Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (22.06.2017 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Das könnte man machen, aber ich denke es lohnt sich finanziell nicht, weshalb es nicht gemacht wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das könnte man machen, aber ich denke es lohnt sich finanziell nicht, weshalb es nicht gemacht wird.
    Die ganze Produktion von Datenträgern ist teuer. Man rechnet übern Daumen zwischen 1,50 und 3 Euro, kommt auf die Anzahl der Datenträger pro Einheit an. Im Preis ist Booklet (4 Seiten), Cover und Jewelcase enthalten. Nicht enthalten sind Vertrieb und Gewinnmargen von Einzel- und Großhandel. Bei Sonderauflagen, oder Verkauf im Schuber wird es nochmals teurer.
    Pursuivant ist offline

  4. #4
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen

    So ein Blödsinn. Nur, weil man immer mehr GEZWUNGEN wird, online zu kaufen, heißt das noch lange nicht, dass das so gut und richtig ist.
    Und ich sehe wirklich kein Problem darin speicherhungrige Spiele auf blu-ray oder sogar UHD blu-ray zu pressen. Wer 2017 noch kein blu-ray Laufwerk hat, der kann's eben nicht zocken. Fertig.
    Ob das für dich oder sonstwen der richtige oder falsche Weg ist, spielt hier keine Rolle. Das wird über kurz oder lang der Einzige Weg sein. Und das ist auch gut so. Viele Lehnen ja auch Fortbewegung ab die nicht auf Fossilen Brennstoffen Bassiert. Nur weil es jetzt noch zu teuer ist. Aber es wird die Einzig wahre Zukunft sein. Und ein Elektroauto muss in Zukunft auch nicht mehr wie 200 KM Reichweite haben. Denn für Fernreiseziele wird man das Auto später nicht mehr benutzen. Dafür gibts die Bahn und in ein Paar Jahren den Hyperloop. Da ist man in einer dreiviertel Stunde von München in Hamburg. Warum soll man dafür noch ein Auto benutzen?

    Bei aller liebe ihr müsst mal aufhören im Hier und jetzt zu verweilen und sagen das ist die Zukunft. Und alles was jetzt noch Sperrig ist hat keine Zukunft. In naher Zukunft wird auch der Breitband wirklich mal Flächendeckend ausgebaut sein. Bis ins hinterste Loch. In Bayern werden wir bald soweit sein. Dann rechtfertigt ein Physikalischer Datenträger keine Daseinsberechtigung mehr. Und Das hat ncihts mit DRM zu tun. Geht mal von eurer DRM Schiene weg!

    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen

    So ein Blödsinn. Nur, weil man immer mehr GEZWUNGEN wird, online zu kaufen, heißt das noch lange nicht, dass das so gut und richtig ist.
    Und ich sehe wirklich kein Problem darin speicherhungrige Spiele auf blu-ray oder sogar UHD blu-ray zu pressen. Wer 2017 noch kein blu-ray Laufwerk hat, der kann's eben nicht zocken. Fertig.
    anders herum ist Realistischer. Wer eben kein vernünftiges Breitband hat kanns eben nicht zocken
    Campus42 ist offline

  5. #5
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Nur, weil man immer mehr GEZWUNGEN wird, online zu kaufen, heißt das noch lange nicht, dass das so gut und richtig ist.
    Niemand wird gezwungen, das haben sich die Leute so ausgesucht. Die aktuelle Situation ist so, weil die Leute angefangen haben keine physikalischen Medien mehr zu kaufen, nicht anders herum.

    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Und ich sehe wirklich kein Problem darin speicherhungrige Spiele auf blu-ray oder sogar UHD blu-ray zu pressen. Wer 2017 noch kein blu-ray Laufwerk hat, der kann's eben nicht zocken. Fertig.
    Da gehen die Unternehmen eben pleite, fertig. Spiele sind auf möglichst hohe Verkaufszahlen angewiesen und es ist nicht die Aufgabe der Firmen irgendwelche (obsolete) Hardware zu forcieren. Hätte BR sich durchsetzen können, wäre es schon passiert.

    Mittlerweile haben ca. 40% der Windows unter Steam gar keine Laufwerke mehr, wozu auch? Physikalische Medien haben keinerlei Vorteile mehr, ausser dass sie billig in der Produktion sind, was nicht das Problem der Kunden ist.

    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ein BR-Laufwerk kostet 40 Euro und dann kannst du deine Spiele für immer auf blu-ray haben und nutzen.
    Das Problem ist doch nicht das Laufwerk, sondern das niemand physikalische Spiele will. Die erzeugen auch Kosten, immerhin muss man sie, idealerweise korrekt, lagern und das ist auch nicht ohne, gerade wenn man viele Spiele hat. Das ist für mich auch der wichtigste Grund keine physikalischen Medien zu kaufen - ich will den Platz in meiner Wohnung nicht zum Lagern von Medien nutzen, das sind laufende, hohe Kosten.


    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Auf eine Internetverbindung kommt es nicht an, sondern dass man seine Spiele einfach gar nicht richtig besitzt, wenn man sie nur streamt und wenn seine gesamte Sammlung an einen blöden Account auf einer Drittanbieter-Plattform geknüpft ist.
    Du besitzt das Spiel auch auf Datenträger nicht richtig, du besitzt den Datenträger, wenn der zerstört wird, oder nicht mehr lesbar ist, hast du auch Pech.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  6. #6
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen


    Du besitzt das Spiel auch auf Datenträger nicht richtig, du besitzt den Datenträger, wenn der zerstört wird, oder nicht mehr lesbar ist, hast du auch Pech.
    Und die Haltbarkeit eines Online gekauften Spiels ist auf jeden Fall länger wie der eines Physischen Mediums. Ich muss mir nur meine Account Daten merken. Und da eigentlich nur meine Emailadresse und sie neu verifizieren wenn ich sie Wechsel. Passwort kann ich zurücksetzen falls vergessen. Und ich habe meine Sachen immer dort dabei wo ich mich befinde. Und ein PC ist oder vergleichbares. Ich muss ja nciht nur CD/DVD lagern wenn ich Physische Medien will sondern auch Unmengen an Papier. Verlier ich das Papier ist der Key weg. spiel kaputt. Oder die Hülle wird kaputt Key wird unleserlich alles Sachen wo man beachten muss. aber nochmal für die Steamhasser. Es geht hier nicht um Steam. Es gibt auch andere Plattformen.
    Campus42 ist offline

  7. #7
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    warum tust du es dann?
    Warum ich mich teilweise wiederhole? Nun, vor kurzem hatte ich geschrieben, dass die CE für mich nur dann infrage kommen würde, wenn diese auch einen Steam-Code enthalten würde, da ich kein losgelöstes Spiel mehr haben möchte, etc. bla, bla. Jetzt kam die News, dass dem so ist, also wollte ich mich bedanken und hier das Feedback geben, dass ich das positiv sehe. Während für manche (wie z.B. dich) die Steam-Bindung ein Argument gegen die Retail/CE-Version ist, ist es für mich ein Argument für diese. Ist doch interessant zu sehen, oder? Beide Meinungen sind dennoch zulässig und gleichwertig.
    RobinSword ist offline

  8. #8
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Ob das für dich oder sonstwen der richtige oder falsche Weg ist, spielt hier keine Rolle. Das wird über kurz oder lang der Einzige Weg sein. Und das ist auch gut so. Viele Lehnen ja auch Fortbewegung ab die nicht auf Fossilen Brennstoffen Bassiert. Nur weil es jetzt noch zu teuer ist. Aber es wird die Einzig wahre Zukunft sein. Und ein Elektroauto muss in Zukunft auch nicht mehr wie 200 KM Reichweite haben. Denn für Fernreiseziele wird man das Auto später nicht mehr benutzen. Dafür gibts die Bahn und in ein Paar Jahren den Hyperloop. Da ist man in einer dreiviertel Stunde von München in Hamburg. Warum soll man dafür noch ein Auto benutzen?

    Bei aller liebe ihr müsst mal aufhören im Hier und jetzt zu verweilen und sagen das ist die Zukunft. Und alles was jetzt noch Sperrig ist hat keine Zukunft. In naher Zukunft wird auch der Breitband wirklich mal Flächendeckend ausgebaut sein. Bis ins hinterste Loch. In Bayern werden wir bald soweit sein. Dann rechtfertigt ein Physikalischer Datenträger keine Daseinsberechtigung mehr. Und Das hat ncihts mit DRM zu tun. Geht mal von eurer DRM Schiene weg!



    anders herum ist Realistischer. Wer eben kein vernünftiges Breitband hat kanns eben nicht zocken
    ich liebe pauschalierungen!

    ich bin einer von den ewig gestrigen, der gern eine scheibe mit hülle im regal stehen hat. egal, wie schnell ich von berlin nach münchen reisen kann oder wie fix mein internet ist...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  9. #9
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ich liebe pauschalierungen!

    ich bin einer von den ewig gestrigen, der gern eine scheibe mit hülle im regal stehen hat. egal, wie schnell ich von berlin nach münchen reisen kann oder wie fix mein internet ist...
    Das ist auch Legitim. Aber irgendwann musst auch du dich mal beugen. Wenn du nicht auf das verzichten willst was dir jetzt zur Gewohnheit wurde. Auser du entscheidest dich dann für ein anderes leben. Mitmachen musst du natürlich gar nichts.
    Campus42 ist offline

  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Recin technisch wäre eine Auslieferung über USB-Sticks sicher gut machbar.
    - Produktion ist wohl kaum aufwändiger als DVDs
    - Handelsübliche Sticks werden wohl gar nicht verwendet (DVDs werden ja auch nicht gebrannt wie im PC).
    - Schreibschutz: Ob in dem Stick richtige Flashes sind oder einmalig "gebrannte" OTPs wäre von aussen nicht mal sichtbar (ist dann aus Prinzip nicht überschreibar)
    - Schreibschutz 2: Da jeder Stick einen Controller hat, lässt sich das auch mit spezieller Firmware regeln (die muss ja keine Schreibroutinen enthalten, wenn ich die Flashes vor dem Zusammenbau beschreibe)
    - Haltbarkeit: Lässt sich per Firmware verbessern, wenn gewünscht (ist transparent). Schon jetzt haben DVDs genauso wie HDDs, SSDs, einige Fehlerkorrekturen drinnen. Warum soll das bei einem Stick nicht so sein (wird wohl auch jetzt schon gemacht).
    - Per Firmware liesse sich sogar ein Kopierschutz implementieren, da dieser ja auch wie ein Dongle funktionieren kann (gibt hier sicher einen Aufschrei). Der würde aber das Gerät nicht abnutzen.

    OTP = One-time programmable, praktisch ein ROM
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #11
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Produktion ist wohl kaum aufwändiger als DVDs
    Nein, es ist wesentlich komplizierter, DVDs kann man pressen, das ist ne kleine Scheibe aus Plastik. USB Sticks beinhalten Elektronik, man muss ein Gehäuse Formen usw. und das beschreiben ist wesentlich aufwändiger.

    Einer der Grunde keine Module zu verwenden (nichts anderes sind USB Sticks) war deren Preis.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  12. #12
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ich liebe pauschalierungen!

    ich bin einer von den ewig gestrigen, der gern eine scheibe mit hülle im regal stehen hat. egal, wie schnell ich von berlin nach münchen reisen kann oder wie fix mein internet ist...
    Meine Rede, meine Rede.


    Moors
    Moors ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Nein, es ist wesentlich komplizierter, DVDs kann man pressen, das ist ne kleine Scheibe aus Plastik. USB Sticks beinhalten Elektronik, man muss ein Gehäuse Formen usw. und das beschreiben ist wesentlich aufwändiger.

    Einer der Grunde keine Module zu verwenden (nichts anderes sind USB Sticks) war deren Preis.
    16 GB Flashspeicher kostete um die 1,50 US $ im Verkauf. Die Herstellungskosten lagen bei rund 1,10 US $. (Preise von 2012) Um den Preis einigermaßen zu halten hatten damals die Hersteller die Produktion runtergefahren, also künstliche Verknappung.
    In China bekommt man 32 GB Sticks für um die 3 Dollar nachgeworfen. Da ist der Preisunterschied also nicht mehr so gravierend.
    Pursuivant ist offline

  14. #14
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In China bekommt man 32 GB Sticks für um die 3 Dollar nachgeworfen. Da ist der Preisunterschied also nicht mehr so gravierend.
    Eine DVD zu pressen kostet Cents und dann hat man die Daten schon drauf. Wenn man mehr Speicher braucht, presst man für ein paar Cents eine zweite DVD. Brauchst du mehr USB Speicher, steigt der Preis pro Stick gleich um einige Dollar, selbst für 100 MB extra, da Chips nur in bestimmten Größen daherkommen. Man will dafür nicht den billigsten Speicher kaufen, den man bekommen kann, eine hohe Defektrate kann auch teuer werden.

    Da gibt es keine Konkurrenz, der Preisunterschied liegt bei einem Faktor von 10, oder mehr. Ausserdem, eine DVD zu pressen geht sehr schnell, Daten auf USB Sticks zu schreiben ist langsam, jeder muss einzeln beschrieben werden.


    Flashspeicher ist zu teuer und zu langsam in der Produktion und bietet keinerlei relevanten Vorteile.


    Auch nicht zu vergessen: Diese Sticks können ein Sicherheitsrisiko darstellen, USB ist sehr ... universell und der Stick ist Hardware. Eine DVD ist nur Plastik.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline Geändert von Opodeldox (22.06.2017 um 11:42 Uhr)

  15. #15
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Recin technisch wäre eine Auslieferung über USB-Sticks sicher gut machbar.
    - Produktion ist wohl kaum aufwändiger als DVDs
    - Handelsübliche Sticks werden wohl gar nicht verwendet (DVDs werden ja auch nicht gebrannt wie im PC).
    - Schreibschutz: Ob in dem Stick richtige Flashes sind oder einmalig "gebrannte" OTPs wäre von aussen nicht mal sichtbar (ist dann aus Prinzip nicht überschreibar)
    - Schreibschutz 2: Da jeder Stick einen Controller hat, lässt sich das auch mit spezieller Firmware regeln (die muss ja keine Schreibroutinen enthalten, wenn ich die Flashes vor dem Zusammenbau beschreibe)
    - Haltbarkeit: Lässt sich per Firmware verbessern, wenn gewünscht (ist transparent). Schon jetzt haben DVDs genauso wie HDDs, SSDs, einige Fehlerkorrekturen drinnen. Warum soll das bei einem Stick nicht so sein (wird wohl auch jetzt schon gemacht).
    - Per Firmware liesse sich sogar ein Kopierschutz implementieren, da dieser ja auch wie ein Dongle funktionieren kann (gibt hier sicher einen Aufschrei). Der würde aber das Gerät nicht abnutzen.

    OTP = One-time programmable, praktisch ein ROM
    Korrekt. Zudem wäre einmal beschreibbarer Speicher billiger als wiederbeschreibbarer machbar, bei gleichsam besserer Datenintegrität und Haltbarkeit.
    jabu ist offline Geändert von jabu (22.06.2017 um 13:08 Uhr)

  16. #16
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Korrekt. Zudem wäre einmal beschreibbarer Speicher billiger als wiederbeschreibbarer machbar, bei gleichsam besserer Datenintegrität und Haltbarkeit.
    Wenn man schon so ein Format wählt, wäre es doch interessant, die Spiele auf dem Datenträger zu patchen, für die Zukunft. Vielleicht kann man auch Speicherstände usw. darauf speichern. Damit könnte man den höheren Preis vll. verkaufen und hätte ähnliche Vorteile wie sie sonst z. B. Steam bietet, nur ohne Steam.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  17. #17
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    anders herum ist Realistischer. Wer eben kein vernünftiges Breitband hat kanns eben nicht zocken
    Es geht hier nicht um dich oder um mich sondern um die Archivierung von Kulturgut. Spiele sind nicht einfach nur da um sie zu zocken und das wars! Nein, Spiele sind Kulturgut, die auf physikalischen Speichermedien archiviert gehören. Dieser ganze Streaming-Mist ist keine sichere Sache, da die Daten auf einem fremden Server hinterlegt sind, und du sie dir quasi nur ausleihst. Ich denke hier an die Sache, nicht an einzelne User.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  18. #18
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen, das haben sich die Leute so ausgesucht. Die aktuelle Situation ist so, weil die Leute angefangen haben keine physikalischen Medien mehr zu kaufen, nicht anders herum.



    Da gehen die Unternehmen eben pleite, fertig. Spiele sind auf möglichst hohe Verkaufszahlen angewiesen und es ist nicht die Aufgabe der Firmen irgendwelche (obsolete) Hardware zu forcieren. Hätte BR sich durchsetzen können, wäre es schon passiert.

    Mittlerweile haben ca. 40% der Windows unter Steam gar keine Laufwerke mehr, wozu auch? Physikalische Medien haben keinerlei Vorteile mehr, ausser dass sie billig in der Produktion sind, was nicht das Problem der Kunden ist.



    Das Problem ist doch nicht das Laufwerk, sondern das niemand physikalische Spiele will. Die erzeugen auch Kosten, immerhin muss man sie, idealerweise korrekt, lagern und das ist auch nicht ohne, gerade wenn man viele Spiele hat. Das ist für mich auch der wichtigste Grund keine physikalischen Medien zu kaufen - ich will den Platz in meiner Wohnung nicht zum Lagern von Medien nutzen, das sind laufende, hohe Kosten.




    Du besitzt das Spiel auch auf Datenträger nicht richtig, du besitzt den Datenträger, wenn der zerstört wird, oder nicht mehr lesbar ist, hast du auch Pech.
    Warum werden denn immer weniger physikalische Datenträger gekauft? Da sind wir wieder bei DRM. Die Leute kaufen lieber bei GOG als sich eine Steamverseuchte DVD ins Regal zu stellen.

    Warum sollten die Unternehmen pleite gehen? Es hat 30 Jahre so funktioniert dass Spiele auf physikalischen Medien ausgeliefert wurden und es sind nicht mehr Unternehmen pleite gegangen als heute.

    So ein Blödsinn. Jeder PC braucht ein Laufwerk.

    Niemand will physikalische Datenträger? Jetzt wird es aber lustig. Was ist nur los mit dir? Und ich habe auch kein Problem damit, meine DVDs richtig zu lagern.

    Wieso sollte mein Datenträger zerstört werden? Und natürlich besitze ich es richtig, wenn es DRM-frei ist. Ich kann bei deinen Kommentaren echt nur mit dem Kopf schütteln. Unglaublich, wie man so denken kann.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  19. #19
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um dich oder um mich sondern um die Archivierung von Kulturgut. Spiele sind nicht einfach nur da um sie zu zocken und das wars! Nein, Spiele sind Kulturgut, die auf physikalischen Speichermedien archiviert gehören. Dieser ganze Streaming-Mist ist keine sichere Sache, da die Daten auf einem fremden Server hinterlegt sind, und du sie dir quasi nur ausleihst. Ich denke hier an die Sache, nicht an einzelne User.
    Vorhin mit deinem Argument gings noch um dich. und jetzt darf es nicht um mich gehen? Fakt ist das du die Zukunft nicht aufhalten kannst. Finde dich endlich damit ab. ich bin auch für Erhaltung der Kultur. Aber im Alltagsgebrauch kann und muss man da hinwegsehen. Das heißt nicht das nicht trotzdem Kultur erhalten bleiben kann. Wo warst du als die Schallplatte langsam verschwand? die VHS Kassette, die Datasette, Die Schellack-platte, Der Röhrenfernseher, Der Atari und der Commodore Computer, Der Abakus, der Swing, die Pferdekutschen,? Wo warst du da? hast dieses ganze Kulturgut im Stich gelassen.

    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Warum werden denn immer weniger physikalische Datenträger gekauft? Da sind wir wieder bei DRM. Die Leute kaufen lieber bei GOG als sich eine Steamverseuchte DVD ins Regal zu stellen.

    Warum sollten die Unternehmen pleite gehen? Es hat 30 Jahre so funktioniert dass Spiele auf physikalischen Medien ausgeliefert wurden und es sind nicht mehr Unternehmen pleite gegangen als heute.

    So ein Blödsinn. Jeder PC braucht ein Laufwerk.

    Niemand will physikalische Datenträger? Jetzt wird es aber lustig. Was ist nur los mit dir? Und ich habe auch kein Problem damit, meine DVDs richtig zu lagern.

    Wieso sollte mein Datenträger zerstört werden? Und natürlich besitze ich es richtig, wenn es DRM-frei ist. Ich kann bei deinen Kommentaren echt nur mit dem Kopf schütteln. Unglaublich, wie man so denken kann.
    Der Querdenker wirst du sein.
    Campus42 ist offline

  20. #20
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um dich oder um mich sondern um die Archivierung von Kulturgut. Spiele sind nicht einfach nur da um sie zu zocken und das wars! Nein, Spiele sind Kulturgut, die auf physikalischen Speichermedien archiviert gehören. Dieser ganze Streaming-Mist ist keine sichere Sache, da die Daten auf einem fremden Server hinterlegt sind, und du sie dir quasi nur ausleihst. Ich denke hier an die Sache, nicht an einzelne User.
    Tatsächlich wird das schon gemacht und da auch nicht auf DVDs sondern irgendwie anders. Das Videospiel Museum in Berlin arbeitet tagtäglich daran eine der größten Videospielbiliotheken aufzubauen. Das ist aber trotzdem losgelöst von Streamingdiensten oder dem Severbetrieb. Es liegt nicht im Aufgabenbereich des Konsumenten sonder des Staates, da das Interesse eben auch ein gesamtgesellschaftliches ist, folglich kann es einfach beides geben. Und ja cloudgaming wird wahrscheinlich die Zukunft sein, so wie wir heute schon netflix oder Amazon dafür bezahlen Filme oder Serien zu streamen.
    Goldbart ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •