Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

PC Upgrade vorschläge

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht tauchen demnächst Massen an Gebrauchtkarten auf.

    Ob man da aber zuschlagen sollte, wäre die Frage, da die Karten beim Minen wohl doch sehr beansprucht werden.
    Beim Minen werden die Karten auch nicht stärker beansprucht als beim Gaming. Zumindest dann nicht, wenn man beim Gaming auch die volle Leistung der Karte abruft.

    Und da die Mining Karten eher nur eine kurze Zeit im Einsatz waren, sehe ich da keinerlei größere Probleme. Sobald der Mining Hype verflogen ist, werden wir auf jeden Fall viele günstige Angebote bei Ebay sehen, das ist schon jetzt sicher.

    Mal schauen, wie sich die Preise dann verhalten. Evtl. tausche ich meine RX480 dann gegen ein anderes Modell einer RX580 mit besserer/leiserer Kühlung aus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #22 Zitieren
    Apprentice Avatar von StealthAssassin
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Würde auch bei der Graka ansetzen...Falls dir die GTX 1070 zu teuer ist reicht eine GTX 1060 atmo auch noch allemal für die meisten Games.
    StealthAssassin ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von StealthAssassin Beitrag anzeigen
    Würde auch bei der Graka ansetzen...Falls dir die GTX 1070 zu teuer ist reicht eine GTX 1060 atmo auch noch allemal für die meisten Games.
    da hast du schon recht ich würde nur wirklich warten bis dieser (sorry)beschissene mining-hype vorbei ist da die Grakas total überteuert sind dadurch.

    man hat quasi beim warten halt einen Vorteil und einen Nachteil.

    Nachteil: man zahlt zZ viel zu hohe Preise für die Karten.

    Vorteil: Wenn Vega rauskommt muss nVidia stark die Preise anpassen von dem was ich jetzt so gelesen habe bis jetzt und man bekommt eine deutlich potentere Karte.


    Aber mal Karten auf'n Tisch. Ich komm mit meiner r390 8GB mit 16GB DDR3 2400er RAM und meinem i5-4690K Unterbau @ 3,9GhZ (zur not wird er noch um 3-400 Mhz angehoben) noch vollkommen gut zurecht außer man ist so einer der unbedingt alles in ULTRA VOLLE PULLE ABER MIT 100 FPS zocken muss.

    Klar, kleinere Abstriche musste auch ich jetzt bei den neuen Games machen (mal schauen wie Resident Evil 7 läuft wenn ich es mir dann bald mal gönne) aber ich kann fast alles noch auf Ultra spielen, muss nur das AA runterschrauben oder ich spiel auf Hoch (was meistens echt nicht viel Unterschied macht) und dreh dann das AA höher.
    SkoiL ist offline

  4. #24 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
    Hallo Zusammen,

    habe nun etwas gewartet in der Hoffnung das sich bei den Preisen noch irgendwas entwickelt...

    Durch Weihnachtsgeld werde ich mit eine 1080er holen (ASUS), ist derzeit im Angebot mit 2 Spielen die ich mir eeh holen würde...

    Meine Frage: Reicht es wenn ich das Netzteil im nachhinein tausche oder kann ich mir durch diese gruppenregulierte Geschichte die Graka brutzeln?
    Thanador ist offline

  5. #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Die GraKa hat in der Regel weniger Probleme damit, da diese Bauteile zum regulieren der Spannung haben.
    Jedoch SSDs und Festplatten bekommen damit Probleme, da diese auf eine stabile Spannungszufuhr angewiesen sind. Die gehen nicht sofort kaputt, aber die Lebensdauer leidet darunter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nun, ich will dich nicht entäuschen, aber eine ASUS, bei der du Spiele bekommst, musst du zum einen beim entsprechenden Händler bestellen - hier dürfte Mindfactory wohl mit ganz oben stehen.

    Zum anderen sind es nur ausgewählte Modelle der Strix/ROG Strix - Reihe.

    Derzeit bietet ASUS allerdings beim Kauf einer GPU nur Assassins Creed Origin an. Zwei Spiele gibts erst bei Kauf einer Ryzen CPU + entsprechendem ASUS Mainboard - es sei denn, du hast anderweitige Angebote


    Weil du aber auch das P/L Verhältnis angesprochen hast, liste ich mal auf, was derzeit bei Mindfactory an entsprechenden ASUS Karten bestellbar wäre und dort kostet:

    GTX 1070 ab 470 €, OC ab 470 €,

    GTX 1070Ti A8G ab 510 €, 8G ab 520 €,

    GTX 1080 8G ab 580 €, A8G ab 590 €, O8G ab 715 €


    Nehmen wir nun die GTX 1070 als Basis mit 100% Leistung, dann hat die

    die 1070Ti etwa 15% mehr Leistung und kostet durchschnittlich 8 bis 10% mehr

    und die 1080 etwa 20% mehr Leistung und kostet ~23% (A8G), bzw. ~25% (8G), bzw. ~52% (O8G) mehr.

    Vom P/L her betrachtet hätte die 1070Ti das beste Ergebniss.

    Weiters würde ich dann auch zum Kauf eines neuen NT raten, eben weil mit der GPU ein doch bedeutender Hardwarewechsel stattfindet. Meine Empfehlung wäre das be quiet Pure Power 10 500W, ist leistungsmäßig nur geringfügig schlechter, als die deutlich teuerere Straight Power Variante von be quiet.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #27 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
    Danke für die fixe Antwort:

    Hier die Grafikkarte die ich mir rausgesucht hatte:
    https://www.alternate.de/ASUS/GeForc...oduct/1287252?
    liegt bei 609€. Mit 2 Spielen die ich ohnehin kaufen würde.

    Allerdings bin ich bei den ganzen Varianten des selben Graka-Types mitlerweile überfragt... allein auf der Seite 6 varianten der 1080...
    Was ist mit dieser?
    https://www.alternate.de/ASUS/GeForc...oduct/1357512?
    Sind 50€ mehr...

    Danke für den direkten Link zum Netzteil, ich bin da früher einfach immer nach reiner Watt-Zahl gegangen...
    Thanador ist offline

  8. #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Die beiden Karten unterscheiden sich beim Takt.
    Die für 50€ mehr hat etwas schnelleren Speicher, lohnt den Aufpreis jedoch nicht. Je nach Spiel schwankt es zwischen bis zu +- 3%.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •