Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 408
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Danke für die Hilfe. das hat funktioniert, ich hab mich erst verprügeln lassen und dann sprach er mit mir. 1-2 mal noch mit Schmied und Vorsteher reden und neu ansprechen hat dann auch noch mal neue Dialoge getriggert.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Frage, gibt es wo eine Liste für mögliche Begleiter, Gefährten? Ich mag es mit Dandolo durch die Gegend zu ziehen, der Bursche ist taff. Das Kampfverhalten anpassen zu können find ich auch nice. Kann man auch mehrere NPcs mit sich nehmen?
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  3. Beiträge anzeigen #23
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Frage, gibt es wo eine Liste für mögliche Begleiter, Gefährten? Ich mag es mit Dandolo durch die Gegend zu ziehen, der Bursche ist taff. Das Kampfverhalten anpassen zu können find ich auch nice. Kann man auch mehrere NPcs mit sich nehmen?
    Wenn ich mich nicht irre, kannst du eigentlich nur Dandolo und Sergio auf Khorinis mitnehmen. Manchmal kann man für eine kurze Zeit jemandem folgen/ihn mitnehmen, aber das ist immer im Rahmen einer Quest.

    Klar kannst du auch mehrere mitnehmen. zB im Rahmen der Buddlerquest hast du 9 Jungs dabei, die aber leider etwas schwächlich auf der Brust sind .

  4. Beiträge anzeigen #24
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Frage, gibt es wo eine Liste für mögliche Begleiter, Gefährten? Ich mag es mit Dandolo durch die Gegend zu ziehen, der Bursche ist taff. Das Kampfverhalten anpassen zu können find ich auch nice. Kann man auch mehrere NPcs mit sich nehmen?
    Eine Liste gibt es jetzt nicht. Aber ich kann dir die NPCs nennen.

    Und ja, mehrere NPCs können dich begleiten.

    Dandolo kann man sowohl auf Khorus, wie später im 3. Kapitel auf Khorinis mitnehmen. Im 4. Kapitel kannst du auf Khorinis außerdem noch den Paladin Sergio zum Begleiter wählen. Dieser befindet sich im Kloster. Man kann diesen zwar auch im 3. Kapitel ansprechen, doch begleitet er einen nur wenn man Paladin ist. Den Piraten Brandon kann man in Jharkendar ebenfalls mitnehmen, der Pirat Skip begleitet einen während einer Quest.

    In Varant wird man den Ork Prampek im Rahmen einer Quest mitnehmen und Hakoon, ein Nordmarkrieger, wird man während einer Quest begleiten. Später kann man mit verschiedenen Nomadengruppen die Städte der Assassinen angreifen.

    In Myrtana wird man Gorn mitnehmen können. Außerdem wird man mit den Paladinen Erik, Volker, Konrad und Bertram eine Hafenfestung von den Orks befreien und, ebenfalls im Rahmen einer Quest, den Orksöldner Latigo begleiten. Man begleitet außerdem im Rahmen von Quests noch weitere NPCs mit denen man aber Kämpfe vermeiden sollte.

    In Nordmar wird man den Feuerclankrieger Ulfrun mitnehmen und den Feuerclankrieger Ansgar begleiten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (29.06.2017 um 10:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, kannst du eigentlich nur Dandolo und Sergio auf Khorinis mitnehmen. Manchmal kann man für eine kurze Zeit jemandem folgen/ihn mitnehmen, aber das ist immer im Rahmen einer Quest.

    Klar kannst du auch mehrere mitnehmen. zB im Rahmen der Buddlerquest hast du 9 Jungs dabei, die aber leider etwas schwächlich auf der Brust sind .
    Es sind schon ein paar mehr. Siehe oben.

    Die Buddler müssten aber während der Reise zu den Minen unsterblich sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #26
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es sind schon ein paar mehr. Siehe oben.

    Die Buddler müssten aber während der Reise zu den Minen unsterblich sein.
    Brandon vergessen, alles andere sind Questbegleiter .

  7. Beiträge anzeigen #27
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Brandon vergessen, alles andere sind Questbegleiter .
    Gorn kann man auch nach der Quest mitnehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #28
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Hey, ich spiele jetzt schon eine Weile und bin mittlerweile im 6. Kapitel angekommen.
    Leider scheint irgendwas nicht mehr in Ordnung zu sein, da plötzlich eine Reihe von Bugs aufgetreten sind. So wurde z.B. in der Quest "Verschwundener Schmuck" Brown nicht gespawnt (weder oben bei Dietmar, noch unten bei der Gruft). Nachdem ich weitergespielt habe und bei Gotha vorbeikam, merkte ich, dass die Orks eine komplett leere Burg bewachten. Ausserdem wollten Paladine auf der Albatros nicht mehr mit mir reden weil ihnen meine Kleidung nicht passte...
    Ich habe dann gemerkt, dass ich statt Paladin plötzlich Gildenlos war. Daraufhin lud ich ein paar alte Spielstände und habe herausgefunden, dass ich bei der Ankunft auf Athanos (6. Kapitel) plötzlich Gildenlos bin.
    Ich habe dann versucht mithilfe des Character-Helpers und per 'edit abilities' + 'guild = 1' wieder gerade zu biegen. Das klappte auch, bis ich eine andere Rüstung anzog. Seltsamerweise klappte dieser Vorgang danach überhaupt nicht mehr und ich blieb Gildenlos.
    Gibts da was, das man tun könnte?

    Zur Info: Ich spiele mit Version 2.3 und mit dem SystemPack 1.7. Ich habe mit der Version 2.0 (und SystemPack 1.6) begonnen und dann am Anfang des 5. Kapitels auf 2.3 (SystemPack 1.7) gepatcht, hatte aber bis dato keine Probleme damit.

    Btw, ansonsten ist die Mod echt genial. Grosses Lob an die Entwickler!

    MfG DrFail

  9. Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Hey, ich spiele jetzt schon eine Weile und bin mittlerweile im 6. Kapitel angekommen.
    Leider scheint irgendwas nicht mehr in Ordnung zu sein, da plötzlich eine Reihe von Bugs aufgetreten sind. So wurde z.B. in der Quest "Verschwundener Schmuck" Brown nicht gespawnt (weder oben bei Dietmar, noch unten bei der Gruft). Nachdem ich weitergespielt habe und bei Gotha vorbeikam, merkte ich, dass die Orks eine komplett leere Burg bewachten. Ausserdem wollten Paladine auf der Albatros nicht mehr mit mir reden weil ihnen meine Kleidung nicht passte...
    Ich habe dann gemerkt, dass ich statt Paladin plötzlich Gildenlos war. Daraufhin lud ich ein paar alte Spielstände und habe herausgefunden, dass ich bei der Ankunft auf Athanos (6. Kapitel) plötzlich Gildenlos bin.
    Ich habe dann versucht mithilfe des Character-Helpers und per 'edit abilities' + 'guild = 1' wieder gerade zu biegen. Das klappte auch, bis ich eine andere Rüstung anzog. Seltsamerweise klappte dieser Vorgang danach überhaupt nicht mehr und ich blieb Gildenlos.
    Gibts da was, das man tun könnte?

    Zur Info: Ich spiele mit Version 2.3 und mit dem SystemPack 1.7. Ich habe mit der Version 2.0 (und SystemPack 1.6) begonnen und dann am Anfang des 5. Kapitels auf 2.3 (SystemPack 1.7) gepatcht, hatte aber bis dato keine Probleme damit.

    Btw, ansonsten ist die Mod echt genial. Grosses Lob an die Entwickler!

    MfG DrFail
    Es gibt in der 2.3 noch einen Bug in den Triggerscripten, die u.a. die Schmuckquest steuern. Rüstung aus und anziehen hilft aber dagegen. Dass du Gildenlos bist sollte eigentlich niemanden stören. Mit der Ritterrüstung oder alternativ ganz nackt, kannst du immer mit den Paladinen reden.

  10. Beiträge anzeigen #30
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Hey, ich spiele jetzt schon eine Weile und bin mittlerweile im 6. Kapitel angekommen.
    Leider scheint irgendwas nicht mehr in Ordnung zu sein, da plötzlich eine Reihe von Bugs aufgetreten sind. So wurde z.B. in der Quest "Verschwundener Schmuck" Brown nicht gespawnt (weder oben bei Dietmar, noch unten bei der Gruft). Nachdem ich weitergespielt habe und bei Gotha vorbeikam, merkte ich, dass die Orks eine komplett leere Burg bewachten. Ausserdem wollten Paladine auf der Albatros nicht mehr mit mir reden weil ihnen meine Kleidung nicht passte... [Bild: s_018.gif]
    Ich habe dann gemerkt, dass ich statt Paladin plötzlich Gildenlos war. Daraufhin lud ich ein paar alte Spielstände und habe herausgefunden, dass ich bei der Ankunft auf Athanos (6. Kapitel) plötzlich Gildenlos bin.
    Ich habe dann versucht mithilfe des Character-Helpers und per 'edit abilities' + 'guild = 1' wieder gerade zu biegen. Das klappte auch, bis ich eine andere Rüstung anzog. Seltsamerweise klappte dieser Vorgang danach überhaupt nicht mehr und ich blieb Gildenlos.
    Gibts da was, das man tun könnte?

    Zur Info: Ich spiele mit Version 2.3 und mit dem SystemPack 1.7. Ich habe mit der Version 2.0 (und SystemPack 1.6) begonnen und dann am Anfang des 5. Kapitels auf 2.3 (SystemPack 1.7) gepatcht, hatte aber bis dato keine Probleme damit.



    Btw, ansonsten ist die Mod echt genial. Grosses Lob an die Entwickler! [Bild: s_034.gif]

    MfG DrFail
    Danke.

    Noch zur Ergänzung: Viele Triggerscripte werden aktualisiert, wenn man seine Rüstung wechselt. Die neue Version behebt den Triggerscriptfehler und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

    Gildenlos: Dieser Fehler ist merkwürdig. Der Hero sollte beim Dialog "Segeln wir nach Vengard" mit Lord Baldwin eigentlich wieder seine Gilde bekommen. Kannst du mir daher mal deinen save von Athanos schicken?
    Geändert von Alain Dufont (29.06.2017 um 17:35 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe gerade per Cheats das Ganze im Schnelldurchlauf nachgespielt und das Wechseln der Rüstung scheint, bis auf das gildenlos Problem, alles zu beheben.

    Hier noch das Savegame, gerade nach der Ankunft bei Athanos:
    quicksave.7z

  12. Beiträge anzeigen #32
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe gerade per Cheats das Ganze im Schnelldurchlauf nachgespielt und das Wechseln der Rüstung scheint, bis auf das gildenlos Problem, alles zu beheben.

    Hier noch das Savegame, gerade nach der Ankunft bei Athanos:
    quicksave.7z
    Das hört sich gut an. Dann werden die Probleme bei der nächsten Version nicht mehr auftreten. Danke noch für den Spielstand.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Ich hatte mir leider die Saves zerschossen und hab sie jetzt auch blöder weise nicht mehr. Trotzdem wollte ich euch noch mal kurz den Bug reinschreiben, falls ihr da was absichern wollt.

    Ich war bei den Korsaren nachdem ich die Mission der Söldner bekommen habe. Da ich gerade abgelenkt war, war ich unkonzentriert und hatte nicht die KLeidung angezogen die man erhalten hatte. dadurch hab ich den ersten Korsaren gekillt evtl noch einen 2. der da mitangegriffen hatte.
    Erst später fiel mir dann ein, dass ich ja mit den Leuten reden kann und hab dann die Kleidung gewechselt. der Haken war dann, dass sämtliche aber wirklich sämtliche Korsaren erst mit mir redeten und danach auf "Jetzt stirbst du"gewechselt sind.
    Der Bug wäre also einmal in diesem Verhaltenswechsel zu finden und 2. dass man wenn man nun gesaved hat das spiel geblocked hat weil sich keine Quest mehr lösen lässt.
    Vermutlich wäre ein Fix nicht gerade einfach.

    Ich werd dann wohl noch mal mit dem nächsten Patch neu spielen, da mir die Mod sehr gut gefallen hat und dann ein paar mehr Saves machen. ^^

  14. Beiträge anzeigen #34
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir leider die Saves zerschossen und hab sie jetzt auch blöder weise nicht mehr. Trotzdem wollte ich euch noch mal kurz den Bug reinschreiben, falls ihr da was absichern wollt.

    Ich war bei den Korsaren nachdem ich die Mission der Söldner bekommen habe. Da ich gerade abgelenkt war, war ich unkonzentriert und hatte nicht die KLeidung angezogen die man erhalten hatte. dadurch hab ich den ersten Korsaren gekillt evtl noch einen 2. der da mitangegriffen hatte.
    Erst später fiel mir dann ein, dass ich ja mit den Leuten reden kann und hab dann die Kleidung gewechselt. der Haken war dann, dass sämtliche aber wirklich sämtliche Korsaren erst mit mir redeten und danach auf "Jetzt stirbst du"gewechselt sind.
    Der Bug wäre also einmal in diesem Verhaltenswechsel zu finden und 2. dass man wenn man nun gesaved hat das spiel geblocked hat weil sich keine Quest mehr lösen lässt.
    Vermutlich wäre ein Fix nicht gerade einfach.

    Ich werd dann wohl noch mal mit dem nächsten Patch neu spielen, da mir die Mod sehr gut gefallen hat und dann ein paar mehr Saves machen. ^^
    Aus diesem Grund sollte man mehrere Spielstände anlegen und zwar für jede Insel einen. Du wirst nämlich noch häufiger in die Situation kommen deine Rüstung zu wechseln. Wenn du deine Maskerade ablegst und außerdem noch Gegner tötest, wissen natürlich die übrigen Korsaren, dass du ihr Feind bist. Dass sie zuvor noch mit dir reden wollen, könnte man mit einer Bedingung verhindern. Doch wäre das nur eine kosmetische Bereinigung, da ja diese Situation nicht entstehen soll.

    Aber inwiefern sind deine saves zerschossen? Jetzt nur wegen diesem Spielfehler? Du müsstest immer noch weiterkommen, wenn du die Wache Gregor vor der Kapelle tötest und dieser den Teleport abnimmst. Rede erst mit Caio und teleportiere dich zu Zyon. Wenn dieser mit sich sprechen lässt und du seinen Auftrag erfüllst, müsstest du danach im Dorf mit Rosh reden können. Falls nicht, könnte man das im GVE Tool lösen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (30.06.2017 um 11:35 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Hallo wiedermal,

    wann kommt denn die 2.4, oder gibt's die schon und ich finde sie nur nicht?
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  16. Beiträge anzeigen #36
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Hallo wiedermal,

    wann kommt denn die 2.4, oder gibt's die schon und ich finde sie nur nicht?
    Don Esteban wird diese vermutlich nächste Woche freischalten. Du kannst sie aber auch hier downloaden: https://www.dropbox.com/s/4vv1agbpws...E-2.4.exe?dl=0

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    ich spiele zur zeit odyssee und bin gerade von der anfangsinsel weg. ich habe immer das probelm das mein schild nicht angezeit wird und jetzt kann ich gar keine amulette und gürtel anlegen kann man den fehler beheben?

  18. Beiträge anzeigen #38
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Don Esteban wird diese vermutlich nächste Woche freischalten. Du kannst sie aber auch hier downloaden: https://www.dropbox.com/s/4vv1agbpws...E-2.4.exe?dl=0
    Danke!

    Verändert sich dann nochmal was bis zu dieser Freischaltung? Das klingt für mich jetzt zwar, als wäre Version schon auf dem Server und eben nur noch nicht zum Download freigegeben. Aber, wenn dem so wäre, wieso ist sie dann noch nicht freigegeben?
    Ich habe da noch nicht so viel Einblick in die ganze Materie.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  19. Beiträge anzeigen #39
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    ich spiele zur zeit odyssee und bin gerade von der anfangsinsel weg. ich habe immer das probelm das mein schild nicht angezeit wird und jetzt kann ich gar keine amulette und gürtel anlegen kann man den fehler beheben?
    Hast du denn das Odyssee-Systempack installiert?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Hast du denn das Odyssee-Systempack installiert?
    ja alles richtig installiert das ist seit dem ich auf dem schiff bin
    Geändert von Odin (01.07.2017 um 11:15 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide