Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Sollen Menschen einer bestimmten Gruppe bevorzugt werden?

    Da mein Gender Thema leider geschlossen wurde ohne dass ich noch was wichtiges äußern konnte, versuche ich das jetzt allgemeiner zu fassen.
    Ich finde ja jeder Mensch in unserer Gesellschaft ist gleich und sollte auch gleich behandelt werden. Egal welche Hautfarbe, Geschlecht und Ideologie (es sei denn sie schränkt andere innirgendeiner Weise ein oder schadet sogar, wie z.b rechtsradikale oder radikale islamisten, das aber ein anderes Thema)

    Jetzt gibt es dann aber Leute die sich einer Gruppe zugehörig fühlen und besondere extra Rechte und Vorteile vom Staat und der Gesellschaft fordern.
    Die Frage hier ist dann doch, ist sowas nicht eher unvorteilhaft. 1 ist es keine Gleichberechtigung mehr sondern man hat Privilegien die alle andere nicht haben ausserdem Grenzen diese Menschen vom Rest ab und schaffen sich somit ein eigenes Dilemma.
    Wenn man alle gleich behandeln soll dann sollte man sich davon nicht selbst ausschließen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es dann aber Leute die sich einer Gruppe zugehörig fühlen und besondere extra Rechte und Vorteile vom Staat und der Gesellschaft fordern..
    nenne bitte mal ein paar dieser gruppen und was sie fordern.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    nenne bitte mal ein paar dieser gruppen und was sie fordern.
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Das habe ich Takeda nämlich schon im letzten Thread gefragt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    nenne bitte mal ein paar dieser gruppen und was sie fordern.
    Z.b jetzt diese Unisex Toiletten, dient das dann nicht eher als Ausgrenzung,? Wenn ich mich als Frau sehe würde ich eiskalt auf die Frauentoilette gehen.

    Gibt in Spanien ein Gesetz in welchem Männer nicht mehr breitbeinig in öff. Verkehrsmitteln sitzen dürfen natürlich von radikalen feministen durchgesetzt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Alle Menschen gleich zu behandeln wäre sehr schlecht. Es gibt nur sehr wenige Aspekte im Behandeln aller Menschen, die stets gleich bleiben sollten.
    Menschen haben zu einem beliebigen Zeitpunkt sehr unterschiedliche Fähigkeiten - und dies nicht zu beachten, indem man sie gleich behandelt, heißt, einem Kleinkind einen Richterjob zu überlassen und einem Taubstummen den Job bei einem Telefonservice.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Z.b jetzt diese Unisex Toiletten, dient das dann nicht eher als Ausgrenzung,?
    welches Geschlecht wird denn bei Uni-sex Toiletten ausgegrenzt?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Meine These: Menschen sind nicht gleich und sollten auch nicht gleich behandelt werden. Gleichmacherei führt zu Ungerechtigkeit. Darum halte ich nichts davon.

    Beispiel:

    Männer und Frauen sind nicht gleich. -> Frauen bekommen Kinder. Dies muss im Arbeitsschutz berücksichtigt werden und Frauen müssen hier Sonderrechte bekommen, alles andere wäre assozial.

    Arme und Reiche sind das Gegenteil von gleich -> Reiche Menschen müssen stärker besteuert werden, arme Menschen weniger. Wer wenig hat, kann nicht genauso stark besteuert werden.

    Deutsche und Zuwanderer sind nicht gleich -> In Deutschland Geborene und deren Vorfahren haben für das Land (potenziell) mehr geleistet, daher steht ihnen auch mehr zu.


    Es gibt natürlich Dinge, bei denen Gleichheit absolut zu begrüßen ist. Etwa bei der Ehe. Es sollte keine Rolle spielen, welches Geschlecht die heiratenden Menschen haben. Aber allumfassende Gleichheit halte ich für absolut falsch und fördert nur Ungerechtigkeit und wiederspricht auch dem Konzept der Indivdualität. Wir sind alle völlig unterschiedlich und das sollte man auch akzeptieren und entsprechend berücksichtigen.


    MfG Ulukai


    P.S: Bin gespannt wieviele sich bei Beispiel 3 getriggert fühlen
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Geändert von Ulukai (21.06.2017 um 17:35 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Z.b jetzt diese Unisex Toiletten, dient das dann nicht eher als Ausgrenzung,? Wenn ich mich als Frau sehe würde ich eiskalt auf die Frauentoilette gehen.

    Gibt in Spanien ein Gesetz in welchem Männer nicht mehr breitbeinig in öff. Verkehrsmitteln sitzen dürfen natürlich von radikalen feministen durchgesetzt.
    Zum 1. Punkt: Diese sind nicht zur Ausgrenzung da, sondern jeder kann die Unisex-Toilette benutzen.
    In der Regel werden aber nicht alle Toiletten eines Gebäudes Unisex-Toiletten, wer also Angst das ihn wer was wegguckt kann immer noch auf die "normalen" Toiletten gehen.

    Zum 2. Punkt: Solche Vorschriften gibt es vor allem deshalb weil Leute sich so hisnetzen, dass sie 2-3 Sitzplätze gleichzeitig belegen und dann extrem schnell Sitzplatzmangel herrscht.
    Grundsätzlich hat das also nicht mal etwas Feminismus zu tun.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Meine These: Menschen sind nicht gleich und sollten auch nicht gleich behandelt werden. Gleichmacherei führt zu Ungerechtigkeit. Darum halte ich nichts davon.

    Beispiel:

    Männer und Frauen sind nicht gleich. -> Frauen bekommen Kinder. Dies muss im Arbeitsschutz berücksichtigt werden.

    Arme und Reiche sind das Gegenteil von gleich -> Reiche Menschen müssen stärker besteuert werden, arme Menschen weniger

    Deutsche und Zuwanderer sind nicht gleich -> In Deutschland Geborene und deren Vorfahren haben für das Land (potenziell) mehr geleistet, daher steht ihnen auch mehr zu


    Es gibt natürlich Dinge, bei denen Gleichheit absolut zu begrüßen ist. Etwa bei der Ehe. Es sollte keine Rolle spielen, welches Geschlecht die heiratenden Menschen haben. Aber allumfassende Gleichheit halte ich für absolut falsch und fördert nur Ungerechtigkeit und wiederspricht auch dem Konzept der Indivdualität. Wir sind alle völlig unterschiedlich und das sollte man auch akzeptieren und entsprechend berücksichtigen.


    MfG Ulukai


    P.S: Bin gespannt wieviele sich bei Beispiel 3 getriggert fühlen
    Nein gegen Mutterschutz sag ich ja z.b nichts und das ist gerechtfertigt wegen dieser Eigenschaft.

    @Alo warum gilt das Gesetz dann nur für Männer. Kenne genug Frauen die sich auch so hinsetzen oder on einer ähnlich platz einnehmenden pose.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Zum 2. Punkt: Solche Vorschriften gibt es vor allem deshalb weil Leute sich so hisnetzen, dass sie 2-3 Sitzplätze gleichzeitig belegen und dann extrem schnell Sitzplatzmangel herrscht.
    Grundsätzlich hat das also nicht mal etwas Feminismus zu tun.
    Das ist Unsinn. Ja Männer könnn sich breitbeinig hinsetzen. Frauen übrigens auch. Und eine Frau kann sich genauso asozial verhalten und mehrere Plätze belegen, wie es ein Mann kann. Männern hier zu unterstellen, es wäre ein alleiniges Männer-Problem(wird ja sogar "menspreading" genannt, so ein Unfug) ist absolut absurd.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    @Alo warum gilt das Gesetz dann nur für Männer. Kenne genug Frauen die sich auch so hinsetzen oder on einer ähnlich platz einnehmenden pose.
    Dazu müsstest du mir erstmal eine Quelle geben. So bezweifle ich, dass es sich tatsächlich um ein echtes Gesetz (=Straftatbestand) handelt das nur für Männer gilt.


    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Ja Männer könnn sich breitbeinig hinsetzen. Frauen übrigens auch. Und eine Frau kann sich genauso asozial verhalten und mehrere Plätze belegen, wie es ein Mann kann. Männern hier zu unterstellen, es wäre ein alleiniges Männer-Problem(wird ja sogar "menspreading" genannt, so ein Unfug) ist absolut absurd.


    MfG Ulukai
    Habe ich auch nie behauptet. Außerdem belegen Frauen weniger mit breitbeinigem Sitzen Plätze, sondern wenn dann eher mit ihren Handtaschen.
    Ansonsten s.o..

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Beim Sport ist sowas doch auch problematisch oder nicht? Z.b der transgender Gewichtheber der bei den Frauen einen Meistertitel abgestaubt hat, hat an sich ja einen physischen Vorteil

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Beim Sport ist sowas doch auch problematisch oder nicht? Z.b der transgender Gewichtheber der bei den Frauen einen Meistertitel abgestaubt hat, hat an sich ja einen physischen Vorteil
    Gab es sowas denn bisher überhaupt?

    Der physische Vorteil wäre in den meisten Fällen jedenfalls marginal. Wer eine erfolgreiche Hormontherapie hinter sich hat hat ja schon auf Östrogen-Produktion umgestellt.
    Da gibt es bereits wesentlich stärkere Wettbewerbsverzerrungen.
    Geändert von Alo (21.06.2017 um 18:09 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
     
    Ciao ist offline
    Generell sollten Kriminelle schlechter behandelt werden, z.b. durch Strafen
    Das gleiche gilt für Hetzer
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    nenne bitte mal ein paar dieser gruppen und was sie fordern.
    Frauen!
    Diese liederlichen Luder wollen doch tatsächlich eine Quote!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Nein. Extrawürste gibt es nur in der Fleischabteilung!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Generell sollten Kriminelle schlechter behandelt werden, z.b. durch Strafen
    Das gleiche gilt für Hetzer
    Oder auch Kinder. Die sollte man anders behandeln als Erwachsene.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Nein. Extrawürste gibt es nur in der Fleischabteilung!
    Aber nur für privilegierte weiße Cis-Männer, die brauchen ihr Fleisch

    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Deutsche und Zuwanderer sind nicht gleich -> In Deutschland Geborene und deren Vorfahren haben für das Land (potenziell) mehr geleistet, daher steht ihnen auch mehr zu.

    P.S: Bin gespannt wieviele sich bei Beispiel 3 getriggert fühlen
    Warum sollte ich Sonderrechte bekommen, weil meine Vorfahren mehr geleistet haben?
    In der Vergangenheit kamen viele Ausländer nach Deutschland, um zu arbeiten. Ich sehe nicht, wo hier Zugezogene weniger geleistet haben als Deutsche.

    Das Argument ist absolut banal, aber sonst stimme ich dir zu.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  18. #18 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Frauen!
    Diese liederlichen Luder wollen doch tatsächlich eine Quote!
    Ich finde das sexistisch - Gleichberechtigung wäre es, wenn die Mindestquote auch für Männer gelten würde.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich finde das sexistisch - Gleichberechtigung wäre es, wenn die Mindestquote auch für Männer gelten würde.
    Die gibt es! In Frauenberufen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die gibt es! In "Frauenberufen".
    Was sind denn typische Frauenberufe?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide