Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 31 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 601
  1. Beiträge anzeigen #81
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Moin Mädels
    Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich die Schwierigkeit zu ändern? Über GVE, Marvin oder sonst wie ?
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  2. Beiträge anzeigen #82
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    gibt's nicht, da viele Skripte und Bedingungen daran hängen und dass nur am Anfang des Spiels initialisiert wird.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    aye hab mich da mal so etwas durchgelesen, schon alleine von den extra Quests, Items, Gegner usw. wäre das etwas schwierig
    und kann es sein, dass die Sphärenwächter mit der 0066.2 etwas verbuggt sind?
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  4. Beiträge anzeigen #84
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    785
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Inwiefern verbuggt?

  5. Beiträge anzeigen #85
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Ab einen gewissen Prozentsatz spawnen die unzählige Skelette, sodass man nur "cheaten" / "exploiten" kann, oder die Wächter auf einer anderen Version besiegen kann.
    Das habe ich nun schon bei so vielen gesehen / gehört die das Problem haben, inkl. mir.
    Das scheint aber nur bei der Version 0066.2 das Problem zu sein, mit 0066.1 konnte ich die ohne Probleme besiegen.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  6. Beiträge anzeigen #86
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    785
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Also ich hab selber die 66.1 gespielt und hatte das gleiche Problem
    Ab der Hälfte des Lebens sind Skelette in Massen gespawnt

    Dachte eigtl. bis jetzt das das so sein soll

  7. Beiträge anzeigen #87
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist kein Bug, es sollte die Sphärenwächter nur schwerer machen, da sich mehre Leute über deren Einfachkeit beschwert haben.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Das ab ~20.000 HP der Mob pro Sekunde gefühlt 20 Skelette spawnt, ist kein Bug? Nach nicht mal 10 Sekunden droppen die FPS auf 1-2 oO
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  9. Beiträge anzeigen #89
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch begeistert von dieser Mod und hätte ein paar Fragen:

    Weiss jemand wo es den Pinsel, die Feder oder sonst was gibt, mit dem/der man Schriftrollen herstellen kann? Bin bis jetzt noch nie drüber gestolpert. Man kann die Herstellung ja prinzipiell schon früh bei Gallahad lernen, wonach es logisch wäre, dass man es im 1. oder 2. Kapitel finden kann.

    Ansonsten hätte ich vorallendingen Fragen zum Schildkampf, da es die einzige "Neuerung" ist, die ich noch unbedingt ausprobieren möchte. Da ich mittlerweile schon ein bisschen Erfahrung habe, würde ich einen Paladin auf Schwer starten um den zusätzlichen Content spielen zu können. Aufgrund meiner begrenzten Zeit will ich ungern mittendrin von vorne anfangen, daher würde ich wegen der Lernpunkteknappheit gerne wissen:

    1. Stärke bis zu welcher LP-Stufe bis zum Einnehmen der Boni (3Lp/4LP/5LP)?
    2. Ich habe schon gelesen, dass es erst im 3. bzw. 4. Kapitel ein gutes Schild gibt und wenn ich es richtig verstanden habe, der Schildkampf mit dem 1h Kampfsstil nichts zu tun hat. Von daher müsste man bis dahin mit 1h klar kommen. Bis zu welchem Skill lernt ihr das? Nur bis 30% oder weiter?
    3. Lohnt sich als Pala eine Investition in Mana und die Palaspells?
    4. Einige Quest bzw. Goodies können nur durch Taschendiebstahl gelöst werden. Lohnen da die LP und evtl. ein paar Punkte in Dex?
    5. Bisher habe ich immer gold mining auf 100% gelernt, da sehr viel Gold dabei rumkommt. Brauche ich als Pala überhaupt soviel Gold (im Vergleich ein Nekro mit Sankta Nomen 50k in Kapitel 2 )

    So ich glaub das wars erst mal, Danke im Voraus

  10. Beiträge anzeigen #90
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    ExtremeD ist offline
    Hey, how can i force Hodges to talk about Lothar's murder? I have 47 rhetoric, do i need more?

  11. Beiträge anzeigen #91
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Beast, ich konnte sie bisher problemlos killen, dennoch räume ich ein, dass die Menge der Skellete vielleicht ein Bug ist. Also es müssten möglicherweise weniger sein.

    Irgendwer verkauft es, man kann es auf jeden Fall schon im ersten Kapitel bekommen.

    1. Also falls du auf eine 5 LP grenze anspielst, diese gibt es nicht in Returning, ich glaub sie ist im äußersten Fall bei 50LP pro 5 Punkte? Merk es mir aber nie, du solltest je nach schwierigkeitsgrad die Einnahme der Boni davon ausmachen, wie gut du mit deiner Ausdauer, str, leben, etc. durch das spiel kommst. Es hängt auch gerade als nahkämpfer davon ab, wie gut du im einzelkampf bist, es schaffst gegner anviseren, etc.

    2. Hier ist mir unklar welchen Skill du meinst mit den 30%. Einhandkampf erhöht deinen schaden durch die erhöhte chance auf Volltreffer, der Schildskill ändert die animation und es erhöht die Werte die dir das Schild gibt und die Zauberabsoportion. VOndem her erhöhe ich beide skills auf 100%. Richtig ist, dass das erste gescheite Schild erst im 3. Kapitel gibt.

    3. Nein nichts davjon lohnt sich, Zauber sind in returning auf eine Skalierung mit Int ausgelegt, auch pala oder Templerzauber. Wenn man viele LPs übrigt hat, kann man das als gimmikc machen, bei höheren Schwierigkeitsgraden würde ich direkt davon abraten.
    Nutzte beim Mana di Möglichkeiten es gratis zu bekommen und damit kannst du dann wahre Magie nutzen wenn du hilfst oder die Spruchrollen, die helfen bedeutend mehr,

    4. Taschendeibstahl ist essentiell für viele Questreihen oder Items die man bekommen kann und ist daher immer zu empfehlen, wieviel Dex du rein investiert hängt davon ab wieviel du über gratis boni wie Tafeln, den Taschendiebstahl selbst, etc. abgreifen willst und wie bequem du Leute bestehlen willst, also wie oft du es versuchen, alla vorher speichern und laden willst.

    5. Bei der Frage passe ich, ich hab meistens egal mit wlechem char keine Goldprobleme, daher wäre es besser wenn das jemand anders beantwortet.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    You first have to talk with Bennet. After that talk with Hodges, at this point everthiong depends on your rhetoric skill, you need 50 skill. For the whole game try to get 80 rhetoric skill points, there is no question or dialog that need more than 80.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Haupteinnahmequellen für Gold sind meiner Meinung nach:

    - Alfred bei den Jägern mit Tiertrophäen (das gibt so unglaublich viel Gold wenn man die gesamte Fauna ausrottet )
    - Lehrlingsberuf

    Gute Nebenquellen sind:

    - Halvor für Silber- + Goldschmuck
    - Vollständiges Looten der Umgebung + Gegner
    - Taschendiebstahl, ist zwar meistens nicht viel was ein NPC hergibt, aber es gibt sehr viele NPC´s
    - Questbelohnungen

    Es gibt sicher noch mehr, aber Gold schürfen hab ich bisher noch nicht gebraucht (bin 4. Kapitel auf Hard aktuell mit einem Wassermagier).
    Konnte bisher jede Quest die Gold erfordert abschließen, meine ganzen Runen als Magier bei Gallahad und den Wassermagier lernen, haufenweise Gold für Bücher, Alchemiezutaten, Proviant, Char-Talente und was weis ich noch alles ausgeben und hab immer noch keine wirklichen Gold-Probleme.
    Für den Fall das es doch soweit kommt, sollten die oben genannten Mittel ausreichen, um früher oder später wieder an genug Gold zu kommen.

    Zum Thema Schildkampf muss man noch hinzufügen, dass man bei Verwendung der selben Einhandwaffe mit Schild eine höhere Reichweite hat als ohne Schild (das kann man leicht bei den Schild-Banditen feststellen).

  14. Beiträge anzeigen #94
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    ExtremeD ist offline
    That mage who killed Lothat is that so strong that i have to be stronger or is there some easier way to kill him?

  15. Beiträge anzeigen #95
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke für die Ergänzung drago

    You just have to be stronger, nothing special among the mage.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Wollte mit Grimes ins Lager, dazu muss man ja an den Paladinen in der Mine vorbei.
    Grimes sagte ich solle am nächsten Tag wiederkommen mit zwei Spruchrollen.
    Welche Spruchrollen sollen das sein?
    Konnte das aus der Übersetzung nicht rauslesen und im Tagebuch hab ich auch nichts gefunden...

    Edit
    Noch eine Frage zum Thema Jewelcrafting:
    Für mich als Mage sind eigentlich nur die Saphir-Crafts interessant, gibt es genügend Saphire im Spiel um auf jeder Stufe (Stahl, Gold,...) 2 Ringe herzustellen oder sollet ich die Saphire für die letzte Stufe aufheben?
    Hab bisher nur 1 Saphir gefunden.
    Geändert von Dragohard (08.07.2017 um 11:09 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst die Edelsteine halt aus den Edelsteintruhen bekommen die man mit Schlösserknacken öffnen kann. Du brauchst genau genommen sogar drei, da du ja noch später das Amulett herstellen kannst. Also man findet auch noch so welche, kann dir aber nicht genau sagen wieviel.
    Bei mir reicht es eigentlich das ich bei jedem Run alle Stufen herstellen kann aber ob das jetzt daran liegt, dass ich sie so in der Welt gefunden haben oder durch die Truhen kann ich dir leider nicht sagen.

    Er meint wenn man es richtig überstzt zwei Schlafrollen für die Wachen aber es ist egal ob du sie hast oder nicht, siehst du dann einen Tag später.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    Super Antworten Tentarr und Drago! Danke, das hilft mir sehr

  19. Beiträge anzeigen #99
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schön das es dir hilft

    @ Drago hier noch eine Lister der Edelsteine, also der Saphire

    Horinis \ cave at the excavations of water mages

    Chest in Offshoot with Anthramentor

    The Lair of Masiah

    From the body of Kor Halom

    Ancient Plateau \ Im'Arach Tower

    One of the chests on the way to Im'Arah

    Ancient Plateau \ The Temple of Truth

    In the room with the ice crown, in the chest

    Valley of shadows \ Crypt of Ichial

    Chest of Ichial

    Temple of the Sleeper \ inner temple

    The chest is in the left branch from the statue of the Sleeper.

    The Abode of Lost Souls (aka dungeon)

    Chest'Drak's Chest.
    Irdorat

    At the Demeter.

    Sollten also genug sein.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Kämpfer Avatar von Blaubaschbube
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    321
     
    Blaubaschbube ist offline
    Kann mir einer das mit den Juwelen mal erklären? Ich verkauf die immer an Hanna. Lohnt es sich die zu craften? Was für Werte bekommt man von denen so`? Amulett hab ich ja eh das Auge Innos und Ringe 2 Stk die meine gesamte Verteidigung gut steigern.

Seite 5 von 31 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide