Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 408
  1. Beiträge anzeigen #61
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    was ist nun zu tun?

    bei der Sternwarte steht : Ich habe durch das Teleskop gesehen. Aber außer einem wunderschönen Sternenhimmel ist nicht viel zu erkennen. Ein Fachmann könnte mir sicher mehr sagen.

    Seian sagt nix mehr

  2. Beiträge anzeigen #62
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das funktioniert. Der Tipp kam von einem Spieler. Ich habe es selbst nicht ausprobiert.
    Ich kann bestätigen, dass trotz "No_Take_Anim=1" noch unsichtbare Items aufgesammelt werden. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es seitdem deutlich weniger geworden sind. Vor allem wenn die Gegner einzeln herum liegen und nicht alle an der gleichen Stelle.

    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    was ist nun zu tun?

    bei der Sternwarte steht : Ich habe durch das Teleskop gesehen. Aber außer einem wunderschönen Sternenhimmel ist nicht viel zu erkennen. Ein Fachmann könnte mir sicher mehr sagen.

    Seian sagt nix mehr
    Soweit ich mich erinnere sollte Seian, nachdem er alle Tagebücher hat, erwähnen, dass er selbst nochmal durchschauen will. Am Tag darauf solltest du ihn eigentlich wieder darauf ansprechen können.
    Geändert von DrFail (01.07.2017 um 19:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere sollte Seian, nachdem er alle Tagebücher hat, erwähnen, dass er selbst nochmal durchschauen will. Am Tag darauf solltest du ihn eigentlich wieder darauf ansprechen können.
    Leider schon alles versucht, tausendmal geschlafen. Glaube da hilft nur noch der GVE Mod. Habe auch alle Tagebücher aus der Sternwarte.

  4. Beiträge anzeigen #64
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    Leider schon alles versucht, tausendmal geschlafen. Glaube da hilft nur noch der GVE Mod. Habe auch alle Tagebücher aus der Sternwarte.
    Es geht nicht um die Bücher aus der Sternwarte, sondern "Xardas Tagebücher". Schau am besten mal in die Komplettlösung.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Bücher aus der Sternwarte, sondern "Xardas Tagebücher". Schau am besten mal in die Komplettlösung.
    Oh wenn das die Lösung ist dann bist du mein Held!!

    EDIT: Wow hab 1 tagebuch im Kloster vergessen. Einfach vorbeigerannt.. Alleine wäre ich da niemals draufgekommen. Vielen Dank!
    Geändert von Pandion (01.07.2017 um 21:14 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen, dass trotz "No_Take_Anim=1" noch unsichtbare Items aufgesammelt werden. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es seitdem deutlich weniger geworden sind. Vor allem wenn die Gegner einzeln herum liegen und nicht alle an der gleichen Stelle.
    Wir haben hier über dieses Problem gesprochen und daraufhin wurde in den Scripten etwas geändert.

    Es könnte daher sein, dass in der Version 2.4 dieser Fehler nicht mehr auftreten wird. Zumindest bei den Spielern, die mit dieser Version das Spiel neu beginnen.

    Es wird aber immer noch NPCs geben, die nicht entfernt werden, wenn diese wichtige Items bei sich tragen. Diese erkennt man an dem Item "Alte Münze" im Inventar.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.07.2017 um 10:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline

    Torgitter in Amarna

    Hi,

    ist das irgendwie beabsichtigt, dass Amarna 2 Torgitter hat, sich allerdings nur eines
    mit dem Hebel innen bewegen lässt!? Ich komme zwar jedesmal nachts als Blutfliege
    rein, aber ich kann weder Sklaven raus noch Nomaden zur Eroberung mit rein bringen!

    Bemerkung: ich habe der Torwache nie die Parole gesagt bzw sagen können, da der
    Dialog bei mir nicht erschien, vllt weil ich per Zauber rein bin, obwohl ich von Torrez
    die Parole hatte!?

    nebenbei:
    Branco läuft seinen Tagesablauf nicht ab, wenn man ständig neben ihm steht!
    (zB schläft er an der Wasserpfeife!) Somit kann man ihn auch nicht ausspionieren,
    um die Truhe zu finden!

    mfg
    GZ

  8. Beiträge anzeigen #68
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist das irgendwie beabsichtigt, dass Amarna 2 Torgitter hat, sich allerdings nur eines
    mit dem Hebel innen bewegen lässt!? Ich komme zwar jedesmal nachts als Blutfliege
    rein, aber ich kann weder Sklaven raus noch Nomaden zur Eroberung mit rein bringen!

    Bemerkung: ich habe der Torwache nie die Parole gesagt bzw sagen können, da der
    Dialog bei mir nicht erschien, vllt weil ich per Zauber rein bin, obwohl ich von Torrez
    die Parole hatte!?

    nebenbei:
    Branco läuft seinen Tagesablauf nicht ab, wenn man ständig neben ihm steht!
    (zB schläft er an der Wasserpfeife!) Somit kann man ihn auch nicht ausspionieren,
    um die Truhe zu finden!

    mfg
    GZ
    Das vordere Tor wird nur geöffnet wenn man die Parole sagt, während man das andere beliebig öffnen und schließen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Parole erhälst du von Torrez, nachdem du die Quest mit den Mehlsäcken angenommen hast.

    Branco schläft in Bahals Herberge. Der Raum befindet sich im Obergeschoss und ist nur über die Leiter erreichbar. Der Diener Rosko lässt aber keinen rein und muss mit einer Schlafspruchrolle betäubt werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    ich bin jetzt auf tamora und muss hans keiler felle bringen aber ich hab das talent nicht gelernt und auf tamora finde ich keinen lehrer muss ich jetzt dise quest auslassen?

  10. Beiträge anzeigen #70
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das vordere Tor wird nur geöffnet wenn man die Parole sagt, während man das andere beliebig öffnen und schließen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Parole erhälst du von Torrez, nachdem du die Quest mit den Mehlsäcken angenommen hast.

    Branco schläft in Bahals Herberge. Der Raum befindet sich im Obergeschoss und ist nur über die Leiter erreichbar. Der Diener Rosko lässt aber keinen rein und muss mit einer Schlafspruchrolle betäubt werden.

    Unglücklicherweise habe ich die Torwache bereits umgelegt, damit ich auch tagsüber als Fliege reinkomme!
    Davon abgesehen gabs bei mir die Sprachoption mit der Torwache bzgl Parole überhaupt nicht!
    Evtl GVE-Tool "Parole gesagt = 1" ?

    Und wieso überhaupt 2 Tore? Wäre nicht "Hebel erst, wenn Parole gesagt" sinniger?!

    Branco hatte ich schon abgerippt, aber danke trotzdem für den raschen Tipps!!

    Danke soweit
    GZ

  11. Beiträge anzeigen #71
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt auf tamora und muss hans keiler felle bringen aber ich hab das talent nicht gelernt und auf tamora finde ich keinen lehrer muss ich jetzt dise quest auslassen?
    Wieso? Der Jäger Hans bringt einem doch das "Fell abziehen" bei.

    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Unglücklicherweise habe ich die Torwache bereits umgelegt, damit ich auch tagsüber als Fliege reinkomme!
    Davon abgesehen gabs bei mir die Sprachoption mit der Torwache bzgl Parole überhaupt nicht!
    Evtl GVE-Tool "Parole gesagt = 1" ?

    Und wieso überhaupt 2 Tore? Wäre nicht "Hebel erst, wenn Parole gesagt" sinniger?!

    Branco hatte ich schon abgerippt, aber danke trotzdem für den raschen Tipps!!

    Danke soweit
    GZ
    Dann hast du die Quest mit den Mehlsäcken nicht gemacht bzw. fortgeführt?

    Tore: Der Trigger hat bei dem normalen Tor nicht funktioniert. Da es damals jede Menge andere Arbeit an der Mod gab, wurde sich mit der Sache irgendwann nicht mehr beschäftigt, so dass es bei dieser Lösung blieb.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Ich habe eine Frage zur Gothic Gold Edition Installation:

    Dort heißt es, dass das Spiel nicht richtig funktioniert, wenn man sich nicht an die Installationsanweisung für die Gold Edition hält. Ich habe die Gold Edition immer auf "normalem Weg" installiert und konnte dann auch problemlos spielen. Ich brauche kein anderes Installationsverzeichnis zu setzen, etwas bei der Datenausführungsverhinderung einzustellen oder den Kompatibilitätsmodus zu benutzen.

    Welche Probleme könnten dadurch auftreten, dass ich die Gold Edition nicht installiere wie empfohlen?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Dort heißt es, dass das Spiel nicht richtig funktioniert, wenn man sich nicht an die Installationsanweisung für die Gold Edition hält. Ich habe die Gold Edition immer auf "normalem Weg" installiert und konnte dann auch problemlos spielen. Ich brauche kein anderes Installationsverzeichnis zu setzen, etwas bei der Datenausführungsverhinderung einzustellen oder den Kompatibilitätsmodus zu benutzen.
    Die empfohlene Installationsanleitung wurde nicht ohne Grund geschaffen. Ihr Zweck ist das problemlose Spielen dieser Modifikation mit der Gold Edition von Gothic II.
    Wenigstens das Installationsverzeichnis solltest du auf C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis ändern. Den Rest musste ich selbst auch noch nie nutzen.

    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Welche Probleme könnten dadurch auftreten, dass ich die Gold Edition nicht installiere wie empfohlen?
    Möglich, dass du Fehlermeldungen, Abstürze, Startprobleme, etc. bekommen könntest. Muss aber nicht der Fall sein. Viele Fehlermeldungen, die ich bis gesehen habe, hatte ich selbst nie. Kommen durch fehlerhafte Installation, falsche Installation von Patches, Fehler an der Version des Spiels, etc.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann hast du die Quest mit den Mehlsäcken nicht gemacht bzw. fortgeführt?

    Tore: Der Trigger hat bei dem normalen Tor nicht funktioniert. Da es damals jede Menge andere Arbeit an der Mod gab, wurde sich mit der Sache irgendwann nicht mehr beschäftigt, so dass es bei dieser Lösung blieb.

    Doch, die Mehl-Quest "Mehl für Ugar" habe ich gemacht und abgeschlossen!!

    Gibts nen GVE-Tool-Trick?

    mfg
    GZ

  15. Beiträge anzeigen #75
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Ist diese Version schon ganz final, oder?
    All Russian invadors must die!

  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Doch, die Mehl-Quest "Mehl für Ugar" habe ich gemacht und abgeschlossen!!

    Gibts nen GVE-Tool-Trick?

    mfg
    GZ
    Dann musst du doch von Torrez den Zettel mit der Parole für Amarna bekommen haben. Hast du den denn nicht gelesen? Aber wenn die Wache tot ist, wird es schwierig werden das Tor über GVE Tool zu öffnen.
    Du könntest ihn nochmal ins Spiel bringen (insert DMT_8871_Torwache), aber dann sollte er wie zuvor hinter dem Tor stehen, damit er zum Wegpunkt zurücklaufen kann und sich damit das Tor öffnet.


    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Ist diese Version schon ganz final, oder?
    Nein, ist nicht final. Irgendwann wird es noch eine geben, wenn der neue Schläfertempel fertig ist. Diese Arbeit wurde aber von Karim09 zurückgestellt, so dass wir nicht wissen, wann das sein wird. Möglich auch, dass davor noch ein Fehlerpatch kommen wird, sofern das erforderlich sein sollte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.07.2017 um 20:28 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Eine Frage an die Spieler, die die Mod mit der Version 2.4 gestartet haben:

    Besteht noch der Fehler, dass ihr ein unsichtbares Item ins Inventar bekommt und dadurch Amulette und Ringe nicht mehr wechseln könnt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    man bekommt doch pro level immer lebensenergie aber meine lebensenergie bleibt immer gleich nach einem level ist das ein fehler?
    ich bin level 18 lebensenergie ist 155
    Geändert von Odin (02.07.2017 um 21:35 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    man bekommt doch pro level immer lebensenergie aber meine lebensenergie bleibt immer gleich nach einem level ist das ein fehler?
    ich bin level 18 lebensenergie ist 155
    Bei dieser Mod nicht. Empfehlung: die Hinweise zu Beginn der Komplett Lösung checken und den Einleitungspost des Threads.

    Leben wird erhöht bei einem Lehrer, weiters durch Beten und Rauchen einer bestimmten Tabaksorte.
    Natürlich sollte man alle Lebenstränke kaufen und selber auch welche Brauen

  20. Beiträge anzeigen #80
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Spieler, die die Mod mit der Version 2.4 gestartet haben:

    Besteht noch der Fehler, dass ihr ein unsichtbares Item ins Inventar bekommt und dadurch Amulette und Ringe nicht mehr wechseln könnt?
    Leider ja, nach dem Looten einer Scavengerhorde hatte ich 8 von denen im Inventar. Ich habe danach testweise das Amulett bei Jutta gekauft und konnte es nicht anlegen. Spiele übrigens mit No_Take_Anim=1, ansonsten hätte ich sicherlich noch mehr von denen im Inventar.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide