Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline

    Ich war gerade bei Deutschland spricht

    Hat da jemand mitgemacht?

    Wer nicht weiß, worum es geht:
    Das ist ein von Zeit Online organisierter Austausch zwischen zwei sich dort registrierenden Menschen, die das System dann zueinander zulost, basierend auf ihren Haltungen zu 5 politischen Fragen (Zu viele Flüchtlinge, Ja Nein, Ausstieg aus Atomkraft ja nein, Homo Ehe, Ja nein etc.). Natürlich so, dass es möglichst entgegengesetzt ist.

    Hier ein paar Berichte:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/2017...st_zon.link.sf

    http://www.zeit.de/gesellschaft/2017...st_zon.link.sf

    http://www.zeit.de/campus/2017-06/po...st_zon.link.sf


    Mein Gesprächspartner war auf jeden Fall sehr nett und ein richtig gebildeter Mensch. Er war zwar links von der Einstellung, aber keiner von diesen super naiven zum Glück, er hat das Ganze schon richtig eingeordnet.

    Sehr interessant fande ich seinen Punkt, dass der Syrien-Konflikt hausgemacht ist, indem der legitime Prozess der Demonstration der einheimischen Bevölkerung erst durch ausländische Kräfte richtig aufgeheizt wurde. Also es haben Iraker, Saudis etc. vom Westen gesteuert bei den Demos dort mitgemacht und erst den Bürgerkrieg angezettelt. Sowas habe ich hier noch nirgendwo gelesen. Da meinte er auch, dass die Medien hier zu kontrolliert sind.

    Allgemein hatte er noch andere interessante Punkte, wie das Superreiche zu viel Macht haben und insgeheim die Welt lenken, dass die USA schon seit Jahrzenten Konzepte entwickelen, dass Deutschland und Russland quasi "verfeindet" bleiben um die Hegemonialmacht der USA nicht anzugreifen.
    Ein anderes sehr interessantes Modell war, dass Arbeiter einer Firma direkt auch einen Anteil an ihr bekommen sollen. Die Idee finde ich echt nicht schlecht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    aber keiner von diesen super naiven zum Glück, .



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Dein Partner also nicht naiv glaubt aber an gesteuerte Medien Proteste und Konflikte?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Dein Partner also nicht naiv glaubt aber an gesteuerte Medien Proteste und Konflikte?
    War halt keiner von denen, der gesagt wir sollten jetzt sofort sowas wie Bedingungsloses Grundeinkommen einführen oder der gesagt hat, wir müssen noch viel mehr Flüchtlinge aufnehmen und dürfen da nichts hinterfragen halt in der Richtung.

    Dass irgendwelche Mächte Medien, Proteste etc. steuern klingt erstmal nach Verschwörungstheorie, ist imo aber nicht komplett abwegig.
    Er meinte auch ,er hasst es, wenn jemand mit dem Totschlagargument Verschwörungstheoretiker ankommt, solche Sachen gilt es trotz allem zu hinterfragen und zu durchleuchten!
    Und Assad genießt ja zum Beispiel noch einen ordentlichen Rückhalt in der Bevölkerung, der Grund, wieso er bisher nicht gestürzt ist und das ganze hat sich zu einem Stellvertreterkrieg entwickelt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Gibt es deins noch nicht online?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ich muss aber sagen, dass Ich dieses Projekt super toll finde

    Gespräche sind immernoch die besten Wege um sich zu "streiten" und wenn es so läuft sehe Ich manchmal Hoffnung für Deutschlands Rechtspolitischen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gibt es deins noch nicht online?
    Ne wir wurden da nicht ausgewählt, begleitet zu werden. Weiß auch nicht, ob er da noch was an die Zeit Online weiterreicht. ich muss das nicht, mir reicht einfach das Gespräch.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Sei doch bitte nicht so naiv, Sven, der ist in Rhetorik vermutlich geschult und der kann dir alles erzählen. Wenn der einen auf Verschwörungstheoretiker macht, dann wäre ich misstrauisch und würde aufpassen was ich sagen würde.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Ne wir wurden da nicht ausgewählt, begleitet zu werden. Weiß auch nicht, ob er da noch was an die Zeit Online weiterreicht. ich muss das nicht, mir reicht einfach das Gespräch.
    Bist Du Einsam das Du solche Kontakte suchst? Such Dir eine Frau , die betrügt Dich vielleicht auch aber das ist nicht so Ärgerlich wie eine politische Verirrung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Bist Du Einsam das Du solche Kontakte suchst? Such Dir eine Frau , die betrügt Dich vielleicht auch aber das ist nicht so Ärgerlich wie eine politische Verirrung.
    Nein ich fühle mich nicht einsam. Ich wollte einfach nur mal mit anderen Menschen über sowas quatschen.

    Kennst du meine Geschichte im Forum? Dann wirst du wissen, dass "such dir eine Frau" verhext und hoffnungslos bei mir ist.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Das Problem mit verschwörungstheorien ist immer dass sie so super einfach und logisch klingen.
    Da denkt man sich leicht - "ha jetzt hab ich das durchschaut" - und fühlt sich dann gut.

    Leider ist de ganze Welt meistens nicht so simpel wie die Verschwörungstheorien uns weismachen wollen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Linke Politik ist naiv, Verschwörungstheorien nicht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das Problem mit verschwörungstheorien ist immer dass sie so super einfach und logisch klingen.
    Da denkt man sich leicht - "ha jetzt hab ich das durchschaut" - und fühlt sich dann gut.

    Leider ist de ganze Welt meistens nicht so simpel wie die Verschwörungstheorien uns weismachen wollen.
    Und Du glaubst wirklich, die Welt ist so wie sie uns in den Medien erzählt wird?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst wirklich, die Welt ist so wie sie uns in den Medien erzählt wird?
    Impliziert, dass es die EINE Erzählung gäbe.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Impliziert, dass es die EINE Erzählung gäbe.
    Das ist völliger Humbug. Die Welt ist nicht einseitig. Sie ist facettenreich. Natürlich gibt es viele Verschwörungstheorien, die Blödsinn sind. Aber eben nicht alle.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst wirklich, die Welt ist so wie sie uns in den Medien erzählt wird?
    Es gibt nicht nur die "eine" wahrheit die von den Medien erzählt wird.
    Aber ja... im großen und ganzen glaube ich den Medien - weil es eben nicht so einfach ist wie du glaubst die Medien großflächig zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Humbug. Die Welt ist nicht einseitig. Sie ist facettenreich. Natürlich gibt es viele Verschwörungstheorien, die Blödsinn sind. Aber eben nicht alle.
    Es gibt keine großen Verschwörungen. Die Welt ist kompliziert und einiges läuft da von dem wir nie etwas mitbekommen. Aber das sind schon gar keine sachen die irgendwelche Verschwörungstheoretiker durchschauen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Meine Verschwörungstheorie stimmt jedenfalls. Da bin ich mir ganz sicher. [Bild: 580.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Meine Verschwörungstheorie stimmt jedenfalls. Da bin ich mir ganz sicher. [Bild: 580.gif]
    Erzähl

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur die "eine" wahrheit die von den Medien erzählt wird.
    Aber ja... im großen und ganzen glaube ich den Medien - weil es eben nicht so einfach ist wie du glaubst die Medien großflächig zu manipulieren.



    Es gibt keine großen Verschwörungen. Die Welt ist kompliziert und einiges läuft da von dem wir nie etwas mitbekommen. Aber das sind schon gar keine sachen die irgendwelche Verschwörungstheoretiker durchschauen
    Ja, wie Du meinst.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Ja, wie Du meinst.
    An welcher ist denn was dran?

    Wo sind die großen aufgedeckten Verschwörungen?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide