Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 601
  1. Beiträge anzeigen #21
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Du kommst schon noch in die Mine und den Schläfertempel
    Einfach Dämon töten und schon lässt dich Thrall in die Mine

  2. Beiträge anzeigen #22
    Adventurer
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    53
     
    shaddow11 ist offline
    Kann mir noch jemand sagen, wie ich Holz fuer Pfeile herstelle?
    ich habe die Axt und kann diese jungen Baeume faellen, aber muss ich mit dem Holz erst noch etwas machen, bevor ich es in Schafte verarbeiten kann? Und wachsen die Baeume nach?

  3. Beiträge anzeigen #23
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Schäfte für Pfeile müsstest du bei Thorben an einem Tisch herstellen können
    Ob man dafür nur das Holz von den Bäumen braucht oder man es vorher hacken muss weiß ich nicht, probier einfach aus
    Die Bäume müssten nachwachsen

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Weidenbogen müsste es afaik entweder bei Fester´s Feldräuberhöhle oder in dem kleinen Lager bei Pepe´s Schafweide geben.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Ich mal wieder !
    Aber diesmal nur ne kleine Frage und zwar wo finde ich eigentlich diese "schwerter" die ich brauch um Waffen zu schärfen ich hab mal von nem NPC 2 Davon gelootet (Bei einem von der Mörderquest)
    Aber abgesehen davon hab ich nie wieder welche gefunden? Gibts die Irgendwo zu kaufen oder muss ich die schmieden ? Weil von den Schmieden verkauft niemand soetwas
    Geändert von Volenz (28.06.2017 um 18:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Diese Schwerter sind Klingen
    Kaufen kann man sie selten, höchstens glaub ich bei Brian hab ich hin und wieder welche gesehen
    Ansonsten kann man sie schmieden

  7. Beiträge anzeigen #27
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Ok und wo kann ich lernen die "Klingen" zu schmieden weil am Amboss hab ich keine auswahl dafür?
    danke dir schonmal

  8. Beiträge anzeigen #28
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Einfaches Schmieden kannst du schon?
    Weil dann müsste es die letzte Auswahl sein, bei der engl. Version "forged blade"
    Und nicht vergessen die Klinge danach abzukühlen, erst dann kannst du sie verwenden

  9. Beiträge anzeigen #29
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Ja kann ich..... Ok dann kann ich es ja doch sry
    Nur "forged blade" darunter hätte ich nie vermutet das es zum "schleifen" ist weils eher nach n schwert klingt das man Harald verkaufen kann...
    Naja die "pseudo übersetung" ist eben manchmal echt verwirrend
    Aber danke dir
    (aber BTW nach der letzten händlergilden Quest, kann man mit dem Ring bei den ganzen Mitgliedern der Händlergilde n paar von diesen "klingen" kaufen)
    Lg

  10. Beiträge anzeigen #30
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Ah stimmt, die hatte ich vergessen
    Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich bei meinem jetzigen (1.) Returning 2 Run Sarah nicht in den Knast geschickt habe und so die Händlerquests nicht beenden konnte

  11. Beiträge anzeigen #31
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Neue Frage Neues Glück

    Bin nun Kapitel 5 und hab die ganzen Gräber schon besucht und bin jetzt wieder in Jahrkendar.... und hab mit Saturas geredet der meint ich soll "komischen namen hier einfügen" suchen und fragen wegen den ganzen toten....
    Aber ich hab keine Ahnung wen er meinen könnte

    Edit: Ok nach 10 mal lesen vom namen könnte es Quahodron sein also vlt hab ich es ja schon
    Edit:2 OK selbst wenn es Quahodron ist, ich hab ja das item nicht mehr um ihn zu beschwören also steh ich wieder auf dem Schlauch...
    Lg
    Geändert von Volenz (29.06.2017 um 21:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Fast richtig, du musst mit rhademes seinem Sohn sprechen.
    Du findest ihn wenn du von yarkendar Richtung der Welt des goldenen drachens gehst, er steht in dem Gebiet nach dem ersten tekeporter, ungefähr mittig im Gebiet. Er ist durchsichtig also leicht zu übersehen.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Bis wohin skillt ihr Ore Extraction? Ich hab das Gefuehl, dass ich zwischen 5-25% gar kein Eisenerz bekomme. Selbst wenn ich 300 Stamina verpumpe, kommt nix bei raus. Ab 30 bekomme ich bei 300 Stamina ca. 10 Brocken was immernoch extrem wenig ist. Ist das normal?
    Geht ihr auf 50 oder sogar auf 100?

    und was passiert, wenn man zuviel Erschoepfung aufbaut durch Minen? Das geht ja in den "Schlafcounter" aber wenn ich gerade erst geschlafen habe und durch Minen wieder auf 100% komme, kann ich gar nicht schon wieder schlafen obwohl der Counter schon wieder auf 100 ist. Muss ich dann echt warten bis ich wieder schlafen kann?

  14. Beiträge anzeigen #34
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ganz ehrlich seit es das Lager gibt gar nicht mehr, das spuckt circa 240 Erz von beiden Sorten pro Tag heraus das reicht, bei meinen runs versuche ich einfach schnell ins dritte Kapitel zu kommen und dann das Lager entrichten, hilft auch ungemein für die unglaubliche Menge Erz die man im letzten Kapitel braucht.

    Du musst warten für jede ingame Stunde die du wach bist kannst du eine Stunde wieder schlafen, wobei du alle 4 Stunden ingame zwei Stunden schlafen kannst.
    Ein bisschen betrügen kannst du durch Lager Feuer an denen du rasten kannst, diese sind unabhängig vom schlaf Zähler.
    Alternativ ein Wasser adanos trinken, dass entfernt Müdigkeit und ist billig her zustellen.

    mit 100% Müdigkeit herum zu rennen ist immer blöd, wegen keiner Ausdauer im Kampf, man mehr schaden bekommt,, etc

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Mhh ok der Grund weswegen ich ueberhaupt ueber Erz minen nachdenke, ist: Wenn man einen Magier auf Schwer spielen will, braucht man eine unmenge LP, die eine ganze Weile nix bringt. Man muss viele LP in Mana investieren, man muss viele LP in den ersten Zirkel (oder sogar noch den zweiten investieren), dann die ersten Runen und dann auch noch Manareg. Da kommen schnell mal 150 LP zusammen. Vor allem wenn man versucht Nekromant oder Wassermagier zu werden, die 30 bzw 40 Int brauchen. Dann muss mal also umsomehr Spells, Scrolls, Traenke, Sprachen lernen.

    Und auf Hard hat man auch so wenig LP, dass man nicht mal einfach vorher noch Einhand skillen kann.
    Also lange Vorgeschichte: Meine Alternative ist, mit Pfeil und Bogen Gegner umzunieten. Sogar der Startbogen ist ganz ok. Weidenbogen oder Hunterbogen kann man ueber Dexringe und vllt noch die Diebstahl-Dexboni tragen. Aber man braucht halt eine ganze Menge Pfeile. Und fuer die braucht man Eisenbarren. Da kommt also meine Frage her. Ich kann jetzt also ca 6lp in Erz abbauen investieren und mir muehseelig die 50 Broken zusammenkratzen fuer einen Barren. Oder ich suche halt nach irgendeiner Alternative. Gibt es irgendeine andere Moeglichkeit an Pfeile zu kommen? Nicht wirklich oder? Kaufen fuer 5 oder sogar nur fuer 2 ist keine echte Alternative weil man ohne nennenswerten Skill wirklich viele Pfeile braucht

  16. Beiträge anzeigen #36
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Zitat Zitat von Shaddow89 Beitrag anzeigen
    Mhh ok der Grund weswegen ich ueberhaupt ueber Erz minen nachdenke, ist: Wenn man einen Magier auf Schwer spielen will, braucht man eine unmenge LP, die eine ganze Weile nix bringt. Man muss viele LP in Mana investieren, man muss viele LP in den ersten Zirkel (oder sogar noch den zweiten investieren), dann die ersten Runen und dann auch noch Manareg. Da kommen schnell mal 150 LP zusammen. Vor allem wenn man versucht Nekromant oder Wassermagier zu werden, die 30 bzw 40 Int brauchen. Dann muss mal also umsomehr Spells, Scrolls, Traenke, Sprachen lernen.
    Ich kann dir dazu nur sagen... es dauert gut 60-90 Minuten mit 400 Ausdauer und 50% Ore Extraction die 15000 Gold zusammen zu kloppen... wenn man el bastardo schmieden kann. (Auf normal ohne Müdigkeit...)

    Wenn du dazwischen noch Schlafen musst... (weigert sich der Held bei 100% Müdigkeit?)

    BTW: Die Menge an Erfahrungs- und Stärkeboni beim Schmieden sind begrenzt

  17. Beiträge anzeigen #37
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein Thanador, es wäre ja unlogisch wenn der Held mir 100% Müdigkeit nicht schlafen könnte aber ab schwer ist es so dass der Held maximal 10 Stunden am Tag schlafen kann, da Helden die immer 24 Stunden schlafen ja noch unlogischer sind Also hat es nichts direkt mit der Mügdikget zu tun, sondern wie lange der Held an dem Tag schon geschlafen hat und wielange er schon wach war.
    Man kann also nicht mal schnell so seine Müdigkeit loswerden.

    @shadow Verstehe dafür willst du das Erz, dann nützt auch der Tipps nichts mit dem Adanos Wasser
    Ich fürchte das du außer durchs schmieden oder durchs kaufen nicht an die menge an Pfeilen kommst, das einzige was noch geht aber es hilft nur ein wenig, du kannst bei Bosper Goblin Waffen gegen Pfeile eintauschen, ich glaub aber auch erst ab dem zweiten Kapitel.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Danke dir
    Hab jetzt seinen Sohn gefunden und war beim Priester der keinen Schaden bekommt und hab mit Saturas darüber gequatscht der ja meint von wegen Göttliche Hilfe usw.
    Aber nen Anhaltspunkt was ich nun machen sollte wüsste ich nicht?
    Hab nur im Tempel wo man Raven bekämpft nen Teleporter gesehen wo man in ein neues Gebiet kommt, hab nur angst das ich dort noch garnicht hin muss und irgendetwas verbugg wenn ich dort etwas mache

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das neue gebiet bei Raven ist komplett unabhängig, man kann es jederzeit machen, sofern man bestimmte Attributsvorraussetzung weder unterschreitet noch überschreitet, sprich wenn man zu gut ist, kannn man auch nicht mehr rein.
    Dazu sei gesagt, es gibt die besten Items dort, jedoch ist es auch das schwerste Gebiet und einmal dort kann man es nicht mehr verlassen und marvin geht dort auch nicht.

    Saturas hat es schon richtig gesagt, du brauchst göttlichen Beistand, du musst die Krone Adanos aufsetzen und schon ist er verbundbar.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Bin derzeit in diesen Optionalen Gebiet was ich eigentlich echt witzig finde mit den ganzen Boss mechaniken fühlt sich ja fast wie n WoW Raid an

    Aber nun steh ich am Tempel mit den Schalter Rätseln und das ist überhaupt nichts meins vorallem mit dieser komischen übersetzung
    Gibts da irgendwo ne Lösung dafür? oder kennt Jemand die Reihenfolge ?

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide