Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo ich hab mal wieder ein paar Bugs gefunden

    1. Ich hab Goldschmieden gelernt (Ringe und Amulette) und an der Werkbank konnte ich direkt den Ring der Geschwindigkeit herstellen, obwohl ich erst den Hinweis auf Tamora erhalten habe...
    Das kann doch nicht so gewollt sein, kann doch nur ein Bug sein oder?

    2. Bei Rüstungverbesserung an der Werkbank ist nur die 3. Option lesbar man kann aber trotzdem die anderen Optionen anklicken, dann steht da "zu wenig Rohstoffe"

    3. Im Handwerksfenster steht "Pfeile herstellen", obwohl man sie nur bearbeitet

    4. Ring der Unbezwingbarkeit und Unbesiegbarkeit haben beide im Herstellungsfenster einen Totalschutz von 10. Im Spiel hat der 1. 2/2/3/3 und der 2. 3/3/5/5.

    5. (Vorschlag) Im Herstellungsfenster steht bei den 3 Fachen Ringen als Zutat einfach nur "3 Ringe", obwohl gemeint ist 3x der Ring der Schwächeren Version des Rings. Das sollte vielleicht vom Schmiedelehrer erwähnt werden.

    Hier Screenshots zu 2. 3. 4. https://imgur.com/a/UmQdp


    Hoffe diese Fehlermeldungen machen Odyssee zu einem noch besseren Spiel als es schon ist

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    nein du hast mich missverstanden, also nochmal stichpunktartig was ich gemacht habe:

    1. ich geh in die bibliothek
    2. ich finde das buch nr 5
    3. ich gehe aus der bibliothek zu seian (Teleport Burg)
    4. ich gehe wieder in die bibliothek (nachdem ich bis mitternacht geschlafen habe)
    5. ich benutze das buch nr 5
    6. die quest ist geschafft (tagebucheintrag), aber er spawned nicht (<--- BUG!!!)

    Hoffe jetzt ist es klar
    Ein merkwürdiger Fehler, den bisher kein anderer hatte. Ich vermute, dass es an dem Renderer liegt, da es bei diesem zuweilen vorkommt, dass NPCs unsichtbar sind.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hahaha, lustig, aber mein pc ist high end von 2012, also nicht mehr der schnellste.
    Das kann auch gar nicht sein, dass es an zu hoher performance liegt, entweder sind bei den Lets plays die du dazu gesehen hast nicht diese Dialoge im Spiel gewesen oder sie wurden einfach nicht angesprochen bzw übersprungen.

    Oder aber es ist nur ein einmaliger Bug bei mir (so etwas ist seit dem und vorher nie passiert, also dass Dialoge nicht vertont waren. Ist auch nicht schlimm, nur seltsam)
    Es kann nur bei dir ein Bug sein, da im Let´s play definitiv jeder Dialog gekommen ist.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    --- Auf dem Schiff kannst du es ja selbst prüfen, da ist es nämlich wirklich so. Vielleicht hat es keiner gemeldet weil man es ja machen kann nachdem man gehandelt hat.
    Aber ob es woanders auch so ist muss ich nachprüfen, wenn dann nur selten oder es ist mir nie aufgefallen (bei den dorfbewohnern bin ich mir auch nicht ganz sicher).
    Ich werde jetzt nicht jeden Dialog prüfen. Dafür fehlt mir die Zeit. Sage mir konkret wo was fehlt und ich schau nach.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Schade, wäre nämlich echt gut für mich, ich sammel eigentlich alles ein und suche jeden Ort gründlich ab, und trotzdem hab ich kaum Geld im Moment (bin auf Tamora, Insel ist komplett geplündert bis auf paar ganz wenige Stellen) :'(

    Wenn ich nicht Schmieden gelernt hätte, hätte ich die 3000 Gold von dem Verarbeiten der Rohlinge ebenfalls nicht. Insgesamt habe ich 7398 Gold gerade. Ich habe alle perm Tränke, 4 Waffen die Rüstung gegen Golems und paar andere Sachen gekauft, also eigentlich nur wichtige Sachen gekauft und nichts unnötig ausgegeben. Geld gibts auf jedenfall nicht wie Heu, dafür muss man schon fleißig suchen und arbeiten (PS: Ist auch besser so )
    Nach Tamora hat man immer mehr Gold.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    aha ok.
    Hmmm, das ist aber Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, zB den Stephan erlauben die Tür zu ignorieren und einfach durchzulatschen oder während er die Tür auf und zu Animation macht einfach ne unsichtbare Wand da hinstellen, dann sieht man die Animation aber kann nicht rein, oder halt ne andere Methode.

    Ich habe ja noch nie für Gothic programmiert, also weiß ich nicht ob diese 2 alternativen Lösungen für das Problem technisch möglich wären.

    Das wäre viel zu umständlich und wozu das Ganze? Ich kenne viele Spiele und Mods, wo NPCs Tag und Nacht an einem Fleck stehen und niemals schlafen gehen und da regst du dich über so eine Kleinigkeit auf?

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Naja wie dem auch sei, bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn meine Zeit auf Athanos bisher die Beste war (und längste)

    Ich spiele dann mal wieder weiter^^
    Na dann viel Spaß noch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mal wieder ein paar Bugs gefunden

    1. Ich hab Goldschmieden gelernt (Ringe und Amulette) und an der Werkbank konnte ich direkt den Ring der Geschwindigkeit herstellen, obwohl ich erst den Hinweis auf Tamora erhalten habe...
    Das kann doch nicht so gewollt sein, kann doch nur ein Bug sein oder?

    2. Bei Rüstungverbesserung an der Werkbank ist nur die 3. Option lesbar man kann aber trotzdem die anderen Optionen anklicken, dann steht da "zu wenig Rohstoffe"

    3. Im Handwerksfenster steht "Pfeile herstellen", obwohl man sie nur bearbeitet

    4. Ring der Unbezwingbarkeit und Unbesiegbarkeit haben beide im Herstellungsfenster einen Totalschutz von 10. Im Spiel hat der 1. 2/2/3/3 und der 2. 3/3/5/5.

    5. (Vorschlag) Im Herstellungsfenster steht bei den 3 Fachen Ringen als Zutat einfach nur "3 Ringe", obwohl gemeint ist 3x der Ring der Schwächeren Version des Rings. Das sollte vielleicht vom Schmiedelehrer erwähnt werden.

    Hier Screenshots zu 2. 3. 4. https://imgur.com/a/UmQdp


    Hoffe diese Fehlermeldungen machen Odyssee zu einem noch besseren Spiel als es schon ist
    1 -4. Bereits bekannt und behoben.

    5. Wozu? Steht im Tagebuch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ein merkwürdiger Fehler, den bisher kein anderer hatte. Ich vermute, dass es an dem Renderer liegt, da es bei diesem zuweilen vorkommt, dass NPCs unsichtbar sind.
    Kann sein, ich hab es nicht ohne Renderer ausprobiert, aber normalerweise müsste er ja selbst wenn er unsichtbar wäre anvisierbar sein, und ich stand eigentlich genau vor der Stelle wo er spawned.
    Also dass es niemand hatte kann deshalb sein weil es vermutlich jeder direkt beim ersten Besuch in der Bibliothek gelesen hat.
    Ich hab auch nur geladen weil ich dachte man müsste ihn besiegen wie alle anderen, deshalb hab ich ja auch gleich draufgehauen aber als er dann nicht tod ging und unendlich lange mit Fäusten auf mich eingehauen hatte hab ich geladen und wollte wieder kommen wenn ich stärker bin. Das er unbesiegbar und ansprechbar ist hab ich erst beim 2. besuch in der bibliothek gemerkt.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es kann nur bei dir ein Bug sein, da im Let´s play definitiv jeder Dialog gekommen ist.
    hm, ok dann ist das wohl so.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt nicht jeden Dialog prüfen. Dafür fehlt mir die Zeit. Sage mir konkret wo was fehlt und ich schau nach.
    es fehlt die option zum taschendiebstahl bei sven und wolfgang BEVOR man mit ihnen handelt.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Nach Tamora hat man immer mehr Gold.
    Alles klar

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das wäre viel zu umständlich und wozu das Ganze? Ich kenne viele Spiele und Mods, wo NPCs Tag und Nacht an einem Fleck stehen und niemals schlafen gehen und da regst du dich über so eine Kleinigkeit auf?
    Aufwand kann ich nicht bewerten, da ich wie gesagt nicht für Gothic gemoddet habe. Und ich reg mich nicht auf ich bin nur für schönere, nachvollziehbare und glaubhaftere Handlungen

    Und ja sollte eigentlich nur als optionaler Vorschlag / Idee gelten, quasi eine Beschäftigung falls ihr mal weniger Lust auf den Teil des moddens habt den ihr machen wollt / müsst

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß noch.
    Danke, den werde ich ohne Frage haben

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    1 -4. Bereits bekannt und behoben.

    5. Wozu? Steht im Tagebuch.
    Oh, schon behoben? Hab ich nicht die neuste Version? Ich hab 2.4.3, gibts schon ne neue? Und wenn ja wo krieg ich die?

    und das mit dem Tagebuch hab ich nicht gelesen sry

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Kann sein, ich hab es nicht ohne Renderer ausprobiert, aber normalerweise müsste er ja selbst wenn er unsichtbar wäre anvisierbar sein, und ich stand eigentlich genau vor der Stelle wo er spawned.
    Also dass es niemand hatte kann deshalb sein weil es vermutlich jeder direkt beim ersten Besuch in der Bibliothek gelesen hat.
    Ich hab auch nur geladen weil ich dachte man müsste ihn besiegen wie alle anderen, deshalb hab ich ja auch gleich draufgehauen aber als er dann nicht tod ging und unendlich lange mit Fäusten auf mich eingehauen hatte hab ich geladen und wollte wieder kommen wenn ich stärker bin. Das er unbesiegbar und ansprechbar ist hab ich erst beim 2. besuch in der bibliothek gemerkt.
    Das kann sein, aber damit werden wir uns nicht beschäftigen. Es wäre Zeitverschwendung.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    es fehlt die option zum taschendiebstahl bei sven und wolfgang BEVOR man mit ihnen handelt.
    Die Option kommt bei beiden NPCs sogleich nach dem ersten Dialog. Der Taschendiebstahldialog wird außerdem grundsätzlich erst angezeigt wenn man die Mindestgeschicklichkeit hierzu hat, die bei jedem NPC anders ist (in der Regel ab 10-100) oder aufgrund einer Quest den Zugang erhält, falls ein Questitem gestohlen werden muss.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Aufwand kann ich nicht bewerten, da ich wie gesagt nicht für Gothic gemoddet habe. Und ich reg mich nicht auf ich bin nur für schönere, nachvollziehbare und glaubhaftere Handlungen
    Dann war es halt nur ein Vorschlag. Ich kann dir aber sagen, dass das Modden verdammt zeitaufwändig ist. An Odyssee wurde 10 Jahre gearbeitet und das ist noch sehr kurz. Die Leute in unserem Team haben enorm viel geleistet. Normalerweise hätte man für diese Mod erheblich mehr Zeit gebraucht.

    Aber was ist daran so unglaubhaft, wenn ein NPC eine Zeit lang woanders schläft? Vielleicht besucht er im Dorf eine Freundin oder ihm ist der Weg zur Taverne zu weit?

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Und ja sollte eigentlich nur als optionaler Vorschlag / Idee gelten, quasi eine Beschäftigung falls ihr mal weniger Lust auf den Teil des moddens habt den ihr machen wollt / müsst
    Es gibt genug andere Arbeit zu tun.





    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Oh, schon behoben? Hab ich nicht die neuste Version? Ich hab 2.4.3, gibts schon ne neue? Und wenn ja wo krieg ich die?

    und das mit dem Tagebuch hab ich nicht gelesen sry
    Unser Team arbeitet schon seit Monaten an der Version 2.5 und die meisten Fehler, die du findest, wurden schon von anderen Spielern gemeldet. Ein Release wird, wenn weiterhin so zügig gearbeitet wird, vielleicht schon im Sommer sein. Auf der ersten Seite kannst du unter Änderungen 2.5 lesen, was dazu kommen wird. Die Liste wird immer wieder aktualisiert.

    Ich kann nur empfehlen immer wieder ins Tagebuch zu schauen, da man sonst schnell Fehler machen kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (10.04.2018 um 22:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Oh Mann Blackpirate, sich mit dir zu unterhalten macht echt Spaß

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das kann sein, aber damit werden wir uns nicht beschäftigen. Es wäre Zeitverschwendung.
    ja du hast Recht, Kleinigkeiten gehören in der Priorität immer ganz nach unten

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Option kommt bei beiden NPCs sogleich nach dem ersten Dialog. Der Taschendiebstahldialog wird außerdem grundsätzlich erst angezeigt wenn man die Mindestgeschicklichkeit hierzu hat, die bei jedem NPC anders ist (in der Regel ab 10-100) oder aufgrund einer Quest den Zugang erhält, falls ein Questitem gestohlen werden muss.
    Du sagst er kommt sofort? Ich hatte am Anfang noch kein Taschendiebstahl, hab es erst später gelernt (von Sven, nachdem ich ihn überführt und nicht verraten habe), vielleicht hat es ja damit was zu tun. Also Hmm keine ahnung.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann war es halt nur ein Vorschlag. Ich kann dir aber sagen, dass das Modden verdammt zeitaufwändig ist. An Odyssee wurde 10 Jahre gearbeitet und das ist noch sehr kurz. Die Leute in unserem Team haben enorm viel geleistet. Normalerweise hätte man für diese Mod erheblich mehr Zeit gebraucht.
    Ja diese Mod ist gewaltig! So riesengroß und doch so detaillreich! Überall was zu entdecken, überall tolle NPCs zum quatschen und tolles Questdesign. Einfach pures Gothic Gefühl durch und durch^^
    Dass das modden so zeitaufwändig bei so einer gewaltigen Mod ist, war mir klar, aber wie schwierig es genau ist auf technischer Ebene, darüber hab ich keine Ahnung^^

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Aber was ist daran so unglaubhaft, wenn ein NPC eine Zeit lang woanders schläft? Vielleicht besucht er im Dorf eine Freundin oder ihm ist der Weg zur Taverne zu weit?
    Ja das wärs, wenn man davon etwas mitbekommen würde (ihn zu bestimmten Tageszeiten dabei beobachten könnte), das wäre echt genial Und dann vielleicht noch ne passende Nebenquest dazu
    Aber so wie es ist ist es halt unglaubwürdig, der Hauptmann der Stadtmiliz schläft bei den Milizen im Gruppenquartier, wo bleibt die Authorität und Vorzüge der gehobenen Stellung?^^

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es gibt genug andere Arbeit zu tun.
    Daran besteht kein Zweifel

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Unser Team arbeitet schon seit Monaten an der Version 2.5 und die meisten Fehler, die du findest, wurden schon von anderen Spielern gemeldet. Ein Release wird, wenn weiterhin so zügig gearbeitet wird, vielleicht schon im Sommer sein. Auf der ersten Seite kannst du unter Änderungen 2.5 lesen, was dazu kommen wird. Die Liste wird immer wieder aktualisiert.
    Achso alles klar.
    Dazu ne Frage: Wenn man 2.4.3 schon komplett durch hat, kann man dann direkt mit demselben Spielstand in 2.5 weiter spielen? Oder muss man komplett neu von vorne beginnen?

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen immer wieder ins Tagebuch zu schauen, da man sonst schnell Fehler machen kann.
    Ja, meistens ist es zwar selbsterklärend aber ab und zu kann das schon sehr aufschlußreich sein.



    -----------------------------------------------------------------

    So das waren die Antworten, jetzt gibts noch etwas zu einem Fehler den ich gerade entdeckt habe, und der wirklich ärgerlich ist:

    Wenn man den Bruno umhaut und den Schlüssel zum Keller nimmt und in den Keller geht und ganz nach unten geht, ist da ein Minenstollen der komplett leer ist. Der wurde wohl komplett vergessen zu designen, oder spawnt da erst etwas in zukünftigen Kapiteln?
    (Im Tagebuch erscheint eine neue Quest beim Betreten des Kellers und da steht, dass man nicht in den Keller gehen soll, da es Bruno nicht gefallen würde und es wird angedeutet dass man später zurückkommt)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    btw der Waldgolem hat auch kein Herz sondern nur Holzscheiben
    Gewollt oder Fehler?
    Meiner Meinung nach sollte auch er ein Herz haben, da Golems ihre Kraft auf ihren magisch aufgeladenen Herzen ziehen. Er kann ja zusätzlich zum Herz die Holzscheiben haben, aber das Herz sollte mMn nicht fehlen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    btw der Waldgolem hat auch kein Herz sondern nur Holzscheiben
    Gewollt oder Fehler?
    Meiner Meinung nach sollte auch er ein Herz haben, da Golems ihre Kraft auf ihren magisch aufgeladenen Herzen ziehen. Er kann ja zusätzlich zum Herz die Holzscheiben haben, aber das Herz sollte mMn nicht fehlen.
    Er hat kein Herz wie die anderen. Nimm einfach an, dass sein Herz aus Holz ist.

    Die 2.5 wird man von vorne spielen müssen.

    Ich finde es grundsätzlich gut, dass du dir Gedanken ums Spiel machst und Vorschläge machst, aber tu dir und uns einen Gefallen und übertreibe es nicht und fange vor allem nicht wegen allem möglichem noch eine Diskussion an. Wir helfen gerne bei Problemen und beantworten Fragen sofern sie sinnvoll sind. Aber ich bin berufstätig, komme erst um 17 Uhr nach Hause und habe nur wenig Zeit für den Berg von Arbeit, der noch vor mir liegt. Jede unnötige Diskussion und Fragenbeantwortung hält mich nur davon ab für die Mod tätig zu sein. Den anderen geht es genauso.

    Was blackpirate und das Team bisher an Content eingebaut haben, ist gewaltig und mit der 2.5 werden wir noch einige tolle Sachen ins Spiel bringen. Wir haben aber weder Lust noch Zeit uns mit unnötigen Kleinigkeiten zu beschäftigen, die für das Spiel völlig unrelevant sind. Dazu gehören Dinge wie, dass der Taschendiebstahl bei jedem NPC jederzeit möglich ist oder irgendeiner ein ganz bestimmtes Bett aufsuchen soll.

    Habe dafür bitte Verständnis.


    Vor allem. Spiel Odyssee doch erstmal durch und lies unsere hervorragende Komplettlösung bevor du uns mit Fragen löcherst.
    Geändert von Alain Dufont (11.04.2018 um 00:21 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    ok ich hab es nur gut gemeint und möchte meinen Beitrag dazu leisten das Spiel besser zu machen indem ich Fehler melde, aber ich werde es auf ein minimum reduzieren.

    Also solche kleinen unrelevanten nicht game-breaking bugs soll man gar nicht melden, richtig? Zum Beispiel, dass Markus und Hans (die 2 Jäger auf Tamora) 0 Erfahrung geben wenn man sie umhaut?

    Wenn nein, dann werd ich vermutlich erst wieder was schreiben wenn eine Quest nicht abschließbar ist.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok ich hab es nur gut gemeint und möchte meinen Beitrag dazu leisten das Spiel besser zu machen indem ich Fehler melde, aber ich werde es auf ein minimum reduzieren.

    Also solche kleinen unrelevanten nicht game-breaking bugs soll man gar nicht melden, richtig? Zum Beispiel, dass Markus und Hans (die 2 Jäger auf Tamora) 0 Erfahrung geben wenn man sie umhaut?

    Wenn nein, dann werd ich vermutlich erst wieder was schreiben wenn eine Quest nicht abschließbar ist.
    Das Spiel wird schon ziemlich perfekt sein, wenn wir alle geplanten Änderungen fertig haben.

    Aber ich versteh deine Spielweise nicht. Warum haust du NPCs um, die man gar nicht umhauen soll? Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht der Story folgst sondern wild herum experimentierst. Das ist nicht der Sinn einer Mod. Du suchst scheinbar nur nach Fehlern.

    Damit beende ich für heute das Frage- und Antwortspiel. Morgen früh muss ich wieder meine Brötchen verdienen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird schon ziemlich perfekt sein, wenn wir alle geplanten Änderungen fertig haben.

    Aber ich versteh deine Spielweise nicht. Warum haust du NPCs um, die man gar nicht umhauen soll? Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht der Story folgst sondern wild herum experimentierst. Das ist nicht der Sinn einer Mod. Du suchst scheinbar nur nach Fehlern.

    Damit beende ich für heute das Frage- und Antwortspiel. Morgen früh muss ich wieder meine Brötchen verdienen.
    Nein, ich spiele so: Ich komm in ein Gebiet, ich gehe in die Örtliche Siedlung und unterhalt mich mit den Einwohnern, die schicken mich in die Pampa, ich erkunde die komplette Insel (und besiege alle Gegner) ich komm zurück und werd als Held gefeiert. Kurz bevor ich von dem Gebiet ins nächste gehe hau ich alle um für die XP (da alle Quests erledigt sind, macht es ja nix und XP ist immer gut, vorallem da man so viel lernen kann ist es wichtig so viel xp wie möglich zu bekommen)

    Ich würde es besser finden wenn man für das Umhauen von NPCs keine XP bekommt und stattdessen mehr XP von anderen Quellen, aber so funktioniert Gothic nunmal nicht. Gothic ist schwer und wird nur leichter wenn man XP bekommt und die kriegt man nicht so leicht und nicht so viel. Das Umhauen der NPCs in Tamora hat ca 5k XP gebracht, im Vergleich dazu hat die Quest mit der größten Belohnung 650 XP gebracht.

    Geht zwar gegen die Immersion aber was soll man tun---


    Ich wünsche dir eine gute Nacht und nen schönen Arbeitstag morgen

    PS: Wo genau aktualisiert die Quest zum versunkenen Turm? Ich bin rausgeschwommen und getaucht und hab alles aufgehoben, aber die Quest ist noch beim ersten Eintrag..
    Geändert von danielzaiser91 (11.04.2018 um 01:03 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Hast du alles getan, was in der KL zur Quest steht?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bisher wurde uns so ein Fehler nie gemeldet. Bisher wurden uns aber manche komische Dinge berichtet, die mit dem Renderer zusammenhängen. Vielleicht spinnt er auch in dieser Hinsicht herum.
    Doch doch, das wurde schon ein paar Mal genannt. Es ist in etwa so: Wenn der NPC 2 Dialoge hat, kann man ihn immer bestehlen und wenn er nur 1 Dialog hat, muss man diesen Dialog erst 'benutzen', bevor man ihn bestehlen kann.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Doch doch, das wurde schon ein paar Mal genannt. Es ist in etwa so: Wenn der NPC 2 Dialoge hat, kann man ihn immer bestehlen und wenn er nur 1 Dialog hat, muss man diesen Dialog erst 'benutzen', bevor man ihn bestehlen kann.
    Heißt immer, auch wenn man die Geschick-Voraussetzungen noch gar nicht erfüllt hat?
    Das andere ist vermutlich ein Anzeige Bug, einige von diesen Sachen passieren häufiger. Vielleicht hängt es aber auch mit dem Renderer zusammen. Ich hatte das nämlich glaube ich nie.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Heißt immer, auch wenn man die Geschick-Voraussetzungen noch gar nicht erfüllt hat?
    Das andere ist vermutlich ein Anzeige Bug, einige von diesen Sachen passieren häufiger. Vielleicht hängt es aber auch mit dem Renderer zusammen. Ich hatte das nämlich glaube ich nie.
    Später im Spiel ist das kein Problem mehr, weil man immer genug Geschick hat, aber am Anfang sollte man aufpassen, bei welchen NPCs man schon Dialoge benutzt.

    Z.B. Man hat nicht genug Geschick, benutzt bei einem NPC aber alle Dialogoptionen, sodass nur noch "Ende" dasteht. Wenn man jetzt später zu diesem NPC mit genug Geschick zurückkehrt, wird man keinen Taschendiebstahl mehr benutzen können. Da man mindestens eine Dialogoption benutzen muss, bei der das Gespräch danach nicht automatisch beendet wird und man wieder zu den Dialogoptionen zurückkommt. Erst dann kommt auch der Taschendiebstahl dazu.

    Am meisten fällt es bei den ersten Inseln + Schiff auf. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob das bei allen NPCs so ist oder nur bei bestimmten. Auf jeden Fall hängt es damit zusammen, dass bei zu wenig Geschick die Taschendiebstahloption noch gar nicht vorgesehen ist.
    Geändert von Yuris Sayuri (11.04.2018 um 09:47 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Später im Spiel ist das kein Problem mehr, weil man immer genug Geschick hat, aber am Anfang sollte man aufpassen, bei welchen NPCs man schon Dialoge benutzt.

    Z.B. Man hat nicht genug Geschick, benutzt bei einem NPC aber alle Dialogoptionen, sodass nur noch "Ende" dasteht. Wenn man jetzt später zu diesem NPC mit genug Geschick zurückkehrt, wird man keinen Taschendiebstahl mehr benutzen können. Da man mindestens eine Dialogoption benutzen muss, bei der das Gespräch danach nicht automatisch beendet wird und man wieder zu den Dialogoptionen zurückkommt. Erst dann kommt auch der Taschendiebstahl dazu.

    Am meisten fällt es bei den ersten Inseln + Schiff auf. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob das bei allen NPCs so ist oder nur bei bestimmten. Auf jeden Fall hängt es damit zusammen, dass bei zu wenig Geschick die Taschendiebstahloption noch gar nicht vorgesehen ist.
    Hmm, ich schaue mir nachher mal die Skripte an, vielleicht wird die Geschick-Prüfung erst gemacht, wenn Dialogoptionen angezeigt werden.
    Hast du einen NPC, bei dem dir das auf jeden Fall passiert ist?
    Geändert von VV0ll3 (11.04.2018 um 09:56 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Nein, ich spiele so: Ich komm in ein Gebiet, ich gehe in die Örtliche Siedlung und unterhalt mich mit den Einwohnern, die schicken mich in die Pampa, ich erkunde die komplette Insel (und besiege alle Gegner) ich komm zurück und werd als Held gefeiert. Kurz bevor ich von dem Gebiet ins nächste gehe hau ich alle um für die XP (da alle Quests erledigt sind, macht es ja nix und XP ist immer gut, vorallem da man so viel lernen kann ist es wichtig so viel xp wie möglich zu bekommen)

    Ich würde es besser finden wenn man für das Umhauen von NPCs keine XP bekommt und stattdessen mehr XP von anderen Quellen, aber so funktioniert Gothic nunmal nicht. Gothic ist schwer und wird nur leichter wenn man XP bekommt und die kriegt man nicht so leicht und nicht so viel. Das Umhauen der NPCs in Tamora hat ca 5k XP gebracht, im Vergleich dazu hat die Quest mit der größten Belohnung 650 XP gebracht.

    Geht zwar gegen die Immersion aber was soll man tun---
    Ich fände es grundsätzlich auch besser, wenn man für das Umhauen von NPCs keine XP bekommt. Es wäre aber zum einen eine Heidenarbeit das in Odyssee umzusetzen und zum anderen würde es, wenn man nicht gleichzeitig die XP für Quests erheblich erhöhen würde, das Balancing verändern. Vielleicht aber kommt das irgendwann in einer neuen Mod.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    PS: Wo genau aktualisiert die Quest zum versunkenen Turm? Ich bin rausgeschwommen und getaucht und hab alles aufgehoben, aber die Quest ist noch beim ersten Eintrag..
    Öffne die Beutel, die du gefunden hast.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Später im Spiel ist das kein Problem mehr, weil man immer genug Geschick hat, aber am Anfang sollte man aufpassen, bei welchen NPCs man schon Dialoge benutzt.

    Z.B. Man hat nicht genug Geschick, benutzt bei einem NPC aber alle Dialogoptionen, sodass nur noch "Ende" dasteht. Wenn man jetzt später zu diesem NPC mit genug Geschick zurückkehrt, wird man keinen Taschendiebstahl mehr benutzen können. Da man mindestens eine Dialogoption benutzen muss, bei der das Gespräch danach nicht automatisch beendet wird und man wieder zu den Dialogoptionen zurückkommt. Erst dann kommt auch der Taschendiebstahl dazu.

    Am meisten fällt es bei den ersten Inseln + Schiff auf. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob das bei allen NPCs so ist oder nur bei bestimmten. Auf jeden Fall hängt es damit zusammen, dass bei zu wenig Geschick die Taschendiebstahloption noch gar nicht vorgesehen ist.
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich schaue mir nachher mal die Skripte an, vielleicht wird die Geschick-Prüfung erst gemacht, wenn Dialogoptionen angezeigt werden.
    Hast du einen NPC, bei dem dir das auf jeden Fall passiert ist?
    Bis auf paar Ausnahmen (z.B. Herbert) gibt es bei den Athanos NPCs keine Taschendiebstahloption. Und auf dem Schiff geht es nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wir sollten aber wegen so etwas nicht so viel Zeit und Mühen verschwenden, da Roland ein loyaler Charaker ist und Diebstähle an Freunden und Kameraden nicht zu ihm passen würde.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.04.2018 um 11:25 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bis auf paar Ausnahmen (z.B. Herbert) gibt es bei den Athanos NPCs keine Taschendiebstahloption. Und auf dem Schiff geht es nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wir sollten aber wegen so etwas nicht so viel Zeit und Mühen verschwenden, da Roland ein loyaler Charaker ist und Diebstähle an Freunden und Kameraden nicht zu ihm passen würde.
    ja aber manchmal ist Roland zu solch unlauteren Methoden gezwungen um in den ihm gestellten Aufgaben vorankommen zu können.

    Mir fällt ausserdem gerade ein, dass Wulfias (der Magier auf dem Schiff) die Option hatte seinen Trank zu stehlen. Aber diese Option ist mittlerweile einfach so verschwunden, obwohl ich ihm nie den Trank gestohlen habe... Hoffentlich war es kein perm. Trank

    Er hat bei mir keine Dialogoptionen ausser Handeln, segnen und ausbilden

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Doch doch, das wurde schon ein paar Mal genannt. Es ist in etwa so: Wenn der NPC 2 Dialoge hat, kann man ihn immer bestehlen und wenn er nur 1 Dialog hat, muss man diesen Dialog erst 'benutzen', bevor man ihn bestehlen kann.
    Aha, also doch. Das werd ich mir merken und darauf achten erst zu stehlen und dann zu reden
    Aber viele NPCs lassen sich auch bestehlen ohne eine Dialog Option zu besitzen (zB die Paladine auf dem Schiff), also vermute ich dass einfach im Dialogverlauf der NPCs bestimmte Bedinungen das verhindern, dass man zu bestimmten Zeitpunkten im Verlauf der Dialoge stehlen kann.


    PS: Beim Gespräch mit Gernot darüber, dass Bruno dem König wieder loyal gegenüber ist, ist es ein wenig enttäuschend, dass Roland Gernot die Aufteilung der Flotte verschweigt, und dass man die Minen zugänglich machen musste wurde ebenfalls nicht erwähnt (ersteres ist aber weitaus bedeutender)
    Geändert von danielzaiser91 (11.04.2018 um 12:52 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Man muss nicht bei jedem NPC etwas stehlen und Alain hat dir ja bereits gesagt, dass er für solche Kleinigkeiten keine Zeit hat. Ich werde das auch nicht machen. Ich bin schon seit längerer Zeit aus der Teamarbeit raus und helfe Alain nur noch beim Balancing und bei den Quests für die neue Version.

    Der Hinweis von Bruno, das zwei der Schiffe nach Süden gesegelt sind, kommt zu früh. Ich nehme sie raus. Die Info bekommt Roland nochmal auf der nächsten Insel und teilt sie Gernot mit. Die Minen werden allerdings nicht erwähnt. Ich werde da noch eins, zwei Sätze zu schreiben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.04.2018 um 14:54 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide