Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 408
  1. Beiträge anzeigen #221
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von ArchosX Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal noch eine Frage zum Schilderkampf. Wie so oft wurde diese wahrscheinlich schon mehrfach gestellt und beantwortet, habe es aber nicht gefunden. Seid daher bitte nachsichtig mit mir

    Folgendes: Wenn ich ein Schild angelegt habe und kämpfe wird manchmal der neue Kampfstil für den Schildkampf verwendet und manchmal der normale Einhand-Kampfstil. Woran liegt das bzw. wie kann ich das einheitlich fixen? Ich habe bislang noch kein Muster erkannt, wann welcher Stil zum Einsatz kommt.

    Danke euch!
    Die Fehler:

    - Schildkampf nicht aktiviert
    - nicht schneller Rennen trotz Speedring (mit Waffe)
    - normale Pfeile statt Bonusdmgpfeile ausgewählt
    - Orchetzer schießt in normalem Speed.

    haben scheinbar die selbe Ursache. Es fühlt sich so an, als würde das Spiel beim Spielstand einfach nicht alle Parameter laden. 50/50 Chance, dass es funktioniert.

    Es liegt auf jeden Fall nicht am Speedring, da die Probleme mit dem Schildkampf schon im 2. Kapitel auftreten.

  2. Beiträge anzeigen #222
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Die Fehler:

    - Schildkampf nicht aktiviert
    - nicht schneller Rennen trotz Speedring (mit Waffe)
    - normale Pfeile statt Bonusdmgpfeile ausgewählt
    - Orchetzer schießt in normalem Speed.

    haben scheinbar die selbe Ursache. Es fühlt sich so an, als würde das Spiel beim Spielstand einfach nicht alle Parameter laden. 50/50 Chance, dass es funktioniert.

    Es liegt auf jeden Fall nicht am Speedring, da die Probleme mit dem Schildkampf schon im 2. Kapitel auftreten.
    Wenn der Schild sichtbar ist, ist er in der ini aktiviert. Das Problem liegt vielmehr an den ganzen overlays. Gothic kommt damit nicht immer klar.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #223

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Hey, ich hab irgendwie das Problem, dass ich nicht durch die Tür zur Albatros komme. Ich habe die quests erfüllt zum Thema Anheuern, Marbod hat mir die einwilligung gegeben, aber bertrandt hat mir gar nix gesagt.
    Auf welche weise wird die Tür geöffnet? muss vielleicht noch etwas erfülllt sein? schmugglerhöhle etc ist aber alles abgeschlossen.

    Hinter der Tür sieht man auch schon einen Paladin vermutlich Eric stehen. ^^
    Geändert von DeadPoet (22.07.2017 um 22:39 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #224
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab irgendwie das Problem, dass ich nicht durch die Tür zur Albatros komme. Ich habe die quests erfüllt zum Thema Anheuern, Marbod hat mir die einwilligung gegeben, aber bertrandt hat mir gar nix gesagt.
    Auf welche weise wird die Tür geöffnet? muss vielleicht noch etwas erfülllt sein? schmugglerhöhle etc ist aber alles abgeschlossen.

    Hinter der Tür sieht man auch schon einen Paladin vermutlich Eric stehen. ^^
    Hast du schon die Nachtwache gemacht?
    Schau mal in der Komplettlösung, was die wichtigen Quests sind.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #225

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    ja, die nachtwachen quest hab ich gemacht, deshalb hat Marbod auch eingewilligt.
    Die 3 Paladine sind ja auch schon zurück aufs Schiff.

    Es ist halt die Frage warum diese Tür noch verschlossen ist, und auf was sie triggert.
    Ich hab eigentlich nur optionale Quests offen, wie die bibliothek oder admiralsschiff. Laut Komplettlösung hab ich alles relevantes erfüllt.
    Geändert von DeadPoet (23.07.2017 um 08:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #226
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    ja, die nachtwachen quest hab ich gemacht, deshalb hat Marbod auch eingewilligt.
    Die 3 Paladine sind ja auch schon zurück aufs Schiff.

    Es ist halt die Frage warum diese Tür noch verschlossen ist, und auf was sie triggert.
    Ich hab eigentlich nur optionale Quests offen, wie die bibliothek oder admiralsschiff.
    Mit welcher Version spielst du? Vielleicht mit der mit den Trigger-Bugs -> Rüstung aus und anziehen hilft da.
    Ansonsten müsstest du mir sagen, welche Quests noch offen sind, damit wir hier weiter kommen .

    Edit: Halt, du warst noch nicht in der Bib? Das ist eine Grundvoraussetzung um aufs Schiff zu kommen ...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #227

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    okay laut komplettlösung:
    http://dl5.worldofplayers.de:81/dl/1...see_2.4_v2.pdf

    Seite 24, quest anheuern steht da nichts von Bibliothek. Ich werd sie mal eben spielen und sag dann bescheid obs klappt.

  8. Beiträge anzeigen #228
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    okay laut komplettlösung:
    http://dl5.worldofplayers.de:81/dl/1...see_2.4_v2.pdf

    Seite 24, quest anheuern steht da nichts von Bibliothek. Ich werd sie mal eben spielen und sag dann bescheid obs klappt.
    "Die alte Bibliothek" ist eine Hauptquest. Was du dort erfährst, ist für den weiteren Verlauf der Story wichtig.

  9. Beiträge anzeigen #229
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline

    Plötzlich ca. 4,3 Billionen LP

    Hallo,

    nachdem ich auf der Albatros alle Quest erledigt hatte. segelten wir nach Kondehra. Dort
    erledigte ich auch alle Quest. Jetzt stand das Unterdeck und Hawk (Schmied) zur Verfügung.
    Ich lernte bei Hawk schmieden, schärfen und Bolzen. Danach ging ich in das Unterdeck und schärfte die Bolzen.
    dann segelten wir nach Tamora. Dort stellte ich leider dann fest das ich plötzlich enorm viele LP hatte. Kann ich jetzt die LP irgendwie wieder auf den normalen
    Zustand bringen. Ich dürfte eigentlich zu Zeit keine bzw. nur noch 2 LP haben.

    Als Anlage die Screen-Shots und ein save-Stand

    Ich spiele die Version 2.4.1 (Installationsreihenfolge eingehalten und alles als Administrator)

    MfG

    New Visitor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20170723_103215.jpg   IMG_20170723_103225.jpg  
    Angehängte Dateien

  10. Beiträge anzeigen #230
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich auf der Albatros alle Quest erledigt hatte. segelten wir nach Kondehra. Dort
    erledigte ich auch alle Quest. Jetzt stand das Unterdeck und Hawk (Schmied) zur Verfügung.
    Ich lernte bei Hawk schmieden, schärfen und Bolzen. Danach ging ich in das Unterdeck und schärfte die Bolzen.
    dann segelten wir nach Tamora. Dort stellte ich leider dann fest das ich plötzlich enorm viele LP hatte. Kann ich jetzt die LP irgendwie wieder auf den normalen
    Zustand bringen. Ich dürfte eigentlich zu Zeit keine bzw. nur noch 2 LP haben.

    Als Anlage die Screen-Shots und ein save-Stand

    Ich spiele die Version 2.4.1 (Installationsreihenfolge eingehalten und alles als Administrator)

    MfG

    New Visitor
    Sieht mir nach Speicherüberlauf aus. Hast du mal den Marvin-mode benutzt? Oder irgendwie an deinem Spielstand rumgefummelt?
    Im Marvin-mode kannst du deine LP wieder runter setzen:
    "bmarvinb" -> "F2" drücken um in die Konsole zu kommen -> "edit abilities [Enter]" -> LP=2 [Enter]
    Dann hast du wieder 2 LP.
    Dann mit "ESC" die Konsole schließen und mit "b42b" den Marvin-Mode beenden.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #231

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    ja, bei mir gings nun auch weiter und ja die Bibliothek ist auf jeden fall relevant. vielleicht sollte man aber wie gesagt in der komplettlösung noch mal bei der Schiff Quest (anheuern) erwähnen, dass sie wichtig ist. denn das stand da nicht und manche "geschichten quests" wie die Flotte sind ja dann auch wirklich optional.

  12. Beiträge anzeigen #232
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline

    Plötzlich ca. 4,3 Billionen LP

    Hallo,

    den Marvin MOD benutze ich nur um am Anfang um schneller hinzukommen.
    An den Speicherständen habe ich noch nie herum gebastelt. Speicherüberlauf ist mir ein Rätsel.
    Habe 16 GB RAM und eine Grafikarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6GB RAM und auf LW C:\ 35 GB frei und auf LW D:\ (hier installiert D:\Gotic II Gold)
    121 GB frei. Alle Versionen von 1.0 bis 2.3 bisher so gespielt. Sowie ich schneller rennen konnte habe ich den Marvine MOD nicht mehr benutzt.

    MfG

    New Visitor

  13. Beiträge anzeigen #233
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    ja, bei mir gings nun auch weiter und ja die Bibliothek ist auf jeden fall relevant. vielleicht sollte man aber wie gesagt in der komplettlösung noch mal bei der Schiff Quest (anheuern) erwähnen, dass sie wichtig ist. denn das stand da nicht und manche "geschichten quests" wie die Flotte sind ja dann auch wirklich optional.
    Ja, das sollte auf jeden Fall erwähnt werden. Werden wir einfügen.


    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den Marvin MOD benutze ich nur um am Anfang um schneller hinzukommen.
    An den Speicherständen habe ich noch nie herum gebastelt. Speicherüberlauf ist mir ein Rätsel.
    Habe 16 GB RAM und eine Grafikarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6GB RAM und auf LW C:\ 35 GB frei und auf LW D:\ (hier installiert D:\Gotic II Gold)
    121 GB frei. Alle Versionen von 1.0 bis 2.3 bisher so gespielt. Sowie ich schneller rennen konnte habe ich den Marvine MOD nicht mehr benutzt.

    MfG

    New Visitor

    Vielleicht ist dein save kaputt. Hast du noch einen anderen?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Ich hab noch eine Frage zur Magie. Im ersten Kapitel hätte ich ja MAgie lernen können evtl auch irgendwas zum Thema Runen, hatte nur nicht mehr genug Lernpunkte. Auf dem schiff wird ja keine MAgie angeboten, wann folgt der nächste Lehrer bezüglich Magie oder hab ich mir da was verbaut?

  15. Beiträge anzeigen #235
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage zur Magie. Im ersten Kapitel hätte ich ja MAgie lernen können evtl auch irgendwas zum Thema Runen, hatte nur nicht mehr genug Lernpunkte. Auf dem schiff wird ja keine MAgie angeboten, wann folgt der nächste Lehrer bezüglich Magie oder hab ich mir da was verbaut?
    Im 2. Kapitel auf der vierten Insel, aber nur ganz kurz. Erst ab dem dritten Kapitel steht dir länger ein Lehrer zur Verfügung.

  16. Beiträge anzeigen #236
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den Marvin MOD benutze ich nur um am Anfang um schneller hinzukommen.
    An den Speicherständen habe ich noch nie herum gebastelt. Speicherüberlauf ist mir ein Rätsel.
    Habe 16 GB RAM und eine Grafikarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6GB RAM und auf LW C:\ 35 GB frei und auf LW D:\ (hier installiert D:\Gotic II Gold)
    121 GB frei. Alle Versionen von 1.0 bis 2.3 bisher so gespielt. Sowie ich schneller rennen konnte habe ich den Marvine MOD nicht mehr benutzt.

    MfG

    New Visitor
    Bist du mit "k" durch die Welt gehoppelt, oder was meinst du? Du hättest dir ja auch einfach einen Speedring ercheaten können .
    Ein Speicherüberlauf hat nichts direkt mit deiner Hardware zu tun. Er passiert durch einen Fehler in einem Programm, und kann solche Auswirkungen wie bei dir haben. (falls du interessiert bist: https://de.wikipedia.org/wiki/Puffer%C3%BCberlauf). Ich würde erstmal mit meiner Methode die LP Anzahl zurücksetzen. Es kann aber sein, dass dein Spielstand noch weitere Beschädigungen aufweist. Falls dir da noch mehr auffällt solltest du einen alten Speicherstand nutzen.

  17. Beiträge anzeigen #237
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline

    Plötzlich ca. 4,3 Billionen LP

    Hallo VVOLL3,

    den Marvin MOD benutze ich nur mit F8 um zu fliegen und cheat (zum Beispiel cheat god oder ähnliches) mache ich nicht.
    Den Ring stelle ich mir immer später selbst her.
    Es kann sein, das wirklich ein gestartetes Programm im Vorfeld schuld war. Meine Frau hat mir einen USB-Stick
    gegeben um die darauf befindlichen Daten zu kopieren. Das kuriose war der USB-Stick wurde einmal als USB-LW erkannt (ohne Daten)
    und einmal als CD-LW (mit den vorhandenen Daten). Ich kopierte die Daten.
    Sonst starte ich meinen PC immer neu wenn ich ein Spiel beginne,
    diesmal hatte ich das nicht. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ansonsten gibt es in meinem Speicherstand keine Abweichungen.
    Das Dumme war es, das mir das erst in meinem Sicherheitsspeicherstand aufgefallen ist. Ich wollte also nicht noch einmal alle Quest
    auf der Albatros machen.

    Dieses Phänomen hatte ich bisher noch nie. Und ich spiele sehr oft alle Gothic-Teile, sowie diese auch mit MODs (inklusive Risen und Witcher)
    als Ablenkung von meiner Programmier-Arbeit.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (23.07.2017 um 12:39 Uhr)

  18. #238
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Sieht mir nach Speicherüberlauf aus.
    Es ist ansich nur ein Integerüberlauf, der angezeigte LP-Wert entspricht dem Wert -3.
    Wenn er also eigentlich 2LP haben sollte, dann heißt das, dass ihm irgendwo 5LP abgezogen wurden, was eher auf einen Scriptfehler hindeutet.

  19. Beiträge anzeigen #239
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    ich würde auch Lord Sargon zustimmen.
    Ein sogenannter StackOverFlowError kann mit einem simplen ErrorHandler vor einem Puffer-Überlauf schützen.

    MfG

    New Visitor

  20. Beiträge anzeigen #240
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Es ist ansich nur ein Integerüberlauf, der angezeigte LP-Wert entspricht dem Wert -3.
    Wenn er also eigentlich 2LP haben sollte, dann heißt das, dass ihm irgendwo 5LP abgezogen wurden, was eher auf einen Scriptfehler hindeutet.
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde auch Lord Sargon zustimmen.
    Ein sogenannter StackOverFlowError kann mit einem simplen ErrorHandler vor einem Puffer-Überlauf schützen.

    MfG

    New Visitor
    In einer Version wurden die Lernpunkte für Talente bei Hawk geändert. Wurde eine Version gepatcht? Dann könnte es sein, dass das die Ursache ist.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide