Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Hi,

    ich habe früher gerne Gothic 1+2 gespielt und meine Lieblingsfraktionen waren dort "Neues Lager" bzw. "Söldner/Drachenjäger".

    Gothic 3 habe ich nicht lange gespielt und Risen 1 + 2 erst dieses Jahr nachgeholt. Dort natürlich "Banditenlager" (bei Teil 2 gabs ja keine echt Wahl).

    So nun möchte ich Risen 3 beginnen, habe aber gesehen PB scheint alle möglichen Spielarten von Fraktionen geschaffen zu haben. Welche derer entspricht nun aber den rebellischen Underdogs? "Jäger" machen einen arg rückständigen Eindruck im Zeitalter von Schusswaffen. "Wächter" scheinen eine Söldnertruppe zu sein aber ich mag ungern den hochnäsigen Kristallmagiern dienen. "Piraten" wären OK aber ich habe keine große Lust auf Voodoo.

    So und nun? Kann mir jemand mehr dazu sagen wie sich die Fraktionen anfühlen?
    itti ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Die Dämonenjäger sind wohl für dich das richtige wenn du kein Voodoo willst. Wobei das wirklich nur in Quests vorkommt. Ansonsten gibt es für die auch die Standardmagie. Die Jäger sind durch ihre Magie die als Spezialität neben ein paar Beschwörungen (Gibts auch bei den Piraten) haben die temporäre Angriffs und Rüstungsbuffs und sind damit als Nahkämpfer geeignet und sind vom Design her wohl am nächsten and den Banditen.
    themerkator ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    So nun möchte ich Risen 3 beginnen, habe aber gesehen PB scheint alle möglichen Spielarten von Fraktionen geschaffen zu haben. Welche derer entspricht nun aber den rebellischen Underdogs? "Jäger" machen einen arg rückständigen Eindruck im Zeitalter von Schusswaffen. "Wächter" scheinen eine Söldnertruppe zu sein aber ich mag ungern den hochnäsigen Kristallmagiern dienen. "Piraten" wären OK aber ich habe keine große Lust auf Voodoo.
    die Dämonenjäger kommen am ehesten so Richtung Rebellen/Drachenjäger. alle Schusswaffen und Schwerter kannst du übrigens bei jeder Fraktion uneingeschränkt nutzen, nur bei den Zaubern bist du halt an das gebunden was die Fraktionen so anbieten, von daher kommst du bei den Piraten an Voodoo nicht vorbei. außerdem sind die Piraten halt schon klischee-mäßig, während die Dämonenjäger noch am urigsten und auch düsterer als die anderen Fraktionen sind (sie nennen sich selbst ja auch "dunkle Krieger").
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Ach cool, danke Euch. Dann kann ich ja guten Gewissens zum alten Xard... äh ich meine Eldric schippern.
    itti ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •