Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 408
  1. Beiträge anzeigen #321
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Oh der hat also eine Jagdhütte? Die kenne ich gar nicht. War nur verwirrt, da er das erste Mal und so plötzlich verschwunden war und es schien mir, als hätte er keinen dynamischen Tagesablauf, wie ihn sonst die anderen NPCs schon haben.
    Naja also er ist eh wieder zurück und alles gut. Doch wenn wir schon bei ihm sind: Zahlt es sich aus Flügelentnahme bei ihm zu lernen für die Seianquest? Oder findet man die eh irgendwo auch rumliegend?

    Danke und btw wirklich tolle, spannende und liebevolle Modifikation!
    Ja, hat er.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwimm mal um die Insel und du wirst einige entdecken.


    Ich glaube, dass irgendwo ein Flügel herumliegt. Weiß aber nicht mehr wo.


    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Ich spiele die neue Version 2.4.1
    Hast du dein Wissen am Buchständer abgefragt?

  2. Beiträge anzeigen #322
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ja, hat er.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwimm mal um die Insel und du wirst einige entdecken.


    Ich glaube, dass irgendwo ein Flügel herumliegt. Weiß aber nicht mehr wo.




    Hast du dein Wissen am Buchständer abgefragt?
    Ja an Buchständer hab ich gelesen auch den Tabak sowie gefundene Sachen

  3. Beiträge anzeigen #323
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Ja an Buchständer hab ich gelesen auch den Tabak sowie gefundene Sachen
    Hast du alle drei Stufen der Schwarzmagiersprache gelernt?

  4. Beiträge anzeigen #324
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hast du alle drei Stufen der Schwarzmagiersprache gelernt?
    Auch die hab ich gelernt die Schwarzmagiersprache

  5. Beiträge anzeigen #325
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Auch die hab ich gelernt die Schwarzmagiersprache
    Ich habe in den Scripten nachgesehen. Da du grundsätzlich den Dialog bekommst, muss nur die Bedingung "WISSEN_SECHSTERKREIS" erfüllt sein. Diese ist erfüllt, wenn du über 300 Magiepunkte hast und im Anschluss daran an einem Magiebuchständer deine Kenntnisse abfragst. Sollte das aus irgendeinen Grund aber nicht gehen, musst du im GVE Tool die Bedingung auf EINS setzen.

  6. Beiträge anzeigen #326
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Auch die hab ich gelernt die Schwarzmagiersprache
    Ich hab beim Schwarzmagier in Aschod nochmals die Pulte gelesen und bei den einen kam ein Hinweis.
    Bin dann zu Tataron und nun hab ich den 6. Kreis gelernt war wohl ein Fehler meinerseits danke für die Hilfe ist nun erledigt.
    Gruß Erich

  7. Beiträge anzeigen #327
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Also wie ich mir gedacht hatte. Dann viel Spaß noch.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #328

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Falls ihr noch mal was patchen wollt, hab ich euch einen save angehängt.
    Hier findet man den Arena Kampf gegen Evans.
    1. Ich hab ihn 4 mal neu gestartet, bis er dann wirklich sagte dass ich gewonnen habe. In den anderen Fällen wollte er immer und immer wieder kämpfen und es gab kein Ende. ^^
    2. Das Balancing in den Arena Kämpfen ist viel zu leicht. Ich spiele auf normal. Selbst Evans kann unzählige male auf mich drauf hauen und ich brauch nur 2- 3 schläge.
    Damit ist er schwächer als ein normaler Ork Krieger. Ich würde ihn meiner Meinung nach fast so stark wie ein Ork Elite Krieger machen. Denn das Problem ist dass man erst mal die 120 Stärke haben muss und bis dahin sind schon viele Khorinis Quests gelöst, je nachdem wie man levelt. also auf jeden fall hat man die Bauernhof Quests gemacht und die waren im Vergleich viel schwerer.

    3. Man erhält ja auch noch eine Belohnung (katana), letztendlich ist die aber genauso stark wie die klinge die man bei den Paladinen viele Stunden vorher kaufen muss. (die mit 60 Dex ) weil ich diese schärfen konnte, ist sie genauso stark. Die stärksten Einhand Klingen in Khorinis die man bislang bekommen konnte (Orktöter, Katana) , kann ich blöder weise nicht schärfen, die alten Waffen schon.
    (könnte evtl auch ein Bug sein, da man ja die Paladinklinge schärfen konnte)


    Ansonsten machts aber weiterhin viel Spaß. Was für eine Mammutmod!
    Angehängte Dateien

  9. Beiträge anzeigen #329
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Falls ihr noch mal was patchen wollt, hab ich euch einen save angehängt.
    Hier findet man den Arena Kampf gegen Evans.
    1. Ich hab ihn 4 mal neu gestartet, bis er dann wirklich sagte dass ich gewonnen habe. In den anderen Fällen wollte er immer und immer wieder kämpfen und es gab kein Ende. ^^
    2. Das Balancing in den Arena Kämpfen ist viel zu leicht. Ich spiele auf normal. Selbst Evans kann unzählige male auf mich drauf hauen und ich brauch nur 2- 3 schläge.
    Damit ist er schwächer als ein normaler Ork Krieger. Ich würde ihn meiner Meinung nach fast so stark wie ein Ork Elite Krieger machen. Denn das Problem ist dass man erst mal die 120 Stärke haben muss und bis dahin sind schon viele Khorinis Quests gelöst, je nachdem wie man levelt. also auf jeden fall hat man die Bauernhof Quests gemacht und die waren im Vergleich viel schwerer.

    3. Man erhält ja auch noch eine Belohnung (katana), letztendlich ist die aber genauso stark wie die klinge die man bei den Paladinen viele Stunden vorher kaufen muss. (die mit 60 Dex ) weil ich diese schärfen konnte, ist sie genauso stark. Die stärksten Einhand Klingen in Khorinis die man bislang bekommen konnte (Orktöter, Katana) , kann ich blöder weise nicht schärfen, die alten Waffen schon.
    (könnte evtl auch ein Bug sein, da man ja die Paladinklinge schärfen konnte)


    Ansonsten machts aber weiterhin viel Spaß. Was für eine Mammutmod!
    Danke für den save. Einen Patch wird es auf jeden Fall noch geben. Wann der aber herauskommen wird, kann ich dir noch nicht sagen.


    1. Das Problem bei den NPCs ist, dass man nur eine kurze Zeitspanne hat um mit diesen sprechen zu können. Danach geraten diese sogleich wieder in den Angriffmodus. Bisher konnte ich nicht die Ursache hierfür finden.

    2. "Normal" ist genauso wie "Leicht" für die Leute gedacht, die es mit dem Kämpfen nicht so haben. Erfahrene Spieler sollten lieber "Mittel" spielen.

    3. Mit welcher Version hast du die Mod gestartet? Laut aktuellem Script macht die Katana geschärft nämlich 150 , der gesegnete Paladindegen hingegen nur 135 Damage.

    Der Orkschlächter und die Katana gehören zu Waffenschärfenstufe 3, die du bei Hawk lernen kannst.

    Jetzt schon Mammutmod? Dabei bist du erst im 3. Kapitel. Schön aber, dass sie dir noch Spaß macht.

  10. Beiträge anzeigen #330
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    608
     
    Rhygar666 ist offline
    ich muss nochmal hier technisch Fragen, eher weniger zur Mod, Allgemein zu Gothic, hoffe ich finde hier trotzdem Hilfe

    ich zocke mit dem renderer in 3840 x 2160 und finde die Menü-Felder + Schrift im Hauptmenü viel zu groß, kann mir einer erklären wie ich diese verkleinern kann,

    hier mal ein bsp Bild
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #331

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Danke für den save. Einen Patch wird es auf jeden Fall noch geben. Wann der aber herauskommen wird, kann ich dir noch nicht sagen.


    1. Das Problem bei den NPCs ist, dass man nur eine kurze Zeitspanne hat um mit diesen sprechen zu können. Danach geraten diese sogleich wieder in den Angriffmodus. Bisher konnte ich nicht die Ursache hierfür finden.

    2. "Normal" ist genauso wie "Leicht" für die Leute gedacht, die es mit dem Kämpfen nicht so haben. Erfahrene Spieler sollten lieber "Mittel" spielen.

    3. Mit welcher Version hast du die Mod gestartet? Laut aktuellem Script macht die Katana geschärft nämlich 150 , der gesegnete Paladindegen hingegen nur 135 Damage.

    Der Orkschlächter und die Katana gehören zu Waffenschärfenstufe 3, die du bei Hawk lernen kannst.

    Jetzt schon Mammutmod? Dabei bist du erst im 3. Kapitel. Schön aber, dass sie dir noch Spaß macht.


    zu 2 Ich bin mir nich ganz sicher, ob ich Normal oder Mittel spiele. Jeenfalls kann ich nur sagen, dass die Orks sau schwer sind. ^^ Ein Elite Ork macht mich immer noch mit einem Schlag platt. Aber das problem ist, dass selbst der Champion nicht mal mit einem Ork Krieger mithalten kann und die gibts ja nun zig davon in ganz khorinis. Von daher check mal bitte seine Werte , die sollten deutlich drunter liegen. Vielleicht machts ja auch Evans Waffe oder so.

    3. Ah okay es gibt noch eine Schärfenstufe, das werde ich direkt mal ausprobieren.

    Ja auf jeden Fall Mammutmod ich glaube es gibt kaum eine größere Mod als eure, die dann auch noch qualitativ gut ist. Mir fällt jedenfalls keine ein. Ich glaube auch, dass z.b. Enderal kleiner ist.
    Ihr könnt auf jeden Fall Stolz sein. Das schaffen nur ganz wenige auf der ganzen Welt.

  12. Beiträge anzeigen #332
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    zu 2 Ich bin mir nich ganz sicher, ob ich Normal oder Mittel spiele. Jeenfalls kann ich nur sagen, dass die Orks sau schwer sind. ^^ Ein Elite Ork macht mich immer noch mit einem Schlag platt. Aber das problem ist, dass selbst der Champion nicht mal mit einem Ork Krieger mithalten kann und die gibts ja nun zig davon in ganz khorinis. Von daher check mal bitte seine Werte , die sollten deutlich drunter liegen. Vielleicht machts ja auch Evans Waffe oder so.

    3. Ah okay es gibt noch eine Schärfenstufe, das werde ich direkt mal ausprobieren.

    Ja auf jeden Fall Mammutmod ich glaube es gibt kaum eine größere Mod als eure, die dann auch noch qualitativ gut ist. Mir fällt jedenfalls keine ein. Ich glaube auch, dass z.b. Enderal kleiner ist.
    Ihr könnt auf jeden Fall Stolz sein. Das schaffen nur ganz wenige auf der ganzen Welt.
    Ich danke dir im Namen des Teams. Die Hauptarbeit haben blackpirate und karim09 geleistet. Ich bin erst seit Herbst 16 dabei und habe, neben dem Bugfixing und paar Quests, hauptsächlich am Minental gearbeitet.

    Eine größere Gothic 2 Mod wirst du nicht finden. Es sei denn, dass die Story von Returning stark erweitert wird. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass auch große Arbeiten wie Enderal nicht an die Odyssee herankommen. Ich kenne viele Spiele, habe aber noch nie so eine große Mod gespielt. Als ich damals von Odyssee hörte, war ich erst total skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Mod mit mehreren hundert Quests qualitativ so gut sein könnte. Einfach klasse was da auf die Beine gestellt wurde.

    Die Fight Skills von Evans habe ich jetzt von 70 auf 100 erhöht und ihm eine geschärfte Axt gegeben. Das sollte reichen. Ich könnte zwar noch die fight_tactic auf FAI_HUMAN_MASTER erhöhen, doch dann würde er wahrscheinlich zu stark werden.
    Geändert von Alain Dufont (04.08.2017 um 18:58 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #333
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.777
     
    Dean ist offline
    Hallo,

    eine Frage: Bin jetzt im Minental und habe mich sofort auf dem Weg zum neuen Lager gemacht, weil laut KL Lord Hagen sich dort befindet. Und vor dem neuen Lager befand sich ja ein großes Orklager und ein paar Echsenmenschen. Habe dort auch aufgeräumt und alle sind tot. Daher die Frage: War es gut dass ich sie jetzt schon erledigt habe oder kommt eine Quest dazu später? Will halt keine Quest versauen

    MfG

    edit: Ist jetzt gelöst.
    Geändert von Dean (04.08.2017 um 22:56 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #334
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Ein neues Problem: Plötzlich kann ich die Ringe und das Amulett nicht mehr anlegen, wenn ich darauf drücke passiert nichts.

  15. Beiträge anzeigen #335
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.777
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Ein neues Problem: Plötzlich kann ich die Ringe und das Amulett nicht mehr anlegen, wenn ich darauf drücke passiert nichts.
    Du musst im Inventar gehen und ein Bereich finden, wo KEIN BILD abgebildet ist aber trotzdem rot blinkt also quasi dass du es angelegt angezeigt bekommst. Dann musst du so oft auf diesen "Item" anlegen also mit der STRG Taste, bis es auf die Anzahl 1 ist und dann ablegen. Bei mir war es so und ich glaube, dass dein Problem ähnlich wie meiner ist.

  16. Beiträge anzeigen #336
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Du musst im Inventar gehen und ein Bereich finden, wo KEIN BILD abgebildet ist aber trotzdem rot blinkt also quasi dass du es angelegt angezeigt bekommst. Dann musst du so oft auf diesen "Item" anlegen also mit der STRG Taste, bis es auf die Anzahl 1 ist und dann ablegen. Bei mir war es so und ich glaube, dass dein Problem ähnlich wie meiner ist.
    Den ersten Abschnitt der Komplettlösung lesen hilft.

  17. Beiträge anzeigen #337
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Okay danke euch beiden.
    Bevor ich ins 2. Kapitel gehe, möchte ich noch gerne wissen, welche Talente es sich vor der Abreise zu lernen lohnt und ob alles von Athanos (z.B. die Magiesachen von Seian oder das Pfeilherstellen) im weiteren Spielverlauf bei anderen ebenfalls zu erlernen sind? Danke

  18. Beiträge anzeigen #338
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Okay danke euch beiden.
    Bevor ich ins 2. Kapitel gehe, möchte ich noch gerne wissen, welche Talente es sich vor der Abreise zu lernen lohnt und ob alles von Athanos (z.B. die Magiesachen von Seian oder das Pfeilherstellen) im weiteren Spielverlauf bei anderen ebenfalls zu erlernen sind? Danke
    Wenn du Magie bald nutzen willst, solltest du es bei Seian lernen, verloren ist es aber nicht, es gibt noch weitere Lehrer.
    Pfeilherstellen, Akrobatik und Tauchen solltest du eigentlich schon auf Athanos lernen, denn es ist alles essentiell. In der neuesten Version kann man das nun auch bei Hawk lernen, weswegen du dir dann selbst überlegen kannst, wann du die LP verwendest.

  19. Beiträge anzeigen #339
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wenn du Magie bald nutzen willst, solltest du es bei Seian lernen, verloren ist es aber nicht, es gibt noch weitere Lehrer.
    Pfeilherstellen, Akrobatik und Tauchen solltest du eigentlich schon auf Athanos lernen, denn es ist alles essentiell. In der neuesten Version kann man das nun auch bei Hawk lernen, weswegen du dir dann selbst überlegen kannst, wann du die LP verwendest.
    Alles klar, danke.
    Nächste Frage zur Sextantenquest: Was sind die Auswirkungen, wenn ich bei Gernot lüge, ehrlich bin oder ihn gar nicht darauf anspreche?

  20. Beiträge anzeigen #340
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.011
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke.
    Nächste Frage zur Sextantenquest: Was sind die Auswirkungen, wenn ich bei Gernot lüge, ehrlich bin oder ihn gar nicht darauf anspreche?
    Keine. Ursprünglich gab es hierfür einen Maluspunkt. Desweiteren gab es Maluspunkte beim Töten von NPCs. Das wurde aber alles wieder herausgenommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide