Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 408
  1. #261
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Warum ist das falsch?
    Code:
    	if B_GiveInvItems(other, self, ItMI_GOLD, 500) && (hero.lp >= 5)
    	{
               ...
            }
    Der Fehler ist zum einen, dass hier bereits das Gold abgezogen wird, auch wenn man nicht genügend LP hat.
    Zum anderen wurde bei meinen Tests die LP-Abfrage direkt hinter der Funktion ignoriert (warum auch immer), was zum negativen LP-Wert führt.

    Meine Empfehlung:
    Code:
    	if (hero.lp >= 5)
    	{
               B_GiveInvItems(other, self, ItMI_GOLD, 500);
               ...
            }
    Ob man das nötige Gold hat, wird ja bereits vorab in der Dialogbedingung abgefragt.

  2. Beiträge anzeigen #262
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Mir ist aufgefallen dass Items (seltene Pflanzen wie Kronstöckl usw.) neu gespawnt werden,
    wenn man Jharkendar auf verschiedenen Wegen erreicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin vom Fischerdorf an der Küste
    lang gegangen und anschließend zum Piratenlager geschwommen. So habe ich Jharkendar erreicht.
    Habe Diebstahl ausgeführt an allen NPCs und habe mich später mit dem gefundenen Teleportstein
    wieder in das Lager teleportiert und siehe da, ich konnte die NPCs wieder ausrauben und die
    seltenen Pflanzen sammeln. Es gibt ja den Weg von Killian aus durch die Oger-Höhle in dessen Verlauf man ja in die neue Welt
    teleportiert wird.
    Ist das so gewollt?

    Übrigens bin ich bei der Angabe von englischen Billion ausgegangen, ist mein Fehler gewesen. Sind natürlich Milliarden. Spielen aber in diesem Fall ja keine Rolle.

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #263
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir ist aufgefallen dass Items (seltene Pflanzen wie Kronstöckl usw.) neu gespawnt werden,
    wenn man Jharkendar auf verschiedenen Wegen erreicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin vom Fischerdorf an der Küste
    lang gegangen und anschließend zum Piratenlager geschwommen. So habe ich Jharkendar erreicht.
    Habe Diebstahl ausgeführt an allen NPCs und habe mich später mit dem gefundenen Teleportstein
    wieder in das Lager teleportiert und siehe da, ich konnte die NPCs wieder ausrauben und die
    seltenen Pflanzen sammeln. Es gibt ja den Weg von Killian aus durch die Oger-Höhle in dessen Verlauf man ja in die neue Welt
    teleportiert wird.
    Ist das so gewollt?

    Übrigens bin ich bei der Angabe von englischen Billion ausgegangen, ist mein Fehler gewesen. Sind natürlich Milliarden. Spielen aber in diesem Fall ja keine Rolle.

    MfG

    New Visitor
    Es gibt 2 Jharkendars, das eine ist nicht funktional und hängt an Khorinis dran, man muss also einen inoffiziellen Weg finden. Das andere ist eine eigenständige Welt, und man erreicht sie über die normalen Wege durch einen Teleport, zB in der Ogerhöhle.

  4. Beiträge anzeigen #264
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Code:
    	if B_GiveInvItems(other, self, ItMI_GOLD, 500) && (hero.lp >= 5)
    	{
               ...
            }
    Der Fehler ist zum einen, dass hier bereits das Gold abgezogen wird, auch wenn man nicht genügend LP hat.
    Zum anderen wurde bei meinen Tests die LP-Abfrage direkt hinter der Funktion ignoriert (warum auch immer), was zum negativen LP-Wert führt.

    Meine Empfehlung:
    Code:
    	if (hero.lp >= 5)
    	{
               B_GiveInvItems(other, self, ItMI_GOLD, 500);
               ...
            }
    Ob man das nötige Gold hat, wird ja bereits vorab in der Dialogbedingung abgefragt.
    Diese Funktion wird bei uns in vielen Scripten verwendet, da es genügend Vorlagen im Hauptspiel hierfür gab. Bisher hatten wir keine Probleme damit gehabt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es welche im Hauptspiel gab. Aber ich werde das ändern.



    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir ist aufgefallen dass Items (seltene Pflanzen wie Kronstöckl usw.) neu gespawnt werden,
    wenn man Jharkendar auf verschiedenen Wegen erreicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin vom Fischerdorf an der Küste
    lang gegangen und anschließend zum Piratenlager geschwommen. So habe ich Jharkendar erreicht.
    Habe Diebstahl ausgeführt an allen NPCs und habe mich später mit dem gefundenen Teleportstein
    wieder in das Lager teleportiert und siehe da, ich konnte die NPCs wieder ausrauben und die
    seltenen Pflanzen sammeln. Es gibt ja den Weg von Killian aus durch die Oger-Höhle in dessen Verlauf man ja in die neue Welt
    teleportiert wird.
    Ist das so gewollt?

    Übrigens bin ich bei der Angabe von englischen Billion ausgegangen, ist mein Fehler gewesen. Sind natürlich Milliarden. Spielen aber in diesem Fall ja keine Rolle.

    MfG

    New Visitor
    Normalerweise sollte man beim Schwimmen durch ein Seeungeheuervideo gestoppt werden. Ist das nicht gekommen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.07.2017 um 10:57 Uhr)

  5. #265
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Diese Funktion wird bei uns in vielen Scripten verwendet, da es genügend Vorlagen im Hauptspiel hierfür gab. Bisher hatten wir keine Probleme damit gehabt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es welche im Hauptspiel gab. Aber ich werde das ändern.
    Es geht nur um die Kombination von B_GiveInvItems und LP-Abfrage (die tritt nur bei den Waffenschärfendialogen auf), und ich bezweifle, dass es dafür Vorlagen im Hauptspiel gibt, weil man da wie gesagt bereits das Gold zahlt, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.

  6. Beiträge anzeigen #266
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Es geht nur um die Kombination von B_GiveInvItems und LP-Abfrage (die tritt nur bei den Waffenschärfendialogen auf), und ich bezweifle, dass es dafür Vorlagen im Hauptspiel gibt, weil man da wie gesagt bereits das Gold zahlt, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
    Das habe ich jetzt auch festgestellt und habe daraufhin einen Suchlauf gestartet um herauszufinden, welche Dateien noch betroffen sein könnten. Der Fehler betrifft, wie du richtig sagst, nur die Waffenschärfendialoge von Hawk auf dem Schiff, Hawk auf Khorinis und Bayar in Varant, die ich nun korrigiert habe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #267
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
     
    Schneller Hering ist offline

    Unerwartetes Problem

    Hallo Community

    Bislang konnte ich die Mod problemlos spielen, bis heute.

    Ich bin in Kapitel 4 nachdem ich Dandolo zurück aufs Schiff gebracht habe und bei Gernot die Quest der Sturm abgeschlossen habe, sagt der das wir weiterreisen können und es erscheint ein Ladescreen.

    So weit so gut, nur wird das laden nicht abgeschlossen ,der Balken füllt sich zwar aber sobald er ungefähr voll ist dauert es ca 2 minuten und das spiel stürzt ab. Ich lande also wieder auf dem Desktop. Ich bekomme dann noch die Meldung das das Spiel aufgrund eines Problerms nicht richtig ausgeführt wird und das ich benachrichtigt werde wenn eine Lösung bekannt werden wird.

    Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich, ansonsten würde ich wohl von vorne anfangen(müssen)

    Sollte das hier der falsche Post sein schiebts doch bitte dahin wo es hingehört

  8. Beiträge anzeigen #268
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Bei mir kam das Seeungeheuer nicht, da ich ja nicht nur geschwommen bin. Ich lief erst die Küste entlang. Erledigte die Giftlurker am Strand und fand den verschnürten Beutel Garvells. Kletterte dann teilweise hoch und verwandelte mich in eine Sumpffliege und flog eine Weile und schwamm nur noch ein Stück als ich das Schiff bei Greg Piratenlager sah (ohne Marvin MOD).

    MfG

    New Visitor

  9. Beiträge anzeigen #269
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Schneller Hering Beitrag anzeigen
    Hallo Community

    Bislang konnte ich die Mod problemlos spielen, bis heute.

    Ich bin in Kapitel 4 nachdem ich Dandolo zurück aufs Schiff gebracht habe und bei Gernot die Quest der Sturm abgeschlossen habe, sagt der das wir weiterreisen können und es erscheint ein Ladescreen.

    So weit so gut, nur wird das laden nicht abgeschlossen ,der Balken füllt sich zwar aber sobald er ungefähr voll ist dauert es ca 2 minuten und das spiel stürzt ab. Ich lande also wieder auf dem Desktop. Ich bekomme dann noch die Meldung das das Spiel aufgrund eines Problerms nicht richtig ausgeführt wird und das ich benachrichtigt werde wenn eine Lösung bekannt werden wird.

    Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich, ansonsten würde ich wohl von vorne anfangen(müssen)

    Sollte das hier der falsche Post sein schiebts doch bitte dahin wo es hingehört
    Zitat Komplettlösung Seite 14:
    Weltwechselproblem im 4. Kapitel
    Am Anfang des 4. Kapitels, auf der Albatros, wird man von Lord Baldwin zum Paladin ernannt.
    Danach geht es direkt nach Tamora. Das Problem ist, dass das Spiel bei einem Weltwechsel abstürzt,
    wenn die Printanzeige der Questaktualisierung läuft. Man sollte daher nach der Ernennung zum
    Paladin den Dialog zunächst beenden und speichern, bevor man daraufhin den Weltwechseldialog
    nach Tamora anklickt.

  10. Beiträge anzeigen #270
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei mir kam das Seeungeheuer nicht, da ich ja nicht nur geschwommen bin. Ich lief erst die Küste entlang. Erledigte die Giftlurker am Strand und fand den verschnürten Beutel Garvells. Kletterte dann teilweise hoch und verwandelte mich in eine Sumpffliege und flog eine Weile und schwamm nur noch ein Stück als ich das Schiff bei Greg Piratenlager sah (ohne Marvin MOD).

    MfG

    New Visitor
    Du bist also eine Strecke als Fliege über das Meer geflogen? Dann ist mir klar, warum das Video nicht gekommen ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #271
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Ja, ich bin eine Strecke als Sumpffliege über das Meer geflogen.

    MfG

    New Visitor

  12. Beiträge anzeigen #272
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    915
     
    Knödlbrot ist offline
    Blackpirate, Alain Dufont, VVoll3 und alle anderen die an Odyssee mitgewirkt haben:

    Vielen Dank für diese GRANDIOSE Mod und hunderte super Spielstunden!
    Ich bin nicht der Schreiber; deshalb merci nochmal Respekt!

    (Habs mit 1.3 und 2.0 durch und wird sicher nochmal gespielt)

  13. Beiträge anzeigen #273
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Blackpirate, Alain Dufont, VVoll3 und alle anderen die an Odyssee mitgewirkt haben:

    Vielen Dank für diese GRANDIOSE Mod und hunderte super Spielstunden!
    Ich bin nicht der Schreiber; deshalb merci nochmal Respekt!

    (Habs mit 1.3 und 2.0 durch und wird sicher nochmal gespielt)
    Gern geschehen. Es freut mich sehr, dass dir unsere Mod so viel Spaß gemacht hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #274
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Blackpirate, Alain Dufont, VVoll3 und alle anderen die an Odyssee mitgewirkt haben:

    Vielen Dank für diese GRANDIOSE Mod und hunderte super Spielstunden!
    Ich bin nicht der Schreiber; deshalb merci nochmal Respekt!

    (Habs mit 1.3 und 2.0 durch und wird sicher nochmal gespielt)
    Danke. Dann noch viel Spaß mit der neuen Version.

  15. Beiträge anzeigen #275
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Zitat von Knödlbrot
    Blackpirate, Alain Dufont, VVoll3 und alle anderen die an Odyssee mitgewirkt haben:

    Vielen Dank für diese GRANDIOSE Mod und hunderte super Spielstunden!
    Ich bin nicht der Schreiber; deshalb merci nochmal Respekt!
    Ich habe alle Versionen von Anfang an bis zur aktuellen Version 2.4.1 (bin noch dabei) gespielt. Da ich selber Programmierer bin weiß ich wieviel Schweiß und Herzblut
    in einem solchem Projekt stecken. Auch von mir herzlichen Dank und alles Gute sowie noch weitere geniale Ideen für die Zukunft.

    MfG

    New Visitor

  16. Beiträge anzeigen #276
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Versionen von Anfang an bis zur aktuellen Version 2.4.1 (bin noch dabei) gespielt. Da ich selber Programmierer bin weiß ich wieviel Schweiß und Herzblut
    in einem solchem Projekt stecken. Auch von mir herzlichen Dank und alles Gute sowie noch weitere geniale Ideen für die Zukunft.

    MfG

    New Visitor
    Danke.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #277
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Versionen von Anfang an bis zur aktuellen Version 2.4.1 (bin noch dabei) gespielt. Da ich selber Programmierer bin weiß ich wieviel Schweiß und Herzblut
    in einem solchem Projekt stecken. Auch von mir herzlichen Dank und alles Gute sowie noch weitere geniale Ideen für die Zukunft.

    MfG

    New Visitor
    Auch ich bedanke mich. Weiterhin viel Spaß mit Odyssee.

  18. Beiträge anzeigen #278
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Hey, bin jetzt schön in Nordmar unterwegs und habe etwas entdeckt.

    [Bild: karim.png]

    Was ist das? Wofür steht das "Karim"?

  19. Beiträge anzeigen #279
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Hey, bin jetzt schön in Nordmar unterwegs und habe etwas entdeckt.

    [Bild: karim.png]

    Was ist das? Wofür steht das "Karim"?
    Das ist der 3D Artist, der die meisten Welten für uns erstellt hat. Unter anderem das komplette Myrtana und Nordmar.

  20. Beiträge anzeigen #280
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das ist der 3D Artist, der die meisten Welten für uns erstellt hat. Unter anderem das komplette Myrtana und Nordmar.
    Oha, Respekt!

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide