Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. Beiträge anzeigen #21
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Leiden des jungen Werther
    Werther´s Echte leiden.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. Beiträge anzeigen #22
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Für mich auch total unverständlich. So etwas auszudenken bzw. zu initiieren zeugt auch nicht gerade von einem gesunden Geist. Ich hoffe nur, dass die Initiativen dagegen so viele Teenies retten können wie es nur geht. Das Internet ist wie immer ein Segen und Fluch zugleich. Einfach nur traurig
    "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."

  3. Beiträge anzeigen #23
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    scheint doch nicht ganz richtig zu sein.
    [Video]

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Waragath hat Recht. Solange das Thema ernsthaft diskutiert wird, spricht nichts dagegen, den Thread offen zu lassen.
    was kann ich dafür, dass niemand auf meine argumente einging un 2 threats. die waren vollkommen schlüssig für mich, stattdessen wurde weiter gebashed

  4. Beiträge anzeigen #24

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    was kann ich dafür, dass niemand auf meine argumente einging un 2 threats. die waren vollkommen schlüssig für mich, stattdessen wurde weiter gebashed
    Es waren wohl deine "Argumente", welche zur Löschung des Threads führten.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Ja, aber je mehr darüber geredet wird, desto eher kommt dieser "Trend" nach Deutschland. Und um das zu verhindern, weil es auch hier "empfindliche Seelen" gibt, empfehle ich, auch wenn hier sicher "Lebensberatung" mit drin ist, diesen Thread zu schließen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Beiträge anzeigen #26
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, aber je mehr darüber geredet wird, desto eher kommt dieser "Trend" nach Deutschland. Und um das zu verhindern, weil es auch hier "empfindliche Seelen" gibt, empfehle ich, auch wenn hier sicher "Lebensberatung" mit drin ist, diesen Thread zu schließen.
    ich glaube, dass das hier weit weniger erreichen als die medien, die auch regelmäßig drüber berichten, dass sachen wie meth auf dem vormarsch nach DE sind usw. über diese challenge erstrecht.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht neu.

    Es gab 1986 mal einen Prozess, weil sich nach dem Song "Suicide Solution" Teenager umgebracht haben.

    Ich denke mal, es braucht nicht viel um labile Persönlichkeiten über die Klippe zu schubsen.
    Auch das Lied "Szomorú Vasárnap" (Gloomy Sunday/Trauriger Sonntag) stand in dem Ruf, während der großen Depression in den 30ern so manchen suizidgefährdeten animiert zu haben, es durchzuziehen, bzw. die Platte wurde bei einigen Freitodlern rotierend auf dem Teller gefunden.

    Kurz nach der Wiedervereinigung stand das "Desintegration"-Album von The Cure in dem Ruf, eine ähnliche Welle in den 5 neuen Bundesländern begleitet zu haben.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  8. Beiträge anzeigen #28
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, aber je mehr darüber geredet wird, desto eher kommt dieser "Trend" nach Deutschland. Und um das zu verhindern, weil es auch hier "empfindliche Seelen" gibt, empfehle ich, auch wenn hier sicher "Lebensberatung" mit drin ist, diesen Thread zu schließen.
    Nein, das sehe ich ganz anders. Nur durch Aufklärung kann einem "Trend" entgegenwirken. Aufklärung kann stattfinden, indem man darauf hinweist, wie krank der Hintergedanke des "Erfinders" dieses Spiels war. Oder indem man das Bewusstsein für psychische Erkrankungen oder für Lebensumstände, die junge Menschen verzweifeln lassen, schärft und indem man Hilfe anbietet. Labile Jugendliche bringen sich nicht um, weil sie etwas über das Spiel erfahren, sondern sie spielen das Spiel und bringen sich um, weil sie labil sind. Wenn sie das Spiel nicht spielen, dann finden sie irgendeine andere "Möglichkeit".
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Die Antwort meines Vaters war sehr ernüchternd und einfach

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Antwort meines Vaters war sehr ernüchternd und einfach
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Das diese Menschen halt sehr schwere Depressionen haben und es halt unerträglich wird für Sie zu leben weil ihnen alles scheiße vorkommt.
    Was da hilft is nur Reden, Medikamente, Ablenkung und Sport

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Das sehe ich auch. Aber am ehesten nützen noch die Antidepressiva, sowie die Ablenkung durch Sport oder eine andere sinnvolle Tätigkeit, als sich mittels eines Smartphones oder eines Tablets bzw. PCs oder Notebooks zu "berieseln".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Beiträge anzeigen #33
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Antidepressiva sind keine Hilfe, nur ein Betäubungsmittel. Ich habe die ein paar Monate nach dem Tod meiner Frau geschluckt und dann abgesetzt. Und dann versucht, mich umzubringen, hat aber nicht geklappt.

    Man muss versuchen, mit der Scheisse in seinem Leben klar zu kommen. Sport ist eine Möglichkeit, ich bin damals Rad gefahren und gelaufen, bis ich nicht mehr konnte, und wenn ich wieder konnte, dann wieder los. Ich hab mich totgelaufen, ich wiege ja sowieso nicht viel, aber ich wurde immer weniger. Und dann kam mein Arzt mit dem Zeug.

    Kauft euch lieber gutes Gras oder Shit und geht unter Leute als diese legalen Chemokeulen, die machen noch mehr depri.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Antidepressiva sind keine Hilfe, nur ein Betäubungsmittel. Ich habe die ein paar Monate nach dem Tod meiner Frau geschluckt und dann abgesetzt. Und dann versucht, mich umzubringen, hat aber nicht geklappt.

    Man muss versuchen, mit der Scheisse in seinem Leben klar zu kommen. Sport ist eine Möglichkeit, ich bin damals Rad gefahren und gelaufen, bis ich nicht mehr konnte, und wenn ich wieder konnte, dann wieder los. Ich hab mich totgelaufen, ich wiege ja sowieso nicht viel, aber ich wurde immer weniger. Und dann kam mein Arzt mit dem Zeug.

    Kauft euch lieber gutes Gras oder Shit und geht unter Leute als diese legalen Chemokeulen, die machen noch mehr depri.
    Ich halte es für bedenklich grundsätzlich zu empfehlen sich lieber in Eigenregie mit Drogen zu betäuben, als sich professionelle Hilfe zu holen.
    Im übrigen haben Antidepressiva nicht nur mir, sondern auch sehr vielen anderen Menschen wunderbar geholfen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  15. Beiträge anzeigen #35
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich halte es für bedenklich grundsätzlich zu empfehlen sich lieber in Eigenregie mit Drogen zu betäuben, als sich professionelle Hilfe zu holen.
    Im übrigen haben Antidepressiva nicht nur mir, sondern auch sehr vielen anderen Menschen wunderbar geholfen.
    Du siehst das 'sich lieber in Eigenregie mit Drogen zu betäuben' falsch. Du gehst zum Arzt, kriegst was verschrieben, holst es dir aus der Apo, haust es die rein... und fängst von vorn an.

    Die Alternative ist, du gehst raus unter Leute und besorgst dir was, und du knüpfst dabei Kontakte ausser zu Doc und Apo. Und wenn du ein paar Leute gefunden hast, mit denen du was durchziehen kannst, das ist besser als alle Antidepressiva.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Du siehst das 'sich lieber in Eigenregie mit Drogen zu betäuben' falsch. Du gehst zum Arzt, kriegst was verschrieben, holst es dir aus der Apo, haust es die rein... und fängst von vorn an.

    Die Alternative ist, du gehst raus unter Leute und besorgst dir was, und du knüpfst dabei Kontakte ausser zu Doc und Apo. Und wenn du ein paar Leute gefunden hast, mit denen du was durchziehen kannst, das ist besser als alle Antidepressiva.
    Man haut sich die ärztlichen Sachen eben nicht einfach irgendwie rein, sondern kontrolliert nach bewährten Methoden. Ganz zu schweigen von der unterschiedlichen Wirkungsweise, Suchtpotenzial, körperlichen Auswirkungen, Einnahmeverhalten und medizinischer Begleitung.

    Ich kenne Leute, die es so gemacht haben, wie du es hier propagierst. Tja, sie sind dann letztlich Monatelang in die Geschlossene, weil sie nicht mehr Halt gemacht haben völlig fertig mit der Welt waren -.-

    Wenn ich daran denke, dass hier eventuell psychisch kranke Kinder/Jugendliche mitlesen und sich auf deinen Rat hin mit Gras vollpumpen, statt sich professionelle ärztliche/psychologische Hilfe zu holen, wird mir schlecht.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #37
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Du siehst das 'sich lieber in Eigenregie mit Drogen zu betäuben' falsch. Du gehst zum Arzt, kriegst was verschrieben, holst es dir aus der Apo, haust es die rein... und fängst von vorn an.

    Die Alternative ist, du gehst raus unter Leute und besorgst dir was, und du knüpfst dabei Kontakte ausser zu Doc und Apo. Und wenn du ein paar Leute gefunden hast, mit denen du was durchziehen kannst, das ist besser als alle Antidepressiva.
    Joa, stimmt, die ganzen Depris sind alle selber schuld. Machen'n riesen Drama um nen Pfurz und müssten eigentlich einfach nur mal an die frische Luft gehen. Is klar.
    Wie 20 Kniebeugen bei Lungenkrebs. Das hilft genau so gut.

    Solche Verharmlosungen von schweren Krankheiten sind nicht nur bedenklich, sie sind selten dämlich und außerordentlich gefährlich. Informiere dich mal lieber, bevor du planlos daher sabbelst.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  18. Beiträge anzeigen #38
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Joa, stimmt, die ganzen Depris sind alle selber schuld. Machen'n riesen Drama um nen Pfurz und müssten eigentlich einfach nur mal an die frische Luft gehen. Is klar.
    Wie 20 Kniebeugen bei Lungenkrebs. Das hilft genau so gut.

    Solche Verharmlosungen von schweren Krankheiten sind nicht nur bedenklich, sie sind selten dämlich und außerordentlich gefährlich. Informiere dich mal lieber, bevor du planlos daher sabbelst.
    Hat hier jemand was von Schuld gesagt?

    Und ich habe hier von meinen Erfahrungen gesprochen, ich habe die Antis geschluckt und danach versucht, mich umzubringen. Und

    Die Alternative ist, du gehst raus unter Leute und besorgst dir was, und du knüpfst dabei Kontakte ausser zu Doc und Apo. Und wenn du ein paar Leute gefunden hast, mit denen du was durchziehen kannst, das ist besser als alle Antidepressiva.
    von einer Alternative gesprochen.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  19. Beiträge anzeigen #39
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand was von Schuld gesagt?
    Die implizierst du.

    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Und ich habe hier von meinen Erfahrungen gesprochen, (...)
    Ja, wie immer. Und wie immer schließt du einfach von dir auf andere. Das kannste knicken. Und nicht jedes wohlbegründete Stimmungstief ist gleich ne Depression.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  20. Beiträge anzeigen #40
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Man haut sich die ärztlichen Sachen eben nicht einfach irgendwie rein, sondern kontrolliert nach bewährten Methoden. Ganz zu schweigen von der unterschiedlichen Wirkungsweise, Suchtpotenzial, körperlichen Auswirkungen, Einnahmeverhalten und medizinischer Begleitung.

    Ich kenne Leute, die es so gemacht haben, wie du es hier propagierst. Tja, sie sind dann letztlich Monatelang in die Geschlossene, weil sie nicht mehr Halt gemacht haben völlig fertig mit der Welt waren -.-

    Wenn ich daran denke, dass hier eventuell psychisch kranke Kinder/Jugendliche mitlesen und sich auf deinen Rat hin mit Gras vollpumpen, statt sich professionelle ärztliche/psychologische Hilfe zu holen, wird mir schlecht.
    Was unterstellst du mir da? Ich habe unten ganz klar gesagt, Gras oder Shit und nichts von Vollpumpen, sondern raus unter Menschen und rauchen.

    Meine Zitate und dazu stehe ich. Das Wichtige dabei ist doch gar nicht das Dope, das unter die Leute, darauf kommt es an.

    Kauft euch lieber gutes Gras oder Shit und geht unter Leute als diese legalen Chemokeulen, die machen noch mehr depri.
    Die Alternative ist, du gehst raus unter Leute und besorgst dir was, und du knüpfst dabei Kontakte ausser zu Doc und Apo.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide