Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 408
  1. Beiträge anzeigen #141
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Hallo Leute,
    Hab wiedermal'n paar Fragen oder Merkwürdigkeiten. Ich hab letztendlich nach viel Frust, weil auch in Version 2.4 manche Quests nicht abzuschließen waren, auch mit etwa 10 verschiedenen Herangehensweisen, nochmal ab dem Angriff auf Vengard gespielt. Das ist der gesamte Plot mit den "Finsteren Gestalten" und "Dämon von Gotha" usw.
    Jetzt hat Roland zum zig-sten Mal Gotha "gesäubert" und soweit hat alles hingehauen, nur die Meldung beim König funktioniert nicht, auch wenn Roland ihn erst nach 20 Uhr ansprechen will passiert nix. Fehlt da noch was? Der Eintrag im Tagebuch ist ja da?

    Eine andere Sache ist, daß jedesmal wenn irgendwas passiert, was für den Spielfortschritt interessant ist (Monster oder NPC umhauen oder was Chronologisches), kommt eine "Questaktualisierung": Rückeroberung von Khorinis. Als Roland sich zum Ende des Kampfes in Gotha schlafen legte, z.B., kam beim Aufstehen diese Einblendung über den ganzen Bildschirm 15-20 mal untereinander. Das hing, glaube ich, mit der Anzahl der "getöteten" Untoten zusammen. Bei verschieden gespielten Szenarien war die Anzahl immer unterschiedlich, je nachdem wieviele "Tote" es gab.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  2. Beiträge anzeigen #142
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Habs mit Zip und Rar probiert. Hatte im Juni schon mal einen Spielstand hochgeladen, der wird immernoch im Hauptordner angezeigt.
    Wo lädst du das denn hoch? Im WOG Upload wird die Datenmenge zu groß sein.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Für die Community. 6. Kap Legendär. Minental und irdorath noch offen. bis ~200 stärke gelernt - jetz 740 stärke.
    Sehr schön. Danke.


    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Hab wiedermal'n paar Fragen oder Merkwürdigkeiten. Ich hab letztendlich nach viel Frust, weil auch in Version 2.4 manche Quests nicht abzuschließen waren, auch mit etwa 10 verschiedenen Herangehensweisen, nochmal ab dem Angriff auf Vengard gespielt. Das ist der gesamte Plot mit den "Finsteren Gestalten" und "Dämon von Gotha" usw.
    Jetzt hat Roland zum zig-sten Mal Gotha "gesäubert" und soweit hat alles hingehauen, nur die Meldung beim König funktioniert nicht, auch wenn Roland ihn erst nach 20 Uhr ansprechen will passiert nix. Fehlt da noch was? Der Eintrag im Tagebuch ist ja da?

    Eine andere Sache ist, daß jedesmal wenn irgendwas passiert, was für den Spielfortschritt interessant ist (Monster oder NPC umhauen oder was Chronologisches), kommt eine "Questaktualisierung": Rückeroberung von Khorinis. Als Roland sich zum Ende des Kampfes in Gotha schlafen legte, z.B., kam beim Aufstehen diese Einblendung über den ganzen Bildschirm 15-20 mal untereinander. Das hing, glaube ich, mit der Anzahl der "getöteten" Untoten zusammen. Bei verschieden gespielten Szenarien war die Anzahl immer unterschiedlich, je nachdem wieviele "Tote" es gab.
    Du hattest gepatcht und daher liegt das Problem mit der Rückmeldung an den König an deinen alten Spielständen. Der Dialog ist neu und wird über neuen Spielstart erst ins Spiel gebracht. Daher kannst du die Quest nicht beenden.
    Setze daher im GVE Tool die Bedingung MIS_OrksGotha auf "2" und bringe dir die Belohnungen ins Spiel:


    1 x ItPo_Perm_Mana
    1 x ItSe_GoldPocket300
    1 x ItSe_GoldPocket200

    Und hier die Lösung deines anderen Problems "Questaktualisierung- Rückeroberung von Khorinis". Installiere die korrigierte Version der 2.4 die Alain hier angegeben hat: https://www.dropbox.com/s/t2cv8u0bsn...E-2.4.exe?dl=0

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.07.2017 um 13:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Und hier die Lösung deines anderen Problems "Questaktualisierung- Rückeroberung von Khorinis". Installiere die korrigierte Version der 2.4 die Alain hier angegeben hat: https://www.dropbox.com/s/t2cv8u0bsn...E-2.4.exe?dl=0
    Leider hat sich bei dieser Version das Problem bei mir nur verschoben.
    Anstatt "Rückeroberung von Khorinis" habe ich nun dasselbe, nur mit der eigentlichen Quest "Das Belagerungsheer", welche der Auslöser zu sein scheint.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Habs mit Zip und Rar probiert. Hatte im Juni schon mal einen Spielstand hochgeladen, der wird immernoch im Hauptordner angezeigt.
    Du könntest es evtl. noch mit 7Zip versuchen. Meine 60MB grossen saves habe ich dadurch noch auf etwas unter 9MB gebracht.

  4. Beiträge anzeigen #144
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Leider hat sich bei dieser Version das Problem bei mir nur verschoben.
    Anstatt "Rückeroberung von Khorinis" habe ich nun dasselbe, nur mit der eigentlichen Quest "Das Belagerungsheer", welche der Auslöser zu sein scheint.
    Hast du die korrigierte Version 2.4 von Alain runtergeladen?

    Wenn ja, dann wird es daran liegen, dass nicht alle neuen Bedingungen, die Alain hinzugefügt hat, in deinem Fall erkannt werden. Aber schick mir mal deinen Save. Dann sehe ich mir das an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.07.2017 um 14:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #145
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die .exe umbenennen können wir natürlich, aber in Installer, installierte Programme und im GothicStarter steht dann immer noch 2.4 und nicht 2.4.1.

    Edit:
    Ok. Gothicstarter steht sowieso die falsche Version drin, wenn man hinterher noch die Sprachausgabe installiert.

    Ist schon klar. Aber wie du schon sagst. Es wird sowieso nach Installation der Sprachausgabe in 2.0 geändert.

    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Leider hat sich bei dieser Version das Problem bei mir nur verschoben.
    Anstatt "Rückeroberung von Khorinis" habe ich nun dasselbe, nur mit der eigentlichen Quest "Das Belagerungsheer", welche der Auslöser zu sein scheint.

    Wie, immer noch nicht behoben? Das ist schlecht.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du die korrigierte Version 2.4 von Alain runtergeladen?

    Wenn ja, dann wird es daran liegen, dass nicht alle neuen Bedingungen, die Alain hinzugefügt hat, in deinem Fall erkannt werden. Aber schick mir mal deinen Save. Dann sehe ich mir das an.
    Jep, ist die neuste Version. Allerdings habe ich nur darüber installiert und nicht komplett neu, falls das vielleicht zu Problemen führt.
    Hier mal noch der save: quicksave3.7z

  7. Beiträge anzeigen #147
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Neuer Versuch. Scheinbar ist bei 10MB die Grenze.
    Angehängte Dateien

  8. Beiträge anzeigen #148
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Jep, ist die neuste Version. Allerdings habe ich nur darüber installiert und nicht komplett neu, falls das vielleicht zu Problemen führt.
    Hier mal noch der save: quicksave3.7z

    Der Fehler besteht immer noch. Er kommt erst wenn die Orks flüchten und wird auch nach der Beendigung der Quest bei Cobryn nicht beendet. Ich werde das nochmal mit einem anderem save prüfen.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Neuer Versuch. Scheinbar ist bei 10MB die Grenze.
    Dann lade das woanders hoch. Zum Beispiel hier: https://www.file-upload.net/
    Geändert von Alain Dufont (11.07.2017 um 20:35 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Jep, ist die neuste Version. Allerdings habe ich nur darüber installiert und nicht komplett neu, falls das vielleicht zu Problemen führt.
    Hier mal noch der save: quicksave3.7z
    Leider haben meine bisherigen Korrekturen den Fehler nicht beseitigen können. Ich arbeite aber noch daran.

  10. Beiträge anzeigen #150
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Leider haben meine bisherigen Korrekturen den Fehler nicht beseitigen können. Ich arbeite aber noch daran.
    So oder so, danke für die Bemühungen!

  11. Beiträge anzeigen #151
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    So oder so, danke für die Bemühungen!

    Ich habe den Fehler gefunden! Morgen lade ich hier im Thread die neue Version hoch. Auf unserer Downloadseite erfolgt diese aber sicherheitshalber erst mal nicht. Da warte ich noch lieber ab.

  12. Beiträge anzeigen #152
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Und hier die Lösung deines anderen Problems "Questaktualisierung- Rückeroberung von Khorinis". Installiere die korrigierte Version der 2.4 die Alain hier angegeben hat: https://www.dropbox.com/s/t2cv8u0bsn...E-2.4.exe?dl=0
    Hallo blackpirate,
    die jetzige ständige Questaktualisierung heißt: "Das Belagerungsheer".
    Diese hat die vorhergehende abgelöst. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich das auch schon mal hatte bei der ersten 2.4 Version. Ich hatte diese schon mehrmals installiert wegen dieser Questaktualisierungsgeschichten und diese beiden wechselten sich ab, je nach Installation. Ich hatte es dan irgendwann aufgegeben und es bei der "Rückeroberung" gelassen.

    Ach und noch was, der Dämon von Gotha hatte vor 2.4 eine Verwandlungs- oder Beschwörungsschriftrolle des Dämons im Inventar. Jetzt ist die nicht mehr da. Soll das so sein?

    Und übrigens, Nordmar ist sehr gelungen!!! Am Besten finde ich die "Schneehühner". Die bringen's!
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond
    Geändert von Ripley66 (13.07.2017 um 10:55 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #153
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Hallo blackpirate,
    die jetzige ständige Questaktualisierung heißt: "Das Belagerungsheer".
    Diese hat die vorhergehende abgelöst. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich das auch schon mal hatte bei der ersten 2.4 Version. Ich hatte diese schon mehrmals installiert wegen dieser Questaktualisierungsgeschichten und diese beiden wechselten sich ab, je nach Installation. Ich hatte es dan irgendwann aufgegeben und es bei der "Rückeroberung" gelassen.

    Ach und noch was, der Dämon von Gotha hatte vor 2.4 eine Verwandlungs- oder Beschwörungsschriftrolle des Dämons im Inventar. Jetzt ist die nicht mehr da. Soll das so sein?

    Und übrigens, Nordmar ist sehr gelungen!!! Am Besten finde ich die "Schneehühner". Die bringen's!
    Alain hat festgestellt, dass der Fehler auch in der neuen 2.4 besteht. Er hat aber bereits die neue Version auf unsere dropbox hochgeladen. In ein, zwei Stunden müsste der Upload fertig sein. Dann werde ich die neue Version hier veröffentlichen.

    Normalerweise hat ein Dämon oder Dämonenlord keine Verwandlungs- oder Beschwörungsschriftrollen im Inventar. Das wird ein Fehler gewesen sein.

    Nordmar gefällt mir auch sehr gut. Das hat unser 3D Artist wirklich toll hinbekommen. Die "Schneehühner" sind übrigens aus der Modderdatenbank.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #154
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du hattest gepatcht und daher liegt das Problem mit der Rückmeldung an den König an deinen alten Spielständen. Der Dialog ist neu und wird über neuen Spielstart erst ins Spiel gebracht. Daher kannst du die Quest nicht beenden.
    Setze daher im GVE Tool die Bedingung MIS_OrksGotha auf "2" und bringe dir die Belohnungen ins Spiel:


    1 x ItPo_Perm_Mana
    1 x ItSe_GoldPocket300
    1 x ItSe_GoldPocket200
    Ich habe den Eintrag auf 2 gesetzt. Die Quest ist trotzdem noch im Tagebuch.

    Es gibt noch ein Problem mit den Alchimistentischen seit Version 2.3 ist das bei mir aufgetreten.
    Beispiel:
    Roland hat drei Drachenwurzeln und mehr als genügend Kronstöckel. Er macht sich nun drei Stärketränke, womit die Drachenwurzeln ja alle sind. Wenn er jetzt noch z.B. Geschicklichkeitstränke machen will und auch Goblinbeeren im Inventar hat, geht das jetzt nicht mehr. Er kann den Alchimietisch nicht mehr benutzen, für gar nichts. Wenn er ran will kommt die Meldung: Mir fehlt der entsprechende Gegenstand, also ohne jedes Untermenü, nur einfach für das Ranstellen an den Alchimietisch.
    Habe ich im Augenblick wieder. Speichern und Neuladen hllft auch nicht. Irgendwann später geht es evtl. mal wieder. Konnte bisher nicht rausfinden wieso?
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond
    Geändert von Ripley66 (13.07.2017 um 12:01 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Normalerweise hat ein Dämon oder Dämonenlord keine Verwandlungs- oder Beschwörungsschriftrollen im Inventar. Das wird ein Fehler gewesen sein.
    Die waren witzigerweise vor der "neuen" 2.4 immer da. Ich habe den Dämon von Gotha ja an die 10 Mal gemacht und die Schriftrolle war immer da. Deswegen hat es mich ja gewundert, daß sie jetzt nicht mehr da ist.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  16. Beiträge anzeigen #156
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eintrag auf 2 gesetzt. Die Quest ist trotzdem noch im Tagebuch.

    Es gibt noch ein Problem mit den Alchimistentischen seit Version 2.3 ist das bei mir aufgetreten.
    Beispiel:
    Roland hat drei Drachenwurzeln und mehr als genügend Kronstöckel. Er macht sich nun drei Stärketränke, womit die Drachenwurzeln ja alle sind. Wenn er jetzt noch z.B. Geschicklichkeitstränke machen will und auch Goblinbeeren im Inventar hat, geht das jetzt nicht mehr. Er kann den Alchimietisch nicht mehr benutzen, für gar nichts. Wenn er ran will kommt die Meldung: Mir fehlt der entsprechende Gegenstand, also ohne jedes Untermenü, nur einfach für das Ranstellen an den Alchimietisch.
    Habe ich im Augenblick wieder. Speichern und Neuladen hllft auch nicht. Irgendwann später geht es evtl. mal wieder. Konnte bisher nicht rausfinden wieso?
    1.Wenn die Quest nicht abschließbar ist, weiß ich auch keinen Rat mehr.

    2.Vielleicht fehlen dir Alchemieflaschen?

    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Die waren witzigerweise vor der "neuen" 2.4 immer da. Ich habe den Dämon von Gotha ja an die 10 Mal gemacht und die Schriftrolle war immer da. Deswegen hat es mich ja gewundert, daß sie jetzt nicht mehr da ist.
    Da ich an den letzten Versionen nicht beteiligt war, kann ich dir hierzu leider nichts sagen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (18.07.2017 um 11:35 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    2.Vielleicht fehlen dir Alchemieflaschen?
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte in noch keinem Gothic-Spiel jemals zuwenig Laborflaschen, hab auch nie welche gekauft. Ich schau mal nach.

    Ach so, was ich noch sagen wollte: Da gibt's eine Grafik-Bug mit dem Nordmar Krieger Helm, glaube ich heißt er. Wenn Roland den Orkhetzer-Bogen benutzt, rutscht der Helm nach links auf die Schulter und sitzt schief. Ob das bei anderen Bögen auch ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber bei verschiedenen Rüstungen.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond
    Geändert von Ripley66 (13.07.2017 um 14:38 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte in noch keinem Gothic-Spiel jemals zuwenig Laborflaschen, hab auch nie welche gekauft. Ich schau mal nach.

    Ach so, was ich noch sagen wollte: Da gibt's eine Grafik-Bug mit dem Nordmar Krieger Helm, glaube ich heißt er. Wenn Roland den Orkhetzer-Bogen benutzt, rutscht der Helm nach links auf die Schulter und sitzt schief. Ob das bei anderen Bögen auch ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber bei verschiedenen Rüstungen.
    Der Bug mit dem Helm ist bekannt, doch kann man da leider nichts machen, da die Helme keine Animationsdateien sondern Meshes sind.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #159
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich habe nun die neue Version oben im Thread verlinkt.

  20. Beiträge anzeigen #160
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die neue Version oben im Thread verlinkt.
    Soll die auf die Webseite hochgeladen werden, oder soll ich damit noch warten?

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide