Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    8
    Stedefreund ist offline
    Hallo Leute,

    ich wollte euch Fragen, ob ihr es euch ähnlich schwer bei der Entscheidung Triss oder Yennefer gemacht habt. Ich habe lange mit mir gerungen und sah eig. immer Triss vorne. Das liegt vor allem auch daran, dass ich neu im Witcher Universum bin. Ich empfand sie als angenehm und süß, nicht wie Yennefer, die eher sehr bestimmend und schon fast dominant wirkt.

    Ich bin ohne jeglichen Spoiler ans Spiel gegangen und dachte mir sofort die Triss, die hat etwas sobald sie auftauchte. Sie wäre eine Frau, die ich auch im realen Leben bevorzugen würde. Dann kam die Quest der letzte Wunsch wo ich mich dann zwangsläufig gegen Yennefer entschieden habe, da ich Triss schon meine Liebe gestanden habe. Am liebsten hätte ich beiden gesagt, dass ich sie liebe, weil ich ziemlich erschüttert von der Reaktion von Yennefer war.

    Glücklicherweise hat ein netter Gamer - Grüße an Schnurz - mir mit seinen Savegames den Alltag gerettet und ich konnte mich nun für Yennefer entscheiden. Laut den Romanen gibt es offenbar keine andere Frau im Leben Geralts. Nun musste ich erfahren, dass Triss wieder auftauchen wird. Was sie natürlich wieder zurück auf den Plan bringt.

    Was denkt ihr ist Yennefer, die Frau an Geralts Seite oder hätte Triss ihren Platz verdient.

    Weswegen habt ihr euch für Yennefer oder eben für Triss entschieden?

    P.S. Ich hoffe, dass ich im realen Lieben nie eine eine Situation komme in der ich mich zwischen zwei solchen Schönheiten entscheiden muss

    LG,
    Simon
  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Morrich ist offline
    Ich hab mich für Triss entschieden.
    Schlicht, weil ich sie attraktiver finde als Yennefer. Sowohl optisch, als auch menschlich. Yennefer ist mir einfach zu bestimmend.
    Triss hingegen ist nett und echt süß und dennoch wirkt sie nicht wie ein hilfloses Mädchen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Ich habe leider das Spiel gespielt nachdem ich die Bücher gelesen habe, und da ich gehört habe dass Yennefer die "echte" Liebe ist habe ich mich auch für sie entschieden. Nachdem ich die Bücher gelesen habe war das mit Sicherheit die richtige Entscheidung...Yennefer ist und bleibt die einzige "richtige" Frau an Geralts Seite.

    Um das aber nicht alles zu eintönig zu machen und auch Triss in den Büchern Geralt an die Wäsche will haben sie halt eine zweite Option gewählt...welche auch für mich keine schlechte Entscheidung ist, da man nie wissen kann wie sich alles entwickelt.

    Da Geralt und Yennefer durch den Djinn auf ewig miteinander verbunden sind gibt es für mich nur eine Möglichkeit. Ich mag Triss aber auch sehr gerne...in den Büchern und auch im Spiel. Verdient hat sie es sicher...finde aber ihre Frisur nicht so prickelnd, finde lange Haare passen manchen Frauen einfach besser.

    @Brotherhood of Nod, Yennefer ist genauso nett, nur eben auf ihre Art.
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    @Brotherhood of Nod, Yennefer ist genauso nett, nur eben auf ihre Art.
    Woran machst du das fest?
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.027
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Stedefreund Beitrag anzeigen
    ... Was denkt ihr ist Yennefer, die Frau an Geralts Seite oder hätte Triss ihren Platz verdient. ...
    Keine von beiden. Ich bin für Shani.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?
    Indem ich die Bücher aufmerksam lese und die Spiele aufmerksam spiele, ist doch logisch
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    Ich denke die Diskussion kann man sicherlich auch im bestehenden Thread (noch auf dieser Seite zu sehen) weiter führen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ch-entschieden
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Ich hab mich für Triss entschieden.
    Schlicht, weil ich sie attraktiver finde als Yennefer. Sowohl optisch, als auch menschlich.
    tja, so verschieden sind die Geschmäcker, ich finde ja rein optisch sieht Triss kein Land gegen Yennefer. beim ersten Durchgang habe ich die Entscheidung so lange hinaus gezögert bis ich am Ende ohne Dame dastand, das war aber gar nicht mal schlecht.
    danach ist meine Entscheidung immer pro Yennefer ausgefallen, fühlt sich für mich einfach "richtiger" an (und ich habe die Bücher nicht gelesen).
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
    EdVanCliff ist offline
    das stimmt schon! Rein optisch würde ich sofort Yen nehmen. Aber manchmal kann sie einem schon auf den Sack gehen.
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von EdVanCliff Beitrag anzeigen
    das stimmt schon! Rein optisch würde ich sofort Yen nehmen.
    Aber warum? Triss ist doch auch ein sexy girl!
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    8
    Stedefreund ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Aber warum? Triss ist doch auch ein sexy girl!
    Und sie ist super sympathisch und scheucht Geralt nicht ständig rum

    Also im realen Leben würde ich ohne zu zögern Triss wählen. Yennefer ist mir viel zu dominant.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Stedefreund Beitrag anzeigen
    Also im realen Leben würde ich ohne zu zögern Triss wählen. Yennefer ist mir viel zu dominant.
    ich denke im realen Leben würde ich keine von beiden nehmen. Yennefer ist zugegeben ne harte Nuss, Triss ist mir aber zu lieb, zu brav, zu nett, mit anderen Worten irgendwie als Charakter zu flach.
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke im realen Leben würde ich keine von beiden nehmen. Yennefer ist zugegeben ne harte Nuss, Triss ist mir aber zu lieb, zu brav, zu nett, mit anderen Worten irgendwie als Charakter zu flach.
    welcher typ frau würde dir dann zwischen den zwei extremen ("harte nuss" auf der einen Seite, lieb und nett auf der anderen) gefallen? dürfte sie dir widersprechen?
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    dürfte sie dir widersprechen?
    ja sicher, was hast du denn für Vorstellungen?
    aber zurück zu Triss und Yen.
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja sicher, was hast du denn für Vorstellungen?
    aber zurück zu Triss und Yen.
    Und was ist deine Traumfrau, wenn du die Charaktere a la Yen und Triss ablehnst?
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    24
    Desert Fox ist offline
    Yennefer, wegen der Sache mit dem Djinn. Alles andere hätte sich irgendwie nicht richtig angefühlt
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
    bostich ist offline
    Eine richtig Böse Frage.

    Das Problem ist Game oder Buch oder die eigene Fantasie.

    Klassisch Buch : Yennever

    Witcher 1 bis 3 gespielt : Triss ...oder ... ? Shani aber diese ist ja nicht in der Auswahl.

    Wer hier Buchmäßig vergessen wird (und alle Zauberinnen sehen ja laut Buch "Bombe" aus ist rein von der Einstellung und des Types (Ok Gerald hatte nix mit ihr zu tun) Sheala de Tancarville.
    Gut ich bin nicht Gerald.

    Aber die Wahl ist einfach. Yennever ist doch die komplexere Frau.
    Das wäre immer auch im echten Leben klar meine Wahl.

    Außer ich würde Sheala de Tancarville kennenlernen.
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
    Weyland ist offline
    Yennefer. Fühlt sich in Anbetracht der Bücher einfach richtig an. Es wird zwar auch dort angedeutet, dass es eine Zeit gab, da Triss aktiv etwas mit Geralt hatte (und ja auch immer noch darauf hofft), doch finde ich die Art und Weise, wie die Spiele sie in dieser Hinsicht gepaart Geralts Amnesie darstellen, weniger gut.
    Wird ja auch immer wieder angedeutet, dass Geralt Yen wichtig ist, ihre Freundschaft zu Triss jedoch fast genauso. Denke, andersherum wird es fast genauso sein.

    Ich fand die Entscheidung nicht schwer, muss ich sagen.
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Scáth ist offline
    Zitat Zitat von Weyland Beitrag anzeigen
    Es wird zwar auch dort angedeutet, dass es eine Zeit gab, da Triss aktiv etwas mit Geralt hatte (...)
    Sie hat mit Magie nachgeholfen und selbst da hatte Geralt nicht wirklich Augen für sie. In den Büchern interessiert sich Geralt so überhaupt nicht für Triss, dort ist sie nur eine gute Freundin auf die man eventuell aufpassen muss, aber Gefühlsmäßig spielt sich das ganze nur auf der Ebene einer normalen Freundschaft ab - teilweise geht sie ihm mit ihrer Art sogar auf die Nerven. Selbst platonisch versteht sich Geralt mit anderen Frauen besser als mit Triss.
    Keine Ahnung was CDPR geritten hat, das sie diesen Umstand für die Spiele derart geändert haben, inkl. Triss Aussehen gleich dazu...
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Sie hat mit Magie nachgeholfen
    Und bei Yennefer hat der Djinn nachgeholfen Also quasi auch wie Magie, ich glaube das vergessen viele...die Beziehung zwischen ihnen besteht nicht einfach so. Das war alles zwar nicht geplant aber weiß der Teufel ob es ohne dem Djinn ähnlich gelaufen wäre.

    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was CDPR geritten hat, das sie diesen Umstand für die Spiele derart geändert haben
    Triss war dabei die einzige Möglichkeit. Wer hätte denn noch gepasst um die Möglichkeit zu haben neben Yennefer eine Beziehung mit Geralt zu haben? Dazu kommt noch die Freundschaft zwischen Yennefer und Triss die noch durch Geralt aufgeheizt wird. Das alles ist doch perfekt...oder etwa nicht?

    Ich habe die Bücher gelesen und ich wüsste jetzt keine Frau die noch gepasst hätte...vielleicht Shani, aber die hatte bis auf den Anfang nicht viel mit Geralt zu tun. Ich finde Triss ist einfach die beste Lösung...wenn man irgendeine Frau herbeigezaubert hätte die auf Geralt scharf war würde das vermutlich auch nicht vielen gefallen.
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •