Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 15 von 31 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 601
  1. Beiträge anzeigen #281
    Waldläufer Avatar von Diego der IV

Diego der IV ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Genau du musst ihm sein Schwert bringen. Das bekommst du bei der Quest tatktischer Vorteil, wo dich der Paladin Parcival, also der wo bei Garond im Thronsaal steht, los schickt eine Gruppe Orcs bei dem Kliff bei Hosh-Paks Hütte zu killen.
    Danke

2. Beiträge anzeigen #282
    Abenteurer

Casius ist offline
    ich bekomme diesen error wenn ich spiel starte
    ich habe es instalieret nach der anleitung
    [Bild: erorr_returning_2.png]

3. Beiträge anzeigen #283
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Sieht danach aus, dass bei deinem Download eine Datei verlorenen gegangen ist. Also musst du eigentlich retunring erneut herunterladen und erneut installieren aber versuch mal folgendes:

Lade diese Datei runter:

ITRW_BOWORC01.7z

entpacke die Datei bei deiner Gothic installation in folgenden Ordner \_work\Data\Anims\_compiled , dann benenne die extrahierte datei in die Datei die dir laut Fehler fehlt und schau ob das geht.

4. Beiträge anzeigen #284
    Abenteurer

Casius ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sieht danach aus, dass bei deinem Download eine Datei verlorenen gegangen ist. Also musst du eigentlich retunring erneut herunterladen und erneut installieren aber versuch mal folgendes:

Lade diese Datei runter:

ITRW_BOWORC01.7z

entpacke die Datei bei deiner Gothic installation in folgenden Ordner \_work\Data\Anims\_compiled , dann benenne die extrahierte datei in die Datei die dir laut Fehler fehlt und schau ob das geht.
    ich danke dir es hat geholfen.
    aber wieder eine sache fehlt mir.
    is der link für torrent aktuel? weil ich den link von hier genohmen

5. Beiträge anzeigen #285

Tentarr ist offline
    Ja er ist aktuell, dennoch kann es immer wieder dazu kommen, dass Dateien verloren gehen, wenn dir wieder eine Datei fehlt, kannst einfach die datei von mir kopieren und wieder umbennen, natürlich macht das nur sinn wenn dir hoffentlich nur ein paar dateien fehlen, sonst würde ich auf jeden fall returning nochmal neuladen.

6. Beiträge anzeigen #286
    Abenteurer

Casius ist offline
    ich habe neu geladen und ich bekomme genau selben error mit bow.
    ich gehe davon aus dass mit der torrent datei etwas nicht in ordnung ist.
    kannst du einfach den ganzen ordner von dir in rar packen und uploaden?
    wenn nicht dann werde ich einzeln die fehlende sachen hier reinschreiben.

das andre ist

D: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
    : ASC not found: HUM_ASSB_ARMOR.ASC
    Geändert von Casius (25.07.2017 um 16:30 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #287
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Alternativ die Script- und AST.dll-Datein erneut herunterladen und diese in die jeweiligen Ordner einfügen.

8. Beiträge anzeigen #288
    Abenteurer

Casius ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Alternativ die Script- und AST.dll-Datein erneut herunterladen und diese in die jeweiligen Ordner einfügen.
    habe ich jedensmal getan. passieret dasselbe

dann warte ich auf tentarr
    Geändert von Casius (25.07.2017 um 18:33 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #289
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Nochmal eine Frage zu Features:

Ich hatte ja schonmal gefragt, ob neue Zaubern hinzugekommen sind. Aber hat sich an sich noch am Magiesystem irgendwas relevant geändert?

Also, was ich meine ist, dass sich das normale Kampfsystem ja schon anscheinend geändert hat. Es sind Änderungen vorgenommen worden, die wohl jenseits der normalen Modifizierbarkeit des Spiels liegen und ich bin fasziniert, wie die Modersteller das hinbekommen habe. Also Schildkampf, Speere und sowas.

Aber gibt es beim Magiesystem auch signifikante Änderungen, welche entscheidend über Vanilla hinausgehen? Ich meine halt, das schon zu 1.1 die meisten Zauber ja auch nur geklonte Versionen von irgendwelchen Zielzaubern waren, z.B. bei Nekromanten.

Denn ich weiß wie gesagt nicht, ob ich Magier oder Kämpfer spielen werde. Und aufgrund des Schwierigkeitsgrades muss ich mich wohl früher entscheiden. In Vanilla oder sogar noch in 1.1 habe ich ja immer soweit wie möglich ungeskillt gespielt und mich dann erst nach Erledigung aller Aufnahmequests entschieden, wem ich mich anschließe und dann entsprechend geskillt...da ich also wohl kaum die neuen Änderungen selbst erleben werde, bevor ich ein bisschen Skillen muss, möchte ich halt irgendwie zu viel wie möglich wissen. Einfach um erahnen zu können, bei welchem Pfad (Krieger oder Magier) es als Neuling zu 2.0 wohl am meisten neues zu "entdecken" gibt, was die Spielmechanik angeht.

Wen wer Lust oder sogar jemand schonmal beides in 2.0 gespielt hat, wäre ein kurzer subjektiver Erlebnisbericht zum Spielspaß Krieger vs Magier auch ganz nett, aber das muss nicht sein. Brauche einfach nur etwas Entscheidungshilfe, das ist alles, auch, wenn die Frage komisch wirken mag

10. Beiträge anzeigen #290
    Adventurer

Bimor ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zu Features:

Ich hatte ja schonmal gefragt, ob neue Zaubern hinzugekommen sind. Aber hat sich an sich noch am Magiesystem irgendwas relevant geändert?

Also, was ich meine ist, dass sich das normale Kampfsystem ja schon anscheinend geändert hat. Es sind Änderungen vorgenommen worden, die wohl jenseits der normalen Modifizierbarkeit des Spiels liegen und ich bin fasziniert, wie die Modersteller das hinbekommen habe. Also Schildkampf, Speere und sowas.

Aber gibt es beim Magiesystem auch signifikante Änderungen, welche entscheidend über Vanilla hinausgehen? Ich meine halt, das schon zu 1.1 die meisten Zauber ja auch nur geklonte Versionen von irgendwelchen Zielzaubern waren, z.B. bei Nekromanten.

Denn ich weiß wie gesagt nicht, ob ich Magier oder Kämpfer spielen werde. Und aufgrund des Schwierigkeitsgrades muss ich mich wohl früher entscheiden. In Vanilla oder sogar noch in 1.1 habe ich ja immer soweit wie möglich ungeskillt gespielt und mich dann erst nach Erledigung aller Aufnahmequests entschieden, wem ich mich anschließe und dann entsprechend geskillt...da ich also wohl kaum die neuen Änderungen selbst erleben werde, bevor ich ein bisschen Skillen muss, möchte ich halt irgendwie zu viel wie möglich wissen. Einfach um erahnen zu können, bei welchem Pfad (Krieger oder Magier) es als Neuling zu 2.0 wohl am meisten neues zu "entdecken" gibt, was die Spielmechanik angeht.

Wen wer Lust oder sogar jemand schonmal beides in 2.0 gespielt hat, wäre ein kurzer subjektiver Erlebnisbericht zum Spielspaß Krieger vs Magier auch ganz nett, aber das muss nicht sein. Brauche einfach nur etwas Entscheidungshilfe, das ist alles, auch, wenn die Frage komisch wirken mag
    Bei der Magie hat sich zu vanilla auch einiges getan. Eine große Änderung ist ein weiterer Stat: Intelligenz. Dieser erhöht den Schaden deiner Zauber und ist nicht direkt erlernbar, sondern durch Bücher, Tafeln, Tränke und Erlernen von Rezepten zu bekommen (Magierstab und Gürtel geben auch Int-Boni)
    Generell spielen sich die einzelnen Magiearten doch unterschiedlich. Jede Magiegilde inklusive -art hat ihre Besonderheit, beispielsweise haben Feuerspells den Nachbrenneffekt oder Wassermagier haben eine Chance Mana beim casten zurückzubekommen. Am einfachsten spielt sich der Nekromant, da er gute Spells hat und nebenbei auch noch Beschwörungen so manchen Spielinhalt sehr vereinfachen, zusätzlich haben sie Sankta Nomen wodurch Spells bei leerem Mana auf Kosten von Lebensenergie weitergecastet werden können.

Ob Magier oder Krieger bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Angehende Magier tun sich am Anfang natürlich schwer ohne Magie, aber das war schon immer so und richtig Spaß machen die meisten auch erst ab Kapitel 3/4 wenn man AOE-Spells bekommt. Krieger ist schwer zu beurteilen, da es soviele Variationen gibt, die sich alle anders spielen: 2h Stärke mit Armbrust oder Magie, 1h Stärke mit Schild, 2h Dex mit Bogen, 1h Dex mit späterem Dualwield.

Falls du dir unsicher bist und am Anfang soviel wie möglich ausprobieren willst, kann ich dir nur den Tipp geben auf dem Schwierigkeitsgrad easy anzufangen. Denn mit 25 Lernpunkten pro Lvlup kann man getrost mal einige Dinge lernen und testen ob es einem liegt. Beispielsweise greifen die meisten Gegner anders an als in Vanilla wodurch der Nahkampf sich um einiges komplizierter gestaltet als früher. Ebenso sind die Skillsets im Nahkampf unterschiedlich und manche Waffen liegen einem einfach nicht (ich finde z.B. 1h um einiges angenehmer, da es schneller ist).

11. Beiträge anzeigen #291

Tentarr ist offline
    @Casius welchen ganzen Ordner meinst du genau? Das komplette Returning ist selbst gezipt noch sehr groß.

12. Beiträge anzeigen #292
    Veteran Avatar von Lord Lycidas

Lord Lycidas ist offline
    war lange fort, nun wieder da.

Weiß jemand, wie man eine Krankheit heilen kann? (Eingefangen von einem Zombie) bestimmt mit einem Trank, oder?
    Leider finde ich weder in meinem Inventar noch bei einem Händler etwas passendes...
    "Sind deine Mädchen noch vollzählig?"
    "Na klar, oder glaubst du, ich will wegen sowas im Knast landen?"
    "(irritiert)Ähh nein, nicht volljährig, ich meine vollzählig, ist dir mal ein Mädchen abhanden gekommen?"
    lol

13. Beiträge anzeigen #293

Tentarr ist offline
    mit reinem Alkohol, also was man auch als grundlage für Tränke benutzt.

14. Beiträge anzeigen #294

Dragohard ist offline
    Eine nicht ganz so unwichtige Änderung im Kampf- und Magiesystem ist die Fokussierung.
    Die wurde so abgeändert das man ein Ziel nicht mehr im Fokus beibehalten kann (lock).
    Stattdessen wird immer das Ziel in den Fokus genommen das am dichtestens und gerade vor dem Helden steht.
    Das führt auch dazu, dass man nicht mehr zwischen Gegnern den Fokus umherschalten kann.
    Das erschwert sowohl den Nahkampf, als auch den Gebrauch von Singe-Target-Spells.
    Mit dem Bogen oder der Armbrust kann man ja das manuelle Zielen einstellen.

Die Frage ob Magier oder Krieger ist natürlich Geschmackssache.
    Hab bereits beide Builds in unterschiedlichen Formen angespielt und bin daher folgender Meinung:

Magier:
    Der Anfang bis zur Gildenaufnahme ist vorallem auf Hard recht zäh, weil man praktisch den Großteil oder alle Hauptgildenaufnahme-Quests unskilled macht, ist aber kein Muss.
    Wenn man in den Genuss des ersten Kreises und des Magierstabs kommt wird es bedeutend angenehmer, allerdings ist es ohne Manareg. sehr unangenehm.
    Sobald Manareg. gelernt wurde geht es deutlich bergauf, wenn dann im Spielfortschritt die neuen Zaubern aus höheren Kreisen hinzukommen entfaltet sich der Magier erst richtig.
    Nur ist es mir persönlich zu demotivierend ständig auf die Manareg. von Tränken und der Passive zu warten, man ist vorallem bei den höheren Zaubern (unglaublich hohe Manakosten imo) beinahe endlos nur am Manatränke schlucken.
    Bei meinem Wassermagier im 4. Kapitel auf Hard ist sogar mein Vorrat an Manatränken mittlerweile fast aufgebraucht, Tränke selber brauen kann ich nicht mehr, weil die Händler keine Laborfläschen mehr im Angebot haben und Tränke von Händlern einfach so zu kaufen sehr teuer ist.
    Dann alle 5 Sekunden zu warten bis sich ca. 15 Manapunkte regenerieren ist bei einem Zauber der 40 Mana bei ca. 750 Schaden kostet sehr unangenehm, vorallem gegen mehrere Gegner die über 2.5k bis 4k Leben haben.
    Hab es schließlich sein gelassen den Magier weiter zu spielen, macht mir keinen Spaß, aber das kann vlt. auch nur an mir liegen, andere Spieler scheinen ja glücklich mit der Magierspielweise zu sein.
    Und das Nervigste überhaupt, wie auch schon in DNDR, ist, dass man Gegner mit Target-Spells nicht trifft die zu dicht vor dem Helden stehen, das führt zu vielem Kiten.

Krieger:
    Als Krieger ist es je nach Schwierigkeitsgrad auch nicht gerade einfach, vorallem am Anfang.
    Zur Spielweies gibt es ja nichts großartiges zu erzählen, man kennt es ja, da man am Anfang schon ordentlich in Attribute und Kampftalente Lernpunkte reinstecken kann ist es deutlich einfacherer als bei angehenden Magiern.
    Man muss halt nur seine persönliche Lieblingswaffengattung wählen und das dazugehörige Attribut: Stärke oder Geschick.
    Es gibt also 4 Builds: 1h-Str, 1h-Dex, 2h-Str und 2h-Dex.
    Haben alle ihre Vor- und Nachteile, die aber alle Aufzulisten würde den Rahmen sprengen.
    Viele Kampfanimationen wurden verändert und es gibt sogar ein zusätzliches neues Moveset ab 90% Waffentalent.
    Der gravierende Unterschied zwischen Str und Dex: Str-Builds haben die Möglichkeit Rüstungen zu verbessern und weisen daher meist höhere Schutzwerte als Dex-Rüstungen auf.
    Dex-Builds können Diebestalente mit maximaler Effiziens und frühzeitige Akrobatik nutzen, als zusätzliches Leckerbissen haben viele Dex-Waffen prozentualen Armorpierce drauf, vorallem Speere.
    Mehr gibt es an sich nicht zu erzählen, finde Krieger (Str) / Dodger (Dex) persönlich angenehmer zu spielen.

15. Beiträge anzeigen #295
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Hm, Moment, heißt das, dass bei bestimmten Nahkampfwaffen Dex zum Schaden zählt oder wie läuft das? Wenn von "1h-Dex" die Rede ist, hört sich das so an. Dex-Waffen gab es ja schon in Vanilla, aber da zählte ja trotzdem die Stärke für den Nahkampfschaden. Wobei die Dex-Waffen in Vanilla trotzdem sehr gut waren, weil die Anforderungen im Vergleich zu Stärke sehr gering waren (Meisterdegen war glaube ich bis auf Gildenwaffen und bis auf Betty sogar die beste Einhandwaffe mit nur 60 Dex, aber ich schweife vom Thema ab). Wäre ja schon wichtig zu wissen.

Ach ja...wurden die Seitwärtsschläge entfernt?
    Mir ist direkt aufgefallen, dass einfacher linksklick direkt einen Schlaf ausführt, ohne Bewegungstasten. Und folglich gibt es auch keine Seitwärtsschläge mehr? Das wäre...doof. Ich scheitere ohne Seitwärtsschläge schon an den Feldräubern auf Lobarts Hof...mit Seitwärtsschlägen wären die kein Problem.
    Und es gibt in Gothic nunmal noch viel mehr Gegnern, bei denen Seitwärtsschläge immer effektiver waren als Vorwärtsschläge.

16. Beiträge anzeigen #296

Dragohard ist offline
    Jap das wurde geändert, Geschicklichkeit erhöht den Schaden von 1H- und 2H-Dex-Waffen, sowie Bögen.
    Stärke erhöht den Schaden von 1H- und 2H-Str-Waffen, sowie Armbrüsten, und Bögen die Stärke zum Anlegen erfordern.
    Der Nahkampf ist dadurch sehr vielseitig geworden, hinsichtlicht Waffengattungen.

Mit dem Fokuswechsel hast du mich missverstanden, die Seitwärtsschläge gibt es noch.
    Aber angenommen 3 Npc´s stehen direkt vor dir, dann kannst du du mit gedrückter Aktionstaste (Strg oder Linksklick mit der Maus) sowie das Betätigen einer Seitwärtstaste (A, D, Pfeiltaste links, Pfeiltaste rechts) nicht mehr den Fokus zwischen den 3 Npc´s wechseln.
    Das Fokus wird automatisch bestimmt und zwar auf den Npc der direkt vor dir steht.
    Man muss also den Helden in die Richtung zum Ziel bewegen das man haben will, um es in den Fokus zu bekommen.
    Es ist also nicht mehr möglich einfach stehen zu bleiben und den Fokus über oben erwähnter Tastenkombi zu wechseln.

17. Beiträge anzeigen #297

Tentarr ist offline
    Bin mir nicht sicher ob er das meinte drago.
    Wenn der Held direkt einen Schlag ausführt ohne bewegungs tasten, dann müssten die gothic 2 Steuerung an sein. das kannst du in den Optionen umstellen.

18. Beiträge anzeigen #298

Dragohard ist offline
    Stimmt, die Funktion in den Optionen hab ich total vergessen.
    Afaik müssen die Gothic 1 Controls eingeschaltet werden, dann sollten die Seitwärtsschläge verfügbar sein oder ebend umgekehrt.

19. Beiträge anzeigen #299
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Ja, funktioniert jetzt, danke.

Wobei das irgendwie seltsam ist. Habe nachdem Umschalten gemerkt, dass ich aber auch Vorteile verliere. Bei den "Gothic 2" Steurungen konnte ich z.B. direkt nach einem Schlag zurückweichen, bei den Gothic Steurungen geht das nicht, weil ich dann sogar blocke, während in den "Gothic 2" Steurungen Block anscheinend auf der rechten Maustaste liegt...
    Irgendwie seltsam das ganze.

20. Beiträge anzeigen #300

Tentarr ist offline
    Ist nicht seltsam, das war schon seit dem originalem gothic 2, sofern man nicht die gothic 1 Steuerung einstellt.
    Gibt schon seit gothic 2 auch eine Diskussion darüber, viele Leute die sich " wahre gothic Fan" nennen spielen nicht mit der gothic 2 Steuerung, da es ihnen zu leicht erscheint aber das darf jeder selber entscheiden.

Seite 15 von 31 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »