Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ich bin ja auch kein Liebhaber. Sondern ich nutze es halt. Und weil es mir ein paar bequemlichkeits vorteile Bringt. DRM spielt da für mich keine Rolle. Aber ich kaufe jetzt auch keine spiel am laufenden Band. Da bin ich viel zu wählerisch. Was ich früher in den 90ern für Geld in den Sand gesetzt habe, weil cih von einem spiel entäuscht wurde das ich zum Vollpreis gekauft habe. Da bin ich jetzt sehr dankbar das es solche Plattformen gibt wo man auch für kleines geld mal an spiel kommt. Was jetzt ncihts mit Steam zu tun hat. Sondern das ist ein allgemeiner Vorteil des Onlinehandels. Es gab zwar früher schon die Most wanted oder Pyramiden. aber das war nie das selbe wie es jetzt ist. Weil ich nciht immer von Geschäft zu Geschäft fahren muss sondern benutze dafür Googel damit er mir das günstigste Angebot ausspuckt. ich bevorzuge halt dann den Steamclienten da ich dort schon mit einer Bibliothek begonnen habe. Und nciht 5 verschiedene clienten auf meinen System haben will. (Am liebsten wäre mir ein System ohne clienten, wo ich meine Bibliothek direkt in Windows integrieren kann, bei Windows7 gab es sowas noch. Oder wars Windows 8? Lief das nicht über windows Live? Was aber in dem Fall kein Client war sondern fester Bestandteil des Systems)
    Ich denke du kaufst dir nur Spiele um sie zu zocken und nicht weil dein Herz daran hängt.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  2. #382
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ich denke du kaufst dir nur Spiele um sie zu zocken und nicht weil dein Herz daran hängt.
    So kann man sich irren. Und du verstehst nicht was andere Schreiben. Oder hast es gar nicht gelesen. Sonst würdest du nicht solchen käse unterstellen. Natürlich kauf ich auch mal spiele aus dem Genre das mich interessiert für nen Appel und ein Ei. Aber meist Zock ich nur eine ausgewählte Handvoll einer Serie und kaufe immer wieder deren Nachfolger und das fast Blind. Piranha gehört dazu. Ich kaufe mir auch so spiele dann wie TES oder Fallout oder Two World. Weil sie Genre verwandt sind. Aber mein Herz hängt an Piranha und ihre Konkurrenten auch wenn sie noch so Grafik aufgebläht sind lassen mich völlig kalt auch wenn ich sie Interesse halber mal anteste. aber durchgespielt habe ich noch nie eins.
    Campus42 ist offline

  3. #383
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    So kann man sich irren. Und du verstehst nicht was andere Schreiben. Oder hast es gar nicht gelesen. Sonst würdest du nicht solchen käse unterstellen. Natürlich kauf ich auch mal spiele aus dem Genre das mich interessiert für nen Appel und ein Ei. Aber meist Zock ich nur eine ausgewählte Handvoll einer Serie und kaufe immer wieder deren Nachfolger und das fast Blind. Piranha gehört dazu. Ich kaufe mir auch so spiele dann wie TES oder Fallout oder Two World. Weil sie Genre verwandt sind. Aber mein Herz hängt an Piranha und ihre Konkurrenten auch wenn sie noch so Grafik aufgebläht sind lassen mich völlig kalt auch wenn ich sie Interesse halber mal anteste. aber durchgespielt habe ich noch nie eins.
    Nein, nein, nein. Ich kann nicht nachvollziehen was andere Schreiben. Wenn dein Herz daran hängen würde (falls du diesen Begriff verstehst), dann würdest du DRM ohne jede Ausnahme versuchen zu meiden wo es auch nur geht. Denn DRM nimmt dir so ziemlich jeden Besitztum und jede Freiheit und jede dauerhafte, von Drittanbieter-Plattformen unabhängige Funktionalität deiner liebgewonnenen Schätze.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  4. #384
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein. Ich kann nicht nachvollziehen was andere Schreiben. Wenn dein Herz daran hängen würde (falls du diesen Begriff verstehst), dann würdest du DRM ohne jede Ausnahme versuchen zu meiden wo es auch nur geht. Denn DRM nimmt dir so ziemlich jeden Besitztum und jede Freiheit und jede dauerhafte, von Drittanbieter-Plattformen unabhängige Funktionalität deiner liebgewonnenen Schätze.
    Du hast die Möglichkeit, das Spiel deiner Träume zu spielen.
    Reicht das nicht?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #385
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein. Ich kann nicht nachvollziehen was andere Schreiben. Wenn dein Herz daran hängen würde (falls du diesen Begriff verstehst), dann würdest du DRM ohne jede Ausnahme versuchen zu meiden wo es auch nur geht. Denn DRM nimmt dir so ziemlich jeden Besitztum und jede Freiheit und jede dauerhafte, von Drittanbieter-Plattformen unabhängige Funktionalität deiner liebgewonnenen Schätze.
    was redest du für gerauchten schwarzen Weiser? Mein Herz hängt solange daran wie ich es gespielt habe. und ich kann alles immer noch uneingeschränkt spielen. warum auch nicht? Ich hänge auch an meiner Wohnung, obwohl sie mir nicht gehört. Warum soll ich es nicht können?
    Campus42 ist offline

  6. #386
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Und wie Steam das ist.

    Die von Steam vorausgesetzte Accountgebundenheit ist eine Kopierschutzmaßnahme, alleine schon deswegen weil damit unterbunden wird dass sich dritte eine Kopie von einer Disk machen können und ohne Account auf dem das Spiel aktiviert wurde das Spiel überhaupt starten können, obwohl die Person mit der kopierten Disk quasi im Besitz der Daten ist.
    Das ist nicht korrekt. Man kann auf Steam Spiele verkaufen, die weder kopiergeschützt, noch Account gebunden sind und das wird dort auch getan. Steam ist nur eine Vertriebsplattform. Wenn man ein Spiel in dieser Form dort verkauft, funktioniert Steam wie GOG für dieses Spiel. (Im Gegensatz zu GOG, darf ein Spiel auf Steam Kopierschutz, DRM, Accountbindung usw. haben muss es aber nicht und bietet Publishern mehr Möglichkeiten.)

    Was spricht dagegen noch mehr DRM-freie Spiele für/auf Steam zu fordern und zu fördern? So kann man vielleicht effektiver Einfluss nehmen.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    1. Doch kannst du eben. Für Backups hat man selbst Sorge zu tragen. Bei Steam gehören dir nur Schlüssel zu deinem Spiel aber die Verantwortung für deinen Besitz gibst du durch die Accounggebundenheit an Steam ab.
    Du hast also redundante Backups, die du regelmäßig auffrischt, von allen deinen Spielen? Für mich wäre der Aufwand und wären die Kosten zu hoch für Spiele, die ich eh nicht spiele. Die Verantwortung gebe ich gerne ab, das ist Geschmackssache.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    2. Ist es aus von mir genannten Gründen eben nicht, ich habe sogar SPEZIFISCH von Datenlecks gesprochen. Wer sein Passwort aus eigener Dummheit rausgibt oder Schadsoftware auf seinem PC hat welche nach Keys scannt, hat es auch nicht anders verdient.
    Wenn es ein großes Datenleck gibt, wird das entsprechende Unternehmen die korrekten Zustand wieder herstellen und mir ist auch kein konkreter negativer Fall bekannt. Jedenfalls kann man sich auf dagegen schützen, indem man die 2FA aktiviert. Das kann auch jemand mit Benutzername und Passwort nicht auf deinen Account zugreifen.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    3. Ich meinte damit Spiele, die du noch planst dir zu kaufen. Bei Spielen du du bereits besitzt verhält es sich auf GOG genauso, aber dort bleibt dir wenigstens dein eigenes DRM-Freies Exemplar.
    Aber es ist doch schon immer so, dass man Dinge nicht kaufen kann, wenn sie nicht mehr angeboten werden?

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    4. Ach ja, warum nicht?
    Also ich kenne niemand der ständig seine Datenträger mich sich herum trägt.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    6. Ich würde einfach mal ganz dreist in den Raum schmeißen, dass das Verlieren eines Datenträgers schon einiges mehr an Fahrlässigkeit abverlangt.
    Frag mal die Leute wo all ihre USB Sticks sind. Meine Logindaten sind in meinem Kopf, wenn ich die verliere, brauche ich ärztliche Hilfe.


    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Worum geht's dir mit deiner Post-Zerpflückerei überhaupt? Ich glaube ich habe meinen Standpunkt weshalb ich nichts von Steam halte verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt.
    Worum gehts dir, wenn du mir darauf anwortest? Zuerst ging es mir darum, dass du faktisch falsche Aussagen macht (Steam ist ein Kopierschutz usw.) und andererseits Argumente ins Feld führst, die korrekt sind, aber in ähnlicherweise auch auf klassische Datenträger zutreffen. Der Unterschied ist, dass die Datenträger, die du in der Handhast, die Kontrolle über deren Zukunft suggerieren.

    Wir können das gerne beenden, indem du es dir so wünscht, oder eben nich antwortest. Dass du einen Standpunkt hast ist ok, den will ich dir nicht abnehmen, aber wir sind hier, um unsere Standpunkte aneinander zu reiben und ggf. etwas voneinander zu lernen.

    Ich habe hier z. B. schon gelernt, dass es im Grunde um das Gefühl der Kontrolle geht und wie viel man bereit ist, davon abzugeben.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  7. #387
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen

    Wir können das gerne beenden, indem du es dir so wünscht, oder eben nich antwortest. Dass du einen Standpunkt hast ist ok, den will ich dir nicht abnehmen, aber wir sind hier, um unsere Standpunkte aneinander zu reiben und ggf. etwas voneinander zu lernen.

    Ich habe hier z. B. schon gelernt, dass es im Grunde um das Gefühl der Kontrolle geht und wie viel man bereit ist, davon abzugeben.
    vor allem geht es auch darum keine Halb oder Unwahrheiten zu verbreiten. Die meisten die gegen steam ablehnen wissen meist nicht wovon sie reden. Ähnlich wie die afd Wähler. Es ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, bezogen auf Steam. Aber vile Kritikpunkte sind einfach an den Haaren herbeigezogen oder nur halb wahr. Wegen Unwissenheit der Materie. Nach dem Moto ich kenne zwar nicht was ich ablehne aber ich spinne mir so meine diversen Utopien zusammen egal ob das stimmt.
    Campus42 ist offline

  8. #388
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Du hast die Möglichkeit, das Spiel deiner Träume zu spielen.
    Reicht das nicht?
    Nein, reicht nicht.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    was redest du für gerauchten schwarzen Weiser? Mein Herz hängt solange daran wie ich es gespielt habe. und ich kann alles immer noch uneingeschränkt spielen. warum auch nicht? Ich hänge auch an meiner Wohnung, obwohl sie mir nicht gehört. Warum soll ich es nicht können?
    Du bist hier der, der Fliegenpilze raucht.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  9. #389
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt. Man kann auf Steam Spiele verkaufen, die weder kopiergeschützt, noch Account gebunden sind und das wird dort auch getan.
    Von diesen hat überhaupt keiner gesprochen. Es ging doch explizit um physische Versionen, die meiner Meinung nach überflussig werden wenn diese über Steam aktiviert werden müssen.

    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Du hast also redundante Backups, die du regelmäßig auffrischt, von allen deinen Spielen? Für mich wäre der Aufwand und wären die Kosten zu hoch für Spiele, die ich eh nicht spiele. Die Verantwortung gebe ich gerne ab, das ist Geschmackssache.
    Soviel aufwand ist das jetzt auch nicht. Erstens habe ich bei GOG garnicht so viele Spiele und zweitens update ich auch nur das, was ich auch vorhabe in naher Zukunft zu spielen und auch nur, wenn die Updates wirklich kritisch sind, ansonsten ist mir das relativ egal. Ich nehme an deine Steambibliothek ist voll von Spielen, die du im Sale erworben hast und wahrscheinlich nie spielen wirst.

    Und wenn ich nicht gerade das aktuellste Update von Spiel X habe während GOG in der Zeit unerwartet die Dienste einstellt, habe ich wohl Pech gehabt aber für mich geht dann keine Welt unter.

    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Also ich kenne niemand der ständig seine Datenträger mich sich herum trägt.
    Kann ich aber machen wenn ich will (Alles was ich von GOG habe passt locker auf eine winzige 2TB Platte) aber darum geht es auch nicht. Es geht darum im Falle eines Ausfalls bei GOG, eines Internetausfalls oder wenn garkein Internet vorhanden ist eine lokale Version zu haben die ich nicht aktivieren muss. Ich weiß nicht ob bei dir zu Hause das Internet stabil ist, aber wo ich wohne gibt es oft Ausfälle. Außerdem will ich mir die Möglichkeit vorbehalten, außerhalb von Hause auf meine Spiele zuzugreifen ohne jedwede Aktivierungsprozedur hinter mich zu bringen zu müssen. Davon kannst du halten was du willst, aber mir gibt das ein Gefühl von Sicherheit, Unabhängigkeit und vor allem es ist so am bequemsten für mich.
    Abus Bambus ist offline

  10. #390
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Von diesen hat überhaupt keiner gesprochen. Es ging doch explizit um physische Versionen, die meiner Meinung nach überflussig werden wenn diese über Steam aktiviert werden müssen.
    Dann hast du dich missverständlich ausgedrückt. Einen Zweck haben diese Versionen trotzdem, man kann sie mit Bargeld bezahlen und verschenken.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Soviel aufwand ist das jetzt auch nicht. Erstens habe ich bei GOG garnicht so viele Spiele und zweitens update ich auch nur das, was ich auch vorhabe in naher Zukunft zu spielen und auch nur, wenn die Updates wirklich kritisch sind, ansonsten ist mir das relativ egal.
    Es geht aber auch nicht um Updates, sondern um Backups.


    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich nehme an deine Steambibliothek ist voll von Spielen, die du im Sale erworben hast und wahrscheinlich nie spielen wirst.
    Ich kaufe keine Spiele dich ich nicht vorhabe zu spielen, ich habe halt ein paar in der Warteschleife, aber meine Zeit ist eben begrenzt. Wofür man sein Geld ausgibt, muss aber jeder selbst entscheiden.



    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Kann ich aber machen wenn ich will (Alles was ich von GOG habe passt locker auf eine winzige 2TB Platte) aber darum geht es auch nicht. Es geht darum im Falle eines Ausfalls bei GOG, eines Internetausfalls oder wenn garkein Internet vorhanden ist eine lokale Version zu haben die ich nicht aktivieren muss. Ich weiß nicht ob bei dir zu Hause das Internet stabil ist, aber wo ich wohne gibt es oft Ausfälle. Außerdem will ich mir die Möglichkeit vorbehalten, außerhalb von Hause auf meine Spiele zuzugreifen ohne jedwede Aktivierungsprozedur hinter mich zu bringen zu müssen. Davon kannst du halten was du willst, aber mir gibt das ein Gefühl von Sicherheit, Unabhängigkeit und vor allem es ist so am bequemsten für mich.
    Wenn din Internet instabil ist, lade halt alles runter, wenn du kannst und speicher es auf Vorran? Geht auch bei Steam, ist kein Problem, würde ich in dem Fall auch machen. Ich habe nur eine 500GB Festplatte, mehr brauche ich nicht, weil alles andere in der Cloud herumschwirrt. Steamspiel kann ich auch ohne aktivierung , überall installieren. Anmelden, auf Download klicken und fertig, warum das unbequemer ist, als überall ne Festplatte mit hinzunehmen, verstehe ich nicht - aber gut.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  11. #391
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Wenn din Internet instabil ist, lade halt alles runter, wenn du kannst und speicher es auf Vorran? Geht auch bei Steam, ist kein Problem, würde ich in dem Fall auch machen. Ich habe nur eine 500GB Festplatte, mehr brauche ich nicht, weil alles andere in der Cloud herumschwirrt. Steamspiel kann ich auch ohne aktivierung , überall installieren. Anmelden, auf Download klicken und fertig, warum das unbequemer ist, als überall ne Festplatte mit hinzunehmen, verstehe ich nicht - aber gut.
    Vor allem kann man von allen Steam-Spielen Sicherheitskopien auf seinem Datengrab anlegen. Man muss nur wissen welche Dateien man braucht, die sind nämlich ziemlich verstreut. Bei Bedarf kopiert man die Dateien einfach wieder zurück - schlicht offline und ohne Aktivierung.
    Wenn das nicht ginge würde ich erst gar nicht modden.
    Pursuivant ist offline

  12. #392
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Steam hat auch zusätzlich eine Backupfunktion integriert
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  13. #393
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Nein, reicht nicht.



    Du bist hier der, der Fliegenpilze raucht.
    Schwarzer Weiser ist kein Fliegenpilz. Und in Piranha Spielen gab´s noch nie einen Fliegenpilz. Weist du das nicht? Spiel mal Gothic und Risen. Da kommt sowas nicht vor?
    Tiberius Kirk ist offline

  14. #394
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Vor allem kann man von allen Steam-Spielen Sicherheitskopien auf seinem Datengrab anlegen. Man muss nur wissen welche Dateien man braucht, die sind nämlich ziemlich verstreut. Bei Bedarf kopiert man die Dateien einfach wieder zurück - schlicht offline und ohne Aktivierung.
    Wenn das nicht ginge würde ich erst gar nicht modden.
    Das Backup kannst du dann also offline (ohne erneute Onlineaktivierung) nutzen, nachdem du es nach ein paar Jahren auf den aktuellen PC (der ganz oder teilweise ein anderer als damals ist), kopiert hast? Das kannst du mir also versichern?

    Oder kann es vielleicht doch sein, dass dir schlicht nicht aufgefallen ist, was im Hintergrund geschieht, weil du sowieso online bist oder weil der Steam-Client installiert ist und du damit schon mal online gewesen bist? Da wird doch wohl etwas (wohl ohne dein Wissen) abgeglichen. Sonst könntest du mir einfach dein Backup geben, und es würde bei mir funktionieren! Die Diebkopienverbreiter könnten also einfach ein Backup hochladen, was dann bei allen anderen funktioniert. Das wäre mir neu.

    Edit: Bei dir ist es vermutlich einfach immer derselbe Rechner gewesen, stimmt's?
    jabu ist offline Geändert von jabu (08.07.2017 um 21:35 Uhr)

  15. #395
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Schwarzer Weiser ist kein Fliegenpilz. Und in Piranha Spielen gab´s noch nie einen Fliegenpilz. Weist du das nicht? Spiel mal Gothic und Risen. Da kommt sowas nicht vor?
    Wo hab ich denn geschrieben, dass es ein Fliegenpilz ist? Und ob es die in Piranha Spielen gab ist mir auch egal. Warum verbindest du das damit?
    Hotzenplotzräuber ist offline

  16. #396
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Das Backup kannst du dann also offline (ohne erneute Onlineaktivierung) nutzen, nachdem du es nach ein paar Jahren auf den aktuellen PC (der ganz oder teilweise ein anderer als damals ist), kopiert hast? Das kannst du mir also versichern?
    ja. ich habs sogar letztens hier getestet.
    AggroBuLLeT ist offline

  17. #397
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    ja. ich habs sogar letztens hier getestet.
    Dann sag doch mal, wie du das gemacht hast (dürfte wohl kein Problem für dich sein (oder es ist niemals geschehen)).

    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Wenn din Internet instabil ist, lade halt alles runter, wenn du kannst und speicher es auf Vorran? Geht auch bei Steam, ist kein Problem, würde ich in dem Fall auch machen. Ich habe nur eine 500GB Festplatte, mehr brauche ich nicht, weil alles andere in der Cloud herumschwirrt. Steamspiel kann ich auch ohne aktivierung , überall installieren. Anmelden, auf Download klicken und fertig, warum das unbequemer ist, als überall ne Festplatte mit hinzunehmen, verstehe ich nicht - aber gut.
    Wenn das, was ich fett markiert habe, keine von dir geschickt verpackte Lüge deinerseits ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. Zudem ist das sehr lapidar und damit zielgruppenkompatibel formuliert.

    Dein Hintertürchen ist natürlich, dass es zur reinen Installation keiner Aktivierung bedarf, weshalb man dich nicht am Wortlaut packen kann. Du suggerierst aber, dass es zum Spielen keiner Aktivierung bedarf, und das ist eben gelogen. Es ist perfide, einem oberflächlich Mitlesenden den falschen Eindruck zu vermitteln, du gingest damit auf deinen Mitdiskutanten ein. Damit magst du einige täuschen können, mich nicht.

    Da ist also nichts mit "und fertig", denn der Anmeldeprozess beinhaltet den Datenabgleich, was eine Onlineaktivierung auslöst. Das weißt du und täuschst genau deswegen darüber hinweg. Solche Diskussionskultur, die in Tricksen und Täuschen besteht, braucht das Forum nicht. Ich hätte nichts gesagt, wenn sich das bei dir nicht ständig wiederholen würde. Ich habe es also, anders als du mal sagtest, nicht auf dich abgesehen, sondern ich kann es nicht ausstehen, wenn einer unehrlich diskutiert. Noch weniger kann ich ausstehen, wenn das systematisch erfolgt. Etwas nicht genau zu wissen oder sich mal zu vergaloppieren oder eine seltsame Meinung zu haben, ist etwas ganz anderes.

    ;

    Inhaltlich schreibst du auch sonst viel Blendwerk, denn niemand fordert, eine Festplatte überall hinnehmen zu können, zumal die Spiele, um die es hier vor allem geht, bei normalen Internetverbindungen schon mal gut und gerne einen halben bis einen ganzen Tag zum Herunterladen brauchen. Da macht es keinen Unterschied, ob die Daten bei Steam oder bei einem anderen Hoster liegen. Das Problem bleibt in beiden Fällen oder eben nicht. Es ist also eine Funktion der Übertragungsgeschwindigkeit sowie der Datenmenge und nicht etwa eines DRMs (oder von Steam oder von einem Klienten, wollen mal nicht spitzfindig werden), anders als du zu hier zu suggerieren versuchst. Perfide daran ist, dass du das im vollen Bewusstsein so anbringst. Bei einem Laien hätte ich mich verständnisvoller ausgedrückt.
    jabu ist offline Geändert von jabu (08.07.2017 um 15:50 Uhr)

  18. #398
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Wo hab ich denn geschrieben, dass es ein Fliegenpilz ist? Und ob es die in Piranha Spielen gab ist mir auch egal. Warum verbindest du das damit?
    Ich dachte dein Herzblut hängt an Piranha spielen? Da du geschrieben hast das du nur Spiele spielst wo dein Herzblut dranhängt.
    Tiberius Kirk ist offline

  19. #399
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal, wie du das gemacht hast (dürfte wohl kein Problem für dich sein (oder es ist niemals geschehen)).
    alter post von mir vorn paar wochen:
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    ich habe es zur sicherheit gerade eben nochmal extra getestet. ich habe atm 2 DRM freie spiele auf steam installiert. Hearts of Iron 4 und Stellaris. beides games von Paradox, die bringen ihre spiele grundsätzlich immer DRM frei auf steam raus.

    ich habe steam komplett ausgemacht -> bin in steamapps\common\stellaris gegangen und habe stellaris.exe gestartet. geht alles ohne probleme. kann zocken und spielstand laden. gleiche bei HOI4.

    dann habe ich für dich noch den hoi4 ordner kopiert, um das auch zu 100% zu überprüfen.

    hab den ordner nach c:\spiele\Hoi4 kopiert. kann auch wieder über die hoi4.exe das spiel starten und spielstände laden ohne probleme. das einzige was etwas nervt, ist das die mods nichtmehr gehen. also die aus dem steamworkshop. aber das dürfte ja eher logisch sein, und man sollte das steam nicht übel nehmen andere mods die nicht aus dem workshop stammen funktionieren aber noch ohne probleme.

    hinzu kommt noch das ich den Patchstand beliebig ändern kann :

    [Bild: uUq-zg_NR0OMsTNK3i4olg.png]
    https://image.prntscr.com/image/uUq-...sTNK3i4olg.png

    wie du siehst kann steam alles was GOG kann, und noch mehr.
    jetzt kannst du natührlich mit den argument kommen und sagen das es kaum DRM freie spiele auf steam gibt, und da hast du sogar recht. wenn ich schätzen müsste würd ich sagen das vlt 10% ( eher weniger ) aller spiele DRM frei sind. aber auch wieder : da kann steam nix dafür, sondern die devs/publisher. wenn die mehr geld bezahlen wollen um steam DRM zu haben, ist das ihre sache. nicht die schuld von steam.

    das einzige was du steam vorwerfen kannst ist, das man es mindestens 1 mal installieren muss. um eben das spiel zu kaufen oder den key zu aktivieren. aber das wars. wenn das spiel DRM frei ist kannst du danach steam deinstallieren, den spiele ordner archivieren und auf zig andere PCs oder offline PCs installieren, kein problem.

    mal so nebenbei : was ist eigentlich mit ELEX? kommt das DRM frei auf steam raus? witcher 3 kam GLAUBE ich ja auch DRM frei raus oder? ich habs leider nicht auf steam ( hab die gog version kostenlos durch NVIDIA bekommen ) daher kann ichs nicht testen.
    AggroBuLLeT ist offline

  20. #400
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Einmal hier her schauen, da gehts weiter.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •