Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Hallo Leute,

    habe wieder mal ein kleines Porblem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in der Burg in Vengard und versuche die Quest "Eine Verschwörung" und "Das Ritual von Gotha" zu lösen.
    Ich bin an dem Punkt, wo ich mit dem Orkschamanen reden muss und er mir über das Ritual erzählt. Am Ende des Dialoges portet es mich AUTOMATISCH zur Burg, welche direkt angegriffen wird. Nun muss ich da alle Untoten und den Dämon beseitigen. Dabei fällt mir auf, dass ich nicht angegriffen werde. Auch wenn ich im Anschluss zur Stadt gehe und neben den Orks stehe ( egal in welcher Rüstung) werde ich nicht angegriffen. Ich schätze mal, dass das nicht normal ist und gehe davon aus, dass es durch den automatischen Port zustande kommt. Irgendwelche Ratschläge?


    MfG Nerd

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe wieder mal ein kleines Porblem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in der Burg in Vengard und versuche die Quest "Eine Verschwörung" und "Das Ritual von Gotha" zu lösen.
    Ich bin an dem Punkt, wo ich mit dem Orkschamanen reden muss und er mir über das Ritual erzählt. Am Ende des Dialoges portet es mich AUTOMATISCH zur Burg, welche direkt angegriffen wird. Nun muss ich da alle Untoten und den Dämon beseitigen. Dabei fällt mir auf, dass ich nicht angegriffen werde. Auch wenn ich im Anschluss zur Stadt gehe und neben den Orks stehe ( egal in welcher Rüstung) werde ich nicht angegriffen. Ich schätze mal, dass das nicht normal ist und gehe davon aus, dass es durch den automatischen Port zustande kommt. Irgendwelche Ratschläge?


    MfG Nerd
    Lege dich schlafen. Danach sollte das Problem behoben sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline

    Was technisches

    Hallo, hatte das Vergnügen bis auf Adarmos im 2 Kapitel ein quasi technisch fehlerfreies Odyssee genießen zu dürfen.
    Dort tritt nun aber mit Renderer 17.5 und 17.1 dieser horizontale Balken auf, der auf diese Höhenlage auch in allen Richtungen besteht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Außerhalb des Renderers können meine Treibereinstellungen (Katenglättung etc.) nicht in Frage kommen fürs Problem und Grafiktreiber sind auch neu.
    Also klassischer Rendererbug und entweder das Teil auf Adarmos deaktivieren oder mit leben?
    Oder vlt eine Neuinstallation?

    Schönen Gruß

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Lege dich schlafen. Danach sollte das Problem behoben sein.
    Besten Dank, hat geholfen

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Hallo, hatte das Vergnügen bis auf Adarmos im 2 Kapitel ein quasi technisch fehlerfreies Odyssee genießen zu dürfen.
    Dort tritt nun aber mit Renderer 17.5 und 17.1 dieser horizontale Balken auf, der auf diese Höhenlage auch in allen Richtungen besteht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Außerhalb des Renderers können meine Treibereinstellungen (Katenglättung etc.) nicht in Frage kommen fürs Problem und Grafiktreiber sind auch neu.
    Also klassischer Rendererbug und entweder das Teil auf Adarmos deaktivieren oder mit leben?
    Oder vlt eine Neuinstallation?

    Schönen Gruß
    Hatte ich auch, ist aber nur bei der Welt. Bei allen anderen ist der Balken nicht da (jedenfalls bis Kapitel 4 weiter hab ich noch nicht gespielt).

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Hallo, hatte das Vergnügen bis auf Adarmos im 2 Kapitel ein quasi technisch fehlerfreies Odyssee genießen zu dürfen.
    Dort tritt nun aber mit Renderer 17.5 und 17.1 dieser horizontale Balken auf, der auf diese Höhenlage auch in allen Richtungen besteht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Außerhalb des Renderers können meine Treibereinstellungen (Katenglättung etc.) nicht in Frage kommen fürs Problem und Grafiktreiber sind auch neu.
    Also klassischer Rendererbug und entweder das Teil auf Adarmos deaktivieren oder mit leben?
    Oder vlt eine Neuinstallation?

    Schönen Gruß
    Das ist vielleicht eher etwas für den Renderer-Thread, oder?
    Vielleicht liegt es am Mesh, was irgendwie komisch interpretiert wird?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht eher etwas für den Renderer-Thread, oder?
    Vielleicht liegt es am Mesh, was irgendwie komisch interpretiert wird?
    Ja, das wäre mein nächster Anlaufspunkt. Es war nur interessant, dass es außerhalb Adarmos nicht auftritt und ich meine bei Version 1.3 auch noch nicht. In diesem Video, ist nur der statische Balken am Strand, der stört aber auch nicht (ab 3:20 ist roland am strand): https://www.youtube.com/watch?v=RuhW...97La4&index=34

    Ich teste nochmal die renderer-zwischen releases zwischen 17.1 und 17.5, achja und ich bin hier auch im thread verrutscht, spiele 2.41. denke aber eher es liegt am renderer, außer es wurde an Adarmos ab 2.0 vie geschraubt.

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch, ist aber nur bei der Welt. Bei allen anderen ist der Balken nicht da (jedenfalls bis Kapitel 4 weiter hab ich noch nicht gespielt).
    Sonst finde ich mich damit ab Oder renderer mal aus

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Das ist hier nur ein Thread für die Version 2.0. Wer die 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.4.1 oder 2.4.2 spielt sollte seine Fragen im anderen Thread stellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    52
     
    Kian92 ist offline

    Aktueller Stand

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten Odyssee 2.0 gespielt und bin dann gegen März ausgestiegen. Gründe: personal stuff, aber auch, weil ich ab Khorinis von wurde. Jetzt ich wieder Zeit und will wissen, wie es mit Roland weiter geht, schaue nach langer Abwesenheit hier ins Forum und lese etwas von Version 2.4

    Geil, dass es tatsächlich weiter geht. Wo kann ich etwas über die Veränderungen in 2.4 erfahren? Gibt es schon eine Lösung gegen die Ruckler auf Khorinis?

    Beste Grüße

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kian92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten Odyssee 2.0 gespielt und bin dann gegen März ausgestiegen. Gründe: personal stuff, aber auch, weil ich ab Khorinis von wurde. Jetzt ich wieder Zeit und will wissen, wie es mit Roland weiter geht, schaue nach langer Abwesenheit hier ins Forum und lese etwas von Version 2.4

    Geil, dass es tatsächlich weiter geht. Wo kann ich etwas über die Veränderungen in 2.4 erfahren? Gibt es schon eine Lösung gegen die Ruckler auf Khorinis?

    Beste Grüße
    Auf der ersten Seite unter Änderungen. Du solltest dich aber noch gedulden, da in den nächsten Tagen die Version 2.4.3 herauskommt. Ob die Ruckler auf Khorinis weniger geworden sind weiß ich allerdings nicht, da ich bei den letzten Versionen nicht mitgearbeitet habe. Vielleicht kann da Alain oder einer der Spieler was zu sagen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Auf der ersten Seite unter Änderungen. Du solltest dich aber noch gedulden, da in den nächsten Tagen die Version 2.4.3 herauskommt. Ob die Ruckler auf Khorinis weniger geworden sind weiß ich allerdings nicht, da ich bei den letzten Versionen nicht mitgearbeitet habe. Vielleicht kann da Alain oder einer der Spieler was zu sagen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Ruckler mit den vielen Triggern zusammenhängen. Das habe ich versucht zu minimieren, indem ich diese unter die jeweilige Weltzone gepackt habe. Wenn das nichts nützt, wüßte ich auch nicht was man noch machen könnte. Ich würde aber Kian92 empfehlen die neue Version zu installieren und es einfach zu versuchen.
    Geändert von Alain Dufont (27.09.2017 um 06:22 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Hallöchen zusammen,

    habe wieder mal ein kleines Problem:
    Bin gerade dabei "Lees Rache" zu machen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe schon die Quest "Verschwörung" abgeschlossen, was ja eine Vorraussetzung dafür ist (Komplettlösung). Nun gebe ich ihm die 2. Teleportrune um zur Burg zu gelangen. Dialog und so weiter funktioniert, aber nach dem Dialog portet er sich nicht dorthin, sondern bleibt beim Clan und schäft fleißig seine Waffe... Auch nach mehrmaligem Schlafen/porten und an diverse andere Orte auf der Karte porten, ist er dort nicht aufzufinden. Fehlt bei mir etwas?
    Offene Quest ist noch "Das Belagerungsheer". Muss diese vorher gemacht werden


    MfG Nerd

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen,

    habe wieder mal ein kleines Problem:
    Bin gerade dabei "Lees Rache" zu machen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe schon die Quest "Verschwörung" abgeschlossen, was ja eine Vorraussetzung dafür ist (Komplettlösung). Nun gebe ich ihm die 2. Teleportrune um zur Burg zu gelangen. Dialog und so weiter funktioniert, aber nach dem Dialog portet er sich nicht dorthin, sondern bleibt beim Clan und schäft fleißig seine Waffe... Auch nach mehrmaligem Schlafen/porten und an diverse andere Orte auf der Karte porten, ist er dort nicht aufzufinden. Fehlt bei mir etwas?
    Offene Quest ist noch "Das Belagerungsheer". Muss diese vorher gemacht werden


    MfG Nerd
    Wenn du dich hinportest, ist es nicht da? Lauf mal aus der Burg raus und Richtung Dorf. In irgendeiner Version hat diese Sequenz schonmal nicht so richtig geklappt. Da musste man sehr schnell sein. Kannst ja mal in dem Releasethreads rumstöbern.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen,

    habe wieder mal ein kleines Problem:
    Bin gerade dabei "Lees Rache" zu machen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe schon die Quest "Verschwörung" abgeschlossen, was ja eine Vorraussetzung dafür ist (Komplettlösung). Nun gebe ich ihm die 2. Teleportrune um zur Burg zu gelangen. Dialog und so weiter funktioniert, aber nach dem Dialog portet er sich nicht dorthin, sondern bleibt beim Clan und schäft fleißig seine Waffe... Auch nach mehrmaligem Schlafen/porten und an diverse andere Orte auf der Karte porten, ist er dort nicht aufzufinden. Fehlt bei mir etwas?
    Offene Quest ist noch "Das Belagerungsheer". Muss diese vorher gemacht werden


    MfG Nerd
    In den alten Versionen gibt es schwerwiegende Fehler, u. a. diesen. Wenn Lee nicht im Burgsaal steht, solltest du dir ihn beim Wegpunkt "THRONSAAL_VENGARD_01" ins Spiel bringen (insert NONE_11700_Lee) und sogleich ansprechen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    In den alten Versionen gibt es schwerwiegende Fehler, u. a. diesen. Wenn Lee nicht im Burgsaal steht, solltest du dir ihn beim Wegpunkt "THRONSAAL_VENGARD_01" ins Spiel bringen (insert NONE_11700_Lee) und sogleich ansprechen.

    Habe ich gemacht, aber leider gibt es keine entsprechende Gesprächsoption. Er geht einfach aus der Burg und zum Zelt zum Treffpunkt. Auch da gibt es keine Option mit ihm zu sprechen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht, aber leider gibt es keine entsprechende Gesprächsoption. Er geht einfach aus der Burg und zum Zelt zum Treffpunkt. Auch da gibt es keine Option mit ihm zu sprechen.
    Du musst Lee ansprechen bevor er losgeht. Der Dialog kommt nur an diesem Wegpunkt.

    Um sicherzugehen: Was steht bei dir im Tagebuch?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du musst Lee ansprechen bevor er losgeht. Der Dialog kommt nur an diesem Wegpunkt.

    Um sicherzugehen: Was steht bei dir im Tagebuch?
    OK, ich versuche es noch mal wie du sagst.
    Es steht der 2. Eintrag drin. Also, dass er mich in der Burg erwarten wird etc.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Also ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht. Manchmal portet er sich selbständig, manchmal ist er nicht da. Wenn er sich portet, läuft er direkt aus der Burg heraus. Beim ersten Ansprechen reagiert er nicht, erst beim 2. Versuch reagiert er und dann kommt nach wie vor keine neue Gesprächsoption. Er läuft dann weiter den Weg entlang. Muss ich ihn vielleicht erst später ansprechen wenn er angehalten hat? Wo wäre denn der eigentliche Treffpunkt?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline

    Smile

    Irgendwie hat es jetzt funktioniert. Ich konnte Lee ansprechen, kurz bevor er aus der Burg geht. Dadurch hat sich dann die neue Gesprächsoption ergeben. Nun nimmt alles seinen ordentlichen Lauf.
    Endlich

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat es jetzt funktioniert. Ich konnte Lee ansprechen, kurz bevor er aus der Burg geht. Dadurch hat sich dann die neue Gesprächsoption ergeben. Nun nimmt alles seinen ordentlichen Lauf.
    Endlich
    In der neuen Version hättest du nicht diesen Fehler gehabt.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide