Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Hey allerseits
    ich bin der Neue Da es hier keine weiteren Unterforen gab, hab ich fix mal nen eigenen Thread dazu gemacht, sollte ich was übersehen haben oder gar im falschen Forum für mein Anliegen sein, bitte gern Hinweise geben

    Ich bin aktuell auf der Suche nach jemanden mit dem man die kommende Multiplayer-mod für Skyrim SE (geplant ist wohl auch für Vanilla, eventuell sogar cross play) ausprobieren/testen und dann natürlich auch spielen kann. Wer nicht weiß von was ich rede;
    Die mod "Skyrim Together" beerbt das eingestellte "Tamriel Online" und geht mit schnellen Schritten auf eine erste Release-version zu (nach aktuellen Plan wohl innerhalb der nächsten 4 Wochen) Wo Tamriel Online noch eher eine bessere Tech-Demo war, bietet Skyrim Together eigentlich genau das was man sich von so einer mod erhofft. Die Entwickler sind auf der Seite fleißig am Inhalte teilen, nen Programmier-Livestream gibs sogar auch wöchentlich.
    https://www.reddit.com/r/SkyrimTogether/

    Habt ihr von der mod überhaupt schon gehört? Was haltet ihr davon?
    Jetzt zu mir, ich suche jemanden mit dem man das Abenteuer Skyrim dann gemeinsam angehen kann. Sollte es da Interesse geben würde mich das sehr freuen
    mfg Spartan
    SpartanG318 ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Forum für Modifikationen und Co ---> hier lang

    Skyrim ist und war für mich immer ein reinen Solo Spiel und wird es auch bleiben. Ich will alleine mit meinen Damen durch Himmelsrand ziehen und nicht mit irgendwem anders, der dann entweder das Tempo vorgibt oder ständig hinterhertuckert :P
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Forum für Modifikationen und Co ---> hier lang

    Skyrim ist und war für mich immer ein reinen Solo Spiel und wird es auch bleiben. Ich will alleine mit meinen Damen durch Himmelsrand ziehen und nicht mit irgendwem anders, der dann entweder das Tempo vorgibt oder ständig hinterhertuckert :P
    besten Dank für die Info am besten wäre wenn ein Moderator das einfach dahin verschiebt

    Ich hab lange genug Zeit allein in Skyrim verbracht, ich fände es einfach cool das mit Freunden zu machen. Nur sind die alle keine großen Fans von Rollenspielen^^
    SpartanG318 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Die Idee, Skyrim zusammen mit Freunden kooperativ zu spielen, hat durchaus seinen Reiz, aber ich glaube erst, dass es möglich ist, wenn ich es sehe. Außerdem bin ich jetzt bald auch erst mal "durch" und werde dann wohl nicht direkt wieder neu anfangen wollen.

    Zitat Zitat von SpartanG318 Beitrag anzeigen
    Nur sind die alle keine großen Fans von Rollenspielen^^
    Macht ja nix... Skyrim ist ja auch kein Rollenspiel...
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Die Idee, Skyrim zusammen mit Freunden kooperativ zu spielen, hat durchaus seinen Reiz, aber ich glaube erst, dass es möglich ist, wenn ich es sehe. Außerdem bin ich jetzt bald auch erst mal "durch" und werde dann wohl nicht direkt wieder neu anfangen wollen.


    Macht ja nix... Skyrim ist ja auch kein Rollenspiel...

    sehen kannst du es schon....
    https://www.youtube.com/watch?v=SYWZKigMUQ4

    ist nur nen synchrotest und schon etwas "älter". Trotzdem großartig was die da schaffen.

    wie kann man denn mit Skyrim durch sein :P ne versteh schon, ich selbst habs auch ca. 2x durch und bin grad beim 3. Run mit ner leicht abgewandelten Form von the Journey.
    SpartanG318 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von SpartanG318 Beitrag anzeigen
    sehen kannst du es schon....
    https://www.youtube.com/watch?v=SYWZKigMUQ4

    ist nur nen synchrotest und schon etwas "älter". Trotzdem großartig was die da schaffen.
    Dass es technisch möglich ist, mit mehreren Spielern im Spiel rumzulaufen und so ist mir bekannt, das gab es auch in anderen Projekten schon. Aber das Spiel wirklich spielen können? Quests machen und so weiter? Das ist nochmal was anderes. Ich bin natürlich gespannt, wie es sich entwickelt und was da in Zukunft machbar sein wird.

    Und mit "durch" meine ich, dass ich wohl bald mit meinem Charakter soweit alles gemacht habe, was ich wollte, und dann eben erst mal genug von dem Spiel haben werde. Lieber spiele ich irgendwann mal wieder Morrowind - und da gibt es über OpenMW auch ein Mehrspieler-Projekt.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    In Sachen Morrowind (und Oblivion) hoffe ich im Moment, dass Skywind und Skyblivion in absehbarer Zeit veröffentlicht werden. Morrowind hat mich im Original noch nie gepackt, weil es mir von der Grafik und den Spiel-Mechaniken zu primitiv ist. Erst mit Morroblivion habe ich mal einen Durchlauf geschafft. Aber auch Oblivion merkt man sein Alter mittlerweile einfach an, besonders die Charaktere sehen halt einfach nicht besonders natürlich aus, während die Welt an sich noch immer mithalten kann.
    DocHoliday ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hat ja jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun... Ich denke aber, auf Skyblivion wirst du noch eine Weile warten müssen, falls das überhaupt irgendwann kommt. Skywind ist ja nur deswegen erlaubt, weil sie alle Grafiken und so weiter komplett neu erstellen und nichts aus dem Oiginal-Morrowind nutzen (außer natürlich Texte und so). Und Skywind wird, wenn es erscheint, auch ein anderes Spiel als Morrowind sein, da manches mit der Skyrim-Engine einfach nicht umsetzbar ist. Aber es wird wohl genau das werden, was erwartet wird: Morrowind für Skyrim-Spieler. Was nicht negativ gemeint ist, aber meiner Erfahrung nach finden die meisten das Elder Scrolls am Besten, das sie als erstes gespielt haben. Und wenn man zuerst Oblivion oder Skyrim gespielt hat, kann Morrowind schon etwas sperrig daher kommen (kann es aber auch, wenn man die Nachfolger nicht kennt, mir ging es anfangs damit auch so). Was schade ist, aber so schnell wohl nicht zu ändern. Die OpenMW-Engine soll zwar in Zukunft die grafischen Möglichkeiten deutlich verbessern und vormals unveränderliche, da fest in die Engine integrierte Spielaspekte modbar machen, aber selbst wenn die Engine so weit ist (was noch Jahre dauern kann), muss auch erst mal jemand die besseren Grafiken und Mods, die diese Möglichkeiten nutzen, erstellen. Skywind ist für viele dann wohl doch erst mal die bessere Option.

    Aber zurück zum Thema.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Dass es technisch möglich ist, mit mehreren Spielern im Spiel rumzulaufen und so ist mir bekannt, das gab es auch in anderen Projekten schon. Aber das Spiel wirklich spielen können? Quests machen und so weiter? Das ist nochmal was anderes. Ich bin natürlich gespannt, wie es sich entwickelt und was da in Zukunft machbar sein wird.
    So viel anders ist das ja gar nicht. Selbst ohne Quest-synchro kann man ja die einfachen Quests bereits machen, man muss halt jeweils die selbe Quest starten. Objekte sind ja bereits synchronisiert, weswegen Questobjekte auch für jeden Spieler einzeln behandelt werden. Es gibt auch ein Mutli-zellen-system wodurch man eben nicht gezwungen ist ständig im selben Dungeon/ladebereich zu sein. Ich werde das Projekt auf jedenfall sehr aufmerksam weiterverfolgen.

    Was das Thema Morrowind/oblivion angeht kann ich dem nur beipflichten. Ich hab mit Skyrim angefangen (auch mein erstes Rollenspiel) und komm schon an Oblivion sehr schwer ran. Für mich bieten da Projekte wie Skyblivion oder aktuell eben Beyond Skyrim (Bruma wird ja in wenigen Tagen veröffentlicht) einfach mehr Möglichkeiten und auch grafische Ansehnlichkeit.
    SpartanG318 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von SpartanG318 Beitrag anzeigen
    besten Dank für die Info am besten wäre wenn ein Moderator das einfach dahin verschiebt
    Erledigt.

    Zum Thema:
    Was mich betrifft, so habe ich im Moment genug damit zu tun, die Gildenaktivitäten in ESO auf Reihe zu bekommen. Noch mehr Multiplayer tu ich mir nicht an.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •