Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline

    Fehlermeldungen Version 2.4

    Die Version 2.4 wird bald erscheinen. Diese müsste alle vorhandenen Bugs bereinigen. Wenn dennoch welche vorkommen sollten, könnt ihr sie hier melden.
    Geändert von Alain Dufont (26.06.2017 um 21:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Wenn man bei Hinz, oder Hawk Akrobatik lernt, wird nirgendwo die aktuelle LP Anzahl abgefragt. Ist das eine interne G2 Funktion, und da wird das gehandled?
    Das könnte sonst der Grund sein, warum der Spieler -3 LP hatte. Andererseits wäre das ja sicher schonmal jemandem aufgefallen...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Hinz, oder Hawk Akrobatik lernt, wird nirgendwo die aktuelle LP Anzahl abgefragt. Ist das eine interne G2 Funktion, und da wird das gehandled?
    Das könnte sonst der Grund sein, warum der Spieler -3 LP hatte. Andererseits wäre das ja sicher schonmal jemandem aufgefallen...
    Das ist eine interne G2 Funktion. Ich werde das mal im Spiel testen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Bei mir war alles in Ordnung. Wenn ich weniger LP habe, sagt der Spieler, dass er zu wenig Erfahrung hat.


    EDIT:
    Ich habe jetzt in den Lehrerdialogen hinzugefügt, dass Akrobatik 5 Lernpunkte kostet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.07.2017 um 12:38 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Ich habe während der Quest Tomatenernte den Tabak aus Bahals Haus geklaut.
    Dann konnte ich die Quest nicht mehr abschliessen. Er sagt ich sei ein Dieb und der Dialog mit dem bezahlen der Schuld kommt immer wieder, selbst wenn man mehrfach bezahlt. Wenn man nicht bezahlt greift er an. Auch ein Vergessen Spruch hat nichts geholfen.
    Zum Glück hatte ich noch einen Spielstand vor dem Diebstahl und konnte so die Quest beenden.
    Motelsoft

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe während der Quest Tomatenernte den Tabak aus Bahals Haus geklaut.
    Dann konnte ich die Quest nicht mehr abschliessen. Er sagt ich sei ein Dieb und der Dialog mit dem bezahlen der Schuld kommt immer wieder, selbst wenn man mehrfach bezahlt. Wenn man nicht bezahlt greift er an. Auch ein Vergessen Spruch hat nichts geholfen.
    Zum Glück hatte ich noch einen Spielstand vor dem Diebstahl und konnte so die Quest beenden.
    Du musst allen Tabak von ihm loswerden, sonst erkennt er dich immer wieder als Dieb.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe während der Quest Tomatenernte den Tabak aus Bahals Haus geklaut.
    Dann konnte ich die Quest nicht mehr abschliessen. Er sagt ich sei ein Dieb und der Dialog mit dem bezahlen der Schuld kommt immer wieder, selbst wenn man mehrfach bezahlt. Wenn man nicht bezahlt greift er an. Auch ein Vergessen Spruch hat nichts geholfen.
    Zum Glück hatte ich noch einen Spielstand vor dem Diebstahl und konnte so die Quest beenden.
    Du musst die gestohlenen Items bei Pedro abgeben und den übrigen Tabak von Bahal loswerden, indem du diesen verkaufst. Danach gehst du zu Bahal, der dich beim erstenmal angreifen wird. Beim zweitenmal sollte man bei ihm die Möglichkeit haben eine Strafe zu bezahlen. Dann sollten Bahal und Rosko wieder ruhiggestellt sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Ich habe jetzt die Version 2.4 durchgespielt. Im 5. Kapitel habe ich dann auf 2.43 gepatched. Allerdings besteht ein fataler Fehler aus der Version 2 immer noch, obwohl ich ihn gemeldet habe.

    Im Schläfertempel stirbt man immer noch, wenn man den Raum hinter den 2 Bodengittern betreten will. Ich habe mich dann wieder im God Modus und mit K durch den Raum gecheatet. Auch die Gegner sterben, wenn sie den Raum betreten wollen. Er ist wie eine unsichtbare Wand, auch Pfeile prallen da ab.
    Da man Uriziel braucht, um bei Xardas weiter zu kommen, ist dieser Fehler eine Katastrophe. Eigentlich kann kein Spieler ohne cheat hier durchkommen. Hatten die anderen Spieler hier keine Probleme?

    Auch die Befreiung von Khorinis hat diesmal nicht richtig geklappt. Ich bekam keine Meldung und bei Andre keine Gesprächsoption, obwohl da kein einziger NPC mehr ist. Auch nicht nachdem ich die Insel verlassen hatte und wieder zurück gekehrt bin.
    Nachdem ich jetzt mit dem Spiel fertig war habe ich es nicht beim König beendet sondern bin nochmals nach Khorinis gefahren. Und wie durch ein Wunder hatte Andre diesmal eine Gesprächsoption und ich konnte Khorinis als befereit melden.

    Probleme hatte ich auch bei der Quest Der Spitzel. Der wurde bei mir von den Wölfen gefressen. Nachdem ich ihn wieder ins Spiel brachte, saß er nur noch im Haus und hat mich nicht mehr verfolgt.

    Auch Sohrabs Gold konnte ich nicht lösen, obwohl ich die 1000 Goldstücke aus der Truhe hatte. Als ich wieder zu ihm kam griff er mich an. Davor hatte ich zwar die Option ihm das Gold zu geben, wollte es aber nicht aus eigener Tasche zahlen. Da war ich wohl zu geizig.

    Ein weiteres Problem betrifft den Ring der Geschwindigkeit. Bisher konnte ich ihn immer herstellen, diesmal nicht. Obwohl ich alle Zutaten hatte bekam ich keine Option an der Werkbank auf dem Schiff.

    Ich weiß, das Spiel ist sehr komplex und je nach herangehensweise treten unvorhersehbare Situationen auf. Der Bug im Schläfertempel ist aber nachvollziehbar und sollte behoben werden, da er spielentscheidend ist.
    Motelsoft

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Den Schläfertempel müssen wir uns dann nochmal ansehen. Da bisher keiner was bemängelt hatte, sind wird davon ausgegangen, dass es geht. Viele Spieler cheaten oft bei Problemen und informieren uns nicht.

    Wegen den anderen Dingen:

    Der Spitzel Abdallah wird natürlich zwangsläufig getötet, wenn er dich außerhalb der Stadt verfolgt und dort Monstern begegnet. Wenn man sich wegteleportiert, geht er wieder zurück zu seinem Standort.

    Sohrab reagiert feindlich, wenn man sich bei ihm mit falscher Rüstung gezeigt oder bei ihm was gestohlen hat. Im letzteren Fall sollte man alle gestohlenen Items verbrauchen oder verkaufen und ihn danach ggf. einmal umhauen.

    Befreiung von Khorinis funktioniert erst mit der neuen Version. Darum hatte es bei dir auch nach der Aktualisierung der Version geklappt.

    Ring der Geschwindigkeit: Den Ring kann man erst herstellen, wenn man den letzten Brief gelesen und Goldschmied gelernt hat. Außerdem benötigt man die entsprechenden Zutaten. Nämlich:

    1x ItMi_Nugget
    1x ItPl_Speed_Herb_01
    1x ItMi_Silver_Nugget

    Es muss aber auch die Quest "Ring der Geschwindigkeit" (MIS_AltesGeheimnis) laufen. Diese wird aber erst nach Anlegen des Rings beendet. Man kann diesen Ring daher nur einmal herstellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (28.10.2017 um 12:13 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Um den Schläfertempel kümmere ich mich, sobald ich etwas Zeit hierfür habe.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline

    2 Bugs: 1. Quest "Gefährliche Bücher" 2. Vertonung der Dialoge in "alte Geschichten"

    1.
    Hallo erstmal,

    ich bin gerade in der alten Bibliothek auf Athanos gewesen und habe dort die gefährlichen Bücher gefunden. Wenn man das 5. Buch liest, erscheint ein NPC namens "Erscheinung". Mit diesem kann man reden, er ist unbesiegbar. Jedenfalls habe ich ihn bei meinem ersten Besuch in der Bibliothek nicht beschworen, aber als ich es beim 2. Besuch versuchte, ist er nicht erschienen, aber das Tagebuch wurde aktualisiert. (Hab ihn von mehreren Stellen aus versucht zu beschwören, bin die Bibliothek nach dem beschwören komplett abgelaufen, er ist wirklich nirgends in der Bibliothek, ich vermute irgendwo in einer Etage darunter oder darüber.)

    Also... ja das ist n bug, wollte den mal melden, hab auch schon das forum durchsucht und keiner hat den bug gemeldet bisher, hoffe das hilft

    Grüße,
    Daniel

    2.
    Und gleich hinterher noch etwas:

    Die Quest von Wenzel "alte Geschichten" ist am Ende wenn man zu Ralf geschickt wird um es ihm zu berichten nur teilweise vertont

    Da fehlen ein paar Zeilen vertonte Dialoge

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    1.
    Hallo erstmal,

    ich bin gerade in der alten Bibliothek auf Athanos gewesen und habe dort die gefährlichen Bücher gefunden. Wenn man das 5. Buch liest, erscheint ein NPC namens "Erscheinung". Mit diesem kann man reden, er ist unbesiegbar. Jedenfalls habe ich ihn bei meinem ersten Besuch in der Bibliothek nicht beschworen, aber als ich es beim 2. Besuch versuchte, ist er nicht erschienen, aber das Tagebuch wurde aktualisiert. (Hab ihn von mehreren Stellen aus versucht zu beschwören, bin die Bibliothek nach dem beschwören komplett abgelaufen, er ist wirklich nirgends in der Bibliothek, ich vermute irgendwo in einer Etage darunter oder darüber.)
    Man kann die Monster nicht von unterschiedlichen Positionen beschwören, da sie immer an ihrer vorbestimmten Position spawnen. Außerdem funktioniert das bei allen Büchern nur 1 mal. Wenn ich mich recht entsinne, spielt es für die Hauptstory aber keine Rolle, ob du mit der Erscheinung sprichst oder nicht. (Die Erscheinung spawnt fast mittig in der Bibliothek)

    PS. Beim Editieren kann man Beiträge Löschen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    1.
    Hallo erstmal,

    ich bin gerade in der alten Bibliothek auf Athanos gewesen und habe dort die gefährlichen Bücher gefunden. Wenn man das 5. Buch liest, erscheint ein NPC namens "Erscheinung". Mit diesem kann man reden, er ist unbesiegbar. Jedenfalls habe ich ihn bei meinem ersten Besuch in der Bibliothek nicht beschworen, aber als ich es beim 2. Besuch versuchte, ist er nicht erschienen, aber das Tagebuch wurde aktualisiert. (Hab ihn von mehreren Stellen aus versucht zu beschwören, bin die Bibliothek nach dem beschwören komplett abgelaufen, er ist wirklich nirgends in der Bibliothek, ich vermute irgendwo in einer Etage darunter oder darüber.)

    Also... ja das ist n bug, wollte den mal melden, hab auch schon das forum durchsucht und keiner hat den bug gemeldet bisher, hoffe das hilft

    Grüße,
    Daniel

    2.
    Und gleich hinterher noch etwas:

    Die Quest von Wenzel "alte Geschichten" ist am Ende wenn man zu Ralf geschickt wird um es ihm zu berichten nur teilweise vertont

    Da fehlen ein paar Zeilen vertonte Dialoge
    1. Da wurde bereits das richtige hierzu gesagt.

    2. Meinst du den Dialog "Wenzels Geschichten sind wahr"? Welche Zeilen wurden da nicht vertont?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    1. Da wurde bereits das richtige hierzu gesagt.

    2. Meinst du den Dialog "Wenzels Geschichten sind wahr"? Welche Zeilen wurden da nicht vertont?
    ich meine die "alte Geschichten" - Quest, die Abschluss Dialoge wurden nicht alle vertont, und wenn man die Quest beendet hat und mit dem einen Waffenknecht spricht der ihm nicht geglaubt hat ist ebenfalls vieles nicht vertont.

    EDIT: ich versteh nicht was du meinst mit "Da wurde bereits das richtige hierzu gesagt.", das was Yuris gesagt hat wusste ich schon, ich wusste schon wo er spawnen würde, da ich ihn erfolgreich beim ersten mal gespawned habe... beim 2. mal (verlassen der bibliothek ohne beschwören und wieder zurück und dann beschwören) dann kommt er nicht...


    Unabhängig davon hab ich hier noch einen Bug:

    Taschendiebstahl funktioniert manchmal nur nachdem bestimmte Bedingungen erfüllt wurden.
    Zum Beispiel kann man Sven und Wolfgang nur bestehlen, nachdem man mit ihnen handelt und dann wieder zurück geht. Ausserdem kann man manche NPCs nicht mehr bestehlen nachdem sie keine Dialogoption haben (obwohl man theoretisch noch stehlen können sollte). Zum Beispiel bei dem Dandolo.

    EDIT: und dann gibts natürlich noch den Sumpfgolem bug, die haben keine Herzen (wie schon im release thread erwähnt^^)


    EDIT: Ich hab noch einen Bug der mich echt nervt, nämlich kann ich den Meisterdegen nicht schärfen... ich hab Schärfen auf Stufe 3, den Degen konnte man schärfen, den Meisterdegen nicht...
    Geändert von danielzaiser91 (10.04.2018 um 15:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ich meine die "alte Geschichten" - Quest, die Abschluss Dialoge wurden nicht alle vertont, und wenn man die Quest beendet hat und mit dem einen Waffenknecht spricht der ihm nicht geglaubt hat ist ebenfalls vieles nicht vertont.
    Es wurde alles vertont. Die Takes sind im Sprachordner und bei allen Let´s play von Odyssee, die ich gesehen habe, kamen diese auch. Es kann allerdings passieren, dass Gothic schon mal herumspinnt und manche Takes nicht kommen, obwohl diese vorhanden sind.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ich meine die "alte Geschichten" - Quest, die Abschluss Dialoge wurden nicht alle vertont, und wenn man die Quest beendet hat und mit dem einen Waffenknecht spricht der ihm nicht geglaubt hat ist ebenfalls vieles nicht vertont.

    EDIT: ich versteh nicht was du meinst mit "Da wurde bereits das richtige hierzu gesagt.", das was Yuris gesagt hat wusste ich schon, ich wusste schon wo er spawnen würde, da ich ihn erfolgreich beim ersten mal gespawned habe... beim 2. mal (verlassen der bibliothek ohne beschwören und wieder zurück und dann beschwören) dann kommt er nicht...
    Die Monster werden nur einmal aus dem Buch gespawnt und die Erscheinung verschwindet nach dem ersten Mal sogleich aus der Welt.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon hab ich hier noch einen Bug:

    Taschendiebstahl funktioniert manchmal nur nachdem bestimmte Bedingungen erfüllt wurden.
    Zum Beispiel kann man Sven und Wolfgang nur bestehlen, nachdem man mit ihnen handelt und dann wieder zurück geht. Ausserdem kann man manche NPCs nicht mehr bestehlen nachdem sie keine Dialogoption haben (obwohl man theoretisch noch stehlen können sollte). Zum Beispiel bei dem Dandolo.
    Der Taschendiebstahldialog ist völlig unabhängig vom Handeldialog. Vermutlich liegt es an etwas anderem. Tritt das nur bei der Schiffsbesatzung auf?



    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    EDIT: und dann gibts natürlich noch den Sumpfgolem bug, die haben keine Herzen (wie schon im release thread erwähnt^^)
    Das habe ich bereits korrigiert, obgleich Sumpfgolemherzen völlig unwichtig sind. Sie werden für nichts gebraucht.



    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich hab noch einen Bug der mich echt nervt, nämlich kann ich den Meisterdegen nicht schärfen... ich hab Schärfen auf Stufe 3, den Degen konnte man schärfen, den Meisterdegen nicht...
    Hast du denn Waffenschärfen Stufe 3 bei Hawk gelernt?

    Zur Zeit kann man aber glaube ich noch nicht alle Waffen schärfen. Das wird aber in der 2.5 möglich sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (10.04.2018 um 16:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es wurde alles vertont. Die Takes sind im Sprachordner und bei allen Let´s play von Odyssee, die ich gesehen habe, kamen diese auch. Es kann allerdings passieren, dass Gothic schon mal herumspinnt und manche Takes nicht kommen, obwohl diese vorhanden sind.
    ok keine Ahnung wieso die bei mir nur jede zweite Zeile (nicht wortwörtlich jede zweite) gesprochen haben.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Taschendiebstahldialog ist völlig unabhängig vom Handeldialog. Vermutlich liegt es an etwas anderem. Tritt das nur bei der Schiffsbesatzung auf?
    Ich glaub bei den Dorfbewohnern auf einer der Inseln ist es auch so gewesen, aber bin mir nicht sicher. Ich werd ab jetzt mal drauf achten.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits korrigiert, obgleich Sumpfgolemherzen für nichts gebarucht werden. Sie sind völlig unwichtig.
    ok, aber bringt ja kohle^^

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn Waffenschärfen Stufe 3 bei Hawk gelernt?
    ja habe ich

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Zur Zeit kann man aber glaube ich noch nicht alle Waffen schärfen. Das wird aber in der 2.5 möglich sein.
    ok


    Nächster Bug: Stephan (Tamora) schläft im Haus links vom Tor aus, obwohl Bruno sagt er schläft in der Burg. In der Burg sind viele Betten ungenutzt, da schläft keiner, jedenfalls nicht kurz nach Mitternacht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok keine Ahnung wieso die bei mir nur jede zweite Zeile (nicht wortwörtlich jede zweite) gesprochen haben.
    Vielleicht ist dein Rechner zu schnell und es werden Takes verschluckt.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei den Dorfbewohnern auf einer der Inseln ist es auch so gewesen, aber bin mir nicht sicher. Ich werd ab jetzt mal drauf achten.
    Bisher wurde uns so ein Fehler nie gemeldet. Bisher wurden uns aber manche komische Dinge berichtet, die mit dem Renderer zusammenhängen. Vielleicht spinnt er auch in dieser Hinsicht herum.



    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok, aber bringt ja kohle^^
    Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Bei meiner Korrektur habe ich gleich mal den Wert der Herzen erheblich reduziert.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ja habe ich
    Dann kann man den Degen vermutlich erst in der 2.5 schärfen.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Nächster Bug: Stephan (Tamora) schläft im Haus links vom Tor aus, obwohl Bruno sagt er schläft in der Burg. In der Burg sind viele Betten ungenutzt, da schläft keiner, jedenfalls nicht kurz nach Mitternacht.
    Das ist kein Bug sondern pure Berechnung von uns. Da NPCs immer die Tür zu ihren Räumen öffnen, könnte der Spieler vorzeitig in Stephans Burgzimmer eintreten, welches wegen einer Quest abgeschlossen ist. Daher schläft er solange im Dorf. Später wird er wieder in der Bug schlafen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    EDIT: ich versteh nicht was du meinst mit "Da wurde bereits das richtige hierzu gesagt.", das was Yuris gesagt hat wusste ich schon, ich wusste schon wo er spawnen würde, da ich ihn erfolgreich beim ersten mal gespawned habe... beim 2. mal (verlassen der bibliothek ohne beschwören und wieder zurück und dann beschwören) dann kommt er nicht...
    blackpirate hat zwar jetzt erklärt, wieso er nicht nochmal kommt, doch frage ich mich, warum du ihn überhaupt zum 2. Mal ins Spiel bringen wolltest? Im Tagebuch müsste doch ein Eintrag hierzu gekommen sein oder etwa nicht?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    blackpirate hat zwar jetzt erklärt, wieso er nicht nochmal kommt, doch frage ich mich, warum du ihn überhaupt zum 2. Mal ins Spiel bringen wolltest? Im Tagebuch müsste doch ein Eintrag hierzu gekommen sein oder etwa nicht?
    nein du hast mich missverstanden, also nochmal stichpunktartig was ich gemacht habe:

    1. ich geh in die bibliothek
    2. ich finde das buch nr 5
    3. ich gehe aus der bibliothek zu seian (Teleport Burg)
    4. ich gehe wieder in die bibliothek (nachdem ich bis mitternacht geschlafen habe)
    5. ich benutze das buch nr 5
    6. die quest ist geschafft (tagebucheintrag), aber er spawned nicht (<--- BUG!!!)

    Hoffe jetzt ist es klar

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein Rechner zu schnell und es werden Takes verschluckt.
    hahaha, lustig, aber mein pc ist high end von 2012, also nicht mehr der schnellste.
    Das kann auch gar nicht sein, dass es an zu hoher performance liegt, entweder sind bei den Lets plays die du dazu gesehen hast nicht diese Dialoge im Spiel gewesen oder sie wurden einfach nicht angesprochen bzw übersprungen.

    Oder aber es ist nur ein einmaliger Bug bei mir (so etwas ist seit dem und vorher nie passiert, also dass Dialoge nicht vertont waren. Ist auch nicht schlimm, nur seltsam)


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bisher wurde uns so ein Fehler nie gemeldet. Bisher wurden uns aber manche komische Dinge berichtet, die mit dem Renderer zusammenhängen. Vielleicht spinnt er auch in dieser Hinsicht herum.
    --- Auf dem Schiff kannst du es ja selbst prüfen, da ist es nämlich wirklich so. Vielleicht hat es keiner gemeldet weil man es ja machen kann nachdem man gehandelt hat.
    Aber ob es woanders auch so ist muss ich nachprüfen, wenn dann nur selten oder es ist mir nie aufgefallen (bei den dorfbewohnern bin ich mir auch nicht ganz sicher).

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Bei meiner Korrektur habe ich gleich mal den Wert der Herzen erheblich reduziert.
    Schade, wäre nämlich echt gut für mich, ich sammel eigentlich alles ein und suche jeden Ort gründlich ab, und trotzdem hab ich kaum Geld im Moment (bin auf Tamora, Insel ist komplett geplündert bis auf paar ganz wenige Stellen) :'(

    Wenn ich nicht Schmieden gelernt hätte, hätte ich die 3000 Gold von dem Verarbeiten der Rohlinge ebenfalls nicht. Insgesamt habe ich 7398 Gold gerade. Ich habe alle perm Tränke, 4 Waffen die Rüstung gegen Golems und paar andere Sachen gekauft, also eigentlich nur wichtige Sachen gekauft und nichts unnötig ausgegeben. Geld gibts auf jedenfall nicht wie Heu, dafür muss man schon fleißig suchen und arbeiten (PS: Ist auch besser so )

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug sondern pure Berechnung von uns. Da NPCs immer die Tür zu ihren Räumen öffnen, könnte der Spieler vorzeitig in Stephans Burgzimmer eintreten, welches wegen einer Quest abgeschlossen ist. Daher schläft er solange im Dorf. Später wird er wieder in der Bug schlafen.
    aha ok.
    Hmmm, das ist aber Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, zB den Stephan erlauben die Tür zu ignorieren und einfach durchzulatschen oder während er die Tür auf und zu Animation macht einfach ne unsichtbare Wand da hinstellen, dann sieht man die Animation aber kann nicht rein, oder halt ne andere Methode.

    Ich habe ja noch nie für Gothic programmiert, also weiß ich nicht ob diese 2 alternativen Lösungen für das Problem technisch möglich wären.


    Naja wie dem auch sei, bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn meine Zeit auf Athanos bisher die Beste war (und längste)

    Ich spiele dann mal wieder weiter^^

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide