Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Du redest immer noch über etwas anderes, als ich. Ich rede von einem Siedlungsspiel. Hast Du schon einmal "Die Siedler" gespielt? Hast Du schon einmal "Civilization" gespielt? Was ist in derartigen Spielen Voraussetzung um in Kontakt mit anderen "Fraktionen" zu treten? Könnte das "Augenhöhe" sein?

    Es gab da mal einen lustigen Film, da war ein Raumschiff in Johannesburg gelandet. Und wie die dort mit den "Aliens" umsprangen kannst Du Dir ja mal anschauen. Aber heh, es werden wahrscheinlich nur nette Barbie-Wendys überall unterwegs sein, mit denen man kuscheln kann und die werden sicher jedem der vorbeikommt ein Stück Garten abgeben, da wird man nicht "nur" zum Rasenmähen eingespannt, nein man kriegt Scholle geschenkt.

    Was ist Sinn und Zweck der Archen? Wollen die eine Handelsroute aufbauen? Ist das ein diplomatisches Korps, welches entsandt wurde?

    Und der letzte Satz zeigt mir Deine komplette Arroganz. Stell Dir vor, man hat mir mal den Autospiegel abgefahren. Ja, was ich doch für ein Looser bin, kann nicht mal auf mein Auto die ganze Nacht über aufpassen.


    Ich merke nur eins, dass Du weder auf andere eingehen, noch in Entwicklung denken kannst. Ist etwas nicht vorhanden spielst Du bockiges Kind und schiebst anderen etwas unter, was Du selber ständig machst. Wenn ich sage: "Das passt jetzt noch nicht hier rein" wirfst Du mir schwarz-weiß-Denken vor. Eine weitere Diskussion halte ich für nicht zielführend. Mach eine Petition an Bioware vielleicht erhören die Dich ja.

    Für mich ist das Spiel nachvollziehbar, logisch aufgebaut und bietet alles, was ich in diesem Stadium "Ankunft in neuer Galaxie" erwarte.

    P.S. Kettstadt, Quests, hahaha, jetzt weiß ich was Du bist: Ein Kett, Ein Borg, Du willst uns assimilieren^^
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (07.08.2017 um 16:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Ich darf dringend darum bitten den Ton zu wahren, SiebenSchwestern. Auch ohne "Beileidungen" im klassischen Sinne finde ich deine Anfeindungen sehr unangemessen.

    Du bist hiermit offiziell verwarnt.
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (07.08.2017 um 21:32 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von CatNoir
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Nähe FFM in Hessen
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es besser als Inquisition.
    Wow. Das ist kein Kompliment. Hehe. Inquisition fand ich so furchtbar schlecht....
    Andromeda finde ich jetzt auch nicht wirklich gut.
    Ich habe im Juni das letzte Mal gespielt....das will für mich schon was heißen. Ich zocke
    ME 1-3, Witcher und DA O+II immer noch tausendmal lieber als Andromeda.
    Ich finde die Story einfach nicht interessant und die meisten der Begleiter finde ich auch
    furchtbar uninteressant, von Ryder mal ganz zu schweigen. Ich finde es schade, dass die Chars
    allesamt sehr jung sind. Dr. Carlisle hätte ich sehr interessant gefunden, aber der kommt ja
    leider nur am Rande vor. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Sch***
    _________________
    Winter is coming!


    [Bild: sigpic153922_1.gif]
    CatNoir ist offline

  4. #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von CatNoir Beitrag anzeigen
    Wow. Das ist kein Kompliment. Hehe. Inquisition fand ich so furchtbar schlecht....
    Andromeda finde ich jetzt auch nicht wirklich gut.
    Naja, kommt darauf an, wie hoch man die Messlatte hängt. Und bei mir hängt sie für Bioware Spiele seit DA2 entsprechend tief.
    Trotzdem habe ich alle Teile ME und DA ausgiebigst gespielt und auch Andromeda wird da keine Ausnahme, geht die Spielzeit doch jetzt schon über 100 Stunden ohne am Ende zu sein. Die Spiele haben trotz aller "berechtigter" Kritik einen ganz besonderen Reiz für mich, bzw. ich habe immer wieder nach diesem Reiz gesucht, auch wenn er kontinuierlich abnahm.
    Die Storielines in DA2, Inquisition und auch ME3 wurden leider zunehmend schlechter. Nicht nur die Welt wirkte immer generischer, auch die Plots waren beliebig, einfältig oder viel zu kurz ausgearbeitet.
    Das haben sie in Andromeda wieder ein ganzes Stück angehoben. Es gibt echte Sahnestücke an Dialogen. Texte die mit Überlegung und Leidenschaft geschrieben sind und nicht nur platt ein vorgegebenes Thema bedienen.
    Die Charakter mögen einem nicht so richtig ans Herz wachsen, aber sie haben alle Tiefe und Persönlichkeit, außer 2-3 Randfiguren.
    Die Entwicklung vom Nobody zum Retter der Galaxie ist relativ stimmig und unaufdringlich, zumindest, wenn man sich auf eine langsamere Spielart einlässt. Ich finde sie bieten in diesem Spiel sehr, sehr viel Fan-Content und vorallem verarbeiten sie sehr viele Ideen, die schon sehr lange von Bioware an anderen Spielen gelobt wurden. Es mag sein, dass sie nicht das Spiel machen konnten, was es mal ursprünglich werden sollte, aber es wirkt mehr geplant und ausgearbeitet, als DA2, Inquisition oder ME3.
    Es ist bedauerlich, dass sie so wenig Lob dafür bekommen.
    Denn trotz aller Schwächen ist vieles daran ein Schritt in die richtige Richtung und es wäre schön, wenn sie mit einem 2. Teil dahin weiter gehen könnten.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  5. #25 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Du redest immer noch über etwas anderes, als ich. Ich rede von einem Siedlungsspiel. Hast Du schon einmal "Die Siedler" gespielt? Hast Du schon einmal "Civilization" gespielt? Was ist in derartigen Spielen Voraussetzung um in Kontakt mit anderen "Fraktionen" zu treten? Könnte das "Augenhöhe" sein? ...
    Sollen die Siedler aus der Milchstraße erstmal eigene Großstädte bauen bevor sie Großstädte anderer Völker betreten dürfen? Oder wie genau meinst du das?

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Es gab da mal einen lustigen Film, da war ein Raumschiff in Johannesburg gelandet. Und wie die dort mit den "Aliens" umsprangen kannst Du Dir ja mal anschauen. Aber heh, es werden wahrscheinlich nur nette Barbie-Wendys überall unterwegs sein, mit denen man kuscheln kann und die werden sicher jedem der vorbeikommt ein Stück Garten abgeben, da wird man nicht "nur" zum Rasenmähen eingespannt, nein man kriegt Scholle geschenkt. ...
    Wäre doch toll, wenn es in MEA solche Probleme wie in "District 9" gäbe. Dann hätte der Pathfinder mal wirklich was zu tun als ständig nur irgendwelche Reliktkammern zu durchstöbern oder zig Hol-Bringe-Quests zu erledigen. Wenn z.B. die Bevölkerung einer Arche von einer einheimischen Rasse versklavt worden wäre, dann ergäbe das doch eine super Questreihe, wenn man sie wieder befreien will. Dann hätten wir einen glaubwürdigen politischen und sozialen Konflikt, großes Drama, eine echte Großstadt und zahlreiche Chancen auf Ballerorgien, auf Schleichen, auf Intrigen, auf gute, spannende Quests auch ohne Waffeneinsatz.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Was ist Sinn und Zweck der Archen? Wollen die eine Handelsroute aufbauen? Ist das ein diplomatisches Korps, welches entsandt wurde? ...
    Das alles und noch mehr. Wird ja an Bord der Nexus so gesagt. Handel, Diplomatie, Kolonisation, usw. Aber das Überleben steht im Vordergrund, v.a. nachdem Garson und Alec wissen was in der Milchstraße passiert ist.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Und der letzte Satz zeigt mir Deine komplette Arroganz. Stell Dir vor, man hat mir mal den Autospiegel abgefahren. Ja, was ich doch für ein Looser bin, kann nicht mal auf mein Auto die ganze Nacht über aufpassen. ...
    In deinem Außenspiegel lebten aber nicht mehrere Milliarden intelligente Lebewesen. Aber ok, wenn der Heleus-Cluster samt Angara für die Jardaan nichts weiter als ein Reagenzglas oder eben ein Außenspiegel ist, dann sind sie keine Idioten sondern Nihilisten. Das macht es aber auch nicht unbedingt besser.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Ich merke nur eins, dass Du weder auf andere eingehen, noch in Entwicklung denken kannst. Ist etwas nicht vorhanden spielst Du bockiges Kind und schiebst anderen etwas unter, was Du selber ständig machst. Wenn ich sage: "Das passt jetzt noch nicht hier rein" wirfst Du mir schwarz-weiß-Denken vor. Eine weitere Diskussion halte ich für nicht zielführend. Mach eine Petition an Bioware vielleicht erhören die Dich ja. ...
    Ich habe dir niemals schwarz-weiß-denken vorgeworfen. Weder hier noch woanders. Und von einer Petition habe ich auch nie etwas geschrieben. Ich empfinde deine Meinung zwar als etwas seltsam, aber nicht als Angriff oder sonstwie etwas böses oder schlechtes. Es wäre auch blöd, wenn wir alle dieselbe Meinung hätten. Wäre auch schade, wenn du die Diskussion beendest.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Für mich ist das Spiel nachvollziehbar, logisch aufgebaut und bietet alles, was ich in diesem Stadium "Ankunft in neuer Galaxie" erwarte. ...
    Das ist ja schön für dich. Es gibt einige Menschen die Einsamkeit, Leere und endlose Weiten toll finden. Daran ist nix verwerfliches. Aber ich gehöre eben nicht dazu. Ich will nicht über fünf Planeten düsen die kaum Fauna und Flora bieten und auf denen die Siedlungen maximal größere Außenposten sind. Ich erwarte von einer neuen Galaxie eben ein bisschen mehr als nur endlose Weiten und endlose Leere.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... P.S. Kettstadt, Quests, hahaha, jetzt weiß ich was Du bist: Ein Kett, Ein Borg, Du willst uns assimilieren^^
    Genau. ... Aber mal ernsthaft: Man könnte hier ja die "District 9" Questreihe spielen lassen (siehe oben).
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (08.08.2017 um 12:31 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    MEA hat mich stelleweise gut unterhalten, manchmal war es aber sehr nervig, müsste ich es benoten, dann würde ich 2- oder 3+ geben, je nach Gemütszustand. ^haha
    {nicht zu ernst nehmen}

    ) Andromeda: eine neue Galaxie, was wird uns erwarten? Welche Wunder werden wir erleben?
    Crew: Hey schau mal hier, das sieht wie bei uns in Arizona aus!
    Ryder: Wirklich?
    Crew: Wirklich!
    Ryder: Shit!
    Crew: Denkst Du die Erbauer hier waren alle grob Motoriker?
    Ryder: Du meist, weil sie keine Art von Treppen bauen konnten?
    Crew: Genau, das Gehüpfte ist nur zum gewissen Grad lustig.

    ) Lexi: Du bist jetzt der Pathfinder, to boldly go where… ähm falsches Skript. Achm, finde uns eine neue Heimat, mit warmen Wasser und Strand und
    Ryder: Mir wird auch sehr warm bei Dir Lexi, könnten wir nicht
    Lexi: NEIN!
    Ryder: ugh!
    Addison: Ryder was machen Sie noch hier?
    Ryder: Also, mein Vater
    Addison: Kommen Sie mir nicht mit Ausreden, also husch husch zur Anlage 1 auf EOS!
    Ryder: Sie wissen doch genau was dort passiert!
    Addison: Deshalb schicken wir Sie PATHFINDER und außerdem wurde ein Shuttle gestohlen.
    Ryder: Und?
    Addison: Hören Sie, ich stehe hier die ganze Zeit und starre auf diese Konsole! Ich brauche dringend Außenposten, Außenposten, Außenposten!
    Ryder: Auf diesem von Strahlung verseuchten Planeten?
    Addison: Wir brauche Raum für neue Generation, die Blühte der Milchstraße
    Ryder: Mit drei Köpfen und drei
    Addison: RYDER!
    Ryder: WAS!?
    Addison: Myface is tired.

    ) Suvi: Anomalie gefunden!
    Ryder: Gut gemacht! Was ist es?
    Suvi: Ein Berg!
    Ryder: Ein Berg. Nun ja, hätten wir eigentlich erwarten können
    Suvi: Anomalie gefunden!
    Ryder: Schon wieder! Was ist es diesmal?
    Suvi: Ein Fluss!
    Ryder: OK ein Fluss, also das hätten wir wirklich
    Suvi: Anomalie gefunden!
    Ryder: OK, lass mich raten: ein Tal?
    Suvi: Ein Krater!
    Ryder: Unglaublich, Du hast die Wissenschaft um Jahre, nein Jahrzehnte in diesem Cluster vorangetrieben
    Suvi: Anomalie gefunden!
    Ryder: Eh?
    Suvi: Ich orte großes Mineralvorkommen!
    Ryder: Wie groß?
    Suvi: 107 XYZ!
    Ryder: Ehrlich? 107? Also wenn ich 5 Minuten auf der Oberfläche rumlatsche finde ich die dreifache Menge und
    Suvi: Anomalie gefunden!
    Ryder: Ich will es gar nicht wissen!

    ) Cora: Hey Ryder!
    Ryder: So Asari-Elite-Soldatinnen sind experimentierfreudig, hmmm, erzähle mir mehr davon.
    Cora: Hey Ryder!
    Ryder: Bitte mehr von diesen Asari-Elite-Soldatinnen Geschichten, soooo spannend!
    Cora: Hey Ryder!
    Ryder: Liebste Cora, der Kuss war himmlisch, ich spüre immer noch Deine weichen Lippen.
    Cora: Hey Ryder!
    Ryder: Du bist perfekt, die Nacht war perfekt, lass uns weiter perfektionieren!
    Cora: Hey Ryder!
    Ryder: Ich bin durch die Hölle und Meridian gegangen, nur für Dich mein Herz, sag bitte dass Du was für mich empfindest!
    Cora: Hey Ryder!
    Ryder: Ich liebe Dich Cora, ich flehe Dich an sagt mir, dass Du es auch so fühlst.
    Cora: Hey Ryder!
    Ryder: Kann mich bitte jemand erschießen!
    Cora: Hey Ryder!

    ^LOL
    PS: Ich denke, werde bis DA4 mal untertauchen.
    Ununoctium ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ryder: Kann mich bitte jemand erschießen!


    Frechheit, einfach so dreist von Kallo zu klauen. ^^


    PS: Ich denke, werde bis DA4 mal untertauchen.
    Ich bitte darum, das nicht zu tun.
    Wirklich.
    Hier ist eh schon so wenig los.
    Solange ich MEA noch nicht auf meinem privaten Spielefriedhof beigesetzt habe, solange ich also noch einen Grund habe überhaupt hier reinzusehen, musst du dableiben.
    Ich weiß, die Bitte ist recht egoistisch, aber was solls, ich bitte trotzdem darum. ^^

    Lori Jackrabbit ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen

    Ich bitte darum, das nicht zu tun.
    Wirklich. ^^
    Das ist freundlich von Dir, die Sache ist jedoch, man kann nur so viel aus MEA rausziehen, leider.

    Ich kaufe meine Spiele sehr spät, da ist das Forum längst durch, manchmal mehrfach. Bei MEA bin ich relativ zeitlich dabei, weil ich nichts anderes zum Spielen hatte. Deshalb und weil mich eure Meinung zur Kett Sache sehr interessiert, die Anmeldung hier.

    Ich denke, jemand bei Bioware hat die Zielgruppe komplett falsch eingeschätzt, oder sich durch Twitter Umfragen verleiten lassen.

    Ich meine für mich, der ergreifendste Moment im ganzen Spiel war, als ich das Audiolog von Liara abspielte, die sich von Board der Normandy 2 abmeldete. Ich meine „holy shit“ war ich berührt. Zugegeben, ich habe sie in ME1-3 „hardcore geromanced“(^heh was für eine Sprache wird das werden), aber trotzdem, was sagt das über MEA aus?

    Hätte man besser alte Zöpfe abschneiden müsse, weiß ich nicht, EA/BW hat bestimmt alle Optionen durchgespielt und anscheinend falsch entschieden. Hoffentlich, in paar Jahren wird sich jemand hinsetzen und Mass Effect nochmal eine Chance geben, wäre schön. Wie sagte Peebee so trefflich, mit der Zeit lösen sich die meisten Probleme von selbst.^^
    Ununoctium ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen


    Ich meine für mich, der ergreifendste Moment im ganzen Spiel war, als ich das Audiolog von Liara abspielte, die sich von Board der Normandy 2 abmeldete. Ich meine „holy shit“ war ich berührt. Zugegeben, ich habe sie in ME1-3 „hardcore geromanced“(^heh was für eine Sprache wird das werden), aber trotzdem, was sagt das über MEA aus?

    Denen fällt doch wirklich nichts neues mehr ein. Die Kett sind ja ein Abklatsch.
    Aber das mit der Familie doch auch.

    Erst preisen sie die Familie an aber es war doch schon vor Release klar, dass das nicht beibehalten wird. Das Spiel hats dann bestätigt.
    Vater geht drauf.
    Geschwisterchen ist das ganze Spiel über im Abseits.
    Das war schlimmer als in DA2, dort starb zwar immer die Mutter sowie eins der Geschweister. Aber das überlebende Geschwisterteil konnte man wenigstens mal auf Quests mitnehmen, auch wenn es ebenso im Spielverlauf sterben konnte und später, weil sich die Wege so oder so trennten, wirklich kaum noch Kontakt da war.

    Bei Andromeda wurde die Familienkiste vor Release so hochgehalten. Was bei rumkam ist aber unbefriedigender als das was wir in DA2 hatten.

    Sie hätten sich Papa und Bruder/Schwester Ryder schenken können. Die waren solche Randerscheinungen im Spiel, da kam nichtmal eine Art Zugehörigkeitsgefühl auf, bei mir nicht.

    Bei MEA hab ich kein einziges mal geweint. Es ist das erste ME-Spiel das mir keine Träne entlocken konnte. Dabei konnten sie das mal so gut, mit den Emotionen spielen. Weiß noch als ich das erste mal Dragon Age Origins gespielt habe, und mich für das Ultimate Sacrifice entschied. Ich hab eine ganze Packung Tempotaschentücher verbraucht als das Ende ablief. Bei ME3 wein ich heute noch an vielen Stellen, obwohl ich doch auf die Szenen vorbereitet bin und weiß was passiert. Das ändert nichts dran, dass mich die Story packt und mitreißt.
    Nur Andromeda versagte hier auf ganzer Linie.

    PS: Vielleicht find ich die ewig selben Asarifressen zum heulen, als ob das eine einzige blaue Inzuchtbrut auf Andromeda ist. Kein Spieler muss sich ärgern, weil er T'Perro nicht daten kann. Gibt ja genug Gesichtsklone wie die rasende Asarireporterin.
    Das macht einem Peebee direkt wieder sympathischer, die hat ihr eigenes Face.

    Wenn es Szenen gibt, wo einem der Fehler regelrecht aufs Auge gedrückt wird. Dann, wenn man mehrere dieser Inzesterscheinungen in der selben Szene sieht, ist das tatsächlich zum heulen.
    https://youtu.be/LslGV2uB39U?t=1984

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (10.08.2017 um 14:21 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ich meine für mich, der ergreifendste Moment im ganzen Spiel war, als ich das Audiolog von Liara abspielte, die sich von Board der Normandy 2 abmeldete. Ich meine „holy shit“ war ich berührt. Zugegeben, ich habe sie in ME1-3 „hardcore geromanced“(^heh was für eine Sprache wird das werden), aber trotzdem, was sagt das über MEA aus?
    Ich fand die Liara Einbindung in MEA zwiegestalten. Ohne die Einbindung durch die Ryder Familie und Kenntnis von Andromeda war es ja ganz nett.
    Aber der Rest fand ich ziemlich aufgesetzt.
    In ME 3 bekommt Liara einen Nervenzusammenbruch, weil sie auf Thessia den Untergang der Asari und deren Kultur erleidet.
    Generell erwähnt Liara zu keiner Weise die Andromeda Initiative innerhalb der Trilogie.
    Aus Sinn ergibt, weil die Andromeda Initiative erst nach dem Ende der Arbeiten von ME 3 entstand.

    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Aber das mit der Familie doch auch.
    Bei MEA hab ich kein einziges mal geweint. Es ist das erste ME-Spiel das mir keine Träne entlocken konnte. Dabei konnten sie das mal so gut, mit den Emotionen spielen.
    Familie ist schon das Herz und die Seele von Andromeda.
    Aber es sind nicht die Ryders. [Bild: s_072.gif]

    Vetra und ihre Beziehung zu ihrer Schwester Sid sind auch gut, aber rede natürlich von Drack und Kesh. Vorn verdient auch Anerkennung, aber die
    großväterliche Liebe von Drack zu seiner "Enkelin" ist das Highlight von MEA.
    [Video]

    Und deshalb finde ich es weiterhin für sehr verwunderlich, wenn sich manche Spieler über junge Crew beschweren, aber dabei immer Drack vergessen.
    Zugegeben Liam und Peebee reißen den Schnitt schon nach unten, aber es nicht das gesamte Team jung und unerfahren.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (10.08.2017 um 15:12 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ... Und deshalb finde ich es weiterhin für sehr verwunderlich, wenn sich manche Spieler über junge Crew beschweren, aber dabei immer Drack vergessen. Zugegeben Liam und Peebee reißen den Schnitt schon nach unten, aber es nicht das gesamte Team jung und unerfahren.
    Ich glaube nicht das man Drack vergisst. Aber außer ihm wirkt bestenfalls Cora etwas älter, obwohl sie natürlich auch noch eine junge Frau ist. Alle anderen wirken und verhalten sich wie 18jährige. Und das sind sie ja mehr oder weniger auch. Das wäre so nicht notwendig gewesen. Es bestand kein Grund die Crew derart konsequent auf jung zu trimmen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Alle anderen wirken und verhalten sich wie 18jährige. Und das sind sie ja mehr oder weniger auch. Das wäre so nicht notwendig gewesen. Es bestand kein Grund die Crew derart konsequent auf jung zu trimmen.
    Ist das so?

    Vergleichen wir das mal mit ME 1 und ME 3 (wegen Samantha und Steve)
    -Peebee ist ungefähr genauso alt wie ME 1 Liara. Anfang 100. Beide wirken ziemlich unerfahren in gewissen Situationen.
    -Drack ist wesentlich älter als Wrex.
    -Vetra ist ein wenig jünger als Garrus. Garrus soll Ende 20 sein, während Vetra wohl Anfang bis Mitte 20 ist. Da durch das sie ihre Schwester Sid selber aufgezogen hat,
    fällt sie für mich zumindest nicht unter Stempel Jung.
    -Ashley ist 25 in ME 1. Cora Harper mehr oder weniger auch.
    -Liam ist definitiv jünger als Kaidan. Auch vom Verhalten her.
    -Jaal soll 27 sein, während Tali so Anfang 20 ist. Beide sind vom Charakter und Erfahrung ähnlich
    -Lexi ist 300 Jahren natürlich wesentlich älter als Karin Chakwas, aber ganz ehrlich das nimmt sich nichts.
    -Kallo ist wohl jünger als Jeff, aber er ist auch Salarianer. Ebenfalls Unentschieden würde ich sagen.
    -Samantha scheint mir jünger und unerfahrener zu sein als Suvi.
    -Gil und Steve? Ungefähr gleichalt.

    Den Riesen Ausreißer bis auf Liam sehe ich nicht.

    Und dann gibt es noch die Ryder Geschwister. Das war eine der ersten bewussten Design Entscheidungen von MEA, das die sich im Gegensatz zu Shepard
    erstmal einen Namen machen müssen. Und so viel älter ist Shepard auch nicht. Gerade mal 9 Jahre.
    Smiling Jack ist offline

  13. #33 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Vetras Verhalten wirkt auch nicht wie das einer älteren Frau sondern eher wie das einer großen (und etwas überforderten) Schwester. Das ist kein Vergleich zu Garrus, der bis auf ein, zwei Momente alles im Griff hatte und immer selbstsicher sowie entschlossen auftrat. Drack und Wrex sind halt erfahrene Söldner die ihre besten Jahre hinter sich haben. Das ist soweit auch ok.

    Der Rest der Tempest Crew wirkt auf mich einfach viel jünger als die Normandy-Crew, auch wenn sich das nicht unbedingt in Lebensjahren widerspiegelt. Aber die Tempest Crew handelt, redet und wirkt einfach viel mehr wie unbedarfte Jugendliche, die man mitten aus der heutigen westlichen Gesellschaft herausgenommen hat. Und das ist so oder so unrealistisch, schon wenn man mal deren bisherigen Werdegang berücksichtigt.

    Tali war das Küken in der Normandy-Crew, aber der Rest waren zwar junge Menschen, aber keine Jugendlichen mehr. Zumindest nicht vom Verhalten. Die Normandy-Crew hat schon eher zur Mission und zum Ernst der Lage gepasst.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    @Alexander

    1. Respekt und Danke. Du nimmst auch Harte Argumente als solche wahr und nicht als Beleidigung. Aber es reicht ja, wenn es für Dritte so wirkt. Und da das nicht sein muss, musste ich erst mal in Ruhe Abstand gewinnen.

    Warum war ich so gereizt? Weil Du eine These von mir
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Was, wenn der Heleus-Sektor lediglich das "Reagenzglas" der Jardaan war?
    für Dich als Fakt genommen hast um eine dritte Partei zu verunglimpfen, weil es Dir dort passte. Selbst als ich den winzig kleinen Autospiegel ins Gespräch brachte konntest Du nicht erkennen, dass dies nur ein Beispiel dafür ist, dass niemand zu jeder Zeit alles überwachen kann. Aber auch dies nimmst Du lediglich zur Diffamierung.

    Nur mal so nebenbei, wir hätten uns ja auch über meine These unterhalten können. Und vielleicht wäre Dir dann aufgefallen, was das Fass bei mir zum Überlaufen brachte. Als Du nämlich selbst nicht mehr von dem von Dir selbst produzierten Fakt profitieren konntest (District 9) lässt Du eben diesen von Dir selbst geschaffenen Fakt: "Wie die Kett können ihr 'Reagenzglas' nicht überwachen, die sind doch komplette Idioten!" fallen wie eine heiße Kartoffel. Und nebenbei kehrst Du auch den Fakt, dass in District 9 ein Vertreter der Gefängniswärter und nicht eine weitere (völlig unauffällige, wie doof die Kett doch sind) Alienrasse denen würde helfen wollen und den Fakt, dass die Kett dann wohl eine Basis im Heleus-Cluster besitzen müssen, einfach beiseite, damits passt.

    Ich schrieb, dass ich die Diskussion für nicht zielführend halte, weil meist einseitig aneinander vorbei geredet wird, anstatt gemeinsam nach einer möglichen Lösung zu suchen und weil ich auch im BSN mitlese, das aber nur rudimentär verstehe, hier kaum was los ist und wahrscheinlich, falls inspirieren lassend hier eh niemand von Spielfirmen nahestehenden Personen vorbeischaut. Und wenn kommt es eh immer anders und meistens als man denkt.

    Nichts für ungut. Und Verzeihung für meine harschen unbedachten Worte.
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (13.08.2017 um 12:22 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Warum war ich so gereizt? Weil Du eine These von mir ...
    Ok, verstehe. Ich hätte auch weniger sarkastisch und ironisch reagieren können. Und ja, wir haben tatsächlich aneinander vorbeigeredet statt miteinander zu diskutieren. Die Hälfte der Schuld geht also auf meine Kappe.

    Nochmal zu den Jardaan: Sicherlich kann auch mal was schiefgehen. Gerade wenn vielleicht ein Angriff oder ein Attentat passiert. Was ich eben seltsam finde ist, das die Jardaan mehrere Jahrhunderte lang keine Möglichkeit fanden nach Heleus zurückzukehren oder zumindest den Angara irgendwie Anweisungen oder Tipps zukommen zu lassen. Leider erfahren wir wenig über die Geißel und die Jardaan. Bedauerlicherweise wird das wohl auch so bleiben, dabei hätte ich so gerne die Geißel erforscht und ihr Geheimnis gelüftet.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    ... Nichts für ungut. Und Verzeihung für meine harschen unbedachten Worte.
    Kein Problem. Alles ist gut.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •