Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    30
    Bleichblut ist offline
    Hallo zusammen,

    nach dem durch spielen des Hauptspiels und der DLC's hatte ich mir im letzten Jahr die PS4 Pro zugelegt. Die alte PS und alle Spiele wurden von mir verkauft.

    Ich hatte in den letzten Tagen vermehrt Bock darauf den Hexer noch mal komplett durch zu spielen und das ganze Spiel inkl der genialen Geschichte noch einmal zu erleben. Darauf hin habe ich mir das Spiel erneut zugelegt. Momentan lade ich die Updates und alle Erweiterungen runter. Heute Abend nach der Arbeit würde ich dann starten wollen auf Todesmarsch diesmal, möchte eine Herausforderung haben.

    Nun zu meiner Frage. Ich hatte alle Savegames gelöscht, auch aus dem Onlinespeicher, habe aber auf einem USB Stick noch ein Savegame gefunden, nach Ende des Hauptspiels ( vor den DLC's). Macht es nun Sinn mit diesem Save ein Neues Spiel + anzufangen oder sollte ich eher komplett neu starten. Ich würde halt gerne alles noch einmal erleben wie schon geschrieben und auch alles sammeln und lesen etc. Tendiere dazu normal neu zu starten.

    Für Meinungen oder Erfahrungen bedanke ich mich im vorraus.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Vorab die Frage: hast du die DLCs schon mal durchgespielt?
    Wenn nicht, solltest du meiner Meinung nach, neu beginnen und im Anschluss ein NG+ starten, da durch die DLCs einiges dazukommt, das dir gerade auf Todesmarch gut hilft bei einem NG+.
    Willst du aber nur einmal durchspielen, also mit dem Save ein NG+ starten, solltest du auf den Level deines Geralds achten. Das NG+ startet bei beiden installierten DLCs bei ungefaehr Level 60. Das heist, du kannst nicht einfach ein NG+ starten und dann die DLCs spielen.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    30
    Bleichblut ist offline
    Ich habe beide DLC's durch gespielt. Aber dieser Save existiert nicht mehr. Nur noch der Save vor den DLC's, nach Ende Hauptspiel. Wie gesagt würde gerne alles komplett neu spielen auf Todesmarsch. Die Frage ist ob jetzt NG Sinn macht, bin dann glaube ich Level 35, oder halt komplett neu zu starten.
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Dann spiel doch die beiden DLCs noch mal mit dem Save und starte dann ein NG+. Dann hast du alles am Start.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Bleichblut Beitrag anzeigen
    Ich würde halt gerne alles noch einmal erleben wie schon geschrieben und auch alles sammeln und lesen etc. Tendiere dazu normal neu zu starten.

    Für Meinungen oder Erfahrungen bedanke ich mich im vorraus.
    Moinmoin,

    wenn du viel Wert darauf legst macht ein NG+ keinen Sinn. Im NG+ hast du zum Beispiel schon alle Rezepte für Tränke und läufst im Endeffekt auch nur mit deiner Meisterlichen Hexerrüstung rum. Die "legendären" Rüstungen, die du im NG+ bekommst haben zwar höhere Rüstungswerte, jedoch sogut wie keine Zusatzstats (Aufschlitzenresistenz etc.). Ich habe zum Beispiel meine Großmeisterliche Bärenrüstung erst mit Stufe 94 gegen die legendäre großmeisterliche Bärenrüstung ausgetauscht, da es vorher, gerade auf Todesmarsch, keinen Unterschied/Sinn macht die Rüstung zu wechseln.

    NG+ ist ganz nett wenn man nochmal flott die Hauptquest spielen will, aber es gibt einfach zu wenig neue Inhalte, die ein NG+ wirklich ansprechend machen.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    30
    Bleichblut ist offline
    Ich habe mich entschieden und nun noch einmal ganz von vorne angefangen. Ich musste bereits feststellen das selbst die ersten Lvl 4 Ertrunkenen eine Herausforderung auf TM sind und ich nicht einfach so durch rushen kann. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Freu mich auf den durchlauf, fast ein Jahr ist es jetzt her. Gwent ist aber echt komplett anders als das Standalone... muss mich wieder umstellen...
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Bleichblut Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach dem durch spielen des Hauptspiels und der DLC's hatte ich mir im letzten Jahr die PS4 Pro zugelegt. Die alte PS und alle Spiele wurden von mir verkauft.

    Ich hatte in den letzten Tagen vermehrt Bock darauf den Hexer noch mal komplett durch zu spielen und das ganze Spiel inkl der genialen Geschichte noch einmal zu erleben. Darauf hin habe ich mir das Spiel erneut zugelegt. Momentan lade ich die Updates und alle Erweiterungen runter. Heute Abend nach der Arbeit würde ich dann starten wollen auf Todesmarsch diesmal, möchte eine Herausforderung haben.

    Nun zu meiner Frage. Ich hatte alle Savegames gelöscht, auch aus dem Onlinespeicher, habe aber auf einem USB Stick noch ein Savegame gefunden, nach Ende des Hauptspiels ( vor den DLC's). Macht es nun Sinn mit diesem Save ein Neues Spiel + anzufangen oder sollte ich eher komplett neu starten. Ich würde halt gerne alles noch einmal erleben wie schon geschrieben und auch alles sammeln und lesen etc. Tendiere dazu normal neu zu starten.

    Für Meinungen oder Erfahrungen bedanke ich mich im vorraus.
    Ich habe selbst keine Erfahrungen dazu, aber hier gab es ein Post von einem Spieler, der sein Schwert verloren hat. Offenbar wird am Charakter herum editiert, wenn man NG+ macht.
    Die Lösung für diesen Spieler war, seine Sachen abzulegen und in einer Kiste aufzubewahren, da wurde nämlich dann das Schwert nicht gelöscht.

    Zumindest könntest du versuchen, das Save, das du verwenden willst, nochmals zu starten, mit dem neuesten Patchlevel, aber ohne NG+. Das sollte ja gehen.
    Dann schau dir an, was Geralt noch hat, was in seiner Kiste liegt, usw. Danach lege alles ab (also nicht ausgerüstet), mach noch ein Save und versuche mit diesem neuen Save NG+ zu starten. Vielleicht hilft das...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •