Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1
     
    imJones97 ist offline

    Gothic 2 DNDR Windows 7 über Steam Fehler

    Guten Abend zusammen, ich hab mir Gothic 2 Gold Version über Steam nach längerer Zeit mal wieder gekauft und wollte ne Runde zocken, nach Installations Schwierigkeiten die ich mittlerweile behoben habe, gibt es das nächste Problem.
    Und zwar Spiele ich auf einem Windows 7 PC und Gothic 2 sowie Gothic 1 lassen sich beide nicht Starten, es wird zwar geladen und die .exe wird im Tastmanager angezeigt aber auch nach 20-30 Minuten warten kommt nichts weiteres.

    Hab schon probiert den gothic2.fix sowie das Systempack und den Breitbandfix zu installieren, das starten über die .exe im Ordner sowie über Steam oder als Administrator oder ohne, hat alles nichts geholfen..

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir sagen wie ich dieses Legendäre Spiel zum laufen bekomme

    Grüße!

    *edit
    Okay, es funktioniert, aber es funktioniert NUR immer sobald ich meinen PC neu starte, sobald ich 1x aus dem Spiel gehe und wieder Zocken will muss ich meinen PC neu starten, jemand ne Idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asdf.PNG   fasdf.PNG  
    Geändert von imJones97 (28.06.2017 um 01:48 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, imJones97.

    Entschuldige, dass sich bis jetzt keiner gemeldet hat.

    Das ist merkwürdig. Bekommst du dabei irgendeine Meldung, wieso das Spiel nicht startet? Eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts?
    Ich würde dir raten, Gothic II noch einmal neu zu installieren. Da dein erwähnter Fix schon im Systempack vorhanden ist, benötigst du ihn nicht.

    Deinstalliere zunächst Gothic II. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere danach Gothic II Gold erneut.
    Meine Empfehlung wäre nun, dass du dir Spine holst. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Ebenso hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt. Hierzu gehört auch das Systempack.



    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.7 (Steam):
    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.
    Geändert von Schatten (01.07.2017 um 17:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide