Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 99
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Mir sind 2 Dinge aufgefallen:
    Zum ersten scheint bei mir die Werkbank verbuggt zu sein, was die Verbesserung von Rüstungen betrifft. Konnte bis dato (Anfang 6. Kapitel) lediglich die Bootmannsrüstung + Xardas alte Robe verstärken, sonst nüscht. Gehe ich mit dieser Absicht an eine x-beliebige Werkbank, bleibt das Fenster dunkel...
    Zum zweiten war bei mir die Seeschlacht auf dem Weg nach Athanos krass hoch 10, da ich bei ca. 20 Versuchen jedesmal erst gar nicht dazu kam, mich auf die Orks zu zu bewegen bzw meine Muskete zu ziehen und war dood....
    Konnte mir da nur helfen, indem ich mir (ungern, danach wieder entfernt) über Marvin die Paladinrüstung (640/640/645/640) ins Spiel gebracht habe....
    Kann natürlich sein, dass dieses Prob nur bei mir auftritt, aber is schon seltsam.........

    Greetz Fav
    Du brauchst bestimme Materialien zum Verbessern der Rüstungen.

    Beim Start der Welt stürzen sich alle Orks auf die Spielfigur. Lauf daher zunächst in den Nebenraum oder spring ins Wasser und klettere wieder an Bord zurück. In der Zwischenzeit werden die meisten Orks sich um die anderen NPCs kümmern, so dass du nicht zuviele Gegner auf einmal hast.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Danke erstmal für Deine Antwort und sorry für das späte Feedback
    Das mit der Werkbank ist mir durchaus bewusst. Habe mich halt nur darüber gewundert, dass ich bisher halt nur die beiden genannten Rüstungen verbessern konnte...
    Ich hätte mich wohl, was die beschrieben Probs bei der Seeschlacht betrifft, etwas konkreter ausdrücken sollen:
    Ich hatte ja vor, erstmal aus dem Target der Orks zu verschwinden, aber so ziemlich am nächsten kommt der Vergleich mit dem, was man bei Onlinegames LAG nennt....
    Fast Standbild, während das Game offensichtlich in Realzeit weiterlief.
    Deshalb kam ich ja bei allen Versuchen nie raus aus dem Target und wenn sich der "Lag" beruhigt hatte, lag ich einmal mehr im Dreck....
    Aus diesem Grunde habe ich dann zu der gecheateten Rüstung gegriffen, welche ich aber (wie schon gesagt) unmittelbar nach der Seeschlacht wieder entfernt habe
    Bin aber mittlerweile schon weit über die Seeschlacht hinaus, sprich räume grad nochmals die Khorinismap auf

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für Deine Antwort und sorry für das späte Feedback
    Das mit der Werkbank ist mir durchaus bewusst. Habe mich halt nur darüber gewundert, dass ich bisher halt nur die beiden genannten Rüstungen verbessern konnte...
    Ich hätte mich wohl, was die beschrieben Probs bei der Seeschlacht betrifft, etwas konkreter ausdrücken sollen:
    Ich hatte ja vor, erstmal aus dem Target der Orks zu verschwinden, aber so ziemlich am nächsten kommt der Vergleich mit dem, was man bei Onlinegames LAG nennt....
    Fast Standbild, während das Game offensichtlich in Realzeit weiterlief.
    Deshalb kam ich ja bei allen Versuchen nie raus aus dem Target und wenn sich der "Lag" beruhigt hatte, lag ich einmal mehr im Dreck....
    Aus diesem Grunde habe ich dann zu der gecheateten Rüstung gegriffen, welche ich aber (wie schon gesagt) unmittelbar nach der Seeschlacht wieder entfernt habe
    Bin aber mittlerweile schon weit über die Seeschlacht hinaus, sprich räume grad nochmals die Khorinismap auf
    Rüstungen: Welche hast du denn?

    Standbild: Das wird an der Grafikkarte liegen. Ich habe zwei Rechner, einen mit ATI wo es heftig ruckelt und einen mit Nvidia wo es fast ruckelfrei läuft.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Momentan noch vorhandene Rüstungen:
    Hohe Assassinenmagierrüstung
    Xardas verst. alte...
    Ritterrüstung ohne Kopfschutz
    Schw. Nomadenrüstung
    Schützenrüstung
    Leichte Assassinenrüstung
    Mittelschwere Beliarkämpferrüstung
    Golemschutzrüstung
    Piratenrüstung
    Mittlere Banditenrüstung
    dazu noch einige nicht weiter erwähnenswerte in der Truhe auf dem Schiff

    Ich habe ne GTX 760 4GB, deshalb war/bin ich ja so erstaunt darüber, dass ich diese Riesenprobs bei der Seeschlacht hatte

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen

    Ich habe ne GTX 760 4GB, deshalb war/bin ich ja so erstaunt darüber, dass ich diese Riesenprobs bei der Seeschlacht hatte
    Das ist nun nicht die schnellste Graka, außerdem würde ich sagen, dass bei der Seeschlacht eher die CPU limitiert, weil ja das Verhalten von jedem Orks einzeln berechnet werden muss.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Momentan noch vorhandene Rüstungen:
    Hohe Assassinenmagierrüstung
    Xardas verst. alte...
    Ritterrüstung ohne Kopfschutz
    Schw. Nomadenrüstung
    Schützenrüstung
    Leichte Assassinenrüstung
    Mittelschwere Beliarkämpferrüstung
    Golemschutzrüstung
    Piratenrüstung
    Mittlere Banditenrüstung
    dazu noch einige nicht weiter erwähnenswerte in der Truhe auf dem Schiff

    Ich habe ne GTX 760 4GB, deshalb war/bin ich ja so erstaunt darüber, dass ich diese Riesenprobs bei der Seeschlacht hatte
    Die solltest du alle verbessern können. Hast du denn die entsprechenden Materialien dazu?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Wie gesagt: Das Fenster zum Verbessern bleibt bei mir an jeder Werkbank dunkel, Text ingame: Nicht genügend Materialien....
    Da aber das Fenster dunkel bleibt; sprich da is nichts außer "Zurück" und "Ende" lesbar, weiß ich entsprechend auch nicht was konkret fehlt...
    Leder + Erz sowie schwarzes Erz habe ich reichlich im Inventar...

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Das Fenster zum Verbessern bleibt bei mir an jeder Werkbank dunkel, Text ingame: Nicht genügend Materialien....
    Da aber das Fenster dunkel bleibt; sprich da is nichts außer "Zurück" und "Ende" lesbar, weiß ich entsprechend auch nicht was konkret fehlt...
    Leder + Erz sowie schwarzes Erz habe ich reichlich im Inventar...
    Für Lederrüstungen brauchst du Leder. Für Roben und andere Rüstungen Aquamarine, Erz, Topase, Smaragde, Amethyste, Rubine und schwarze Perlen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline

    Komisches Verhalten bei Verwandlungen auf Tamora

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für diese wundervolle Mod. Habe sie schon in der 1.4 durchgespielt und bin gerade dabei sie nochmals in der Version 2.4.3 durchzuspielen.

    Ich bin nun in Tamora, Kapitel 4, habe gerade die Buddlerquest fertig gemacht und möchte die Stadt befreien.

    Hierzu dachte ich mir nehme ich die Ogar-Verwandlungsspruchrollen.
    Dabei habe ich festgestellt, das sich die Welt "zurücksetzt", wenn man diese nach einer Eiswelle einsetzt.

    Folgendes Szenario: Orks anlocken, Eiswelle einsetzen , Orks sind eingefroren, dann Verwandlung in einen Ogar.

    Das Resultat ist, das die Kamara sich mehrere Meter vom Charakter entfernt , ehe sie sich wieder auf den verwandelten Charakter zentriert und alle lebenden Orks in der Stadt sich wieder auf ihren Ausgangspositonen befinden. Die Eiswelle ist noch sichbar, jedoch ist kein Ork mehr eingefroren.

    Ab und an passiert es auch, dass ich nach der Verwandlung selber als Ogar eingefroren bin.

    Außerdem habe ich einige, für mich, seltsame Verhalten mit dem eingefrorenen Status beobachten können.
    Vielleicht sind diese auch so gewollt.

    - Gegner, die eingefroren sind, erleiden deutlich weniger Schaden (Bei mir immer sehr gut nachvollziehbar an einem Schattenläufer)
    - Gegner, die eingefroren sind, können nicht von dem Zusatzschaden der Klaue Beliars getroffen werden.

    Ich lass mir dann mal was anderes einfallen, um die Stadt sauber zu bekommen.

    Freue mich auf eure Antworten.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Messerfritze Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    danke erstmal für diese wundervolle Mod. Habe sie schon in der 1.4 durchgespielt und bin gerade dabei sie nochmals in der Version 2.4.3 durchzuspielen.

    Ich bin nun in Tamora, Kapitel 4, habe gerade die Buddlerquest fertig gemacht und möchte die Stadt befreien.

    Hierzu dachte ich mir nehme ich die Ogar-Verwandlungsspruchrollen.
    Dabei habe ich festgestellt, das sich die Welt "zurücksetzt", wenn man diese nach einer Eiswelle einsetzt.

    Folgendes Szenario: Orks anlocken, Eiswelle einsetzen , Orks sind eingefroren, dann Verwandlung in einen Ogar.

    Das Resultat ist, das die Kamara sich mehrere Meter vom Charakter entfernt , ehe sie sich wieder auf den verwandelten Charakter zentriert und alle lebenden Orks in der Stadt sich wieder auf ihren Ausgangspositonen befinden. Die Eiswelle ist noch sichbar, jedoch ist kein Ork mehr eingefroren.

    Ab und an passiert es auch, dass ich nach der Verwandlung selber als Ogar eingefroren bin.

    Außerdem habe ich einige, für mich, seltsame Verhalten mit dem eingefrorenen Status beobachten können.
    Vielleicht sind diese auch so gewollt.

    - Gegner, die eingefroren sind, erleiden deutlich weniger Schaden (Bei mir immer sehr gut nachvollziehbar an einem Schattenläufer)
    - Gegner, die eingefroren sind, können nicht von dem Zusatzschaden der Klaue Beliars getroffen werden.

    Ich lass mir dann mal was anderes einfallen, um die Stadt sauber zu bekommen.

    Freue mich auf eure Antworten.
    Es freut mich, dass dir unsere Mod Spaß macht.

    Dass sich die Kamara bei einer Verwandlung zunächst mehrere Meter vom Charakter entfernt, kommt auch im Hauptspiel vor.
    Die Gegner sind danach nicht mehr eingefroren, weil man während der Entfernung die KI Glocke verlässt und die NPCs wieder auf ihre Ausgangspositonen gesetzt werden.

    Warum Gegner, wenn sie eingefroren sind, weniger Schaden bekommen, kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe bisher nie darauf geachtet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.05.2018 um 15:30 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass dir unsere Mod Spaß macht.

    Dass sich die Kamara bei einer Verwandlung zunächst mehrere Meter vom Charakter entfernt, kommt auch im Hauptspiel vor.
    Die Gegner sind danach nicht mehr eingefroren, weil man während der Entfernung die KI Glocke verlässt und die NPCs wieder auf ihre Ausgangspositonen gesetzt werden.

    Warum Gegner, wenn sie eingefroren sind, weniger Schaden bekommen, kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe bisher nie darauf geachtet.
    Ich schätze das liegt daran, dass man sie nicht mehr blockcritten kann. Weil sie ja nicht mehr angreifen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Das vermute ich auch. Man sollte daher nach dem Einfrieren lieber andere Zauber, z.B. Eispfeil, anwenden.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Jetzt beschäftige ich mich schon so lange mit Gothic und lerne immer noch was dazu.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline
    Danke erstmal für die Antworten.

    - Gegner, die eingefroren sind, erleiden deutlich weniger Schaden (Bei mir immer sehr gut nachvollziehbar an einem Schattenläufer)
    Ich schätze das liegt daran, dass man sie nicht mehr blockcritten kann. Weil sie ja nicht mehr angreifen.
    Was mich wundert ist, das ich im Hauptspiel und in der Version 1.4 dieses Problem nicht hatte.

    Ich habe es gerade nocheinmal nachgestellt am Anfang von Varant:

    Zu den Werten: Kap.4, Schwierigkeit:Mittel, 151 Stärke, Einhand 81% (inkl. 10% vom Meisterdegen), Waffe: Gesegneter Meisterdegen 135 DMG, Waffenmeister :100%

    Innerhalb der "19 Sekunden" die der Eisblock/Eiswelle wirkt, ziehe ich einem eingefroren Sandlurker mit ca. 40 Schlägen ungefähr 90% der HP ab, ehe er auftaut.
    Im normalen Zustand brauche ich zwischen 12-15 Schlägen (je nach krit. Treffer) um ihn zu töten.

    Bei kleineren Gegnern sehe ich hier kein Problem.
    Jedoch gerade bei größeren Gegnern (Ogar), die dann auch noch teilweise in Horden auftauchen, macht die zwei bis dreifache Dauer pro Gegner einiges aus.

    - Gegner, die eingefroren sind, können nicht von dem Zusatzschaden der Klaue Beliars getroffen werden.
    Auch dies funktioniert im Hauptspiel und hat in der Version 1.4 funktioniert.
    Die Ogar, in Kap. 3, hatte ich damals mit einer Eiswelle eingefroren und nur durch den Zusatzschaden der Klaue war es mir überhaupt möglich mehrere Ogar innerhalb einer Eiswelledauer zu bekommen.

    Könntet Ihr bitte auf diese zwei Dinge nocheinmal einen Blick werfen, wenn es eure Zeit erlaubt?
    Geändert von Messerfritze (20.05.2018 um 17:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ich werde das testen, sobald ich etwas Zeit habe. Hast du vielleicht einen save? Dann könnte ich das vergleichen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline
    Bitte sehr.

    RupN19wcu93psavegame1.7z

    Eisblock ist auf 4 gebindet.

    Folgendes noch:

    Wenn ich alle Rüstungsgegenstände ablege, habe ich -5 bei allen Schutzwerten. Ist das nur ein Anzeigefehler?
    Geändert von Messerfritze (20.05.2018 um 18:52 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Messerfritze Beitrag anzeigen
    Nicht gut. Auf diese Seite fängt man sich häufig Viren oder spyware ein. Bitte lade den Save hier hoch.
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?

    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.05.2018 um 18:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Messerfritze Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem der (mittlerweile eigentlich behobenen) Bugs einiger Ringe, die beim Ablegen mehr abziehen, als sie beim Anlegen Bonus gaben.
    Mit welcher Version spielst du? Und hast du im Laufe deines Runs die Version upgedated?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline
    Das klingt nach einem der (mittlerweile eigentlich behobenen) Bugs einiger Ringe, die beim Ablegen mehr abziehen, als sie beim Anlegen Bonus gaben.
    Mit welcher Version spielst du?
    Installiert habe ich Ende März 2018 die Version 2.4.3 mit folgenden Dateien:

    - G2Odyssey-SystemPack-1.7.exe
    - gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    - gothic2_playerkit-2.6f.exe
    - Odyssee_2.0_Speech.exe
    - Odyssee_D3D11_Texturen_v2.exe
    - ODYSSEE-2.4.3.exe

    Und hast du im Laufe deines Runs die Version upgedated?
    Nein.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide