer wieder ab. Ich dachte mir zwar "Das kann doch nicht funktionieren. Die Disc's haben doch Kopierschutz.", aber getestet habe ich es trotzdem. Also erstellte ich auf meiner 2. HDD einen Ordner den ich "Sacred 2 Installation" nannte und kopierte die Disc-Inhalte in diesen Ordner. Die Kopiervorgänge dauerten aber sehr lange. Danach startete ich aus diesem Ordner heraus das Setup und installierte endlich erfolgreich Sacred 2 auf Windows 10. Der erste Doppelklick auf die "sacred2.exe" im Installationsverzeichnis (keine Desktop-Verknüpfung) bewirkte keine Reaktion. Es kam schon beinahe wieder Frust auf. Doch beim ersten Start half erst ein Doppelklick auf "s2gs.exe" und dann auf "sacred2.exe". Die Aktivierung von "Sacred 2 - Fallen Angel" funktinierte tadellos. Die Aktivierung von "Ice & Blood" funktionierte jedoch nur manuell. Und siehe da, das Spiel startete ohne Fehler. Ich hab die Grafikeinstellungen angepasst. Auflösung "1920 x 1080" und Detaillevel auf "Hoch" gestellt. Dann schnell nen Char erstellt und schon sollte es los gehen. Ich war ja noch etwas skeptisch, aber mittlerweile habe ich schon etwa drei bis vier Stunden Spielzeit hinter mir. Und das ohne Abstürze, Ruckler oder sonst irgendwelchen Fehlern. Jedoch sei erwähnt, das Spiel minimieren oder "versehentlich" die Windows-Taste betätigen führt dazu, dass das Bild schwarz wird und bleibt. Also kein Weiterspielen möglich. Für jeden weiteren Start reicht dann aber das Ausführen der "sacred2.exe". Der Clou an dieser Lösungs-Variante ist, dass man keine Disc mehr zum Spielen braucht. Ich nehme an, da sich die Disc-Dateien auf meiner Platte befinden. Ich habe diesen Ordner bewusst nicht gelöscht. Denn nochmal knapp ein bis 1,5 Stunden dafür verbrennen wollt ich nicht.


    Ich hoffe, das wird dem ein oder anderen Sacred-Fan helfen und er/sie muss nicht, wie ich, den halben Sonntag damit verbringen, eine Lösung zu finden. Sollte jemand an der Vorgehensweise zur manuellen Aktivierungs-Methode interessiert sein, kann ich diese gerne hier posten.

    Gruß, xX-Fluffy-Xx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •