Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline

    Gothic Access Violation Error (Windows 10)

    alter..Gothic hat schon echt viele Bugs und Fehler haha dies hier ist mein dritter Thread !

    Ich komme zum Punkt...

    Ich will das Spiel starten kommt der Ladebildschirm und ab der hälfte stürtzt es ab und kickt mich auf dem desktop und ein Fenster öffnet sich worauf steht Application Error - Access Violation .
    Was kann man da tun?
    Ich habe übrigens nicht die Steam version sondern die 2 CDs

    MfG Repy
    Geändert von Repy (23.06.2017 um 10:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Repy!

    Viele empfehlen gleich Spine zu benutzen (patched auch alles). Für Fragen dazu dient der Thread [RELEASE] Spine Mod-Manager #3.

    Möge Adanos dir Spielfluß gewähren!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Repy!

    Viele empfehlen gleich Spine zu benutzen (patched auch alles). Für Fragen dazu dient der Thread [RELEASE] Spine Mod-Manager #3.

    Möge Adanos dir Spielfluß gewähren!
    Kalten666

    na toll... jetzt ist Gothic weg (ohne Mods) Danke dafür -_-
    und wenn ich die mit mods starte wird es mir nur im Task Manager angezeigt aber sonst passiert nichts... man man man

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Repy !
    Lass das Spine mal weg. Und installiere Gothic ganz neu .

    Da Du 2 CDs hast, mache folgendes. Wenn Du die Installations CD ins Laufwerk einlegst, lass die Installation nicht automatisch starten. Unterbrich sie, öffne das Laufwerk und starte die Setup.exe mit Administratorrechten. Danach wenn Gothic installiert ist, installiere bitte Punkt 2 bis 4 mit Admin-Rechten ( siehe unten) in den Gothic-Ordner.

    Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten

    1. Gothic
    2. Gothic Patch 1.08k
    3. Gothic1_PlayerKit-1.08k.exe
    4. G1Classic-SystemPack-1.7.exe

    5. Starte dann das Spiel mit der GothicStarter.exe (im Verzeichnis System zu finden mit Admin-Rechten)

    ( Wenn es funzt , dann kannst Du die Deutsche Sprache nach installieren )

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Repy !
    Lass das Spine mal weg. Und installiere Gothic ganz neu .

    Da Du 2 CDs hast, mache folgendes. Wenn Du die Installations CD ins Laufwerk einlegst, lass die Installation nicht automatisch starten. Unterbrich sie, öffne das Laufwerk und starte die Setup.exe mit Administratorrechten. Danach wenn Gothic installiert ist, installiere bitte Punkt 2 bis 4 mit Admin-Rechten ( siehe unten) in den Gothic-Ordner.

    Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten

    1. Gothic
    2. Gothic Patch 1.08k
    3. Gothic1_PlayerKit-1.08k.exe
    4. G1Classic-SystemPack-1.7.exe

    5. Starte dann das Spiel mit der GothicStarter.exe (im Verzeichnis System zu finden mit Admin-Rechten)

    ( Wenn es funzt , dann kannst Du die Deutsche Sprache nach installieren )

    Hab alles gemacht wie du es gesagt hast ! jetzt kommt wieder dieser Access Violation Error

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Welches WIN hast Du ?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Welches WIN hast Du ?
    Habe Windows 10

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Bei Win 10 müsste es eigentlich mit der Installationsanleitung funzen. Wenn Du Gothic noch drauf hast , versuche per GothicStarter.exe im Kompatibilitätsmodus XP Servicepack 3
    das Spiel zu starten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Bei Win 10 müsste es eigentlich mit der Installationsanleitung funzen. Wenn Du Gothic noch drauf hast , versuche per GothicStarter.exe im Kompatibilitätsmodus XP Servicepack 3
    das Spiel zu starten.
    hat nichts gebracht

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Aber Gestern nach Wombels Tip konntest Du doch spielen.
    Tja , dann müsstest Du halt nochmals Gothic neu aufziehen. Neu ist der Fehler nicht, den kennen andere Spieler auch. Deinstalliere Gothic komplett. Bereinige auch die Registry und versuche es mal so :
    Installiere Gothic nicht in Progame (Programfiles) ! - Erstelle einen Ordner in C:Windows ( oder auf Partition D: ; falls vorhanden ) UND INSTALLIERE GOTHIC DORT HINEIN. Mache alle Schritte der Installationreihenfolge durch , alles mit Admin-Rechten, indem Du die Patches auch dort zu Gothic installierst. - Warum sage ich Neuinstallation ? Weil bei der Installation manche DLLs nicht korrekt erkannt werden und so ein Fehler entstehen kann. Eine komplette Neuinstallation kann das verhindern.
    Musst Du halt ausprobieren. Andere Spieler habens so auch öfters gemacht und oftmals ging es dann.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Aber Gestern nach Wombels Tip konntest Du doch spielen.
    Tja , dann müsstest Du halt nochmals Gothic neu aufziehen. Neu ist der Fehler nicht, den kennen andere Spieler auch. Deinstalliere Gothic komplett. Bereinige auch die Registry und versuche es mal so :
    Installiere Gothic nicht in Progame (Programfiles) ! - Erstelle einen Ordner in C:Windows ( oder auf Partition D: ; falls vorhanden ) UND INSTALLIERE GOTHIC DORT HINEIN. Mache alle Schritte der Installationreihenfolge durch , alles mit Admin-Rechten, indem Du die Patches auch dort zu Gothic installierst. - Warum sage ich Neuinstallation ? Weil bei der Installation manche DLLs nicht korrekt erkannt werden und so ein Fehler entstehen kann. Eine komplette Neuinstallation kann das verhindern.
    Musst Du halt ausprobieren. Andere Spieler habens so auch öfters gemacht und oftmals ging es dann.
    mach ich jetzt nicht . ich habe zwar gemeint das ich spielen kann ! eigentlich meinte ich nur das ich halt das Spiel starten konnte bzw. halt ins Hauptmenü gehen kann mehr nicht !

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Habe Gothic ganz normal als Admin unter Programme (x86) installiert und soweit keine Probleme!
    Wichtig sind die C++, hast du die installiert?
    [Bild: C__.jpg].
    Wenn Access weiterhin kommt, dann kannst du unter Verwaltung/ Ereignisanzeige die Fehlerbeschreibung sehen- diese lade dann mal als screen hoch.
    Du kannst aber auch GothicStarter_Mod als Admin mal starten und zSpy aktivieren- diesen Fehlerbericht kannst du auch hochladen und dann werden dir Fachleute was dazu sagen können.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ein paar Infos, was du so für Hardware hast, wäre nicht schlecht.

    Und falls du zufällig einen Monitor mit GSync oder ähnlichem haben solltest: Im Treiber ausstellen, das verursacht auch Access Violations.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ein paar Infos, was du so für Hardware hast, wäre nicht schlecht.

    Und falls du zufällig einen Monitor mit GSync oder ähnlichem haben solltest: Im Treiber ausstellen, das verursacht auch Access Violations.
    Scheint wohl alles zu klappen bei Repy, denn er antwortet nicht mehr.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Scheint wohl alles zu klappen bei Repy, denn er antwortet nicht mehr.
    leider Falsch gedacht , klappt immernoch nichts
    Innos sei Dank!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Repy !
    Ich gehe mal hier auf deine 2CDs Version ein. Mache mal davon 1CD Version, das soll jetzt nicht heissen dass Du was brennen musst um 1 Scheibe zu haben. Du kannst G1 von der Festplatte aus installieren. Dazu erstelle einen Ordner ( Name wie Du willst ); da hinein kopiere von der Gothic 1 CD im Laufwerk den ganzen CD Inhalt. Danach nimm CD2 und kopiere nur den Ordner - Data und data3.cab ( ohne gothic.ico ) - in Deinen erstellten Ordner hinein. Nun hast Du Gothic komplett in einem Ordner auf Festplatte. Installiere Gothic neu über die Setup.exe, so wie oben schon mal angegeben.

    Wie "lucigoth" richtig erwähnt, achte darauf das Dein PC Microsoft Visual C++ drauf hat.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Ich konnte meinen Access violation error, nachdem ich vorher alles mögliche ausprobiert hate, mit diesem diesem Tipp beenden. Data Execution Prevention muß deaktiviert werden für die Gothic-Dateien. Ich glaube gothic.exe allein hat nichts gebracht, nimm am Besten gothic.exe, GothicMod.exe und GothicStarter.exe.
    1 2 3 4 5

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich konnte meinen Access violation error, nachdem ich vorher alles mögliche ausprobiert hate, mit diesem diesem Tipp beenden. Data Execution Prevention muß deaktiviert werden für die Gothic-Dateien. Ich glaube gothic.exe allein hat nichts gebracht, nimm am Besten gothic.exe, GothicMod.exe und GothicStarter.exe.

    Danke Blue Force ! Damit hätte mal jemand direkt ankommen können..kann jz spielen .
    Innos sei Dank!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline

    Wahltippspiele Anschreiben

    Hallo liebe Wahltippspieler

    Da die Berliner alles mögliche in den Sand setzen haben sie es auch geschafft die letzte Wahl zu vergeigen. Die Wahl muss komplett wiederholt werden und die Wiederholung findet an diesem Wochenende statt. Zu dieser Wahl wird es natürlich auch ein Tippspiel geben!


    Das Tippspiel zur Wahl vom
    Abgeordnetenhaus Berlin
    2023
    ist eröffnet!


    Abgabeschluss
    So, 12.2.2023 12 Uhr

    Wie immer Sonderränge zu gewinnen!

    Infos zum Tippspiel
    Tippthread Berlin 2023


    Viel Spass beim Tippen
    Blue Force




    1 2 3 4 5
    Geändert von Blue Force (09.02.2023 um 17:09 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Repy Beitrag anzeigen
    Danke Blue Force ! Damit hätte mal jemand direkt ankommen können..kann jz spielen .
    Und du hättest mal direkt mit mehr Infos zu deiner Hardware bzw. deinem PC kommen können
    Hab ich ja auch oben schon geschrieben. Dann hätte man andere Ursachen direkt ausschließen können und
    müsste nicht ins Blaue raten.

    Es gibt einfach zu viele Dinge, die eine Access Violation verursachen um ohne solche Angaben und Ausprobieren drauf zu kommen.
    Glück gehabt, dass es dieses Problem war und nichts, was mit deiner Hardware bzw. Treibereinstellungen zusammenhängt.

    Edit: Blue Force war schneller

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide