Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline

    Perle beim Steam-Sale entdeckt

    Firewatch
    Lade es gerade herunter und kann es kaum erwarten
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    ich warte schon seit Ewigkeiten dass das Game mal auf 5€ droppt weil es nur 2,5h Spielzeit oder so hat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich warte schon seit Ewigkeiten dass das Game mal auf 5€ droppt weil es nur 2,5h Spielzeit oder so hat.
    Man kann sich auch Zeit nehmen und umschauen, davon handelt das Spiel ja oder bist du durch Gothic auch nur gerannt? Manchmal mache ich ein Spiel abends auch nur an um eine besondere Stelle oder Atmosphäre zu geniessen
    Die paar Euro sind jetzt auch nicht so hart.
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Das hier ist ne richtige Perle aus längst vergangener Zeit.
    Hätte nicht gedacht das Spiel Z nochmal irgendwo zu finden

    http://store.steampowered.com/app/275530/Z/

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Naja, klassischer Walkingsimulator mit ganz guter Story. Muss man jetzt nicht kaufen, kann man auch bei jutjub gucken. 9 € wär mir ein bisschen viel für sowas
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch Zeit nehmen und umschauen, davon handelt das Spiel ja oder bist du durch Gothic auch nur gerannt? Manchmal mache ich ein Spiel abends auch nur an um eine besondere Stelle oder Atmosphäre zu geniessen
    Außer Gras und Bäumen gibt es halt nicht viel zu entdecken. Das Spiel ist gut, aber ziemlich linear.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch Zeit nehmen und umschauen, davon handelt das Spiel ja oder bist du durch Gothic auch nur gerannt? Manchmal mache ich ein Spiel abends auch nur an um eine besondere Stelle oder Atmosphäre zu geniessen
    Solche Orte gibt es in der realen Welt auch, man muss sie nur zuerst finden. Dazu muss man allerdings seine Wohnung verlassen und sollte man so einen Ort gefunden haben, dann muss man später auch noch hingehen/hinfahren, was natürlich zeitaufwendig ist. Da ist es am PC natürlich leichter und einfacher, nur das er nicht real ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Solche Orte gibt es in der realen Welt auch, man muss sie nur zuerst finden. Dazu muss man allerdings seine Wohnung verlassen und sollte man so einen Ort gefunden haben, dann muss man später auch noch hingehen/hinfahren, was natürlich zeitaufwendig ist. Da ist es am PC natürlich leichter und einfacher, nur das er nicht real ist.
    Im Spiel sind aber keine Zombiemenschen die ich eh schon den halben Tag draussen ertragen muss und ich kann mich zur Seite in den wohlverdienten Schlaf fallen lassen (sofern die Kleine schläft) ^^
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Im Spiel sind aber keine Zombiemenschen die ich eh schon den halben Tag draussen ertragen muss und ich kann mich zur Seite in den wohlverdienten Schlaf fallen lassen (sofern die Kleine schläft) ^^
    Würde ich nicht behaupten, kommt es doch immer auf das Spiel an das du spielst. In einem Spiel darfst du die dann auch noch jagen und töten, was dir im echten Leben jede Menge Ärger einbringt. Hat also alles Vor- und Nachteile.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht behaupten, kommt es doch immer auf das Spiel an das du spielst. In einem Spiel darfst du die dann auch noch jagen und töten, was dir im echten Leben jede Menge Ärger einbringt. Hat also alles Vor- und Nachteile.
    Ja klar, aber zum Glück kann man ja aussuchen was man spielt :P
    Für schöne Natur muss man hier schon weiter rausfahren da das meiste schon zerstört ist.
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ein bisschen Natur zu finden, ist an sich ja nicht schwer. Aber unberührte Natur, da wird's schon schwerer, vor allem in Deutschland. Davon abgesehen: Spiele bieten, was das virtuelle Reisen angeht, ja nicht nur schöne Natur, sondern vor allem auch Orte, die man im richtigen Leben nie zu sehen bekommt oder die es nicht einmal gibt. Gerade da liegt für mich auch so'n bisschen der Reiz des Spielens. Firewatch hab ich noch nicht getestet, aber z. B. im Bereich "Walkingsimulatoren" (ich mag das Wort eigentlich nicht, im Grunde wären dann fast alle Rollenspiele und Shooter auch Walkingsimulatoren, nur dass man auch ein wenigh rumballert/schnetzelt) fand ich Dear Esther und The Vanishing of Ethan Carter (mit nem gut eingestellten VR-Headset eine absolute Wucht) sehr schön. Das sind auch keine Spiele, die ich zum durchspielen spiele, sondern ich spiele sowas bewusst langsam, lasse die Spielwelt auf mich wirken ... kein echter Urlaub, aber für zuhause ein ganz netter Ersatz.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Die bei Valve spinnen doch. Jedes mal wenn ich mich bei denen einloggen will, kommt bie Meldung, dass ich annscheinend mit einen neuen Browser anmelden will und der muss autorisiert werden. Das habe ich seit gestern bestimmt schon 7-8 mal gemacht, trotzdem kommt jedes mal die blöde Meldung. Das kann doch nicht normal sein?


    Edit. Jetzt hab ich es eben noch mal probiert und ich konnte wieder nicht einloggen.

    Es scheint, als würden Sie sich mit einem neuen Browser oder Computer anmelden. Vielleicht ist das letzte Mal auch nur etwas her...
    Dann muss ich einen Code anfordern und ihn verifizieren lassen. Und das passiert mir jedes mal. Heute bereits 5 mal. Das ist doch nicht mehr normal. Wenn ich in meine Bibliothek gehe funktioniert aber alles normal. Das ist doch voll verrückt.
    Geändert von Dunkler Fürst (26.06.2017 um 19:42 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Firewatch
    Lade es gerade herunter und kann es kaum erwarten
    Danke für den Hinweis,

    habs mir gestern auch gekauft und bis zum Abend auch gleich durchgespielt.
    Ist normalerweise nicht meine Art Spiel hat mir aber sehr gut gefallen und für die 8,- kann ichs auf jeden Fall empfehlen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Firewatch
    Lade es gerade herunter und kann es kaum erwarten
    Die Perle solltest Du bei Christis versteigern lassen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Kannte es nicht.
    Habe es mir aber als Lets Play von Gronkh jetzt mal angesehen und fands recht amüsant.
    Die Dialoge sind klasse, aber alles in allem ist die Story etwas dünn.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide