Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline

    Gothic - Dunkle Geheimnisse - Freie Mine

    Hallo,

    Bei der Gardisten Säuberung hab ich ein grösseres Problem:

    Jedes Mal wenn ich speichern möchte ab da wo der Schmelzhofen ist (Freie Mine) kackt das Spiel ab wenn ich speichern möchte. Egal ob ich es auf dem ersten, zweiten usw speichere. Laden kann man den Spielstand auch nicht mehr.

    Folgende Fehlermeldung erscheint: https://prnt.sc/fmhkts

    Ich meine ich könnte es vermutlich ohne speichern schaffen aber ist schon extrem lästig da es extrem viele Gegner hat, welche in Dunkle Geheimnisse immer noch einiges an Schaden austeilen.

    Edit: mit Systempack

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Kannst Du in der freien Mine überhaupt nicht speichern, oder erst in der Nähe vom Schmelzofen nicht mehr?
    Bist Du das erste mal in der freien Mine, oder warst Du in dem Spiel vorher schonmal drin?

    Welche Version wird denn unten rechts im Hauptmenü von Gothic angegeben, wenn Du Dunkle Geheimnisse startest (eventuell ist ja das Systempack gar nicht aktiv)? Da sollte bei aktivem SP irgendwas mit 1.08k_mod (SP... stehen

    Wenn es nicht das fehlende SystemPack ist, müsste ich mir die Sache selbst mal anschauen.
    Hast Du ein Save kurz vor dem Betreten der Mine? Dann lade mir das mal irgendwo hoch (z.B. auf den WoP-Upload) und poste hier den Link zum Save. Falls Du in der freien Mine speichern kannst, wäre zusätzlich ein Save in der Mine auch noch interessant.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kannst Du in der freien Mine überhaupt nicht speichern, oder erst in der Nähe vom Schmelzofen nicht mehr?
    Bist Du das erste mal in der freien Mine, oder warst Du in dem Spiel vorher schonmal drin?

    Welche Version wird denn unten rechts im Hauptmenü von Gothic angegeben, wenn Du Dunkle Geheimnisse startest (eventuell ist ja das Systempack gar nicht aktiv)? Da sollte bei aktivem SP irgendwas mit 1.08k_mod (SP... stehen

    Wenn es nicht das fehlende SystemPack ist, müsste ich mir die Sache selbst mal anschauen.
    Hast Du ein Save kurz vor dem Betreten der Mine? Dann lade mir das mal irgendwo hoch (z.B. auf den WoP-Upload) und poste hier den Link zum Save. Falls Du in der freien Mine speichern kannst, wäre zusätzlich ein Save in der Mine auch noch interessant.
    Ich kann bis ca zum Schmelzofen. Hab dann längere Zeit gewartet mit speichern und unten als ich zwei Minecrawler warrior besiegt hatte nochmals probiert und wieder selber crash.
    Das erste Mal... Zuvor kann man ja glaube ich gar nicht rein?

    Es steht 1.08k_mod_(SP1.7).

    Werde die Saves gleich Mal reinschmeissen.

    edit:

    Save in der Mine: https://upload.worldofplayers.de/fil...Msavegame1.zip

    Save vor der Mine: https://upload.worldofplayers.de/fil...Asavegame2.zip
    Geändert von Gothic=Fun (21.06.2017 um 18:30 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Gut, das Systempack ist geladen.
    Und Du bist auch das erste Mal in der Mine, im Save vor der Mine ist kein Weltensave der Mine enthalten.
    Ich schau es mir an, wird aber wahrscheinlich etwas dauern.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Gothic=Fun !
    Dunkle Geheimnisse birgt immer noch so manchen Bug. Ob da wohl ein Patch zu kommen wird, wer weiss. Wenn Du nicht speichern kannst - wie Du sagst - nun versuche es nicht immer auf korrektem Wege - wo ein Bug ist , ist eben ein Bug, und diesen zu umgehen funktioniert nicht mit alltäglichen Mitteln. Klar, vor Ort dort sind viele Gegner. Da durchzukommen ohne speichern, nun cheate Dich unsterblich für diese Angelegenheit. Es geht halt manchmal nicht anders.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Gothic=Fun !
    Dunkle Geheimnisse birgt immer noch so manchen Bug. Ob da wohl ein Patch zu kommen wird, wer weiss. Wenn Du nicht speichern kannst - wie Du sagst - nun versuche es nicht immer auf korrektem Wege - wo ein Bug ist , ist eben ein Bug, und diesen zu umgehen funktioniert nicht mit alltäglichen Mitteln. Klar, vor Ort dort sind viele Gegner. Da durchzukommen ohne speichern, nun cheate Dich unsterblich für diese Angelegenheit. Es geht halt manchmal nicht anders.

    Schau es ist wirklich nett, dass du immer zu helfen versuchst aber sowas ist nun Mal echt nicht hilfreich zumindest für mich :S

    Bitte kommentier nur bei meinen Beiträgen im technischen Bereich, wenn du eine Lösung zum technischen Problem hat und nicht Tipps wie ich das Problem umgehen könnte. Mir ist bewusst, dass ich mich einfach durch cheaten könnte oder hardcore ohne zu speichern es versuchen könnte.

    Bitte nicht falsch verstehen ich schätze deine Hilfe sehr aber halt nur bis zu dem Punkt, dass sich die Hilfe auf das direkte Problem bezieht

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Bei mir stürzt das Spiel auch ab, aber nicht immer. Bei den ersten 3 Versuchen hatte ich erst mal alles eingesammelt, was in der Nähe noch so rum lag, die Leichen geplündert, dann alle in der Nähe des Ofens getötet (mit der Axt), alles eingesammelt und die Leichen geplündert und dann erst direkt neben dem Ofen gespeichert => kein Absturz

    Dann bin ich anders vorgegangen: ich habe alles liegen lassen, wo es lag, alle Gegner am Ofen aus der Ferne mit dem Bogen getötet, bin mit gezogenem Bogen runter zum Ofen, gespeichert und Absturz.
    Ich hatte zuvor auch einen Trace wegen zu vieler Alpha-Vobs.

    Mache daher mal folgendes: gehe nochmal den Weg zurück bis kurz vor den Ausgang, sammle alles ein was Du liegen gelassen hat (z.B. Waffen der getöten Gegner und Bolzen/Pfeile), plündere die getöteten Gegner welche Du noch nciht geplündert hast, und gehe dann zum Ofen zurück. Speichere dann nochmal an der Stelle, wo bislang das Speichern funktioniert hat. Töte danach die Gegner am Ofen, sammle alles ein (+ plündere die Gegner) und speichere erst dann wieder. Eventuell hilft das.


    Und dann noch was ganz anderes: Du warst noch gar nicht bei den Erbauern, bist aber schon in der freien Mine. Das ist gar nicht gut, die Erzquestreihe kannst Du schon nicht mehr machen, weil die alte Mine bereits eingestürzt ist. Wenn Du aus der Mine wieder raus kommst, solltest Du Dich sofort auf den Weg zu Gardhar (im Minenlager) machen und die Quest "Seltsame Erforschung" abschliessen und damit Du zu den Erbauern kommst.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt das Spiel auch ab, aber nicht immer. Bei den ersten 3 Versuchen hatte ich erst mal alles eingesammelt, was in der Nähe noch so rum lag, die Leichen geplündert, dann alle in der Nähe des Ofens getötet (mit der Axt), alles eingesammelt und die Leichen geplündert und dann erst direkt neben dem Ofen gespeichert => kein Absturz

    Dann bin ich anders vorgegangen: ich habe alles liegen lassen, wo es lag, alle Gegner am Ofen aus der Ferne mit dem Bogen getötet, bin mit gezogenem Bogen runter zum Ofen, gespeichert und Absturz.
    Ich hatte zuvor auch einen Trace wegen zu vieler Alpha-Vobs.

    Mache daher mal folgendes: gehe nochmal den Weg zurück bis kurz vor den Ausgang, sammle alles ein was Du liegen gelassen hat (z.B. Waffen der getöten Gegner und Bolzen/Pfeile), plündere die getöteten Gegner welche Du noch nciht geplündert hast, und gehe dann zum Ofen zurück. Speichere dann nochmal an der Stelle, wo bislang das Speichern funktioniert hat. Töte danach die Gegner am Ofen, sammle alles ein (+ plündere die Gegner) und speichere erst dann wieder. Eventuell hilft das.


    Und dann noch was ganz anderes: Du warst noch gar nicht bei den Erbauern, bist aber schon in der freien Mine. Das ist gar nicht gut, die Erzquestreihe kannst Du schon nicht mehr machen, weil die alte Mine bereits eingestürzt ist. Wenn Du aus der Mine wieder raus kommst, solltest Du Dich sofort auf den Weg zu Gardhar (im Minenlager) machen und die Quest "Seltsame Erforschung" abschliessen und damit Du zu den Erbauern kommst.
    Ah super danke fürs testen!

    Och nee... Irgendwie hab ich einen mega schlechten Überblick was in den neuen Quests so ansteht
    Danke für die Tipps! Btw die Erzquest Reihe hab ich aber glaube ich abgeschlossen? Das war doch die Quest mit dem Erz Schmuggel?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps! Btw die Erzquest Reihe hab ich aber glaube ich abgeschlossen? Das war doch die Quest mit dem Erz Schmuggel?
    Stimmt, habe ich übersehen.
    Trotzdem: höchste Zeit zu den Erbauern zu gehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe ich übersehen.
    Trotzdem: höchste Zeit zu den Erbauern zu gehen.
    Bin dort und gleich wieder nen crash gehabt... Für heute mach ich Mal Pause
    Ja die Quest hab ich vollkommen vergessen wegen den Tagen die man warten musste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide