Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thief Klassiker auf Steam kaufen?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Hi,

    gerade sind alle Teile der Thief-Reihe im Angebot auf Steam, Teil 1 bis 3 gibt es für je 1,39€. Leider nur auf Englisch, außerdem gibt es ja für alle Teile meines Wissens nach Patches, die die Grafik usw. aufwerten.

    Ist denn die Steam-Version der Spiele
    a) Deutsch-Patch kompatibel?
    b) Performance-Patch kompatibel?

    Danke!
    motaboy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Sprachpatches ja.

    Bei allen anderen kommts drauf an, welchen genau du meinst.
    Die neueren, großen "Komplettpakete" unter den Fanpatches sind inzwischen alle Steam-Version-kompatibel.

    Für Thief 3 gibts das Sneaky Upgrade
    Für Thief Gold: TFix
    Für Thief 2 den Tafferpatcher oder T2Tool.


    Bin aber nicht mehr ganz auf dem laufenden, ob diese Patches mittlerweile nicht schon wieder "veraltet" sind. Hab das nur noch flüchtig mitverfolgt.

    Oder meintest du einen anderen?
    Sercil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Vielen Dank!

    Sind wohl die Patches die ich meinte, zumindest die, die einem am häufigsten empfohlen werden. Wenn die mit Steam kompatibel sind, ist alles super. Und v.a. dass die Sprachpatches funktionieren, mit diesem Mittelalter-Englisch kam ich noch nie klar
    motaboy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Steam hat sehr wenig an seinen Versionen gedreht, aber genug, dass es früher Probleme machte. Die Thief.exe und Thief2.exe wurden ein wenig durch einen Fanpatch geändert.
    Mods und Fanpatches, die älter als die Steam-Versionen sind, öffnen die .exe und suchen nach bestimmten Abschnitten um sie anzupassen. Durch die Abweichungen vom Original finden sie sich nicht zurecht und brechen ab.

    Ist aber ein alter Hut. Zumindest für diese Megapatches, die selbst jetzt noch regelmäßige große Updates kriegen.


    Die Sprachpatches sind viel unkomplizierter.

    Es gab hier sogar schon jemanden, der (mangels Sprachpatch) sein Thief Gold (auf Steam) mit einer alten Thief 1 CD manuell auf deutsch umgestellt hat. Die Gold-Bonusmissionen bleiben natürlich englisch. Aber selbst das ist möglich, und nicht schwierig.




    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Und v.a. dass die Sprachpatches funktionieren, mit diesem Mittelalter-Englisch kam ich noch nie klar
    In meinem Fall ist es Nostalgie. Die Synchro hat geniale Feinheiten.
    Auch, wenn ihr natürlich das "Taffer" und Stephen Russell fehlt (Garrett, Wachmann Benny, Karras und noch einige andere)
    Sercil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •