Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz warum man nur die Spiele und nicht die Bücher mag oder umgekehrt. Beide Teile erzählen ihre eigene Geschichte, welches das selbe Hauptthema hat...man kann ja die Schreibweise von Sapkowski nicht mögen, aber wenn man Witcher Fan ist wüsste ich jetzt warum man eines der beiden nicht konsumieren sollte.
    also mich interessieren nur die Spiele, Bücher sind nicht so mein Ding und Fantasy-Bücher schon gar nicht. ich sehe jetzt nicht dass ich unbedingt die Bücher lesen müsste um mit den Spielen Spaß zu haben (das werde ich auch mit Sicherheit nicht tun). die Spiele müssen vollkommen unabhängig von den Büchern funktionieren (auch wenn sie die Bücher und deren Universum als Vorlage haben) von daher wird und muss es sogar auch dramaturgische Entscheidungen geben die sich vielleicht mit der Buchvorlage "beißen", einfach weil ein Spiel was anderes ist als ein Buch.
  2. #42 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Ich meinte nicht dass du die Bücher jetzt unbedingt lesen musst...aber es hilft halt stark gewisse Dinge zu verstehen. Unabhängig davon ist es halt interessant die Vorgeschichte zu kennen.
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht dass du die Bücher jetzt unbedingt lesen musst...aber es hilft halt stark gewisse Dinge zu verstehen.
    sicher. andererseits habe ich bei dem einen oder anderen der/die so sehr auf die Buchvorlage fixiert ist das Gefühl dass man an die Spiele nicht mehr "frei" herangeht. bei der Yennefer/Triss-Frage z.B. geht es doch nicht darum was aus den Büchern vorgegeben ist sondern was sich aus dem Spiel heraus ergibt (meiner Meinung nach zumindest).
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.897
    Dermitri ist offline
    So, da ich nun pünktlich am ersten Neujahrstag "Die Dame vom See" durchgelesen habe, muss ich meine Meinung revidieren: Ich halte Yennefer eindeutig für die kanonischere Wahl.

    Würde ich Witcher 3 nochmals spielen, so würde ich mich aber dennoch für Triss entscheiden, aus einer rebellischen Neigung heraus
  5. #45 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Dermitri Beitrag anzeigen
    Würde ich Witcher 3 nochmals spielen, so würde ich mich aber dennoch für Triss entscheiden, aus einer rebellischen Neigung heraus
    So habe ich es bislang auch gehalten
    Jetzt beim vierten Durchgang gebe ich Yen auch die Chance, erstaunlich wie sich die Geschichte drumherum anders verhält.

    Fazit, das Spiel ist viel zu schade es nur einmal zu spielen.
  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Fazit, das Spiel ist viel zu schade es nur einmal zu spielen.
    Das stimmt. Habe es bisher auf 2 Durchgänge gebracht, den 2. im NG+
    Zwar finde ich die große Entscheidungsvielfalt klasse, leider habe ich die Angewohnheit auch bei mehreren Durchgängen meist die gleichen Entscheidungen zu treffen. Ich finde Ciris Ende als Hexerin und Geralts Happy End mit Triss einfach zu passend (für mich) als dass ich 80+ Stunden in einen Durchgang versenke mit Entscheidungen, die mir eigentlich nicht zusagen.

    Anders war es bei Witcher2. Dort war es ja mehr eine Entscheidung wie man als nächstes vorgeht und Roche folgt oder seinen eigenen Weg geht. Da habe ich tatsächlich gerne beide Seiten gespielt.
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    Mustard ist offline
    Welche kommt in der Story (und DLC's) eigentlich öfters vor? Bei meinem ersten Durchlauf habe ich mich für Triss entschieden, weil man halt zuerst auf sie trifft. Dann auf Skellige kam Yennefer und da hatte ich dann erst mal keine Lust auf Witcher und fange jetzt neu an.
  8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Seonic ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Welche kommt in der Story (und DLC's) eigentlich öfters vor? Bei meinem ersten Durchlauf habe ich mich für Triss entschieden, weil man halt zuerst auf sie trifft. Dann auf Skellige kam Yennefer und da hatte ich dann erst mal keine Lust auf Witcher und fange jetzt neu an.
    Beide kommen in der Story eigentlich gleich oft vor, mir ist jedenfalls beim durchspielen nicht aufgefallen das eine der beiden Damen öfter vorkommt als die andere. Die DLCs sind bei dieser Sache ohnehin irrelevant da weder Triss noch Yennefer in diesen eine Rolle spielen.
  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    Mustard ist offline
    Ah, ok. Und verändert sich die Story stark, wenn man sich für Triss oder Yen entscheidet, oder ist das relativ egal in Bezug auf die HQ?
  10. #50 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Und verändert sich die Story stark, wenn man sich für Triss oder Yen entscheidet, oder ist das relativ egal in Bezug auf die HQ?
    willst du dich wirklich so sehr spoilern lassen?
  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    Mustard ist offline
    Nee, eigentlich nicht. Aber damit es dem Buch treu bleibt, sollte man Yennefer wahrscheinlich wählen oder? Wobei Geralt im Buch irgendwie anders wirkt als im Spiel.
  12. #52 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich nicht. Aber damit es dem Buch treu bleibt, sollte man Yennefer wahrscheinlich wählen oder? Wobei Geralt im Buch irgendwie anders wirkt als im Spiel.
    Du kannst Witcher 3 eigenhändig spielen ... ohne Beachtung der Bücher. Es macht genauso viel Sinn Triss zu wählen da man mit ihr in Witcher 1 + 2 eine Beziehung beginnen kann.

    Ich habe von einem gelesen der Triss gewählt hat da er in Witcher 1 und 2 schon eine Beziehung angefangen hat und er Yennefer nicht kennt, also wieso sollte er in Witcher 3 dann mit Yennefer anfangen. Macht auch Sinn.

    Wenn du die Bücher einbeziehst kann es nur Yennefer geben, das ist die einzig logische Wahl. Allerdings gibt es eine Quest wo du die Bindung, die zwischen ihr und Geralt durch den Djinn entstanden ist, kappen kannst und Yennefer sagen dass du sie nicht mehr liebst. Dann kannst du stattdessen Triss wählen.
  13. #53 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Habe es bisher auf 2 Durchgänge gebracht, den 2. im NG+
    Zwar finde ich die große Entscheidungsvielfalt klasse, leider habe ich die Angewohnheit auch bei mehreren Durchgängen meist die gleichen Entscheidungen zu treffen. Ich finde Ciris Ende als Hexerin und Geralts Happy End mit Triss einfach zu passend (für mich) als dass ich 80+ Stunden in einen Durchgang versenke mit Entscheidungen, die mir eigentlich nicht zusagen.

    Anders war es bei Witcher2. Dort war es ja mehr eine Entscheidung wie man als nächstes vorgeht und Roche folgt oder seinen eigenen Weg geht. Da habe ich tatsächlich gerne beide Seiten gespielt.
    Na ja in der Hauptquest von TW 3 geht es nur um die Rettung von Ciri vor der Wilden Jagd, soviel Entscheidungsfreiheit hast du da nicht. Ich hatte in TW 3 bisher auch 2 Durchgänge und dabei ist Ciri einmal Hexerin geworden...beim 2ten durchzocken hingegen Kaiserin von Nilfgard. Ich würde gerne wissen, wie das Ende aussieht, wenn man Ciri ans Messer liefert (nur aus Neugier)!? Das wäre nämlich die dritte und letzte Alternative im Falle von Ciris Schicksal.

    PS:
    TW 2 habe ich auch die unterschiedlichen Pfade mehrmals durchgespielt.
  14. #54 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, wie das Ende aussieht, wenn man Ciri ans Messer liefert (nur aus Neugier)!? Das wäre nämlich die dritte und letzte Alternative im Falle von Ciris Schicksal.
    Man liefert Ciri nicht wirklich ans Messer ... indirekt indem du die falschen Entscheidungen triffst, am Ende stirbt sie aber wegen wenig Selbstbewusstsein / zu viel Wut durch die weiße Kälte (was natürlich Geralt nicht beabsicht hat). Das besondere dabei ist: du hast die Möglichkeit die dritte Muhme zu töten um Vesemirs Medaillon zu bekommen. Am Ende sieht man wie viele Monster kommen während Geralt allein in dem Haus sitzt ... ich fand es ziemlich traurig und mir gefallen definitiv die zwei anderen Alternativenden viel besser.
  15. #55 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Man liefert Ciri nicht wirklich ans Messer ... indirekt indem du die falschen Entscheidungen triffst, am Ende stirbt sie aber wegen wenig Selbstbewusstsein / zu viel Wut durch die weiße Kälte (was natürlich Geralt nicht beabsicht hat). Das besondere dabei ist: du hast die Möglichkeit die dritte Muhme zu töten um Vesemirs Medaillon zu bekommen. Am Ende sieht man wie viele Monster kommen während Geralt allein in dem Haus sitzt ... ich fand es ziemlich traurig und mir gefallen definitiv die zwei anderen Alternativenden viel besser.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du TW 3 mindestens 3 mal durchgespielt... das ist schon eine beachtliche Leistung. Mir persönlich gefallen die zwei ersten Alternativen auch besser, aber die schlechte Alternative habe ich nie gezockt und bin aus Neugier interessiert wie sie so aussieht und dabei bewußt für Ciri "falsche" Schlüsselentscheidungen treffen.
  16. #56 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    So sehr ich TW3 auch genossen habe kam ein weiterer Durchlauf für mich nie in Frage, da ich immer die gleichen Entscheidungen getroffen hätte (ich habe irgendwie das Bedürfnis, "mich selbst" zu spielen).
    Ich hatte auch das "Happy Ending" mit Ciri als Hexerin. Wenn ich mir aber das traurige Ende nochmals ansehe (krass wieviel Zeit vergangen ist) finde ich es von der Dramaturgie her mit Abstand am besten.
    Denn erstens passt es besser in die Welt des Hexers, außerdem wird deutlich dass ein großer Sieg (Wilde Jagd besiegt, Weiße Kälte verhindert) nur mit großer Opferbereitschaft möglich ist.
    Dass dabei aber jedem Fan auch das Herz blutet ist natürlich klar, wäre mir nicht anders ergangen. Es ist ohnehin unglaublich wie dieses Spiel einen emotional mitnimmt, ich weiß noch immer wie ich mit großen Augen vorm Monitor saß als ich Regis gesehen habe.
  17. #57 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    So sehr ich TW3 auch genossen habe kam ein weiterer Durchlauf für mich nie in Frage, da ich immer die gleichen Entscheidungen getroffen hätte (ich habe irgendwie das Bedürfnis, "mich selbst" zu spielen).
    Hat dich nie "was wäre, wenn" interessiert? Das ist doch total spannend für mich, mich mal anders zu entscheiden und schauen welchen Ausgang die Story entwickelt. Die Folge daraus war, dass ich TW 1 und seine Nachfolger mehrmals durchgezockt und es nie bereut habe. Klar, Zeit muss man hierfür organisieren und Spaß an der Welt des Hexers.
  18. #58 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hat dich nie "was wäre, wenn" interessiert? Das ist doch total spannend für mich, mich mal anders zu entscheiden und schauen welchen Ausgang die Story entwickelt. Die Folge daraus war, dass ich TW 1 und seine Nachfolger mehrmals durchgezockt und es nie bereut habe. Klar, Zeit muss man hierfür organisieren und Spaß an der Welt des Hexers.
    In TW3 gab es für mich tatsächlich immer nur "meinen" Weg. In TW2 habe ich sowohl Iorweths als auch Roches Pfad gespielt (wobei letzterer schon krass war teilweise mit Mord, Vergewaltigung etc.).
    Teil 1 habe ich zwar 2-3mal durchgespielt (lange her), aber soweit ich mich erinnern kann immer nur den neutralen Pfad, also weder Siegfried noch Jaevinn (hieß der Elf so?).

    Es lag wohl einfach daran dass die Welt und die damit verbundenen Entscheidungen in TW3 sehr harmonisch waren, so dass ich gar nicht wissen wollte, was sonst passiert wäre.
  19. #59 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    Teil 1 habe ich zwar 2-3mal durchgespielt (lange her), aber soweit ich mich erinnern kann immer nur den neutralen Pfad, also weder Siegfried noch Jaevinn (hieß der Elf so?).
    Teil 1 habe ich mindestens 3 mal durchgezockt, dass heisst ich war einmal auf Seiten des Ordens, der Scoiatael und der neutrale Pfad dürfte auch nicht fehlen. Dieser neutrale Pfad hat mir am Meisten in TW 2 und TW 3 gefehlt. In TW 2 hast du nur die Wahl zwischen Iorweths oder Roches und in TW 3 geht es in der Mainquest nur um die Rettung von Ciri vor der Wilden Jagd und "nichts dazwischen" oder gar eine total ganz andere Lösung. Damit will ich aber nicht meinen TW 3 wäre ein schlechtes RPG-Spiel, wie gesagt, ein neutraler Pfad hätte TW 2 und TW 3 schon ganz gut getan, daher ist TW 1 bis heute mein Lieblings Hexer. Und wie siehts bei dir so aus? Hast du auch einen Lieblingshexer?

    PS: der Elf in TW 1 heißt Yaevinn.
  20. #60 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Teil 1 habe ich mindestens 3 mal durchgezockt, dass heisst ich war einmal auf Seiten des Ordens, der Scoiatael und der neutrale Pfad dürfte auch nicht fehlen. Dieser neutrale Pfad hat mir am Meisten in TW 2 und TW 3 gefehlt. In TW 2 hast du nur die Wahl zwischen Iorweths oder Roches und in TW 3 geht es in der Mainquest nur um die Rettung von Ciri vor der Wilden Jagd und "nichts dazwischen" oder gar eine total ganz andere Lösung. Damit will ich aber nicht meinen TW 3 wäre ein schlechtes RPG-Spiel, wie gesagt, ein neutraler Pfad hätte TW 2 und TW 3 schon ganz gut getan, daher ist TW 1 bis heute mein Lieblings Hexer. Und wie siehts bei dir so aus? Hast du auch einen Lieblingshexer?

    PS: der Elf in TW 1 heißt Yaevinn.
    Hm, also ich würde Dir da widersprechen. Teil 1 war ja relativ losgelöst von irgendeiner Vorgeschichte, dem cleveren Twist mit Geralts Amnesie war es zu verdanken, ein quasi eigenständiges Spiel zu machen.
    In den Fortsetzungen wurde deutlich mehr auf den Kanon der Romane* eingegangen, daher denke ich dass TW2 und 3 gar keinen neutralen Pfad haben DÜRFEN.
    All die lange Zeit ging es darum Ciri zu finden/retten, und auf einmal soll Geralt dann sagen "das interessiert mich nicht mehr" und einen anderen Weg bestreiten? Das fände ich als Kenner der Romane und als Spieler sehr unglaubwürdig, es würde mich aus dem Spiel "werfen."
    Und das sage ich sogar als bekennender Ciri-Triss-Yennefer-Hasser

    *Wir wissen ja alle wie Sapkowski über die Verbindung seiner Romane und den Spielen denkt, aber die Entwickler haben nunmal deutlich Bezug dazu genommen und für mich ist das eben Kanon.
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •