Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Ich habe über google unterschiedliche Aussagen gelesen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Spoilergefahr, natürlich.





    Ich habe bereits die Triss-Romanze abgeschlossen. Sie dürfte jetzt auf dem Weg nach Kaer Morhen sein und erst wieder ansprechbar, wenn Geralt dort ankommt. Jedenfalls konnte ich sie in Novigrad nirgends mehr finden.

    Nun habe ich aber den Philippa-Kristall NICHT Radovid gegeben. Die Quest ist abgeschlossen. Kann ich viel später in Kaer Morhen Triss nochmal darauf ansprechen? Irgendwie soll es ja auch das Finale beeinflussen, wem man den Kristall gibt.

    Oder lungert der Kristall jetzt bei mir im Inventar herum und ich muss nochmal neu laden, weil man Triss darauf ansprechen muss, solange sie noch in Novigrad verweilt`?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Die Quest hat keine Auswirkungen auf das Ende.

    Wenn Triss aus Novigrad weg ist, gibt es meines Wissens keine Möglichkeit mehr Triss den Kristall zu geben. Man kann aber den Kristall später Yennefer auf Skellige geben.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Quest hat keine Auswirkungen auf das Ende.

    Wenn Triss aus Novigrad weg ist, gibt es meines Wissens keine Möglichkeit mehr Triss den Kristall zu geben. Man kann aber den Kristall später Yennefer auf Skellige geben.
    Oder an Yennefer, wenn man Uma in Kaer Morhen hat.
    Yennefer kann damit etwas anfangen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Yennefer in Kear Morhen kann ich den Kristall also noch geben, Triss aber nicht? Irgendwie unfair.

    Gut, dann werde ich die ganze Romanzenquest und Philippaquest nochmal spielen müssen, das ist es mir im Edeffekt wert. Auch wenn ich das Questdesign bescheiden finde.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Blöde Frage, aber was macht das jetzt für einen Unterschied ob du diesen Kristall Yennefer oder Triss gibst? Wie ja bereits erwähnt hat das nichts mit der Hauptstory zu tun und hat keinen Einfluss darauf.
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    RP Gründe. Ich vertraue den Kristall doch nicht Yen an, mit der will ich nichts zu tun haben.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber was macht das jetzt für einen Unterschied ob du diesen Kristall Yennefer oder Triss gibst?
    Die "Videobotschaft", die man aus dem Kristall bekommt, ist bei Yen glaub etwas länger. Dafür ist die Qualität es "Videos" bei Triss besser.
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Ich glaube, ich verwechsele da etwas.

    Auf Radovids Schiff triggert die Philippa Quest, sobald ich vom Schiff komme triggert die Triss-Quest. Also prinzipiell beide gleichzeitig, oder?

    Wenn ich mir den Kristall besorge und dann ohne die Radovid-Quest abzuschließen zu Triss reite kann ich nicht mit ihr reden, denn es beginnt automatisch ihre Romanzenquest.

    Bei meinem abgebrochenen Erstdurchlauf habe ich das damals hinbekommen, Triss den Kristall zu geben. Ich weiß nur nicht mehr wie genau das ging.


    Ich glaube dann behalte ich den Kristall einfach oder zeige ihn doch Yen. Das sollte ja auch in keinster Weise die Triss-Romanze beeinflussen "danke dass du damit zu mir bekommen bist und nicht zu Yennefer.", oder?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Soweit mir in Erinnerung, beeinflusst die Abgabe, an wen auch immer, eigentlich garnichts im Spiel.
    Allerdings bemerkt Radovid sowieso irgendwann (ich glaube kurz vor seiner Ermordung), dass er den Kristall von Geralt empfangen habe.
    Ich weiß den Wortlaut aber nicht mehr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •