Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Hey liebe Community

    Nach wirklich einigen Jahren möchte ich endlich mal wieder die Shepard Trilogie in Angriff nehmen und hätte da kurz ein paar Fragen

    Zum einen habe ich Mass Effect 1 auf Steam aber Mass Effect 2,3 auf Origin und wollte fragen, ob ich trotzdem mit den Spielständen weiterspielen kann?

    Und zum anderen hab ich bemerkt, dass ich nur die normalen Versionen der Spiele auf dem PC habe aber auf Origin finde ich irgendwie die DLCs nicht, welche ich alle sehr gern spielen würde! Wie genau komme ich denn an die DLCs für ME2 und ME3 oder ist das nicht mehr möglich?!

    Vielen Dank schon mal falls mir da jemand helfen kann
    Reasoon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Die Frage mit Steam und Origin kann ich dir grad nicht beantworten, aber eigentlich müsstest du die Spielstände schon auch importieren können.


    Zu den DLC:
    In Origin sind die unter dem Spiel ersichtlich. Einfach auf das Symbol des Games klicken, dann auf Zusatzinhalte und dann sind alle aufgelistet. Wenn du schon welche gekauft hast, kannst du diese dort runterladen, wenn nicht, hast du einen Button mit dem Kaufpreis und dann kannst du die kaufen.
    Butzilla ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    135
    Ich habe die Trilogie auch kürzlich nochmal durchgespielt; habe alle Spiele bei Origin.

    Die Spielstände von ME2 lassen sich problemlos nach ME3 importieren, das geht quasi automatisch.
    Der Spielstand von ME1 wird nicht automatisch bei ME2 erkannt (auch wenn man alle Spiele bei Origin hat), irgendwas funktioniert da nicht (mehr). Hilfe habe ich hier gefunden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ere-bei-Origin
    Hat dann problemos funktioniert.
    Azhriaz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Soweit ich weiß kannst du den Spielecode von Mass Effect auf Steam auch bei Origin anwenden, du erhälst dann Mass Effect plus den beiden DLCs auch auf Origin. Auch die Steam Version sollte das Config Programm haben, dort befindet sich eigentlich auch der Spielecode von Mass Effect.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Super! Vielen Dank euch für die Antworten
    Reasoon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •