Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    ich finde es einfach extrem nervig wenn ich gekillt werden kann. ich möchte in ruhe die gegend erkunden und die landschaft genießen.... wenn dann auf einmal so nen vieh angesprungen kommt und mich killt, ist das ziemlich Immersionsstörend.

    bitte gebt uns eine option womit man die gegner KI komplett abschaltbar machen kann. so dass sie nur noch bewegungslos rumstehen und man sie onehitten kann.

    ich möchte in einen RPG in ruhe erkunden, ohne ständig kämpfen zu müssen.

    danke!
    AggroBuLLeT ist offline Geändert von Dark_Bauer (24.06.2017 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Das war aber auch der letzte [Bild: 001.gif]


    Von der, von mir unterstellten, Intention vong trolling her des Erstellers, abgesehen, fände ich so eine Möglichkeit im Schwierigkeitsgrad tatsächlich mal interessant.
    Nur noch Kämpfe, wenn es zu menschlichen Auseinandersetzungen kommt oder wenn man jagen möchte.
    Ansonsten weniger boshafte Gegner in die Welt setzen und die restlichen friedlich machen (bis man selber die angreift).
    Quasi einen Schwierigkeitsgrad unter "einfach".
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das war aber auch der letzte [Bild: 001.gif]


    Von der, von mir unterstellten, Intention vong trolling her des Erstellers, abgesehen, fände ich so eine Möglichkeit im Schwierigkeitsgrad tatsächlich mal interessant.
    Nur noch Kämpfe, wenn es zu menschlichen Auseinandersetzungen kommt oder wenn man jagen möchte.
    Ansonsten weniger boshafte Gegner in die Welt setzen und die restlichen friedlich machen (bis man selber die angreift).
    Quasi einen Schwierigkeitsgrad unter "einfach".
    Ich wünschte mir auch ma lein RPG wo es weniger ums Schnetzeln geht. Sondern wo man mehrere wege hat jemanden zu Überlisten/ausschalten. Überreden/übervorteilen, Bewustlos schlagen, wie ein Assasine lautlos von hinten im Nahkampf, Austricksen oder sonstwie. Menschliche Gegner sollten etwas inteligenter reagieren und nciht gleich auf einen zustürmen wenn sie einen sehen. Tiere sollten nur angreifen wenn man sie jagen will, Monster kann es geben aber an gut vereinzelt platzierten orten, so das es da nicht auch wieder zur schnitzelorgie wird, Mehr quests die wie ein Rätsel aufgebaut sind, Quests die eine Hintergrundgeschichte haben.

    Ja das wünsch ich mir.
    Campus42 ist offline

  4. #4
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Das war aber immer so in PB-Spielen, dass man zu wilden Tiere, Bestien oder Gegnern eine gewisse Distanz halten musste und
    diese erst angriffen, wenn man die Distanz unterschritt. Ist meiner Meinung völlig in Ordnung.

    Auch, dass man es bei starken Gegnern später nochmal versuchen sollte, wenn man etwas gelevelt hatte.
    Das gehört meiner Ansicht nach auch zu einem guten RPG.

    Den Vorschlag "Nur die Story" (noch leichter als leicht) finde ich gut. Das gibt es ja auch schon, oder?
    Wäre auch gut, wenn man den Schwierigkeitsgrad während des laufenden Spieles ändern könnte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Was kommt als nächstes?

    "Bitte macht die Story abschaltbar!"?
    RobinSword ist offline

  6. #6
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes?

    "Bitte macht die Story abschaltbar!"?
    Mich nervt die Story, ich will nicht tagelang reden müssen und mir Sequenzen anschauen müssen.
    Ich will beim Spielen eines RPGs die Welt erkunden und Skillen.
    Hoffentlich gibt es keine Story in ELEX.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #7
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Ein satirischer Thread, weil an jeder Ecke Einzelwünsche bezüglich der Abschaltbardkeit von X und Y auftauchen!
    PnCIa ist offline

  8. #8
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Ich möchte mal das Björn und/oder Harry in einem Piranha spiel mit im geschehen ist. Oder noch besser ein RPG wo man die Piranhas spielen kann. Und man hat die freie Auswahl wenn man mimt.
    Campus42 ist offline

  9. #9
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Bitte macht die NPCs abschaltbar. Ich finde es extrem nervig, wenn ich andauernd angesprochen werde. Dadurch füllt sich immer mein Tagebuch mit Aufgaben, bis ich keinen Überblick mehr habe. Und wo wir gerade dabei sind: Bitte macht auch Quests abschaltbar.
    RobinSword ist offline

  10. #10
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Können wir nicht direkt nach dem Intro das Outtro sehen?
    Das Spiel abschaltbar machen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Wenn Piranha Bytes wirklich verstanden hätten was Gothic ausmacht, hätten sie Gegner gar nicht erst eingebaut.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  12. #12
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Können wir nicht direkt nach dem Intro das Outtro sehen?
    Das Spiel abschaltbar machen.
    Ich finde Spiele sowieso überbewertet, wieso spielt man das Spiel nicht beim Click auf Steam direkt durch ?
    Wer will denn Story, Welt, Charaktäre etc. wenn man ein Spiel in 0 Sekunden durchspielen kann ?
    Der namenlose Jax ist offline

  13. #13
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Können wir nicht direkt nach dem Intro das Outtro sehen?
    Das Spiel abschaltbar machen.
    Natürlich ist es sinnvoller statt in irgend einer fiktiven Welt zu leben mal rüber zu Oma zu gehen und sie in ein gnadenloses "Mensch ärgere dich nicht" zu verwickeln.

    Macht ihr das.

    Ich sage Euch dann später mal (vielleicht), welch grandioses PB-Spiel Ihr verpasst habt.
    Worum ging's hier eigentlich?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.06.2017 um 12:34 Uhr)

  14. #14
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Können wir nicht direkt nach dem Intro das Outtro sehen?
    Bitte macht Intro und Outro abschaltbar. Ich möchte zu Beginn nicht erfahren, worum es geht, sondern das selber rausfinden. Und das Outro will ich auch nicht sehen, damit ich beim zweiten Mal Durchspielen nicht schon weiß, wie die Geschichte ausgeht.
    RobinSword ist offline

  15. #15
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Wenn Piranha Bytes wirklich verstanden hätten was Gothic ausmacht, hätten sie Gegner gar nicht erst eingebaut.
    Hast du es den verstanden?
    Campus42 ist offline

  16. #16
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Natürlich! Jeder der Gothic gespielt hat kennt sein Geheimnis. Aber Piranha Bytes interessiert sich für ihre eigenen Spiele nicht! Das sieht man ja auch an den ganzen Kontinuitätsfehlern der Reihe. So etwas unprofessionelles würde bei anderen RPGs nie passieren! Vor allem nicht bei Elder Scrolls und Dragon Age, die ja bekannt dafür sind sich nirgens zu wiedersprechen und ihre Fanbase nie mit Fehlern in der Lore zu vergraulen!
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  17. #17
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Können wir nicht direkt nach dem Intro das Outtro sehen?
    Das Spiel abschaltbar machen.
    Was bist du denn für einer? Ich will ja gefälligst auch spielen, deswegen hat es für alle ein Spiel zwischen Intro und Outro zu geben. Aber die Worldmeshs sollen schon abstellbar sein, kann man in Gothic 1 und 2 auch! (D3D11 Renderer) Und was in Gothic 1 und 2 möglich ist, soll auch in jeden anderen Spiel möglich sein!!!elf!1!!
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #18
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Natürlich! Jeder der Gothic gespielt hat kennt sein Geheimnis. Aber Piranha Bytes interessiert sich für ihre eigenen Spiele nicht! Das sieht man ja auch an den ganzen Kontinuitätsfehlern der Reihe. So etwas unprofessionelles würde bei anderen RPGs nie passieren! Vor allem nicht bei Elder Scrolls und Dragon Age, die ja bekannt dafür sind sich nirgens zu wiedersprechen und ihre Fanbase nie mit Fehlern in der Lore zu vergraulen!
    Du unterstellst also Piranha Sachen die nur auf deiner Mutmaßung basieren. Zu dem Piranha ist wurst was mit ihren Spielen ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Bist du auch mal in anderen Foren unterwegs?Hast du von Bethesda hier schon mal einen Mitarbeiter gesehen der Community arbeit macht? Oder in anderen Foren bei anderen Herstellern? Ich kenn das höchstens bei eigenen Foren der Puplisher oder Entwickler. Und selbst da muss man Monate lang auf eine Antwort warten.
    Campus42 ist offline

  19. #19
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Ach, und warum hat sich dann noch keiner von ihnen hier blicken lassen? Dieser Thread existiert bereits seid mehreren Stunden und quillt nur so über vor wichtigen und hilfreichen Vorderungen der Community! Aber noch keine Antwort von Piranha Bytes! Ein Simples "Keine Sorge, das bauen wir alles ein" und "Danke das ihr euch die Mühe macht. Ihr seid die Größten! Ohne euch säßen wir schon lange auf der Straße" hätte ja schon völlig ausgereicht.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  20. #20
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Ach, und warum hat sich dann noch keiner von ihnen hier blicken lassen? Dieser Thread existiert bereits seid mehreren Stunden und quillt nur so über vor wichtigen und hilfreichen Vorderungen der Community! Aber noch keine Antwort von Piranha Bytes! Ein Simples "Keine Sorge, das bauen wir alles ein" und "Danke das ihr euch die Mühe macht. Ihr seid die Größten! Ohne euch säßen wir schon lange auf der Straße" hätte ja schon völlig ausgereicht.
    Hast du schon gemerkt das dies ein Parodiethread ist? Warum sollen sie bei dem scheis mitmachen? Sie sind mit dem Entwickeln von einem guten Spiel beschäftigt. Und haben m,omentan was anderes zu tun als hier mitzutrollen. Auserdem gibts dafür den Frage und Antworte Thread. Kennst du Herrn Rüve? Scheinbar nicht du großer Gothigkenner. Wenn es was wichtiges klar zustellen gibt hat er immer irgendwas beizutragen.
    Campus42 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •